bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Rüdiger Ulrich, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
215 134-8 mit E 3652 zwischen Trier und Köln Hauptbahnhof auf Bahnhof Bitburg-Erdorf am 04-09-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

J. N. 10.4.2009 10:22
Hallo Date Jan,

eine durchdachte Bahnhofsaufnahme! Gefällt mir gut, nicht zuletzt auch wegen der herrlichen Lok ;-)

Grüße, Jens

10.4.2009 11:37
Hallo,

ein sehr gelungenes Bild. Ich schreibe den Kommentar aber auch, um eine neue Funktion zu testen - ich gebs ja zu ;)

Gruß,
Thomas

Date Jan de Vries 11.4.2009 9:19
Hallo Florian, Jens, Thomas und Manfred,
Vielen Dank für die viele netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 22:14
Hallo Date Jan,
schöne und historische Aufnahme, auch der "echte" Silberling in dieser Garnitur lockert das Ganze etwas auf, gefällt mir,
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 14.4.2009 13:18
Hallo Rüdiger,
Auch hier vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

233 536-2 brachte einen Kewa nach Cunnersdorf,und fuhr Lz wieder ab. Hier beim Umsetzen.08.04.09 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 22:06
Hallo Maik,
der flaue Himmel ist zwar nicht der Hit, aber die 3 Formsignale reißen es heraus. 3 Löffelhalter in einer Linie nebeneinander, dass wird schon allmählich rar, dass Bild hätte ich auch nicht weggelassen.
Gruß Rüdiger

Maik Schumacher 14.4.2009 16:02
Servus

Ja der Himmel ist nicht das gelbe vom Ei.Eigentlich stehen dort sogar 4 Formsignale.

Gruß Maik

DB Burgenlandbahn 672 911-5 "Stadt Roßleben" erreicht als erster (Sonder)Zug den Hp Wangen (Arche Nebra) und bringt Vertreter aller Mitwirkenden am Bau des Haltepunkts nach Wangen; 09.04.2009 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 21:52
Hallo Frank,
fahren die nun endlich bis unterhalb der Arche, habe mir das Ganze im März auch einmal besehen. Schön das Du das Bild eingestellt hast, jemand anderers scheint das nicht registriert zu haben.
Gruß Rüdiger

Frank Thomas 15.4.2009 9:17
Hallo Rüdiger,

ja, seit 09.04. fahren die Züge der Burgelandbahn an den Wochenenden bis Wangen, unterhalb der "Arche Nebra". Ab Mai dann jeden Tag.
Dafür haben wir (IG Unstrutbahn e.V.) uns stark eingesetzt und auch aktiv beim Bau des Hp Wangen mitgewirkt.

Mehr Bilder gibt es auf unseren Homepages.

Grüße,

Frank

Diesellok 2016 049 fährt mit Leerzug 58252 von Pöls nach Zeltweg. Im Hintergrund ist die Karl August Villa in Fohnsdorf zu sehen. 8.4.2009 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 21:22
Hallo Thomas,
schöne Aufnahme, gefällt mir!
Gruß Rüdiger

Die 4020 291-3 befindet sich kurz vor der Bahnhaltestelle Hörersdorf (von Frättingsdorf kommend). (Niederösterreich, 12.04.09) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 20:50
Hallo Martin,
schönes Bild, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Martin Langer 14.4.2009 14:29
Danke Rüdiger.
lg martin

Nur wenige 241.8 sind zur Zeit noch im Einsatz. Um so schöner diese Bild von 241 804 bei der Ausfahrt aus Nossen auf der Freiberger Muldebrücke am 31.03.09. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.4.2009 13:21
Da möchte ich mich doch Manfreds Kommentar gerne anschliessen und zudem zum 700. Bild gratulieren.
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 19:56
Hallo Harald,

schöne Aufnahme, gefällt mir.

Gruß Rüdiger

Sebastian Fuchs 13.4.2009 20:32
Da kann ich mich nur anschließen...
Schönes Foto von der ollen Ludmilla.
Auf die nächsten 700 (schönen) Bilder.

Gruß
Sebastian

Harald Neumann 15.4.2009 13:32
Vielen Dank für die Blumen!
Habe aber letztens gerade viele alte schlechte Bilder gelöscht, aber ein Jubiläum soll man feiern: Prost!

Zwei 474er sind als S1 nach Blankenese unterwegs. (10.04.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2009 18:20
Hallo Florian,
Super Bilder aus einer nicht alltäglichen Perspektive.
mfg
Stefan

Alexander Wiemer 12.4.2009 18:49
Hast du das von einer Brücke gemacht?

