bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 472



<<  vorherige Seite  467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 nächste Seite  >>
110 441-3 mit Nahverkehrszug steht im Hbf Siegen am 10.04.2010 auf dem Abstellgleis. Die Aufnahme entstand aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen. (zum Bild)

Frank Grohe 2.1.2012 10:15
Hallo Armin,
diese BR trifft man bei uns nur noch sehr selten. Auch wenn sie nur abgestellt war, ist Dir ein starkes Foto von der 110er gelungen, was mir sehr gefällt!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 2.1.2012 17:00
Hallo Frank, Hallo Tim,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr. Hier trifft man nun auch keine 110er mehr an, schade.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

185 286-2 und 155 122-5 der DB Schenker Rail Deutschland AG abgestellt am 18.09.2011 in Kreuztal. Aufnahme aus einen fahrenden Zug. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.1.2012 13:43
Sehr tolles Lokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 1.1.2012 13:51
Hallo Date Jan,
erst mal ein frohes Neujahr.
Danke für Dein Lob, es freut mich.
Gruß Armin

150-Jahre Ruhr-Sieg-Strecke: Die 212 133-3 (ex DB V 100 2133) der BSM - Bahnservice Mannheim GmbH, Mannheim mit Sonderzug, hier am 18.09.2011 beim Halt im Bahnhof Kreuztal. Die Lok wurde 1963 bei Henschel in Kassel unter der Frabriknummer 30819 gebaut und 1999 bei der DB ausgemustert. Die Leistung bträgt 1.350 PS (990 kW) und die Höchstgeschwindigkeit 100 km/h. (zum Bild)

Frank Grohe 1.1.2012 13:00
Hallo Armin,
schönes Portät der 212er!
Prosit Neujahr und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 1.1.2012 13:27
Hallo Frank,
Danke, Dir auch ein Frohes Neujahr. Danke auch für Dein Lob, freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Hier kommt sie von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Ost. Leider hat es angefangen zu regnen und das Licht war weg. (zum Bild)

Frank Grohe 29.11.2011 10:36
Hallo Armin,
ich bin zwar eindeutig mehr ein Freund von farbigen Fotografien, aber Deine Aufnahme beeindruckt mich auch in sw (und ohne Sonne)!
Spitzenklasse!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 29.11.2011 17:22
Hallo Frank,
vielen lieben Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Dieses Bild hatte mich in Farbe nicht überzeugt, da hab ich es mal mit S/W versucht, und siehe da.
Einen schönen Gruß
Armin

Richard 2.12.2011 21:54
Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, Armin.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 22:02
Herrlich, so ein Bild aus den Tiefen des Archivs gefällt mir immer wieder, auch wann durch das Lesen des Bildtextes ich von meiner "Zeitreise" rasch zurück bin.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 3.12.2011 1:54
Hallo Armin,
Klasse, das war`s!! Eine herrliche, stimmungsvolle Aufnahme, gerade mit der von oben angeleuchteten Super-Dampffahne! Erinnert mich irgendwie an den Carpenter-Film "The Fog" (positiv gemeint!!). Und die Entscheidung für schwarz/weiß war in diesem Fall genau richtig!!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.12.2011 10:51
Hallo Richard, Stefan und Michael,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr wenn das Bild so einen Anklang findet. Ich war mir erst gar nicht sicher ob es überhaupt gut ankommt, bin angenehm überrascht.

@Stefan: Vielleicht hätte ich den Text wie folgt beginnen sollen: Ein Planzug 1963 in Herdorf, nein heute (2011).........
Das waren Zeiten, da kamen 2 auf die Welt:-)

@Micha: Die Rauch- und Dampffahne war aber auch gewaltig, der Heizer hatte gut eingeheizt. Ich wusste was jetzt auf der Brücke kam und ging nach rechts. Meine Frau und mein Nachbar blieben über dem Gleis.....:-) Da flog den Nachbarn die Mütze vom Kopf, der Lokführer hatte noch mal richtig Dampf abgelassen:-)
Man sah die Hand vor den Augen nicht mehr, wie bei "The Fog".....

