bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 46



<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
Da wächst schon wieder was auf den Feldern in der Weststeiermark. Nachmittags am 15.11.2017 bei Hohlbach (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.11.2017 19:21
Hallo Karl Heinz,
eine schöne Hebstaufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 19.11.2017 6:16
Vielen Dank Kurt !!

LG KH

E1 4743 mit c4 1325 auf der Linie 25 in der Wagramer Straße, 15.11.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.11.2017 20:25
Servus Patrick,
eine schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Cipot 16.11.2017 20:28
Hallo Kurt,
danke dir!
Liebe Grüße
Patrick

E1 4855 mit c4 1351 auf der Linie 26 beim Einziehen in der Attemsgasse, 13.11.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.11.2017 20:23
Servus Patrick,
eine schöne und interessante Aufnahme von der E1+c4-Garnitur auf der SL 26 in der Attemsgasse, in der es mir leider nicht gelungen ist, eine Straßenbahn zu knipsen. Der fotografische Winkel ist sehr gut - wo bist Du eigentlich gestanden?
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Cipot 16.11.2017 20:27
Servus Kurt,
danke zuerst. In der Attemsgasse befindet sich der Seitenaufgang zur Eishalle, auf dem bin ich gestanden.
Liebe Grüße
Patrick

E1 4786 mit c4 1354 auf der Linie 25 in der Haltestelle Polgarstraße, 10.11.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.11.2017 20:14
Servus Patrick,
ein sehr schönes Herbstbild vom E1 4786 mit dem c4 1354 in der Erzherzog-Karl-Straße.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Cipot 16.11.2017 20:20
Danke Kurt!

Liebe Grüße
Patrick

E1 4773 mit c4 1327 auf der Linie 26 in der Haltestelle Kagraner Platz, 11.05.2012 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.11.2017 20:09
Servus Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Cipot 16.11.2017 20:20
Danke Kurt!

Liebe Grüße
Patrick

Triebwagen 405 + 102 am 08.Oktober 2016 in der Feldgasse in Guntramsdorf. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.11.2017 20:03
Servus Karl,
eine sehr schöne Aufnahme von WLB 405 + 102 in Guntramsdorf.
Viele Grüße
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4091 + c5 1491) XI, Simmering, Kaiserebersdorf, Pantucekgasse (Hst. Pantucekgasse / Widholzgasse) am 16. Oktober 2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 12.11.2017 10:40
Servus Thomas,
ich danke Dir vielmals für Dein Lob meiner Fotos aus Wien. - Auch im herbstlich-trüben Wetter ist es möglich, annehmbare bis sehr gute Fotos von Straßenbahnen zu machen. Am Morgen dem 16. Oktober hatte dieses Wetter den Vorteil, dass es kein oder nur ganz wenig Gegenlicht gab, welches mir das Fotografieren in mehr Richtungen ermöglichte. - Und dann musste ich nicht sehr lange Zeit auf die nächste Straßenbahn warten, weil die Linie 6 in der Morgen-HVZ mit sehr kurzen Intervallen fährt.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4513 / B1 759) X, Favoriten, Absberggasse am 19. Oktober 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.11.2017 11:40
Moin Kurt,
wieder mal sehr schöne Bilder aus Wien die Du uns hier zeigst.
Gefallen mir alle sehr gut, liebe Gruß nach Valby, Andi.

Kurt Rasmussen 6.11.2017 7:45
Moin Andreas,
es freut mich sehr, dass Dir meine neuen Bilder aus Wien gefallen. Vielen Dank für das Lob.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

E1 4548 mit c4 1370 auf der Linie 49 am Urban-Loritz-Platz, 28.10.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 4.11.2017 22:27
Servus Patrick,
eine schöne Aufnahme der E1+c4-Garnitur auf der Linie 49. Dieses und Deine anderen feinen Abendbilder bringen eine gute Abwechslung unter den vielen Wiener Straßenbahnfotos.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Patrick Cipot 4.11.2017 23:09
Vielen Dank Kurt!

