bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 44



<<  vorherige Seite  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste Seite  >>
E1 4861 mit c4 1317 auf der Linie 25 in Kagran, 18.12.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.12.2017 8:57
Hallo Patrick,
eine gut gelungene Aufnahme vom E1 4861 mit dem c4 1317.
Viele Grüße aus Valby Kurt.

E1 4858 mit c4 1318 auf der Linie 25 in Kagran, 20.12.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 24.12.2017 8:54
Hallo Patrick,
eine schöne Aufnahme vom E1 4858 mit dem c4 1318.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Graz, Variobahn 242 mit 242 einer Vollwerbung für die Initiative „HELP“ der KAGes auf der Linie 7 kurz vor der Haltestelle St. Leonhard/Klinikum Mitte, 13.09.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 22.12.2017 21:06
Hallo Daniel,
da hast Du eine schöne Winteraufnahme von der Variobahn 242 gemacht. Das Bild gefällt mir sehr.
Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr wünsche ich Dir.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Graz Linien TW 503 als Linie 1 in der Göstinger Straße, 20.12.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 22.12.2017 21:03
Servus Patrick,
nochmals eine sehr schöne Aufnahme aus Graz,
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Auch im diesem Advent ist in Graz die Adventbim (TW 267) wieder fleißig unterwges, am folgenden 4 Adventwochenende ist diese nochamls unterwegs, das Bild enstand am Hauptplatz, 19.11.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 22.12.2017 21:01
Servus Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme von der Adventbim der Grazer Straßenbahn. - Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für Deine positiven Kommentare zu einigen meiner Bilder im Laufe des Jahres.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 24.12.2017 12:07
Hallo Patrick, da kann ich mich Kurt nur anschließen, absolut tolle Aufnahme, die u.U. sogar die Titelseite eines Holding-Werbeprospektes zieren könnte.
Ich wünsche Euch beiden ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr!
LG. Erwin.

Patrick Köck 24.12.2017 13:17
Hi

Danke euch beiden für die lobenden Worte!

Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in neues Jahr!

Lg

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Tw 552 + Bw 15xx) København V, Rådhuspladsen (: Rathausplatz) im Dezember 1968. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 15.12.2017 19:57
Wunderschöne Stimmungsaufnahme, die das Flair der späten 1960er Jahre wieder gibt. LG. Erwin.

Horst Lüdicke 15.12.2017 20:44
Hallo Kurt,
ich finde auch, dass Du auf dieser Aufnahme das typische Großstadtflair dieser Zeit perfekt festgehalten hast. Da werden Kindheitserinnerungen wach.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 18.12.2017 12:20
Hallo Erwin und Horst,
vielen Dank fürs Lob meines Bildes vom KS-Tw 552. Es freut mich sehr, dass Euch dieses Abendfoto gefällt. - Vom Ende 1968 habe ich relativ viele Abendbilder von den Kopenhagener Straßenbahnen gemacht. Einige von diesen Bildern habe ich schon auf Bahnbilder.de hochgeladen, andere werden in den nächsten Monaten veröffentlicht. Ich hoffe natürlich, dass Euch auch die künftig hochgeladenen Fotos gefallen werden.
Viele Grüße aus Valby nach Graz und Neuss
Kurt.

Dennis Fiedler 18.12.2017 13:21
Der Großstadt Flair der 60er gefällt mir richtig gut. Warme Farben und keine grellen blendenden Lichter. Einfach toll.

