bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Rüdiger Ulrich, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Erfindung des französischen Ingenieurs Charles Lartigue veranlasste den Bau der Strecke von Listowel nach Ballibunion. Die Strecke existierte von 1888 bis 1924 und war weltweit die erste Einschienenbahn zur Beförderung von Reisenden. Wie bei den Kamelkarawanen in Afrika wurden die Lasten beidseitig aufgehangen, so auch die Personenwagen. Rückansicht eines Reisezugwagens am 20.06.2016 in Listowel. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 28.2.2017 22:47
Hallo Rüdiger,
höchst interessantes Konzept. Heißt das nicht auch, dass die Passagiere einigermaßen auf beiden Seiten gleichverteilt sein müssen wegen des Gleichgewichtes?
Viele Grüße
Ingo

Rüdiger Ulrich 2.3.2017 22:00
Hallo Ingo,
ich habe auch die damalige Strecke nicht gekannt (zu spät geboren), aber bei Reisenden wird sich das ausgeglichen haben, schaue einmal in einen Zug, jeder einzeln Reisende braucht sein eigenes Abteil. Schon gibt es eine annähernd gleichmäßige Lastverteilung in den Fahrzeugen.
LG Rüdiger

Lok 1 TYRONE in der Fz.-Halle Giant's Causeway. Da das Gleis in zu kurz ist, wurde die Lok mit der 1. Achse auf dem Beton abgestellt. 16.06 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 21.2.2017 8:59
Eine äusserst interessante Bilderserie dieser Bahn! Grüsse, Peter

Rüdiger Ulrich 27.2.2017 1:59
Hallo Peter,
danke für den Kommentar.
Mir hat es dort gut gefallen. Das Personal war super, man ist auf unsere Wünsche eigegangen, hat den Zug auch in Bushmills nochmals auf die Strecke gefahren und uns auch danach alles gezeigt. Sehr zu empfehlen!
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Zum Bestand der Downpatrick & County Down Railway gehört auch die betriebsfähige Lok 146 (General Motors Locomotives, Bauj. 1962, Serien-Nr. 27472). Downpatrick 15.06.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2017 9:28
Ein schönes Bild der IR/CIE Diesellok; welche auch gut in die Kategorie Irland/Dieselok/Class 141 passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 27.2.2017 1:51
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar, die Kategorie habe ich noch ergänzt.
Leider hat man dort nicht richtig verstanden was wir wollten, unser Wunsch war die Lok auf dem nächsten Gleis bereit zu stellen um auch das Fahrwerk mit aufzunehmen. Selber schuld, man hätte ja mal ordentliches englisch lernen können!
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Die ehemalige Belfast & County Down Railway wurde bereits 1950 stillgelegt. Heute existiert in Downpatrick ein Eisenbahnmuseum und die 1600 mm-Strecke nach Inch Abbey und Richtung Ballydugan. Heute als Downpatrick & County Down Railway bezeichnet. Unser Zug nach Inch Abbey, mit Lok 1, wird am 15.06.2016 in Downpatrick bereitgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2017 14:50
Hallo Rüdiger,
neben der Dampflok gefällt mir besonders der Class 8000 Triebwagen, hast du ihn auch ganz aufgenommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 27.2.2017 1:45
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Den Tw ganz aufnehmen ging leider nicht, da hätte ins Gleis gehen müssen und von der anderen Seite kam man auch nicht ran.
Liebe Grüße asu Zeulenroda,
Rüdiger

Ausf. des Enterprise aus Belfast Central Stn. am 17.06.2016 geschoben von 03 10227. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2017 12:40
Und noch eine Farbvariante der Class 200 - aber eine sehr schöne.
Unterdem Link kann man die Lok 227 in ihrer vorhergehenden Lackierung sehen: http://www.bahnbilder.de/bild/Irland~Dieselloks~Class+201/750450/der-enterprise-ic-belfast---dublin.html
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 27.2.2017 1:39
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar.
Die Aufn. entstand im letzten Abendlicht und die Lackierung der Lok ist dem Enterprise angepaßt.
Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Frontansicht des Nachbaus der Lok 4 am 20.06.2016 in Listowel. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 22:26
Hallo Rüdiger,
ein interessantes Schienenkonzept und eine sehr schöne Bildserie dieser einzigartigen Bahn.
Viele Grüße
Ingo

