bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Sandro Gadola, Seite 46



<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
Am 6.8.09 fährt der Komet ABDeh 4/10 2012 als Regio 241 von Täsch Richtung Zermatt. (zum Bild)

Silvan 16.8.2009 15:47
Hallo Sandro,
Ich wage es kaum auszusprechen, doch hier gefällt mir das Komet-Bild tatsächlich am besten, das heisst, sehr gut!
Schade nur, dass die Berge oben abgeschnitten werden, doch das ist hier wohl kaum anders möglich ;)
MfG vom Bodensee
Silvan

Sandro Gadola 16.8.2009 16:30
Hallo Silvan
Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, ich möchte aber nicht entscheiden, welches der Bilder aus Täsch mir am besten gefällt.
Zu den Bergen: Es war hier leider überhaupt nicht möglich diese nicht abzuschneiden.
mfg
Sandro

Mit dem Glacier Express 905 am Hacken fährt die HGe 4/4 II 104 am 6.8.09 von Täsch Richtung Zermatt, hier ausgangs Täsch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2009 13:48
Hallo Sandro,
ein schöner Fotostandpunkt für den Glacier-Express (und auch die übrigen Züge, die du bei Täsch fotografiert hast).
mfg
Stefan

Sandro Gadola 15.8.2009 15:27
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Stelle habe ich auf der Fahrt nach Zermatt durch Zufall entdeckt. Auf der Rückfahrt stieg ich dann aus, um dort noch ein paar Bilder zu schiessen. Hat sich gelohnt.
mfg
Sandro

RABe 525 002-3 und RABe 525 025-3 fahren am 5.8.09 als S 1 nach Fribourg von Kiesen Richtung Wichtrach. (zum Bild)

Markus Kirchmann 14.8.2009 13:21
Schöne und solide Aufnahme Sandro!

Grüße vom Bodensee
Markus

Sandro Gadola 14.8.2009 17:39
Hallo Markus
Vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
mfg
Sandro

Um die Zeit bis zur zweiten Fahrt der 52 8055 zu überbrücken reiste ich nach Siegershausen. Auf der wenig befahrenen Strecke zwischen Kreuzlingen und Weinfelden, wo sonntags nur zwei Züge pro Stunde in jede Richtung vorbeikommen, gelang es mir, die Re 460 001-1 mit dem IR 2126 abzulichten. (zum Bild)

Elias Egloff 13.8.2009 21:04
Hallo, Sandro!

Ein schönes Bild von einer schönen Fotostelle hast du hier hochgeladen! :-)
Interessant.. heute habe ich auch diesen Zug mit der Re 460 001-1 fotografiert in Tägerwilen. Hier war die Führerstandstür auch offen.

Gruss, Elias.

Sandro Gadola 14.8.2009 17:36
Hallo Elias
Vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit der offenen Führerstandstüre liegt wohl an den hohen Temparaturen, die der Klimaanlage der Re 460 zu schaffen machen.
mfg
Sandro

Gleich mit vier Lötschbergern, oder besser gesagt, mit drei Lötschbergern und einer Lötschbergerin am Ende des Zuges, wurde der RE 3177, der am 5.8.09 von Wichtrach Richtung Kiesen fährt, geführt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2009 19:18
Hallo Sandro,
werden die Züge zustark zusammengekuppelt, freut sich die Modellbahnindustrie über kleine Löschbergleri, sofern diese den handelsüblichen Massstab aufweisen...
mfg
Stefan

Um die Lokomotiven zu bewegen, finden mehrmals jährlich Fitnessfahrten im Depot Erstfeld statt. Am 1.8.09 fährt die Ae 6/6 11402 aus dem Depot aus. (zum Bild)

Heinz Stoll 3.8.2009 18:28
Die Farben des Rahmens und des Daches scheinen noch völlig intakt zu sein. Was man von den Rädern leider nicht behaupten kann, denn rostiger gehts wohl kaum mehr (?!)...
Guter Vergleich auch dein nächstes Bild mit der (schmutziger gehts nimmer!) Zuger Kantonslok 11411, Sandro.
E Gruess, Heinz

PS.
Vielleicht gibst du mal den Tipp weiter, dass dann + dort die Lok soundso herumfährt. Dann kommen wir alle auch und fotografieren mit...
;-)

Florian Hübscher 3.8.2009 20:03
Guck da:
http://www.sbbhistoric.ch/index.cfm?uuid=FC6314947E9500151CBBA5BCB79C9508&show_long=1

Wenn Fitnessfahrt Erstfeld steht, werden die Loks bewegt.

