bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Sandro Gadola, Seite 49



<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
Alt trifft neu: Während der Be 8/8 30/29 Richtung Zürich fährt, kämpfen sich zwei Be 4/6 die Steigung nach Waldburg hinauf. Auch diese Bild wurde am 2.4.09 aufgenommen. (zum Bild)

Sandro Gadola 10.4.2009 8:57
Hallo Manfred
Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
mfg
Sandro

Ein in letzter Zeit eher selten gewordenes Bild: Re 460 105-0 fährt mit einem Interregio aus Erstfeld aus, am 28.3.09. (zum Bild)

Silvio Jenny 1.4.2009 19:48
Das ist doch was... Wieder mal ''richtige'' Arbeit für die Re 460... Und endlich hat die Re 460 105 wieder den kompleten Pleitegeier erhalten... den sie leider mit dem "2000"-Schriftzug bezahlen musste =(

RABDe 500 039-3 und RABDe 500 000-5 nähern sich am 28.3.09 Erstfeld. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.3.2009 16:42
Egal wo sie hinkommen, die ICN passen einfach in jede Gegend =D, tolles Bild...

Die Ae 6/8 205 sieht man selten unterwegs, deshalb nahm ich die Reise nach Erstfeld gerne auf mich, um diese wunderschöne Lokomotive vor dem Nostalgie-Rhein-Express fotographieren zu können. Hinter der Ae 6/8 ist noch die Re 4/4 178 der BLS zu sehen. Das Bild entstand am 28.3.09 kurz vor Erstfeld. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2009 21:35
Die beschwerliche Reise nach Erstfeld hat sich wirklich gelohnt, Sandro.
Es ist ein super Bilder einer tollen Lok geworden.
Gruß
Hans

Sandro Gadola 29.3.2009 9:25
Hallo Hans
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
Gruss
Sandro

Am Ende des NRE befand sich noch der Be 4/4 14 der Eurovapor Sektoon Sulgen. Auch dieses Bild entstand am 28.3.09 in Erstfeld. (zum Bild)

Florian Hübscher 28.3.2009 17:54
Irgendwie haben wir uns knapp verpasst, ich war bei der NEAT-Baustelle in Erstfeld am Fotografieren.
Gruess Florian

Re 460 030-0 befindet sich am 21.3.09 mit dem IR 2122 in Hüttlingen-Mettendorf. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.3.2009 19:05
Tolles Bild,

mal von einer Ausnahmsweise sauberen Re 460, und dem einzigen vollsätndig weissen EW4-Pendel Umlauf in Thurtal =D

Re 420 160-4 rollt am 14.3.09 mit dem InterRegio 2165 Richtung Erstfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.3.2009 20:34
Da wird zuerst getrennt und dann vermietet - aber das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 16.3.2009 18:25
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich finde es auch seltsam, dass man sich nun gegenseitig Lokomotiven vermieten muss. Andererseits, für uns Fotografen ist es eine willkommene Abwechslung, mal einen Zug mit einer Re 420 anstelle der üblichen Re 4/4 II bildlich festhalten zu können.
Gruss
Sandro

Re 4/4 II 11196 befindet sich am 14.3.09 in Erstfeld. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.3.2009 16:26
Ist dies ein CIS-Ersatzzug?

Sandro Gadola 15.3.2009 18:51
Hallo Silvio
Meiner Meinung nach müsste es einer sein, denn der Interregio kam rund eine Viertelstunde später. Ausserdem kam sonst auch kein Cisalpino vorbei.
mfg
Sandro

185 131-0 fährt am 8.3.09 mit einem Güterzug von Steinen Richtung Schwyz. (zum Bild)

Philip Debes 11.3.2009 0:36
Sehr schönes Bild meiner lieblings BR!!!

RABDe 500 017-9 fährt am 8.3.09 von Steinen Richtung Schwyz. (zum Bild)
Zum Schluss noch einmal der Xe 4/4 9 bei der Fahrt von Neue Forch Richtung Forch, wo dann auch Feierabend war. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2009 16:32
Hallo Sandro,
wenigstens einen Vorteil hat dieser lange Winter, man kommt zu Fotos von sonst kaum zu sehenden Fahrzeugen.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 26.2.2009 17:12
Hallo Stefan
Du hast Recht, das ist wirklich vorteilhaft. Dieses Fahrzeug trifft man aber ab und zu auch im Sommer an, vorallem bei Unterhaltsarbeiten.
mfg
Sandro

Re 485 010-3 fährt mit am 20.2.09 einen Güterzug von Wichtrach Richtung Münsingen. (zum Bild)

Philip Debes 23.2.2009 1:41
GEILES BILD!!! Wunderbar getroffen!!

Sandro Gadola 23.2.2009 15:17
Hallo Philip
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Gruss Sandro

Stefan Hochstetter 14.5.2013 23:32
Guten Abend Sandro,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank(D) nach Egg(CH).
Grüße von Stefan Hochstetter.

Ersatz S-Bahn mit 185 525-3 und 185 527-9 am 20.2.09 in Münsingen. Hierzu hätte ich noch eine Frage: Warum fährt dieser Zug hier mit gesenkten Stromabnehmern? (zum Bild)

Silvio Jenny 22.2.2009 11:51
Hallo Dani,

deine Schilderungen stimmen nicht ganz. Züge, welche nur eine Lokomotive haben, brauchen die Stromabnehmer nicht zu senken, sondern müssen bloss den Hauptschalter ausschalten. Bei zwei Loks besteht die Pflicht die Pantos zu senken.

Allerdings hätte ich dann eine weitere Frage, wie wird das bei doppelten ICN oder DTZ (die bis zu 6 Pantos am Draht haben) praktiziert?

Sandro Gadola 22.2.2009 14:06
Hallo zusammen
Erst einmal vielen Dank für eure Informationen.
Zu Silvio: Ich weiss nicht warum, aber mir viel auf, dass nur die BR 185 mit gesenktem Stromabnehmern durchfuhren, die Re 4/4 der BLS aber nicht (Bild 263970/264137). Wie es bei mehreren Pantos funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen.
mfg
Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.