bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Rüdiger Ulrich, Seite 37



<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
Die Endhaltestelle des Kusttram am Bahnhof in De Panne. 11.04.09 (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 21.4.2009 20:47
Hallo Jeanny
Es fällt mir schwer mich zu entscheiden, welches der heutigen Bilder mir am besten gefällt. Entschieden habe ich mich für dieses, weil ich vor 12 Jahren mal mit meiner Familie ein paar Ferientage in De Panne verbracht habe.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2009 11:38
Hallo Jeanny,
hier ergibt sich der besondere Reiz aus der Unsymmetrie des Daches und auch der Verteilung der weiteren Bildelemente. Die Architektur der Anlage gefällt mir allerdings nicht so, zu grell farbig und zu formalistisch, was aber die Qualität des Bildes keineswegs schmälert. Aber die Kunst der Fotografie ist es doch auch, nicht so schöne Dinge ansehnlich zu präsentieren.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2009 20:43
Auch hier möchte ich mich für die guten Kommentare bedanken.
Die Farbe ist wirklich nicht sehr fotogen, aber hier gefiel mir die Asymetrie, die eine gewisse Spannung ins Bild bringt.
Wenn der Oberleitungsmast den großen Bogen nicht halb verdecken würde, käme die Kontruktion mit den Verstrebungen noch besser zur Geltung. Ich schaue mir die Haltestelle nächstes Mal von der anderen Seite an, wenn der Sonnenstand es erlaubt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 19:53
Hallo Jeanny,
ist ja ein futuristisches Bauwerk, mir gefällt das Bild, die Station kommt gut zur Geltung.
Architektur und Farbe sind nicht mein Ding, passen aber zum modernen Erscheinungsbild der Küstenbahn.
Gruß Rüdiger

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2009 21:15
Danke Rüdiger,
über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, obwohl das hier nicht nötig ist, denn dieses gelbe "Ding" gefällt mir auch nicht.
Es freut mich deshalb umso mehr, dass wenigstens mein Bild davon Dir gefällt.
Grüße nach Zeulenroda.
Jeanny

C2/2 de Oe BB zwei restaurierten Wagen in Balstahl. 18.04.2009 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 11:40
Hallo Patrik,
schöner Zug und gut im Licht, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Diese 151er zog am 18.Oktober 2008 einen Güterzug in Richtung Gemünden/Norden. Aufgenommen bei Karlstadt. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 11:33
Hallo Martin,
schon wieder eine Reihe beeindruckender Herbstaufnahmen, dieses hier gefällt mir am besten.
Gruß Rüdiger

Martin Respondek 24.4.2009 11:49
Ich bedanke mich auch hier für deinen Kommentar.
Viele Grüße,
Martin

2143 069 vor Regionalexpress 1997 "Wachau" von Emmersdorf/Donau nach Wien Südbahnhof beim Aufenthalt im Bahnhof Stockerau. Die Aufnahme entstand am 18.04.2009. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 11:22
Hallo Gerhard,
eine schön ausgeleuchtete Aufnahme, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Florian Böttcher 3.6.2009 19:28
Wunderschöne Stativaufnahme!

LG
F.B.

Die 151 143 zieht einen gem.GZ im Abendlicht in Richtung Norden. Aufgenommen am 25.Okt 2008 bei Karlstadt. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 11:11
Hallo Martin,
erneut eine Reihe schöner Herbstaufnahmen mit feinster Lichtstimmung, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Martin Respondek 24.4.2009 11:48
Grüß Dich Rüdiger,
auch hier vielen Dank.
Gruß,
Martin

Ge 4/4 II 614 "Schiers" zieht den GlacierExpress durch die Rheinschlucht. (17.04.2009) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 11:07
Hallo Herbert,
die Felsen der Ruinaulta sind eine gigantische Kulisse, gefällt mir immer wieder.
Gruß Rüdiger

The volunteers working in the night. The engine and the bogies are museum pieces. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 11:01
Hallo Krisztian,
gute Idee, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Die 185 604 der HGK mit einem Öler bei Gambach. Aufgenommen am 25.Okt 2008. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 10:56
Hallo Martin,
schöne Fotoserie, man weiß gar nicht wofür man sich entscheiden soll. Die Bilder gefallen mir alle sehr gut.
Gruß Rüdiger