Rüdiger Ulrich 27.2.2017 1:30
Danke für den Kommentar.
Es ist eine interessante Konstruktion, leider auch mit vielen Nachteilen. Der Streckenbau war billiger wie mit einem üblichen Gleis, aber der Betrieb teurer. Die Fahrzeuge teurer in der Anschaffung, schienengleiche BÜ gab es nicht, es mußte alles als Brücke bzw. Klappbrücke gebaut werden und Weichen konnten ebenfalls nicht eingebaut werden, der Gleiswechsel erfolgte generell mit Drehscheiben die mit einem gebogenen Gleis ausgerüstet waren.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

In Dromod wartet am 19.06.2016 dieser Zug, bestehend aus LM114 JOE ST LEGER + Wagen 47 und Wagen 13, auf Fahrgäste. Die heute vorhandene ca. 400m lange Strecke verläuft auf dem Planunm der eh. Cavan & Leitrim Railway und das Gelände der eh. Stn. Dromod in Co. Leitrim ist heute eine Art Verkehrsmuseum. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2017 12:09
Auch dieses Bild gefällt und das Irische Wetter verleiht dem Bild einen ganz besonderen Glanz.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 23.2.2017 18:25
Danke Stefan.
Das Wetter war erbärmlich, aber der dortige Verantwortliche lief mit kurzärmligem Hemd und Weste herum.
LG aus Zeulenroda
Rüdiger

Entlang des Lough Finn fährt Railcar 18 und eine kleine Lok am 18.06.2016. Diese 914mm Strecke der County Donegal Railways wurde bereits 1947 stillgelegt und dank einer Privatinitiative 1995 von Fintown aus wieder eröffnet. Streckenlänge derzeit ca. 5 km. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 8:52
Das County Donegal, noch nördlicher als "Nordirland", jedenfals der nördliche Zipfel; und dies wunderschöne Bild gibt mir nun noch einen weiteren Grund endlich mal dorthin zu reisen!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 21.2.2017 8:55
Vielen Dank für diese sehr eindrucksvolle Aufnahme. Lange wurde im englischsprachigen Raum sehr intensiv der County Donegal Bahn nachgetrauert, und danach hörte ich wenig, umso erfreulicher jetzt Deine Aufnahmen! Grüsse, Peter

Rüdiger Ulrich 22.2.2017 1:19
Hallo aus Zeulenroda,
danke für die Kommentare!
Das Donegal hat mir sehr gut gefallen. Die Landschaft karg und fast wie im Gebirge, Stefan da fühlst Du Dich wie zu Hause!
Das es diese Eisenbahn "wieder" gibt haben wir vor allem einer alten Dame zu verdanken, deren Vater der letzte Stationsvorsteher von Fintown war. Traditinsbewußtsein hat doch was. Mir hat gefallen was da wieder entstanden ist!
LG Rüdiger

Abfahrbereiter Zug im Bf Bushmills am 16.06.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 19:02
Fehlt nur noch die Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 19.2.2017 20:13
Danke für die Kommentare.
Lok leider nur zu besonderen Anlässen. Besseres Wetter sollte es aber dort öfter geben. Bei uns kam die Sonne erst raus, als wir am Giant's Causeway unterwegs waren.
Liebe Grüße aus dem Vogtland
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 10:03
Wetter ist immer ein Thema in Irland, selbst Gutes, denn dies bedeutete für die Bahn schlechtes: War der Sommer trocken, war der Wasserspeicher fast oder ganz leer und die ehemals elektrische Bahn konnte nicht mehr mit Strom versorgt werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Sonne ist schon unter gegangen aber die Wolken leuchten noch in tief orange. Das Bild wurde auf einem Bahnübergang bei Gubberath aufgenommen. Gubberath 31.10.2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.11.2016 19:44
Schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 3.11.2016 19:51
Da möchte ich mich gerne Date Jan anschließen, Dennis.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 3.11.2016 20:25
Danke euch beiden. Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Rüdiger Ulrich 10.11.2016 22:06
Hallo Dennis,
diese Aufn. gefällt mir sehr gut, weiter so.
LG Rüdiger

