bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Sandro Gadola, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
Für mich das Highlight des Tages bot diese Maschine. Eine der ältesten Ae 6/6 überhaupt, die Ae 6/6 11404, war am 24.7.09 auf dem Weg durch Basel Bad Bf... (zum Bild)

Remo Hardegger 28.7.2009 17:37
Smile, es ist DIE älteste Ae 6/6 im Planbetrieb Sandro:-)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:34
Hallo Sandro,
gut getroffen, dein Bild der augenscheinlich recht gepflegten Ae 6/6 11404.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 29.7.2009 10:35
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Kommentare und die Info über die Lok.
mfg Sandro

Heinz Stoll 29.7.2009 18:50
Cool eingefangen, Sandro. Es freut mich, wenn diese schöne Maschine noch da und dort herumfährt. Im ersten Moment dachte ich, es sei die Kantonslok Zug, die von SBB-Historic übernommen wird. Aber Kanton Luzern ist ja auch nicht übel...
E Gruess, Heinz

Sandro Gadola 29.7.2009 19:09
Hallo Heinz
Vielen Dank für deinen Kommentar. Für mich ist es immer etwas besonderes, wenn ich eine Ae 6/6 sehe, aber dann gleich noch die älteste, die noch in Betrieb ist, das ist schon was ganz spezielles.
mfg
Sandro

…um später mit einem Güterzug wieder zurückzukehren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:37
Auch dieses Bild gefällt, doch stelle ich mir die Frage, ob nicht kurz links vom Mast abgeschnitten und dann auch in der Höhe zurechtgestutzt, der Eindruck der drei Loktypen (BLS re 474 486 und Ae 6/6) nicht noch besser hervorgehoben werden würde.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 29.7.2009 10:31
Hallo Stefan
Erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar und deinen Vorschlag. Ich probiers mal bei mir aus, wenn es mir gefällt, lade ich das Bild nochmals hoch.
mfg
Sandro

Ae 6/8 205 steht am 4.7.09 in Villeret. Während der ganzen Fahrt unterstützte sie die 01 202 und kam zwischen Le Locle und Chambrelien auch als Zuglok zum Einsatz, da die Lokomotiven in Le Locle nicht gewendet wurden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2009 22:03
Hallo Sandro,
eine wunderschöne Aufnahme der Ae 6/8.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 23.7.2009 22:33
Hallo Stefan
Vielen Dank für deien Kommentar.
mfg
Sandro

H 2/3 15 befindet sich am 20.7.09 mit einem Leerezug oberhalb von Planalp. (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.7.2009 18:11
Schöne Bilderserie, Sandro!
Grüße,
Date Jan

Sandro Gadola 23.7.2009 20:18
Vielen Dank, Date Jan.
mfg
Sandro

Wenig später wird die Re 460 053-2 vor den IC 1012 Zürich - Bern gespannt. (zum Bild)

Silvio Jenny 19.7.2009 11:18
Hehe, super Bild, genau beim Senkvorgang des Pantos getroffen =D

Sandro Gadola 19.7.2009 12:12
Hallo Silvio
Vielen Dank für dein Lob. Ich wollte sie in der Tat mit halb gesemktem Panto erwischen, was mir hier auch gelungen ist.
mfg
Sandro

Re 460 048-2 befindet sich am 9.7.09 mit dem IR 1786 in der Nähe von Siebnen. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.7.2009 10:45
Tolles Bild =D

Dieser Zug ist noch ein richtiger internationaler Schnellzug, bespannt mit dem SBB Flagschiff, der Re 460 =)

RABDe 500 041-9 befindet sich am 25.6.09 in Horgen Oberdorf. (zum Bild)

Silvio Jenny 27.6.2009 9:54
Tolles Bild vom ICN und dem Zürichsee =D

Sandro Gadola 27.6.2009 18:28
Danke für deinen Kommentar, Silvio.
Gruss
Sandro

In den Stosszeiten sind sie in und um Zürich noch häufig anzutreffen, die RBe 540. Hier der RBe 540 063-5, der in Kürze in den Tunnel zwischen Stettbach und Hauptbahnhof einfahren wird. Das Bild entstand am 4.6.09. (zum Bild)

Silvan 8.6.2009 19:12
Hallo Sandro,
Dieses Bild gefällt mir sehr gut!
Wenn immer möglich nehme ich auf der Heimreise statt einem schnellen IC eine S11. Mit einem RBe 540 kann eben kein IC2000 mithalten...
MfG vom Bodensee
Silvan

Sandro Gadola 8.6.2009 20:19
Hallo Silvan
Erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar. Mir geht es übrigens genau so wie Dir, auch ich fahre generell lieber mit älteren Zügen. Bei diesen hört man wenigstens noch, wie der Zug fährt, man hat noch eine Ahnung, wie schnell man unterwegs ist. Diese Dinge fehlen mir bei den modernen Wagen und Zügen.
Gruss
Sandro

Lawrence Fredholm 8.6.2009 20:43
Hallo Sandro,

auch ich möchte dieses Bild positiv bewerten, da es Dir wirklich gut gelungen ist!!

Liebe Grüße: Lawrence

Sandro Gadola 9.6.2009 16:56
Hallo Lawrence
Auch Dir vielen Dank für deine lobenden Worte.
Gruss
Sandro

Pacific 01 202 wartet am 24.5.09 in Biel auf den Nostalgie Rhein-Express, um diesen nach Lausanne zu führen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2009 9:17
...und ich sass, um während der Mittagspause der Hitze zu entgehen hinter dem Computer, schaute Bahnbilder.de und merkte nicht, was für eine Prachtslok da hinter meinem Rücken durch den Bahnhof dampfte....!
mfg
Stefan

Sandro Gadola 26.5.2009 18:04
Hallo Stefan
Damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, empfehle ich dir die offizielle Website des Vereins, http://www.dampflok.ch. Dort findest du die nötigen Informationen zu den aktuellen Fahrten.
mfg¨
Sandro

Heinz Stoll 29.7.2009 18:58
...mit einiger Verspätung sehe ich da eine schöne Dampfmaschine! Hast deine Lieblingslok gut ins Bild gekriegt, Sandro.
;-)
Gruss, Heinz

Sandro Gadola 29.7.2009 19:12
Hallo Heinz
Danke für dein Kompliment.
mfg
Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.