Gruess Florian

Heinz Stoll 4.8.2009 13:56
@Florian: danke für den Tipp. Könnte eigentlich bei SBB Historic Bahnpost enthalten sein, ist aber nicht...
Gruss, Heinz

Am 1.8.09 fährt die Ce 6/8 II 14253 aus dem Depot Erstfeld aus, um an der Fitnessfahrt teilzunehmen. (zum Bild)

Heinz Stoll 3.8.2009 18:07
Das Kroki sieht einfach immer noch supercool aus, ob grün oder braun spielt keine Rolle!
Gut hingekriegt, Sandro.
Gruss, Heinz

Sandro Gadola 3.8.2009 18:19
Hallo Heinz
Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch für mich ist das Krokodil eine wunderbare Lokomotive.
Gruss
Sandro

Nachdem ich die zweimal mit dem Tender voraus abgelichtet hatte, erwischte ich die 52 8055 am 26.7.09 auch noch von vorne, zwischen Tägerwilen - Gottlieben und Triboltingen. (zum Bild)

Silvan 31.7.2009 15:46
Hallo Sandro,
Schön, dass du mir Vorarbeit leistest. Hier wollte ich schon lange schauen, ob sich etwas machen lässt, was du hier nun eindrücklich beweist! Super Bilder, wie auch die aus der Linthebene!
Und: Wenn ich am vergangenen Sonntag nicht so faul gewesen wäre, wäre ich wohl auch hier gestanden und wir hätten uns ohne Verabredung getroffen...
Grüsse aus Tägerwilen
Silvan

Sandro Gadola 31.7.2009 17:19
Hallo Silvan
Zuerst einmal vielen Dank für deine lobenden Worte. Aus dieser Stelle lässt sich wirklich einiges herausholen, und etwas weiter Richtung Triboltingen könnte man, wie ich beim vorbeifahren gesehen habe, möglicherweise sogar noch mit dem Bodensee im Hintergrund fotografieren. Aber die Lok fährt ja noch zwei mal in diesem Jahr, ich werde also sicher noch einmal in die Region kommen. Wäre schön, wenn wir uns dort treffen würden.
Gruss
Sandro

Pacific 01 202 dampfte am 4.7.09 von ihrer Heimat Lyss Richtung Busswil und weiter nach Biel, wo ihr Zug mit dem aus Basel kommenden NRE vereinigt wurde. Danach ging die Fahrt weiter durch den Jura nach Le Locle. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2009 14:49
Hallo Sandro, damals bei den Neuzugängen bereits positiv aufgefallen, komme ich erst jetzt dazu, deinem Bild (und somit auch dem Fotografen) einen wie mir scheint sehr lobendenen Kommentar zu spendieren.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 31.7.2009 15:01
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
mfg
Sandro

Pacific 01 202 wartet am 24.5.09 in Biel auf den Nostalgie Rhein-Express, um diesen nach Lausanne zu führen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2009 9:17
...und ich sass, um während der Mittagspause der Hitze zu entgehen hinter dem Computer, schaute Bahnbilder.de und merkte nicht, was für eine Prachtslok da hinter meinem Rücken durch den Bahnhof dampfte....!
mfg
Stefan

Sandro Gadola 26.5.2009 18:04
Hallo Stefan
Damit dir das in Zukunft nicht mehr passiert, empfehle ich dir die offizielle Website des Vereins, http://www.dampflok.ch. Dort findest du die nötigen Informationen zu den aktuellen Fahrten.
mfg¨
Sandro

Heinz Stoll 29.7.2009 18:58
...mit einiger Verspätung sehe ich da eine schöne Dampfmaschine! Hast deine Lieblingslok gut ins Bild gekriegt, Sandro.
;-)
Gruss, Heinz

Sandro Gadola 29.7.2009 19:12
Hallo Heinz
Danke für dein Kompliment.
mfg
Sandro

Für mich das Highlight des Tages bot diese Maschine. Eine der ältesten Ae 6/6 überhaupt, die Ae 6/6 11404, war am 24.7.09 auf dem Weg durch Basel Bad Bf... (zum Bild)

Remo Hardegger 28.7.2009 17:37
Smile, es ist DIE älteste Ae 6/6 im Planbetrieb Sandro:-)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2009 21:34
Hallo Sandro,
gut getroffen, dein Bild der augenscheinlich recht gepflegten Ae 6/6 11404.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 29.7.2009 10:35
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Kommentare und die Info über die Lok.
mfg Sandro

Heinz Stoll 29.7.2009 18:50
Cool eingefangen, Sandro. Es freut mich, wenn diese schöne Maschine noch da und dort herumfährt. Im ersten Moment dachte ich, es sei die Kantonslok Zug, die von SBB-Historic übernommen wird. Aber Kanton Luzern ist ja auch nicht übel...
E Gruess, Heinz

Sandro Gadola 29.7.2009 19:09
Hallo Heinz
Vielen Dank für deinen Kommentar. Für mich ist es immer etwas besonderes, wenn ich eine Ae 6/6 sehe, aber dann gleich noch die älteste, die noch in Betrieb ist, das ist schon was ganz spezielles.
mfg
Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.