bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Hertel, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
155 077-1 stand am 20.11.11 in Reichenbach/V. oberer Bahnhof zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Kay Baldauf 20.11.2011 18:00
also wenn Du das Bild wirklich von da gemacht hast, wie es die Geokodierung angibt, dann möchte ich den Fotoapparat auch haben. :-) Da braucht man ja nur noch in die Stadt zu fahren und nicht mehr direkt zum Bahnhof. Eine genauere Ortsangabe wäre wünschenswert, auch wenn es jetzt schon freigeschalten wurde. MfG

Alexander Hertel 20.11.2011 18:33
Hallo Kay, die Ortsangabe geht mit Bahnhof nicht.Geht nur mit Bahnhofstrasse. Habe die ganzen Bilder von dort so angegeben.
Gruß Alex

Kay Baldauf 20.11.2011 18:37
Wie haben das denn dann die anderen hinbekommen? MfG

Alexander Hertel 20.11.2011 18:44
Weis ich nicht, aber du wirst es mir bestimmt gleich sagen;)

De Rond Hans und Jeanny 20.11.2011 19:34
Hallo Alexander,
ich bin zwar nicht Kay, ich kann Dir aber trotzdem sagen, wie das geht mit der genauen Geocodierung. Zuerst den Namen der Stadt eingeben, dann den Bahnhof suchen (dieser ist immer leicht zu finden), diesen Ausschnitt dann vergrößern. Dann oben in der Karte auf Hybrid wechseln und den Bahnhof so groß heranzoomen, wie möglich. Dann den gewünschten Standpunkt in die Mitte des Ausschnitts nehmen und auf "Diese Position übernehmen" klicken. Dieser kann dann durch nochmaliges Vergrößern überprüft werden und ggf. nochmal neu eingegeben werden.
Ich habe Reichenbach/V. mal eingegeben. Auf der Hybrid-Version ist alles klar und deutlich zu erkennen. Es ist sogar eine Lok im Bahnhof abgestellt. ;-)
MfG
Hans

Alexander Hertel 20.11.2011 19:51
Hallo Hans, danke werde es beim nächsten mal probieren.
Gruß Alex

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2011 21:17
Auch schon gesetzte Kodierungen können nachträglich auf diese Weise korrigiert werden.

lg Matthias

Alexander Hertel 21.11.2011 5:36
Hallo zusammen, ich habe es mal geändert. Gruß Alex

232 426-7 bei der Durchfahrt in Ruppertsgrün/V. am 08.11.11. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 13:45
Gefällt ausgezeichnet mit den Heurollen im Vordergrund.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 13:46
Das Gleiche wollte ich auch sagen, hätte aber eher an Strohrollen gedacht.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:15
Matthias hat natürlich Recht: es sind Stroh-Rollen.
Gruss Stefan

Alexander Hertel 10.11.2011 8:13
Hallo ich freu mich das Euch die Aufnahme gefällt!
Gruß Alex

Silvan 13.11.2011 11:07
Hallo Alexander,
Auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut!
Hier sieht man sehr gut die eher blasse Seite vom Herbst, der totale Gegensatz zur bunten Seite.
MfG Silvan

232 472-1 beim starten in Reichenbach/V. oberer Bahnhof am 04.06.11. (zum Bild)
VT 44 der Vogtlandbahn ist am 04.11.11 beim Sonnenaufgang in Auerbach/V. zusehen. (zum Bild)

Klaus Bach 5.11.2011 0:00
Großartige Aufnahme, gerade die durch die Wagenfenster scheinende Morgenstimmung ist sehr gelungen, gratuliere.

Alexander Hertel 10.11.2011 8:16
Hallo Klaus, ich Danke Dir!
Gruß Alex

Alexander Hertel 1.2.2012 20:29
Hallo Tim ,ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß Alex

Ein VT der Vogtlandbahn fährt am 07.11.11 im Sonnenuntergang bei Buch/V. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 17:15
Wunderschön!!
mfg
Stefan

Michael Edelmann 7.11.2011 21:20
Finde ich auch sehr gelungen!
LG! Michael

Alexander Hertel 10.11.2011 8:15
Hallo ich Danke Euch beiden!
Gruß Alex

Alexander Hertel 1.2.2012 20:31
Auch bei diesem Bild danke ich Dir Tim.
Gruß Alex

232 349-1 und 232 457-2 fahren am 08.11.11 mit der Kohle durch Ruppertsgrün/V. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2011 13:45
Schön mit dem Zaun im Vordergrund!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 8.11.2011 16:05
Ja, hier ist es wirklich der zierliche Zaun der das schöne Bild zusätzlich aufwertet.
Gruss Stefan

Alexander Hertel 10.11.2011 8:14
Hallo auch hier ein Dank an Euch!
Gruß Alex

18 201 ist hier in Limbach/V. am 04.11.11 zusehen. Sie ist von Nossen nach München unterwegs. (zum Bild)

Kay Baldauf 4.11.2011 18:38
ein richtiges, statt zwei so lala-Bilder von der schönen Stelle wären wohl sinnvoller gewesen. MfG

Alexander Hertel 4.11.2011 18:56
Hallo Kay, hast schon recht!
Nur war das problem das ich von Neumark rüber fuhr. Wie du vieleicht siehst stehen am Mast vor der Lok schon welche. Wo ich eigendlich hin wollte. Dann war nur noch der Platz auf der Wiese, wo bereits welche standen. Auch welche die Filmten und ich stelle mich da nicht ins Bild, wie es immerwieder einige machen. Ein Standortwechsel war zeitlich nicht mehr möglich. Schau dir die Bilder nicht an wenn sie dir nicht gefallen. Ok. Gruß Alex

Kay Baldauf 4.11.2011 20:33
Der Standort ist doch vollkommen ok, nur von DEM Standort einfach ein richtiges Bild machen, nicht eines, wo die linke Bildhälfte einfach nur leer ist und ein zweites sehr weitwinkliges Bild. Eines genau mitten drin wäre das Gelbe vom Ei gewesen. MfG

Stefan Wohlfahrt 4.11.2011 20:46
Und wenn das eine Bild nicht scharf ist? Gerade deshalb neige auch ich zur Unsitte von zwei solala Bildern statt einem einzigen schönen ...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 4.11.2011 21:59
da ist die Gefahr, daß eines der beiden Bilder in die Hose geht, wenn da ein Zug mit 70-80 sachen ankommt doch viel größer. Interessante Logik also. Ein Bild, mit knackscharf gestelltem AF, keine Brennweite ändern. Und dann kannste ja mehrfach abdrücken und BIldausschnitte herausnehmen, wenn es denn unbedingt mehrere BIlder sein müssen. MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.