Julian Düll 12.4.2009 20:38
Das Foto müsste vom örtlichen Parkhaus gemacht worden sein.

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 17:04
Hallo Florian,

schöne Bilderserie "von oben", gefällt mir.

Gruß Rüdiger

Florian Böttcher 24.4.2009 17:31
Danke für eure Kommentare.
Ja, dass Bild ist vom Parkhaus gemacht worden.

LG
F.B.

Den Hauptbahnhof Stuttgart mal andersgesehen. 12.04.2009 (J) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 17:00
Hallo Jonas,

schönes Bild + gut gesehen, gefällt mir!

Gruß Rüdiger

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.4.2009 21:33
Danke!

Aber die Frage ist, wieso sich Jonas da nicht selber spiegelt im Zugfenster.

lg Matthias

Olli 29.4.2009 9:03
Vom fehlenden Jonas abgesehen ist das ein faszinierendes Foto.

Das Foto knapp oberhalb des Fensters abgeschnitten wäre noch einen Hauch ausdrucksvoller. Scollt mal nach unten, bis ihr es abgeschnitten seht.

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.4.2009 8:10
Hallo Olli,

ich habe es ausprobiert und muss dir recht geben, ohne die Zielanzeige wäre das Bild besser!

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.4.2009 8:10
Hallo Olli,

ich habe es ausprobiert und muss dir recht geben, ohne die Zielanzeige wäre das Bild besser! Im Sinne weniger ist oft mehr.

lg Matthias

Olli 30.4.2009 9:10
Wenn man zu dicht drauf sitzt, bemerkt man manchmal das Offensichtliche nicht, ich stelle mir vor, zunächst hat Euch die Symmetrie fasziniert. Ist schon ein Grund das so darzustellen, lenkt allerdings vom Spannendsten ab. Ein Bild mit spannendem aber durchsichtigen Werdegang... ;-)
Olli

23.03.2002, 1245.04 zieht mehrere Schadwagen sowie die beiden 4041.01 und 05 von Innsbruck Westbf nach Wien Matzleinsdorf; hier beim Aufenthalt im Heimatbahnhof der 1245.04 Saalfelden (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 16:58
Hallo Gerold,

schönes Bild, gefällt mir!

Gruß Rüdiger

Gleich sind sie da, die Freunde, Bekannte, Verwandte - Stuttgart Hbf am 10.04.2009 (G) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 20:04
Hallo Gisela,
eine reizvolle Art die menschliche Bahnhofsambiente einzufangen. Ich habe es auch schon versucht, ist aber leider nichts geworden, aber dein Bild gibt Ansporn für einen neuen Versuch.
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 11.4.2009 3:12
Hallo Gisela,
schöne Aufn., (bestimmt ein Grausen für Portraitjäger) ich finde es gut zu sehen, dass die Züge auch von Reisenden benutzt werden.
Gruß Rüdiger

Die Kirche von Michelau mit der RB Luxemburg-Wiltz von unten fotografiert am 29.03.09. (Jeanny) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 23:13
Hallo Jeanny,

das gefällt mir, schöne Perspektive.

Gruß Rüdiger

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2009 21:48
Danke fürs Lob, Rüdiger.
Die Fotostelle ist an sich gut, es verläuft eine Straße entlang der Strecke, welche etwas tiefer liegt.
Ich habe aber immer Probleme mit den Masten. Bei diesem Bild ragt ein Mast aus dem Steuerwagen, beim letzten Bild war ein Mast vor der Kirche. Ich muß es nochmal versuchen und dann besser auf die Masten achten. ☺
Es freut mich, dass das Bild Dir trotzdem gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2009 22:06
Guten Abend Kevin,
dann ist das bestimmt das Michelau, welches Google Maps mir immer anzeigt, wenn ich es dort eingebe.
Ich finde es schon lustig, dass es diese Ortschaft doppelt gibt. Die könnten doch glatt eine Städtepartnerschft eingehen. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.4.2009 9:17
Hallo Jeanny,

bei diesem Winkel ist es wohl unmöglich keinen Mast auf dem Dach mitzuführen. Ich denke aber es ist völlig ok. so, der Mast befindet sich ja auch vor dunklem Hintergrund und fällt daher nur wenig auf.

Sehr schöne Aufnahme!

lg Matthias

Aufstieg mit Plateau - Impressionen Stadtbahnverkehr am Eugensplatz. 26.12.2007 (J) (zum Bild)

Olli 8.4.2009 11:02
Hast Du da das Stuttgarter Cable Car erwischt?
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.4.2009 11:45
Hallo Olli,

darum bleibt hier die dritte Schiene, da ist nämlich das Kabel versteckt :-)

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 8.4.2009 12:21
Ganz tolle Collage!