Kurt Rasmussen 19.12.2017 13:26
Hallo Dennis,
es freut mich sehr, dass Dir mein altes Foto aus Kopenhagen gefallen hat. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Am 09.12.2017 fährt der NF8 2211 der Rheinbahn nach Düsseldorf-Hamm (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2017 18:10
Eh Du Rentner, man könnte neidisch werden Horst.
Trambilder im Schnee bei Kappeshamm.....da wird man ja melancholisch das man schaffen muss.
Sehr schönes Schneebild von 706 nach Hamm. Liebe Grüße nach Neuss-U, Andi

Horst Lüdicke 18.12.2017 11:36
Vielen Dank Andreas,
es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen. Ja, das ist wirklich ein Vorteil, wenn man zeitlich flexibel ist, aber diese Fotos habe ich an einem Samstag gemacht, der ja auch für die (meisten) Berufstätigen arbeitsfrei ist :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Kurt Rasmussen 19.12.2017 13:23
Hallo Horst,
noch einmal zeigst Du uns hier eine schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 19.12.2017 20:21
Hallo Hartmut und Kurt,
herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare zu meiner Aufnahme. @ Hartmut: Ich habe noch eine größere Zahl historischer Bilder von der Rheinbahn, die ich hier einstellen möchte. Da ich aber bereits über 150 Straßenbahnbilder aus Düsseldorf veröffentlicht habe, habe ich ein wenig den Überblick verloren und es wird dadurch etwas komplizierter, diejenigen unter meinen Aufnahmen zu finden, die noch nicht eingestellt sind, um Doppelungen zu vermeiden. Solltest Du auch noch über weitere historische Rheinbahn-Aufnahmen verfügen, würde ich mich übrigens sehr freuen, wenn Du sie uns bei bb.de zeigen würdest.
Viele Grüße Horst

Der Rheinbahn-NF8 2208 hat am 09.12.2017 die Haltestelle Hammer Dorfstraße verlassen und fährt weiter in Richtung Innenstadt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:01
Hallo Horst,
herrlich harmonisch zeigen sich bei deinem Bild das sanfte Grün der Rheinbahn und das Weiß des Winters.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.12.2017 19:34
Danke Stefan,
wenn schon einmal (etwas) Schnee bei uns im Flachland fällt, muss man die Gelegenheit nutzen und das bildlich dokumentieren.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 19.12.2017 13:14
Hallo Horst,
Stefan kann man nur Recht geben. Wie immer hast Du eine schöne Aufnahme gemacht.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 19.12.2017 20:02
Hallo Kurt,
auch Dir herzlichen Danke für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass Dir als erfahrenen Straßenbahnfotografen das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4808 + c4 1314) XXI, Floridsdorf, Großjedlersdorf, Brünner Straße / Hanreitergasse am 18. Oktober 2017. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 15.12.2017 19:55
Eine sehr schöne Spätherbstaufnahme dieses "Blechdreißigers"! Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 18.12.2017 12:07
Servus Erwin,
vielen Dank für die sehr positive Beurteilung meines Bildes von der E1+c4-Garnitur auf dem 30er. Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt

Wien WVB SL 71 (E1 4736) III, Landstraße, Rennweg / Landstraßer Hauptstraße im Juli 1982. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Safety Film 5035. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.11.2016 21:23
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Deinen Nachsatz habe ich übrigens nicht mit Sicherheit deuten können: Dieses Bild habe ich nicht früher veröffentlicht, aber vielleicht habe ich ein ähnliches, von einem Diapositiv gescanntes Foto hochgeladen. Laut meinen Aufzeichnungen habe ich jedoch kein Diapositiv zur gleichen Zeit gemacht - das ist schon ab und zu passiert, und in diesem Fall hätte ich dieses Bild dann schon hochgeladen, weil ich erst meine Diapositive gescannt und danach auf bb.de hochgeladen habe.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 15.12.2017 19:47
Hallo Kurt,
ich kann mich der Meinung von Thomas nur anschließen. Bei diesen Bildern werden wieder zahlreiche Kindheits- und Jugenderinnerungen wieder geweckt! Vielen Dank und liebe Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 18.12.2017 12:03
Hallo Erwin,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar zum Bild. Es freut mich, wenn meine Bilder mehr Zwecke erfüllen könnnen.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Leipzig LVB SL 3 (T4D-M1 (LVB-Typ 33C) 2175) Knautkleeberg, Dieskaustraße (Endstelle, Einstieg) am 15. Juli 2008. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica CL. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.12.2017 14:52
Wunder schöne Stimmung hast Du da eingefangen im Jahr 2008 Kurt, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß nach Valby, Andi.

