bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Vos, Seite 44



<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
Auf dem Rückweg von Augsburg über Ulm und Sigmaringen durchfährt am 09.06.2014 die V100 2335 der NeSA mit dem Swiss Classic Train-Sonderzug auf der Fahrt nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof von Thiergarten. (zum Bild)

Olli 19.6.2014 11:31
Also wenn Du das hier als Notschuss bezeichnest, dann will ich Zukunft Deine Notschüsse auch genauer betrachten... :-P
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 19.6.2014 11:46
In Neuss stehen auch 2 V100 die ich heute jage. Der Name klingt ja fast wie NSA. ;-)
Klasse Bild

Jürgen Vos 20.6.2014 23:10
Glück im Unglück, dass in unmittelbare Nähe des bereits geschlossenen Bahnübergangs eine freie Stelle war. Allerdings war die V 100 schneller da als Foto und Fotograf vollständig bereit waren. Wollte sie ein paar Kilometer weiter donauaufwärts fotografieren. Bei einer geplanten Abfahrt um halb Zwei in Ulm hätte der Sonderzug die rund 90 km bis hierher nicht innerhalb einer halben Stunde zurücklegen können.
Grüße, Jürgen

Dennis Fiedler 21.6.2014 14:49
Man muss an den Bahnhöfen wo der Sonderzug hält nachschauen dort stehen die korrekten Abfahrzeiten.

Olli 21.6.2014 15:43
@Dennis: Das dürfte sich schwierig gestalten, denn diese 90 km schneller als der Zug ohne Halt zu fahren, da brauchst Du schon ein Motorrad mit ordentlich Dampf um schneller zu sein...

Dennis Fiedler 21.6.2014 15:46
Ich meine die hängen ja teils mehrere Tage bevor die Fahrt kommt im Bahnhof.
Oft hängt der Sonderfahrplan auch im Bahnhof wo der Zug hält meistens zu mindest.

Olli 22.6.2014 15:52
@Dennis: Die Abfahrt in Ulm war ja per pdf durch den Reiseveranstalter bekannt. Nur offensichtlich war der Fahrplan doch zu ambitioniert, so dass wohl erst kurzfristig eine längere Reisezeit einkalkuliert wurde. Das hilft dem Fotografen vor Ort dann nicht mehr weiter... An der Grenze tauchte der Zug dann doch leicht verspätet auf, doch auch hier war der Fahrplan realitätsfern kalkuliert.
Gruß, Olli

Hochspannung (|) - Ein zweckentfremdeter Oberleitungsmast als Höhenbegrenzung mit Warnhinweis auf die Hochspannung. Bahnübergang zwischen den Haltestellen Reichenau und Konstanz-Wollmatingen (26.08.2012). (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.6.2014 16:01
Schön gemacht und echt auffallend. Sehr schön gemacht.

Vor dem sich im Wasser der Donau spiegelnden Schaufelsen befindet sich am 09.06.2014 IRE 3210 von Ulm kommend auf der Fahrt nach Neustadt (Schwarzwald). (zum Bild)

Stefan Jakab 15.6.2014 7:42
Eine tolle Landschaftsaufnahme mit der Wasserspiegelung.Gefällt mir sehr gut.
Lg aus Aachen rüber.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 9:07
Auch mir gefälllt diese (Spiegel)-Aufnahme ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.6.2014 11:05
Tolles Bild.
Gruß Armin

Pascal Ost 15.6.2014 12:05
Wunderschön!

Gruß, Pascal

Olli 15.6.2014 12:22
Hast einen Geisterzug erwischt... der spiegelt sich ja gar nicht... :-D
Ausgesucht schöne Szenerie.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 16.6.2014 19:42
Vielen Dank Euch Allen. Freue mich sehr über Eure positiven Kommentare.
Grüße, Jürgen

Am 09.06.2014 befindet sich in Gutenstein 611 545 als IRE 3213 von Neustadt (Schwarzwald) kommend auf der Fahrt nach Ulm. Die schon etwas ältere Unterführung benützen Kühe, um auf die auf der anderen Seite liegenden Weide zu gelangen. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 11:00
Hallo Jürgen,
einfach ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 12.6.2014 18:54
Genial wie der Triebwagen nahezu aus dem Bild kommt !

LG

Jürgen Vos 12.6.2014 21:04
Vielen Dank Armin und Karl Heinz. Freue mich sehr über Eure Kommentare!
Grüße, Jürgen

Re 4/4 I 10034 mit einem Sonderzug von Zürich nach Arbon zur Arbon-Classics 2014 am 03.05.2014 bei Triboltingen. (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:34
Hallo Jürgen,
Auch im Vergleich mit Deinen sehr gelungenen Schönwetterfotos von dieser Lok gefällt mir dieses Bild sehr gut!
Unsere Heimat ist eben auch bei grauem Wetter schön :-)
Viele Grüsse, Silvan

Jürgen Vos 12.6.2014 21:02
Vielen Dank Silvan, freut mich, dass Dir das Schlechtwetterfoto von Zug, See und Insel gefällt.
Da stimme ich Dir zu, man kann auch bei nicht so gutem Wetter die Gegend am und um den Bodensee genießen.
Grüße, Jürgen

Auf der Fahrt von Lindau nach Ulm muss der Containerzug in Laupheim West anhalten, um eine aus Laupheim Stadt kommende Regionalbahn passieren und vorfahren zu lassen. Nach Streckenfreigabe setzen sich 232 703-9 und 232 262-6 am 21.03.2014 nicht nur hörbar sondern auch deutlich sichtbar in Bewegung. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2014 22:23
Da dampft es aber gewaltig...;-)
Eine tolle Aufnahme von den beiden Lumillas mit Containerzug, Jürgen. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Kay Baldauf 30.5.2014 22:53
Schönes Bild. Aber wenn das Dampf wäre, hätten die Motoren Wassereinbruch und wären schadhaft. Das sind sie zum Glück nicht. Grüße

Jürgen Vos 5.6.2014 22:20
Vielen Dank Armin und Kay

Schotterverladung (|) - Zur Beladung der Schüttgut-Kippwagen zieht eine G 1206 der Captrain Deutschland (275 833-2) Wagen für Wagen nach vorne (Industriegebiet Ulm-Donautal, 17.04.2014). (zum Bild)

Armin Schwarz 29.5.2014 11:53
Hallo Jürgen,
ein tolles Bild von der Schotterverladung und der MaK G 1206, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 30.5.2014 21:22
Vielen Dank Armin. Freut mich, dass Dir die beiden Bilder von der Schotterverladung gefallen.
Grüße, Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.