LG
H.P.

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 23:08
Hallo aus Zeulenroda,

gut gemacht, dass wirkt toll.

Gruß Rüdiger

Daniel Wottringer 12.4.2009 13:56
Schöne Collage!

Meistern die GT8 diese Steigungen und Gefälle eigentlich Problemlos? Insbesondere im Herbst stell ich mir die Situation schwierig vor.

Gruß Daniel

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2009 17:32
Danke!

@ Daniel: DT8 übrigens. Einmal erlebten wir, das eine Bahn der neuen Stadtbahn-Generation sehr viel Mühe hatte an der Steilstrecke wieder loszukommen, nachdem sie verkehrsbedingt anhalten musste.

lg Matthias

1829 Circo Redondo 27.03.01 (zum Bild)

Olli 8.4.2009 10:58
Wow, so ein Ferkel, da läßt ja jede Palme ihre Wedel hängen.
Gruß, Olli

Herbert Graf 8.4.2009 11:38
Pfui Teifel, aber geile Aufnahme.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 8.4.2009 12:22
Ja, Feinstaub ohne Ende, das gefällt *gg*

LG
H.P.

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:58
Hallo Hansjörg,
wieder eine interessante Reihe, wobei das am besten gefällt, auch wenn jetzt alle Grünlinge wieder "begeistert" sind. Es ist noch gar nicht solange her, das wir die letzten DR-Dampfrösser verabschiedet haben, auch die machten oft, dank Kosakenkies, solche Dreckwolken.
Gruß Rüdiger

Helmut Amann 9.4.2009 11:27

Donnerwetter noch nie habe ich in bisher über 30 Jahren Bahnfotografie eine Dampflok solch eine schwarze Wolke ausstossen gesehen. Mein Gefühl schwankt zwischen Beeindruckung einerseits und Angewidertsein andererseits angesichts der Luftverschmutzung ;-) aber auf jeden Fall eine beeindruckende Aufnahme.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Hanspeter Reschinger 9.4.2009 12:16
@Helmut: Bei uns in Österreich in der Weststeiermark kann man so eine Rauchentwicklung auch ab und zu erleben ;-)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/232545/kategorie/%D6sterreich~Schmalspurbahnen~Stainzerbahn.html


LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:08
Hallo Hansjürg,
mir gefällt das Bild auch sehr gut!
Und der gut sichbare Rauch ist wahrscheinlich weniger schädlich als die Emissionen eines LH-Inlandfluges. Zudem wohnen die eigentlichen Energieverschwender rund 90 Meilen von hier.
mfg
Stefan

Hansjörg Brutzer 9.4.2009 20:15
Guten Abend zusammen.
Vielen Dank für eure Kommentare. Den Rauch kann man ja aus verschiedenen Ansichten sehen. Uns Fotografen hat es natürlich gefallen. Was viel schlimmer ist, könnt ihr auf den nächsten Bildern sehen. Da bildet das Schweröl überall kleine Seen. Also ist es besser, wenn es verbrannt wird.
Gruß Hansjörg.

Hanspeter Reschinger 10.4.2009 11:13
D.h. die Dinger sind ölgefeuert und dass die Pfützen Ölpfützen sind, muss man erst einmal wissen ;-)

LG
H.P.

Helmut Amann 13.4.2009 22:47


@ Hanspeter:

Danke für den Link, habe mir das Bild eben betrachtet und wie ich schon sagte, in mehr als 30 Jahren Bahnfotografie habe ich schon einiges an Rauchbildung bei Dampfloks erlebt, aber das übertrifft alles.

@ Stefan

Natürlich hast Du absolut Recht, mit dem Hinweis dass die Abgasemissionen der Flieger wesentlich schädlicher für die Umwelt sind.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Hier am ist der letzte Zug abgefahren am HP Sachsenflur während die Züge noch durchfahren 4.4.09 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:47
Hallo Andreas,

so schafft sich SPNV selbst ab, auch in Thüringen sollen jetzt Haltepunkte entfallen, wegen mangelnder Nachfrage. Wie die jetzigen Nutzer dann wegkommen, interessiert wie immer nicht.

Gruß Rüdiger

Andreas Hackenjos 9.4.2009 12:39
Ja auf der Strecke gibt es viele solcher Hp.