Martin Respondek 24.4.2009 11:46
Hallo Rüdiger,
vielen Dank für die vielen Kommentare zu meinen Bildern.
Viele Grüße,
Martin

Voll / leer - Stuttgart Bad Cannstatt, Bahnsteig 1. Frühlingsfest und VfB-Spiel. Nach Abfahrt eines Regionalexpress-Zuges herrscht großes Gedränge zum Ausgang. Kurze Zeit später ist wieder alles leer, nur zwei Bierflaschen bleiben zurück. 12.04.2009 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2009 21:02
Vorher, nachher!
Die Bildidee gefällt mir sehr gut, Matthias.
MfG
Jeanny

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 10:43
Hallo Matthias,
wunderbare Idee und gut gemacht, gefällt mir sehr.
Gruß Rüdiger

MAK DE 2700-04 der Nord-Ostsee-Bahn (NOB) mit NOB 80504 Hamburg Altona-Westerland (Sylt) bei West Bargum am 24-6-2007. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.4.2009 20:17
Hallo Manfred,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 17.4.2009 22:43
Hallo Date Jan,
Ein schönes Bild mit einer interessanten Lok. Gefällt mir gut.
Gruss
Dieter

Date Jan de Vries 20.4.2009 8:39
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 10:30
Hallo Date Jan,
schöne Aufnahme von der NOB, viel mehr geht eigentlich nicht in dieser Gegend, wirkt gut.
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 24.4.2009 12:41
Hallo Rüdiger,
Vielen Dank fürs Lob!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 28.4.2009 12:59
Hallo Sven,
Vielen Dank für meinen Bildkommentar 1000!!! Es freut mich immer um Kommentare bei meine Bilder zu lesen. Ich danke auch alle andere Eisenbahnfreunde für alle Kommentare!
Grüße,
Date Jan

401 584-8 als ICE 374 (Interlaken Ost-Berlin Ostbahnhof) bei der Durchfahrt Istein 14.4.09 (zum Bild)

Herbert Graf 17.4.2009 17:39
Bravo Andreas für dieses ausserordentlich schöne ICE-Bild.
Gruss
Herbert

Karl Sauerbrey 17.4.2009 18:29
Hallo Andreas,
wie Herbert schon schieb - ein herrliches Foto, eine besondere, gute Stelle.
MfG Karl

Andreas Hackenjos 18.4.2009 8:34
Ich danke euch zwei


Gruß Andreas

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 10:24
Hallo Andreas,
da auch der hintere Teil des Zuges noch im Tageslicht ist, wirkt dieses Bild wunderbar, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Andreas Hackenjos 24.4.2009 12:53
Dankeschön Rüdiger

Gruß Andreas

1144 246 mit einer Rola am 15.04.2009 in Aßling. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 10:20
Hallo Dennis,
dieses Bild gefällt mir, schön dank tiefstehender Sonne.
Gruß Rüdiger

Dennis Kraus 25.4.2009 6:10
Hallo Rüdiger,
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

BG-Chemiehaus mit wechselnden Akteuren (III). (14. April 2009, 17:07) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2009 8:41
Hallo Olli,

schöne Serie, mit den doch recht unterschiedlichen Bahnen. Sehr gut gefällt mir die ganzheitliche Sicht, Straßenbahn mit Haltestelle, Fahrgäste und städtisches Umfeld, als keine Fixierung auf das Tramfahrzeug, wie so häufig bei Straßenbahnbildern.

Was mich vielleicht ein bisschen stört ist die "Mittigkeit" des Büroturms und die stürzenden Linien. Da hätte ich entzerrt.

lg Matthias

Olli 17.4.2009 12:57
Hatte ich beides ausprobiert. Von stürzenden Linien bin ich Fan, allerdings bräuchte es da schon noch stärkeres Weitwinkel, das ist wahr. Gibt 27 mm KB noch nicht her. Das Haus nicht mittig hatte ich auch, sogar mit dem Print-Acdemy-Haus drauf. Da habe ich aber entweder es nicht geschafft die Kamera gerade zu halten, oder es wirkt vom Motiv immer schief. Da sind dann wohl Grenzen von Zeit und vor allem Können gesetzt, wie ich hier leider erkennen mußte...
Bei all dem fällt übrigens in dem Bild kaum auf, dass die Straßenbahn ein wenig verdeckt ist. Dennoch gab diese zentrale Variante ein interessanteres Bild ab, mußte sich ja auch in die Serie einfügen.
Gruß, Olli

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 10:15
Hallo Olli,

das Bild gefällt mir am Besten von dieser Serie. Gute Idee!
Ich bin aber auch kein Freund von stürzenden Linien (mich ärgert immer wenn ich zu sehr in den Weitwinkelbereich komme), auch hätte ich nicht 4 Aufnahmen, vom gleichen Standpunkt, mit identischen Hintergrund eingestellt.