Baselland 123 + 1319, St.Alban Graben, 04.07.2004. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 4.11.2017 14:03
Hallo Christian,
eine schöne und auch interessante Aufnahme vom BLT Be 4/6 123 mit dem Anhänger 1319.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Frankfurt 902, Am Hbf., 24.06.1991. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 4.11.2017 13:46
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme vom Frankfurter Tw 902.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 5 (E2 4068 + c5 1468) XX, Brigittenau, Friedensbrücke am 15. Oktober 2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.11.2017 6:51
Servus Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen Bildern aus Wien. Es freut mich, dass sie Dir gefallen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4556 + c3 1207) II, Leopoldstadt, Praterstern am 4. August 2010. - Sowohl die SL 5 als E1+c2/c3-Garnituren sowie den Praterstern kenne ich seit meinem ersten Besuch 1969 in Wien, und deshalb habe ich dieses Bild als mein Bild Nr. 10.000 auf BB.de gewählt. - Im August 2010 hatte ich vier Kameras nach Wien mitgebracht, teils um meinen alten analogen Kameras, einer Kodak Retina Automatic II, die ich 1968 gekauft hatte, und meiner Leica CL, die 1976 gekauft worden war, samt einer neueren Kamera, einer Leica C2, die wenige Jahre vorher erworben worden war und mit der ich nie ganz zufrieden wurde, noch eine letzte Chance zu geben, teils um eine ein Jahr fruher erworbene gebrauchte Digitalkamera, eine Nikon Coolpix 5000, besser kennen zu lernen; die Qualität der Digitalkamera hätte viel besser sein können! - Mit der Kodak Retina (deren "Dienst" nach der Reise zu Ende war) und der Leica C2 machte ich Farbnegative und mit der Leica CL Farbnegative und Farbdiapositive. - Für das hochgeladene Foto benutzte ich meine Leica CL. Der Film war ein Fuji S-200 für Farbnegative. (zum Bild)

Herbert Pfoser 7.10.2017 9:18
Gratuliere zum 10000er. Dank deiner Bilder gibts auf Bahnbilder ein umfassendes Bildarchiv von den Wiener Straßenbahnen. L.G. Herbert

Horst Lüdicke 8.10.2017 19:05
Hallo Kurt,
auch meinen Glückwunsch zum 10.000sten Bild bei bb.de. Passend hast Du ein Bild aus Wien ausgesucht. Immerhin dokumentierst Du diesen Straßenbahnbetrieb seit 48 Jahren und hast über die Fahrzeuge hinaus auch die Veränderungen im Stadtbild festgehalten. Ich hoffe, dass Du uns auch weiterhin mit vielen Aufnahmen erfreust.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Leitner Thomas 8.10.2017 19:19
Gratuliere zum 10 000sten Bild auf BB.de!!
Es ist immer wieder ein Vergnügen Deine tollen Strassenbahnbilder zu bewundern :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:23
Hallo Herbert und Horst,
vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zum 10.000sten Bild bei bb.de. Ich hatte für das Hochladen daran überlegt, ob ich ein altes Foto aus Kopenhagen, meiner Geburtstadt, oder ein neueres Bild aus Wien, meiner Lieblingsstadt, wählen sollte. Aber die Kombination Wien + E1 + SL 5 am Praterstern hat gewonnen. - Ich hoffe, dass ich noch eine Weile weitere Bilder aus Wien und anderen (Straßen-)Bahnsystemen auf bb.de veröffentlichen kann.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:25
Hallo Herbert und Horst,
vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zum 10.000sten Bild bei bb.de. Ich hatte für das Hochladen daran überlegt, ob ich ein altes Foto aus Kopenhagen, meiner Geburtstadt, oder ein neueres Bild aus Wien, meiner Lieblingsstadt, wählen sollte. Aber die Kombination Wien + E1 + SL 5 am Praterstern hat gewonnen. - Ich hoffe, dass ich noch eine Weile weitere Bilder aus Wien und anderen (Straßen-)Bahnsystemen auf bb.de veröffentlichen kann.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:29
Servus Tom,
ich danke Dir vielmals für Deinen sehr positiven Kommentar zu meinem 10.000sten Bild.
Wenn ein Superfotograf wie Du meine Bilder lobt, werde ich sehr froh.
LG aus Valby schickt Dir Kurt.