Gruß Andreas

Der Steuerwagen BR 943 und ein Triebwagen BR 843 in Olbersdorf (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:28
Hallo Manuel,
das ist ein Steuerwagen BR 943 und hinten der Triebwagen BR 843, wegen der Dachform von den CD-Kollegen einfach nur Sarg genannt.
Gruß Rüdiger

Manuel Schindler 15.4.2009 14:33
Danke

Schweiz - Bei Frick AG. Das erlebt man nicht alle Tage ! Ein InterRegio mit Re 4/4 11159 nach Zürich wird gleich von einem TGV auf dem Gegengleis überholt, der im Normalfall sonst über Olten und Aarau von Basel nach Zürich fährt. 06.04.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 8.4.2009 17:11
Hallo Jürgen
Die wärmere Jahreszeit ist angebrochen und der Jürgen ist wieder auf der Pirsch und dann gleich mit einem Glückstreffer. Hast du bemerkt dass du neben dem nicht planmässigen TGV einen IR mit planmässig sieben oder gar acht verschiedenen Wagengattungen erwischt hast. Für Fotografen bestimmt ein Glücksfall, fürs Corporate Identity der Marke SBB wohl eher nicht.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 8.4.2009 20:14
Hallo Jürgen,
Ein wunderschönes Bild von eine sehr besondere Zuggattung!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 22:11
Ein Zug wie die SBB-Uniform Krawatte: Die diletantische Farbekombination entbehrt jeder Harmonie!
Aber der Bild gefällt sehr gut.
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:22
Hallo Jürgen,
ich kann mich den Vorgängern nur anschließen, bei der Wagereihung wird der TGV zur Nebensache. Trotzdem ein schönes Bild.
Gruß Rüdiger

Jürgen Walter 9.4.2009 11:39
Hallo liebe Eisenbahnfreunde, ihr seht mehr als ich. Die bunte Wagenzusammenstellung ist mir beim Fotografieren und Bearbeiten der Bilder gar nicht aufgefallen, da ich mehr auf den TGV geachtet hatte, denn das war für mich die eigentliche " Sensation ". Nun achte ich in Zukunft auch auf solche Details. Danke für eure Kommentare und frohe Ostern zusammen, Jürgen.

VT747 und VT716 konnten zwischen Warendorf und Beelen als RB67 (NWB81556) "DER WARENDORFER", Münster(Westf)Hbf - Bielefeld Hbf, abgelichtet werden. (01.04.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.4.2009 19:54
Hallo Florian,
Stimmungsvolles Bild mit die Triebwagen zwischen die Baumen!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:04
Hallo Florian,
schönes Bild, durch die Bäume wirkt die Gegend nicht so flach und leer. Gratuliere!
Gruß Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 22:08
Hallo Florian,
die Idee mit den beiden Baumstämmen finde ich absolut super!
mfg
Stefan

Florian Böttcher 24.4.2009 22:55
Danke. Freut mich wenns euch gefällt.

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

Ein Sechser im Lotto (für mich jedenfalls): Eine Begegnung zweier Doppelstockzüge und DANN noch einigermaßen passabel im Bild festgehalten. Fotografiert in der Ausfahrt des Dresdner Hbf's (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:37
Hallo Mario,
zwar kein Sechser, dafür ein Glückstreffer. Ich hätte mich auch gefreut, aber so kann ich nur Dir gratulieren.
Gruß Rüdiger

Aussicht von der Rolltreppe auf Bahnsteige und die Stadt Liège. (30. März 2009) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.4.2009 19:32
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

lg Matthias

Herbert Graf 7.4.2009 20:58
Wow ein echt starkes Bild, Hut ab Christine.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:27
Hallo Christine,
tolle Bilder vom neuen Lütticher Bf, wunderbar gemacht, gratuliere.
Gruß Rüdiger

Christine Wohlfahrt 8.4.2009 21:10
Hallo zusammen,
danke für die Kommentare und ich wünsche euch, dass ihr auch einmal die Gelegenheit habt auf diesem faszinierndem Bahnhof Fotos zu machen. Für dieses Foto bin ich zum Erstaunen so manchen Reisenden die Rolltreppe etliche Male hinauf und hinunter gefahren...
Grüsse aus Blonay
Christine

223 072 der Regental Cargo fährt am 04.04.09 vorbei am Hbf Halle(S) in den Rbf ein. Das Farbdesign errinert doch eher an den ALEX. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:21
Hallo martin,

die Farbe wird wohl eher daran liegen, dass es Firmenfarbe von ARRIVA ist. ALEX (VBG+RBG) + regental cargo gehören dem gleichen Eigentümer.

Gruß Rüdiger

Martin Schneider 8.4.2009 19:37
Hallo Rüdiger, danke für den Hinweis.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.