bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

18 201 ist hier in Limbach/V.

(ID 554006)



18 201 ist hier in Limbach/V. am 04.11.11 zusehen. Sie ist von Nossen nach München unterwegs.

18 201 ist hier in Limbach/V. am 04.11.11 zusehen. Sie ist von Nossen nach München unterwegs.

Alexander Hertel 04.11.2011, 855 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 04.11.2011 18:38

ein richtiges, statt zwei so lala-Bilder von der schönen Stelle wären wohl sinnvoller gewesen. MfG

Alexander Hertel 04.11.2011 18:56

Hallo Kay, hast schon recht!
Nur war das problem das ich von Neumark rüber fuhr. Wie du vieleicht siehst stehen am Mast vor der Lok schon welche. Wo ich eigendlich hin wollte. Dann war nur noch der Platz auf der Wiese, wo bereits welche standen. Auch welche die Filmten und ich stelle mich da nicht ins Bild, wie es immerwieder einige machen. Ein Standortwechsel war zeitlich nicht mehr möglich. Schau dir die Bilder nicht an wenn sie dir nicht gefallen. Ok. Gruß Alex

Kay Baldauf 04.11.2011 20:33

Der Standort ist doch vollkommen ok, nur von DEM Standort einfach ein richtiges Bild machen, nicht eines, wo die linke Bildhälfte einfach nur leer ist und ein zweites sehr weitwinkliges Bild. Eines genau mitten drin wäre das Gelbe vom Ei gewesen. MfG

Stefan Wohlfahrt 04.11.2011 20:46

Und wenn das eine Bild nicht scharf ist? Gerade deshalb neige auch ich zur Unsitte von zwei solala Bildern statt einem einzigen schönen ...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 04.11.2011 21:59

da ist die Gefahr, daß eines der beiden Bilder in die Hose geht, wenn da ein Zug mit 70-80 sachen ankommt doch viel größer. Interessante Logik also. Ein Bild, mit knackscharf gestelltem AF, keine Brennweite ändern. Und dann kannste ja mehrfach abdrücken und BIldausschnitte herausnehmen, wenn es denn unbedingt mehrere BIlder sein müssen. MfG

18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
Heinz Bergner

18 201 war im Rahmen der Sonderfahrt  Mit Öl und Kohle zum Wiener Prater  am 10.5.2018 auf dem Weg nach Wien und konnte bei der Durchfahrt durch Vierkirchen aufgenommen werden.
18 201 war im Rahmen der Sonderfahrt "Mit Öl und Kohle zum Wiener Prater" am 10.5.2018 auf dem Weg nach Wien und konnte bei der Durchfahrt durch Vierkirchen aufgenommen werden.
Mario Rossi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.