"Great Orme Tramway" Aus Nr. 4, nach Kreuzung mit Nr. 5, im unteren Streckenabschnitt, Llandudno (Nordwales), 13.06.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.11.2016 9:15
Schöne Aufnahmen von einer mir bisher unbekannten Bahn. Dieses Bild gefällt mir besonders gut.
Gruß Horst

Rüdiger Ulrich 7.11.2016 14:28
Hallo Horst,
danke für den Kommentar, vor dem Tag der Aufn. war mir diese Bahn auch nicht bekannt und sie wurde nur angefahren, da bis zur Fähre in Holyhead noch viel Zeit war. Der Abstecher hat sich aber gelohnt.
LG Rüdiger

Hoch hinauf - Am 20.05.2007 fahren der GT4 421 und ein weiterer GT4 vom Eugensplatz in Richtung Geroksruhe (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.8.2016 20:21
Hallo Horst,
eine sehr schöne und außerordentlich interessante Aufnahme aus Stuttgart - damals, als es noch die formschönen GT4 gab, war die Stadt schon einen Besuch wert.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Thomas Wendt 20.8.2016 8:40
In Stuttgart brauchen die Bahnen eine gute Motorisierung. Das dortige Auf und Ab ist hier wunderbar wiedergegeben.

Horst Lüdicke 22.8.2016 10:57
Vielen Dank für Eure Kommentare, Kurt und Thomas.
Trotz der nicht einfachen Streckenverhältnisse haben die GT4 ihren Dienst über Jahrzehnte zuverlässig versehen.
Viele Grüße Horst

Rüdiger Ulrich 7.11.2016 14:23
Herrliche Aufn., gefällt mir sehr gut. Das Auf und Ab sieht zwar gut aus, ist aber für die Personale auch eine große Herausforderung, was bei trockenem Wetter als Spaß abgetan werden kann verlangt im Herbst und Winter sicher sehr viel Fingerspitzengefühl.
LG Rüdiger

Horst Lüdicke 9.11.2016 14:21
Da hast Du sicher Recht, Rüdiger, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Olli 10.11.2016 20:35
Sehr ansprechendes Bild, ausgezeichnet Stuttgart eingefangen.
Gruß, Olli

Goldener Herbst: Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 Main-Sieg-Express (Siegen-Gießen), fährt am 30.10.2016 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Gießen. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.11.2016 18:08
Feines Herbstbild Armin das Du hier zeigst.....fast scheint der Triebwagen sich farblich an den Herbst angleichen zu wollen.
Gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 6.11.2016 19:38
Hallo Armin,
da möchte ich mich gleich Andreas anschließen, tolle Aufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Herbert Graf 6.11.2016 21:05
Ein herrliches Bild, das zeigt dass Flirt nicht nur weiss sein müssen, wie bei der SBB.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 7.11.2016 13:51
Gefällt mir sehr gut, so ein Wetter hätte ich auch gern einmal an einem freien Tag, bevor das letzte Laub gefallen ist.
LG Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 7.11.2016 13:58
Hallo Armin,
ich schliesse mich gerne meinen Vorrednern an.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 7.11.2016 14:42
Hallo Armin,
wirklich ein wunderschönes Bild mit den herbstlich gefärbten Bäumen und dem farblich dazu passenden Triebwagen.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 17.11.2016 17:49
Wunderbare Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.11.2016 16:25
Dem Bild kann man sich nicht entziehen. Herrlich!
LG aus Membach, Dieter.

Armin Schwarz 19.11.2016 16:29
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Jens Baumhauer 21.11.2016 19:31
Hallo Armin,

Wieder ein sehr schönes herbstliches Bahn-Landschafts-Bild von Dir!
Gefällt mir außerordentlich gut!