Wien Wiener Linien SL D (E2 4008 + c5 1408) XIX, Döbling, Nußdorf, Zahnradbahnstraße (Endstation Beethovengang, Einstieg) am 4. August 2010. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak 200-8. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Norbert Keil 7.10.2017 20:06
Tolle Bilder aus Wien-Nußdorf; wir waren dort zuletzt 2012. Rund um die Zahnradbahnstraße gibt es schöne Heurigenlokale.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:05
Hallo Norbert,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen Bildern aus Nußdorf und auch für die Auskunft über die Heurigenlokale in der Gegend.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

WStW-VB M 4082 am 25.April 2015 bei Wiener Tramwaytag in Hauptwerkstätte der Wiener Linien. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 7.10.2017 21:36
Servus Karl,
eine schöne Nahaufnahme vom schönen M 4082.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Vor dem Fernsehturm am Berliner Alexanderplatz. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Matthias Bindseil 16.3.2008 15:44
Sehr schöne und vor allem interessante Aufnahme!
Und damals war alles noch so sauber und ordentlich.
Die beiden Herren rechts im Bild sind bestimmt zwei Volkspolizisten.

Bitte mehr davon,
Gruß Matthias

Thomas Wendt 7.10.2017 19:24
Interessant, wie strukturiert und ordentlich der Alexanderplatz damals aussah. Diese Wirkung hat er verloren und gilt mittlerweile gar als kriminalitätsbelasteter Ort.

Was das für Uniformen rechts im Bild sind, fände ich auch interessant.

Kurt Rasmussen 7.10.2017 21:24
Hallo Herbert,
eine höchst interessante und sehr schöne historische Aufnahme.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Anlässlich der IGA Berlin (noch bis 15.10.2017) wird an Samstagen auf der U5 ein Zug der Reihe E III eingesetzt. Ein normaler Fahrschein reicht. Die Baureihe erinnert an Berliner S-Bahnen, und das nicht ohne Grund: Sie ist aus Umbauten von alten ET 168 entstanden. 30.9.2017, zwischen Biesdorf und Elsterwerdaer Platz (zum Bild)

Heinz Lahs 6.10.2017 20:44
Hallo Thomas,
eine wunderschöne Aufnahme von der U-Bahn der Baureihe E III über der Erde, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Kurt Rasmussen 6.10.2017 22:25
Hallo Thomas,
ein sowohl sehr schönes als auch sehr interessantes Foto von der Garnitur der Baureihe E III.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Thomas Wendt 7.10.2017 15:08
Vielen Dank für die netten Kommentare. Heute bin ich endlich mal mitgefahren - sehr schön! Nächstes Wochenende besteht die letzte Chance dazu, siehe http://www.bvg.de

140330 rollt hier am 2.7.1991 um 19.45 Uhr am Nord Hang des Wiehengebirges kurz vor dem Mittellandkanal in Richtung Bohmte heran. (zum Bild)

Gerd Hahn 6.10.2017 12:32
Hallo Helmut, stimmt! Der Wagenpark hat sich gerade im Güterverkehr mächtig verändert. Aber es ist ja nun auch schon wieder eine Generation her.
Mit besten Grüßen
Gerd

Kurt Rasmussen 6.10.2017 20:51
Hallo Gerd,
eine schöne historische Aufnahme.
Viele Grüße
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.