Kurt Rasmussen 18.12.2017 11:56
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild. - Ich weiß nicht, ob Du Leipzig schon kennst. Das Straßenbahnnetz der Stadt ist ganz interessant, und die Stadt selbst gefällt mir sehr.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Leipzig LVB SL 3 (T4D-M1 (LVB-Typ 33c) 2183) Zschochersche Straße am 15. Juli 2008. - Der junge Bahnfotograf im Bild ist mein Sohn Stefan, der damals 9 Jahre alt war. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-7. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Leitner Thomas 17.12.2017 20:36
Hallo Kurt, da ist Dir wieder ein wunderbares Bild gelungen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest.
LG Tom

Kurt Rasmussen 18.12.2017 11:51
Servus Tom,
vielen Dank fürs Lob. - Danke für den Wunsch von einem frohen Weihnachtsfest. Dir und deiner Familie wünsche ich natürlich auch frohe Weihnachten und ein schönes Neues Jahr.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Tw.612, Südtiroler Platz. (14.12.2017) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.12.2017 23:09
Servus Erwin,
ein sehr schönes Weihnachtsstimmungsbild aus Graz mit dem Tw 612. Sowohl der Straßenbahn als auch dem Ambiente hast Du die ihnen passenden Rollen auf beste Weise erteilt.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Tw.267 im Einsatz als "Adventbim" bei einer kurzen Pause in der Schleife Radetzkyspitz. (12.12.2017) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.12.2017 22:57
Servus Erwin,
die Grazer Adventbim lässt sich deutlich erkennen. Eine tolle Aufnahme hast Du da gemacht.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Leitner Thomas 17.12.2017 20:26
Eine tolle Aufnahme aus Graz :O)
LG Tom

Patrick Köck 17.12.2017 21:15
Nettes Bild von der Adventbim (y)

Am 6. Dezember 2017 ist TW 509 auf der Linie 4 unterwegs, hier zu sehen in der Theodor-Körner-Straße. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.12.2017 22:50
Eine sehr schöne Aufnahme vom Grazer Tw 509.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Freiburger Verkehrs AG. VAG: Weihnächtliche Stimmung in Freiburg im Breisgau am 14. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.12.2017 13:05
Hallo Walter,
noch ein Bild, das Deine Fähigkeiten als einen sehr guten Bahnfotografen bezeugt. Auch dieses Foto vom Tw 254 im Zentrum des weihnachtsausgeschmückten Freiburg ist ausserordentlich schön.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Freiburger Verkehrs AG. VAG: Weihnächtliche Stimmung in Freiburg im Breisgau am 14. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.12.2017 12:50
Hallo Walter,
ein ausserordentlich schönes Weihnachtsstimmungsbild aus der sehr schönen Stadt Freiburg im Breisgau.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Freiburger Verkehrs AG. VAG: Morgenstimmung in Günterstal vom 14. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.12.2017 12:44
Hallo Walter,
ein sehr schönes Morgenstimmungsbild vom Freiburger Tw 264.
Viele freundliche Grüsse aus Valby schickt Dir Kurt.

Am 9. Juni 2017 ist E1 4862 gemeinsam mit c4 1354 auf der Linie 43 in der Alser Straße in Richtung Neuwaldegg unterwegs. Mittlerweile wird die Linie 43 nur noch mit Niederflurzügen bedient. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 12.12.2017 10:23
Eine sehr schöne Aufnahme vom E1 4862 mit c4 1354 in der Alser Straße.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Köck 18.5.2018 1:11
Hi Fabi,

tolles Bild, gefällt mir sehr, ja leider sind die Zeiten mit E1 am 43er vorbei.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.