bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Hertel, Seite 46



<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
VT 32 der Vogtlandbahn auf dem Weg von Falkenstein nach Hof. Aufgenommen in Auerbach/V, am 20.02.10. (zum Bild)

J. N. 20.2.2010 20:01
Hallo Alexander,

bis auf den etwas störenden Strommasten im Hintergrund (Für den Du natürlich nichts kannst - eventuell das nächste Mal den Standpunkt etwas variieren?) ein sehr schönes Bild!

Gefällt mir!

Grüße, Jens

Alexander Hertel 21.2.2010 8:47
Hallo Jens, mit dem Strommast das dachte ich auch das er stört. Aber es ging nicht anders, weil ich das Bild nur von der Straße aufnehmen konnte. Der Schnee war überall zu hoch. Hätte ich mich ein wenig nach links gedreht, wäre nicht viel Hintergrund drauf gewesen. Trotzdem schön das dir das Bild gefällt. Gruß Alex

Kay Baldauf 1.2.2012 10:50
den Masten kann man gekonnt mit einbauen, indem man vor dem Masten auslöst und das Bild dann passend zuschneidet, wenn dr schnee wirklich sooo viel war ;-) MfG Aber ansonsten schickes Bild.

Alexander Hertel 1.2.2012 20:27
Hallo Tim und Kay, ich danke Euch!
Gruß Alex

VT 44 der Vogtlandbahn ist am 04.11.11 beim Sonnenaufgang in Auerbach/V. zusehen. (zum Bild)

Klaus Bach 5.11.2011 0:00
Großartige Aufnahme, gerade die durch die Wagenfenster scheinende Morgenstimmung ist sehr gelungen, gratuliere.

Alexander Hertel 10.11.2011 8:16
Hallo Klaus, ich Danke Dir!
Gruß Alex

Alexander Hertel 1.2.2012 20:29
Hallo Tim ,ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß Alex

Ein VT der Vogtlandbahn fährt am 07.11.11 im Sonnenuntergang bei Buch/V. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 17:15
Wunderschön!!
mfg
Stefan

Michael Edelmann 7.11.2011 21:20
Finde ich auch sehr gelungen!
LG! Michael

Alexander Hertel 10.11.2011 8:15
Hallo ich Danke Euch beiden!
Gruß Alex

Alexander Hertel 1.2.2012 20:31
Auch bei diesem Bild danke ich Dir Tim.
Gruß Alex

Ein VT der Vogtlandbahn fährt am 29.01.12 bei Buch/V. Richtung Falkenstein. (zum Bild)

Kevin Friedel 31.1.2012 13:37
Ist aber recht finster in dem VT... War das eine Leerfahrt?
mfg Kevin

Alexander Hertel 31.1.2012 20:03
Hallo Kevin,
war keine Leerfahrt. Strom sparen:)
Gruß Alex

52 8154-8 beförderte am 10.12.11 gleich den VSE Zug von Schwarzenberg nach Schlettau, hier die Rückfahrt auf dem Markersbacherviadukt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 18.1.2012 22:17
Bis auf das Wetter, ein super Bild!!

Alexander Hertel 19.1.2012 20:01
Hallo Korbinian, ich danke Dir.
Ja das Wetter kann man sich nicht raus suchen,man kann nur versuchen was daraus zumachen.
Gruß Alex

Mein erstes Bild 2012, zeigt 223 144 mit dem Container von Werdau nach Hof. Hier in Ruppertsgrün am 15.01.12. (zum Bild)

Kay Baldauf 15.1.2012 12:15
ISO80 bei dem Licht? Durch die große Blende verschwimmt alles ab dem 6.Wagen. MfG

Mit ca 40min verspätung kam am 17.12.11 die Sonderfahrt der PRESS durch Frohsinn. Vorn die 112 565 und als Scublok war 112 331 im Einsatz. Hier der Nachschuß!! (zum Bild)

Frank Grohe 17.12.2011 20:10
Hallo Alexander,
sehr schöne Fotos von dem Sonderzug!
Der Nachschuss gefällt mir sogar noch besser!
Grüsse Frank

52 8131-6 ist am 11.12.11 mit einem Sonderzug von Nossen nach Johanngeorgenstadt unterwegs, hier im Bahnhof Johanngeorgenstadt. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2011 20:47
Wunderschönes Bild von einer sehr schönen Lok.
Gruß Armin

Alexander Hertel 12.12.2011 5:28
Hallo Armin, da hast Du recht. Dake für deinen netten Kommentar. Gruß Alex

52 8131-6 ist am 11.12.11 mit einem Sonderzug von Nossen nach Johanngeorgenstadt unterwegs, hier kurz vor Johanngeorgenstadt. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2011 20:48
Wunderschön
Gruß Armin

Alexander Hertel 12.12.2011 5:26
Hallo Armin, ich Danke Dir. Gruß Alex

Heute am 27.11.11 wurde wieder auf der Strecke Schönberg-Langenbuch gefahren. Hier 772 155-8 in Langenbuch. (zum Bild)

Herbert Graf 27.11.2011 20:15
Wie vor langer Zeit, gefällt mir die Zusammenstellung auf deinem Bild.
Gruss
Herbert

Alexander Hertel 3.12.2011 9:08
Hallo Herbert, ich Danke Dir!
Gruß Alex

155 077-1 stand am 20.11.11 in Reichenbach/V. oberer Bahnhof zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Kay Baldauf 20.11.2011 18:00
also wenn Du das Bild wirklich von da gemacht hast, wie es die Geokodierung angibt, dann möchte ich den Fotoapparat auch haben. :-) Da braucht man ja nur noch in die Stadt zu fahren und nicht mehr direkt zum Bahnhof. Eine genauere Ortsangabe wäre wünschenswert, auch wenn es jetzt schon freigeschalten wurde. MfG

Alexander Hertel 20.11.2011 18:33
Hallo Kay, die Ortsangabe geht mit Bahnhof nicht.Geht nur mit Bahnhofstrasse. Habe die ganzen Bilder von dort so angegeben.
Gruß Alex

Kay Baldauf 20.11.2011 18:37
Wie haben das denn dann die anderen hinbekommen? MfG

Alexander Hertel 20.11.2011 18:44
Weis ich nicht, aber du wirst es mir bestimmt gleich sagen;)

De Rond Hans und Jeanny 20.11.2011 19:34
Hallo Alexander,
ich bin zwar nicht Kay, ich kann Dir aber trotzdem sagen, wie das geht mit der genauen Geocodierung. Zuerst den Namen der Stadt eingeben, dann den Bahnhof suchen (dieser ist immer leicht zu finden), diesen Ausschnitt dann vergrößern. Dann oben in der Karte auf Hybrid wechseln und den Bahnhof so groß heranzoomen, wie möglich. Dann den gewünschten Standpunkt in die Mitte des Ausschnitts nehmen und auf "Diese Position übernehmen" klicken. Dieser kann dann durch nochmaliges Vergrößern überprüft werden und ggf. nochmal neu eingegeben werden.
Ich habe Reichenbach/V. mal eingegeben. Auf der Hybrid-Version ist alles klar und deutlich zu erkennen. Es ist sogar eine Lok im Bahnhof abgestellt. ;-)
MfG
Hans

Alexander Hertel 20.11.2011 19:51
Hallo Hans, danke werde es beim nächsten mal probieren.
Gruß Alex

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2011 21:17
Auch schon gesetzte Kodierungen können nachträglich auf diese Weise korrigiert werden.

lg Matthias

Alexander Hertel 21.11.2011 5:36
Hallo zusammen, ich habe es mal geändert. Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.