Gruß, Jens

"Egronet-Erkundungstour 16.-18.08.2016" Längerer Aufenthalt hatten wir mit unserer Sonderfahrt in Bečov n.T., diese Aufn. entstand nach der Ankunft mit ZOs36084 (VT08 der VBG) am 17.08.2013. (zum Bild)

Michael Philipp 26.10.2016 20:10
Sehr schönes Foto! Die VBG ist ja vor einen Jahr in Deutschland gefahren. Leider konnte ich die VT 08 nicht fotografieren. :( Dafür fährt ja jetzt bei uns die Oberpfalzbahn. Einfach tolle Aufnahme wie das andere Foto. ;)
LG Michael

Rüdiger Ulrich 28.10.2016 20:42
Hallo Michael, danke für den Kommentar.
Die Vogtlandbahn fährt auch weiterhin in Deutschland, ist aber nur noch ein Markennahme für den Verkehr im Vogtlandnetz und die 642er sind zum Trilex nach Ostsachsen abgegeben. An den Fahrzeugen wurden auch die Anschriften von VBG auf DLB (Die Länderbahn) geändert.
LG Rüdiger

Lore 30 auf dem alten Damm vor Langeness, bei Ebbe, am 12.06.2012. (zum Bild)

Herbert Graf 22.12.2015 19:04
Phantastisch!
Gruss
Herbert

Karl Heinz Ferk 24.12.2015 6:29
Wos isn des für a geiles Ding ??

Tolles Bild LG Ich

Rüdiger Ulrich 28.12.2015 15:20
Hallo aus Thüringen,

danke für Eure Kommentare.
@ Karl Heinz - fast alle Privatloren selbstgebaute Unikate, viele heute noch offen, diese sieht aus wie im 2. Arbeitsgang überdacht.

LG Rüdiger

Lore 30 vor der Einfahrt in den Halligbf Langeness am 07.06.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 15:19
Das Schiff erreicht bald den Hafen, pardon, Bahnhof - wirklich tolle Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 18.12.2015 21:31
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar,
Auf Langeness mußte man das Rasengleis nicht erst neu erfinden, dass wächst dort von selbst.

LG Rüdiger

Auf dem Gleis zur Neuwarft ist L1+2 Wagen unterwegs am 23.09.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 14:42
Herrlich, da gibt es viel zu meckern...
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 18.12.2015 21:25
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar.
Die Schafe sind aber auch die Einzigen die dort etwas zu meckern haben, machen aber zum Glück nur wenig Gebrauch davon, ansonsten ruhige streßfreie Zone!

LG Rüdiger

Die "Reisenden" in der ersten Schafskiste haben einen großen Vorteil, die Aussicht in den hinteren Schafskisten ist definitiv nicht so gut. (Halligbf Nordstrandischmoor 22.11.2014) (zum Bild)

Olli 18.12.2015 17:51
Eine völlig andere Welt in sehenswerten Bildern zeigst Du uns...
Gruß, Olli

Rüdiger Ulrich 18.12.2015 21:16
Hallo Olli,

danke für Deinen Kommentar.
Große Eisenbahn sehe ich immer auf Arbeit, warscheinlich ist mir deshalb diese kleine Bahn so ans Herz gewachsen. Nicht nur die Halligbahn, auch die Hallig und deren gastfreundliche Bewohner.

LG Rüdiger

Verladung der Pensionsschafe vor der Neuwarft am 16.11.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2015 6:25
Ein tolles Bild, von einem Gedränge wie man es sonst nur aus der Grossstadt kennt; kein wunder meckert der eine oder andere!
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 15.12.2015 13:54
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar.
ich war auch begeistert, als wir bei der Anreise mitbekamen, dass an beiden Wochenenden die Pensionsschafe abreisen. Nur leider war das Wetter an beiden WE typisch für November.

LG Rüdiger

Am 20.11.2014 fährt Schöma 3104 auf Hallig Nordstrandischmoor zum Festland, im Vordergrund die Einfahrweiche zum Halligbahnhof und im Hintergrund die Neuwarft. (zum Bild)

Matti Morelli 7.12.2015 12:08
Hoi Rüdiger,
ein sagenhaftes Bild des Lebens auf der Hallig Nordstrandischmoor,gefällt mir ausgezeichnet gut.
LG
Matti

Horst Lüdicke 8.12.2015 10:49
Überhaupt eine ganz tolle Serie von dieser Halligbahn!
Gruß Horst

Rüdiger Ulrich 15.12.2015 13:47
Hallo miteinander,

besten Dank für die Kommentare.

LG Rüdiger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.