bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Rüdiger Ulrich, Seite 40



<<  vorherige Seite  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 nächste Seite  >>
101 019-8 mit IR 2459 Düsseldorf-Weimar auf Bahnhof Warburg am 14-7-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 20:02
Hallo Date Jan,
so lange waren einmal die IR - kaum zu glauben, dass das nicht rentierte!
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 7.4.2009 20:46
Hallo Date Jan und Stefan,
@ Date Jan, der Beginn der neuen Farbgebung der 101 und das Ende der IR-Züge in blau-kieselgrauer Farbe. Solche Fotos in dieser Kombination gibt es recht selten.
@ Stefan - und die IR-Züge waren meistens mit Reisenden gut besetzt.
MfG Karl

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:13
Hallo Date Jan,
wenn auch das Bild noch nicht "so alt" ist, trotzdem schon ein Zeitdokument. Leider waren diese Züge selten über den ganzen Laufweg gut besetzt und deshalb unrentabel?
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 8.4.2009 8:30
Hallo Stefan, Karl und Rüdiger,
Die IR-Züge waren immer lang und gut besetzt. Die genaue Grund fürs einstellen des IR-Züges weiss ich nicht.
Grüße,
Date Jan

Olli 8.4.2009 10:08
Da war es auch noch kein Intelligenztest eine Fahrkarte für so ein Ding zu kaufen. Heute mal schnell in den IC springen liegt ja überhaupt nicht mehr drin.
Gruß, Olli

144 050 Pforzheim 21.07.78 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:01
Hallo Werner,

schöne Raritätenreihe E44, gefällt mir.

Gruß Rüdiger

15031 10 de Octubre 21.03.01 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 0:50
Hallo Hansjörg,

auch wenn es für dortige Verhältnisse keine Kuriositäten sind, für mich schon, eine interessante Serie die Du eingestellt hast, gefällt mir.

Gruß Rüdiger

Ulli Uhlig 5.2.2010 15:12
In dem Triebwagen steckt sicher eine Menge Ikarus und ein wenig von einem russ. Lkw ( MAZ ? ).

Die Stadtkirche von Lorch mit Güterzug, gezogen von einer 152er, im Tele von Niederheimbach aus gesehen. (April 2009). (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 0:42
Hallo Helmut,
schöne Aufnahme, wirkt fast auf einer Modellbahnanlage, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Helmut Dimitroff 10.4.2009 21:01
Hallo Rüdiger!

... genau dieses war auch mein erster Gedanke beim Sichten der Bilder. Danke für den netten Kommentar.

LG Helmut

Stefan Kilian 10.4.2009 22:06
lieber Helmut, ein wirklich schönes Bild. Das nächste was ich mir zulege, wird ein vernünftiges Tele für meine Nikon sein.

LG Stefan Kilian

Der aus 11 Waggons bestehende IC 2310 nach Westerland am 05.04.2009 beim Passieren der auch im Jahre 2009 noch besetzten Blockstelle Wittenwurth in der Gemeinde Stelle-Wittenwurth nördlich von Heide (Holstein). (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 0:37
Hallo Julian,
das Bild gefällt mir sehr gut, vor allem kommt auch mal das "hinter der Lok" zur Geltung.
Gruß Rüdiger

.Erstes Grün - in der Bad Cannstatter König-Karl-Straße. Die Stadtbahn befindet sich an der Haltestelle Daimlerplatz. Im Hintergrund das Kursaal. 03.04.2009 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2009 17:30
Die Bahn ist noch weit entfernt, es bleibt also Zeit sich ein wenig umzusehen und da gibt es allerlei zu entdecken: Streckenweise scheint das Dreischienengleise immer noch zu existieren und nicht nur das Grün im Vordergrund lässt auf den Frühling schließen, sondern auch die beiden Tauben in der Bildmitte.
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 5.4.2009 23:32
Hallo Matthias,
zuerst bin ich einer (gewollten) optischen Täuschung aufgesessen, mit der zu sehenden Gleislage keine Wunder, aber Stefans Kommentar entschlüsselt das Rätsel, gut gemacht, gratuliere.
Gruß Rüdiger

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.4.2009 8:56
Der Ausbau der Meterspurgleise im Rillenschienenbereich erfolgt erst dann, wenn die Gleise mal wieder erneuert werden müssen. Der Stadtbahnbetrieb hier wurde erst 2002 aufgenommen. Während der Bauphase wurde der Straßenbahnverkehr teilweise eingleisig geführt, daher wurde beim Bau der neuen Gleise nicht überall die Meterspur wieder eingebaut, siehe rechtes Gleis im Hintergrund.

lg Matthias

Nach getaner Arbeit kehrt die 1042 032 ins Knittelfelder Heizhaus zurück. 04.04.2009 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 5.4.2009 23:23
Hallo Dominik,
eine wunderbare stimmungsvolle Aufnahme, ich gratuliere.
Gruß Rüdiger

Dominik Riedl 6.4.2009 19:59
Danke sehr Rüdiger!

Mfg Domi

Die frisch untersuchte 218 397 schleppte den ersten IC 1804 der Saison nach Heringsdorf. Dies bewarte sie aber nicht davor, am Folgetag die Rückleistung aus technischen Gründen nicht fahren zu können. (03.04.09) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 5.4.2009 23:21
Hallo Hannes,
schönes Bild! Das ist bestimmt einer der kurzesten IC ist, die mir bisher untergekommen sind.
Gruß Rüdiger

Dennis Fiedler 19.8.2014 19:38
Da das ist mal nen kurzer IC.