Gruß Rüdiger

Olli 27.4.2009 11:09
Hallo Rüdiger, erst mal danke für den Kommentar. Das Bild mit gleichem Hintergrund lag irgenwie in der Luft; da noch keiner dieses Bild zeigte, war es als Serie gedacht. Aber Du hast schon Recht, möglicherweise ist das schon-zu-sehr-die-Geduld-des-Betrachters-strapaziert.
Gruß, Olli

V 100 1041 der Nesa mit ihrem Lr (Triberg-Rottweil) am km 77,4 12.4.09. Gruß an den Tf und meinen alten Schulkameraden (zum Bild)

Andreas Hackenjos 17.4.2009 11:28
Danke schön

Gruß Andreas

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 9:58
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme von der bunten Fuhre, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Andreas Hackenjos 24.4.2009 12:54
Auch an dieser Stelle ein großes danke

Gruß Andreas

Das ehem. "doppelte Lottchen" 155 250 (ehem. 250 250 der DR) kommt am Morgen mit dem Containerzug Maschen - Riesa an der ehem. Blockstelle und Haltepunkt Beyern bei Falkenberg/E. vorbei. 16.04.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.4.2009 8:03
Hallo Harald,
Ein sehr schönes Bildmotiv mit die BR 155!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 9:56
Hallo Harald,
das Bild wirkt gut, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Die Straßenbahn in Strasbourg. (Frühling 2008) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 9:52
Hallo Benjamin,
dieses Bild wirkt als würden die Bahnen nicht durch die Straßen passen. Schöne Einstellung, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

199 013 (Sächsichs-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mBh) mit Zug 750 Bertsdorf-Kurort Oybin in Bertsdorf (14-7-2007). (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.4.2009 22:44
Hallo Date Jan,
Ein wirklich schönes Bildvoller Harmonie.
Liebe Grüsse.
Dieter

Rüdiger Ulrich 23.4.2009 23:18
Hallo Date Jan,
schönes Bild aus Bertsdorf. Ich kenne das Motiv nur mit Dampf und nicht so frei von Bewuchs. Gefällt mir
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 24.4.2009 8:45
Hallo Dieter, Rüdiger und Manfred,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2009 11:51
Die Nebenbahnromantik hast Du toll eingefangen und umgesetzt, Date Jan.
Die Bilder gefallen mir sehr gut.
MfG
Jeanny

Date Jan de Vries 24.4.2009 12:40
Hallo Jeanny,
Bei die Zittauer Schmalspurbahnen ist immer etwas zu tun. Heute fahren hier auch noch historische Dieseltriebwagens. Diese Zug mit BR 199 fahrt nur am Samstag. Vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

Talgo über Orense's bruke (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 19.4.2009 22:29
Hallo Jaime,
schönes Bild, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

140 611-5 mit einem KLV Zug -> Norden am Isteiner Klotz 14.4.09 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 19.4.2009 22:27
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme, gefällt mir. Es wirkt gut, dass der "Rest" noch hinten zu sehen ist und trotzdem der Ort + Kirche schön zur Geltung kommt, fast wie auf einer Modellbahn.
Gruß Rüdiger

Olli 19.4.2009 22:50
Ein schönes Bild, die drei Wägen am Zugende begeistern zusätzlich.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 20.4.2009 16:33
Ich danke euch drei.

@ Peter ne bei der Luftwaffe bin ich noch net gelandet, der Fotostandpunkt hingegen hatte militärische Bedeutung

Gruß Andreas

Die 115 336 zieht einen Touristikzug in Richtung Norden. Aufgenommen am Abend des 18.Okt 2008 bei Karlstadt. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 19.4.2009 22:21
Hallo Martin,
kunterbunter Zug in ebensolcher Landschaft, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Martin Respondek 20.4.2009 21:24
Hallo,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Viele Grüße,
Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.