Abendstimmung über dem Münsterland... VT726 und VT706 verlassen als RB67 (NWB81558) "DER WARENDORFER", Münster(Westf)Hbf - Bielefeld Hbf, Raestrup-Everswinkel und brummen nun in Richtung Warendorf. (31.03.2009) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 5.4.2009 22:44
Hallo Florian,
wunderbar die Abendstimmung eingefangen, ich gratuliere.
Gruß Rüdiger

Florian Böttcher 13.4.2009 10:44
Danke für eure Kommentare.
Freut mich, wenns euch gefällt.

LG
F.B.

181 218 in Halle(Saale (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 5.4.2009 22:41
Hallo Eric Adrian,
blaue Stunde macht sich immer gut, ein schönes Bild!
Gruß Rüdiger

101 034-7 mit IR 2344 Berlin Ostbahnhof-Schiphol auf Bahnhof Bad Bentheim am 16-6-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 5.4.2009 22:37
Hallo Date Jan,
schönes Bild, einer leider nicht mehr existierenden Zuggattung.
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 6.4.2009 13:24
Hallo Rüdiger,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

2143.051 mit SDZ 16207 bei der Einfahrt in Markt St. Martin. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 5.4.2009 22:34
Hallo Jürgen,
schönes Bild, gratuliere.
Gruß Rüdiger

Jürgen L. 7.4.2009 8:26
Danke schön auch an Euch beiden :-)

Ge 4/4 I 607 "Surselva" mit GlacierExpress 900 auf dem Weg nach Chur. (02.04.2009) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 5.4.2009 22:29
Hallo Herbert,
schöne Aufnahme, gefällt mir.
Seit wann fahren die Ge 4/4 I dort den Glacier-Express? Das ist mir bis jetzt nur mit dem Davoser Zugteil, vor Davos, vor die Linse gekommen.
Gruß Rüdiger

An einem wunderschönen Frühlingstag hielt ich es nicht mehr daheim aus und fuhr auf nach Micheldorf, wo nach längerer Wartezeit die blutorange 1142.542 mit dem R 3972 nach Linz Hbf daherkam. Die Kirche und das Wartehaus mussten natürlich auch mit aufs Bild, und das folgende Foto kam heraus. 05.04.09 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 5.4.2009 22:20
Hallo Philip,
von dem Wetter konnten wir heute nur träumen, schöne Aufnahme, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Philip K. 5.4.2009 22:41
Danke, Rüdiger!

118 026 Regensburg 14.01.81 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 4.4.2009 0:38
Hallo Werner,
die Raritätenreihe gefällt mir, konnte ich leider nie selbst aufnehmem.
Gruß Rüdiger

5022 059 am 03.04.2009 beim Halt in Scheiblingkirchen-Warth. Im Hintergrund ist die Felswand des Türkensturzes zu erkennen. (zum Bild)

Herbert Graf 4.4.2009 0:09
Nebenbahnidylle pur, nur der Kanal aus Beton stört ein wenig das Ambiente.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 4.4.2009 0:27
Hallo Markus,
ich muß meinem Vorgänger beipflichten, den Kabelkanel absichtlich so in Szene zu setzen, zerstört leider den Gesamteindruck. Decke doch einfach mal selbst den unteren Bereich mit der Hand ab, schon ist es ein wunderschönes Desiro-/Nebenbahnbild!
Gruß Rüdiger

Der 5047 056-6 überquert den Rautenweg. Im Hintergrund ist das Rinterzelt (= Müllsortierungsanlage der MA48) zu sehen. (02.04.09) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 4.4.2009 0:05
Hallo Martin,
ein schönes Bild, ich finde es nur schade, dass Du Dir nicht die Mühe machst es gerade zu stellen. Mit Deiner Bildunteschrift habe ich leider auch Probleme, da ich nicht weiß, in welchem Ort sich der Rautenweg befindet.
Gruß Rüdiger

Martin Langer 6.4.2009 17:32
Hallo Rüdiger,

danke für Dein Kommentar,
ich habe eine Ortsmarke hinzugefügt, der Rautenweg ist in Wien nahe Stadtlau. Ich werde mir ab jetzt mehr Zeit fürs "Geradestellen" der Fotos nehmen und der Ort der Aufnahme besser bekannt geben...

lg martin

Stimmungsbild HB Zürich, 27. Juli 2004 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 3.4.2009 15:02
Hallo Heinz,
gefällt mir gut.
Gruß Rüdiger

Frank Brendler 3.4.2009 15:26
Hallo Heinz,

Ich kann da nur eins sagen:
GENIAL

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Heinz Stoll 3.4.2009 16:13
Danke Rüdiger und Frank. Bin neu auf dieser Webseite und mich erstaunt, wie schnell da reagiert wird.

VS 220 und VT 410 der WEG im Einsatz bei der BOB im Dezember 1999. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 3.4.2009 14:39
Hallo Sebastian,
schöne Nebenbahnaufn., NE81 fahren zwar noch fast alle, werden aber leider nur wenig beachtet.
Gruß Rüdiger

Der RE1240 mit Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" fährt langsam durch den noch nicht vollständig fertiggestellten Streckenabschnitt zwischen Reichenau-Tamins und Trin bergwärts Richtung Disentis. (02.04.2009) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 3.4.2009 14:34
Hallo Herbert,
eine schöne Serie aus der Ruinaulta.
Ich bin von der dortigen Landschaft auch immer beeindruckt.
Gruß Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.