Sehr schöne Grüße aus dem z.Z. verregneten Hellertal
Euer Armin

Armin Schwarz 31.12.2011 18:59
Hallo Korbinian,
auch Dir besten Dank, es freut mich sehr. Ja s/w hat machmal was besonderes.
Gruß und einen guten Rutsch
Armin

RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 16.01.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf. Auffallend ist die Sandwich-Bespannung mit Zuglok 111 015-4 und Schublok 111 009-7, der Grund die Probleme mit dem Bombardier Talent 2. Ab 12. Dez. 2010 sollte der Talent 2 die Strecke bedienen. Um die Fahrzeitreduzierung um ca. 3 min. zu Gewährleisten setzte die DB Regio nun auf Doppeltraktion, brachte aber nicht den gewüschten Erfolg. (zum Bild)

Frank Grohe 30.12.2011 16:27
Hallo Armin,
klasse Fernaufnahme vom RE mit der Sandwich-Bespannung!
Wünsche Dir für morgen einen schönen Silvesterabend und einen guten "Rutsch" ins neue Jahr!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 30.12.2011 17:07
Hallo Frank,
Danke für Dein Lob, es freut mich hier besonders, weil die Admins sich hier nicht sofort entscheiden konnten. Ist aber auch positiv zusehen, weil doch genauer hinschaut bevor man freischaltet.

Deine Wünsche erwidere ich auch sehr gerne und wünsche Dir und deiner Familie das selbige.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.12.2011 19:54
Hallo Armin,
neben dem Zug gefällt mir auch der Bildaufbau sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.12.2011 20:03
Hallo Julian, hallo stefan,
Danke für die netten Worte, freut mich sehr.

@Julian: Ist nur nicht so lange wie der Ghan.

@Stefan: War nicht einfach, zuviele Stützen, Leitungen und Signale.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2012 15:05
Gefällt mir sehr gut, die vielen Gleise, die um den Bogen gehen, die Stellung der beiden Zügen zueinander.

lg Matthias

Armin Schwarz 5.1.2012 17:05
Hallo Matthias,
Danke für die netten Worte,es freut mich sehr, wenn es gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Der erste Schnee, halt nur einen Tag: GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 20.12.2011 von Neunkirchen und passiert das Stellwerk Herdorf Ost (Ho), hier bei leichtem Schneefall. Nach kommt ca. 500 m ist der Halt am Bahnhof Herdorf, danach geht es weiter in Richtung Betzdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 19:21
Wunderschön!
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 21.12.2011 19:33
Das ist doch wenigstens Winter-/Weihnachts-Stimmung! Im Gegensatz zum lauwarmen-Nass-Matsch-Wetter hier bei mir...
Sehr schönes Bild!

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 21.12.2011 19:44
Hallo Stefan, Danke.
Hallo Jens, auch Dir Danke. Ich konnte aber froh sein das ich es vormittags gemacht habe, denn mittags ging es in Regen über und am Nachmittag war alles weg.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 21.12.2011 19:44
Hallo Armin,
herrliche Winterimpression von Deiner Stammstrecke! Gefällt mir super!
Beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2011 19:46
Auch wenn der Schnee nur von kurzer Dauer war, hast Du von der Gelegenheit profitiert und ein herrliches Winterbild hervor gezaubert.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2011 20:49
Hallo Frank, besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.

Hallo Hans und Jeanny, auch Euch meinen besten Dank, freut mich sehr. Ja ein wenig habe ich mit der Kamera gezaubert aber musste mich auch beeilen, der Regen war ja gemeldet.

Schöne Grüße nach Regensburg und Luxemburg
Armin

Franci Vuk 21.12.2011 20:58
Hallo Armin,
Wunderschöne Aufnahme; so passend für Weihnachtzeit.
Gruß aus Slowenien
Franci

Armin Schwarz 21.12.2011 21:11
Besten Dank, Franci.
Ja, die Weihnachtszeit, noch 2 Tage dann fällt der Stress der Arbeit von mir ab.
Liebe Grüße nach Slowenien
Armin

Date Jan de Vries 23.12.2011 11:54
Herrliche Winteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.12.2011 13:05
Danke Date Jan, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Silvan 24.12.2011 12:20
Hallo Armin,
Grau in Grau - Auch das kann ein wunderbares Bild geben, wie du hier eindrücklich beweist!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Leitner Thomas 24.12.2011 13:28
Ein wunderbares Winterbild von Dir ... danke fürs frieren ;O)
LG Tom

Armin Schwarz 24.12.2011 17:12
Hallo Silvan, hallo Tom,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr wenn es Euch gefällt.
@Tom: Lange gefroren habe ich nicht, denn ich habe den Fahrplan im Kopf:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 30.12.2011 17:16
Hallo Tim,
Danke, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Grüße nach Öhringen
Armin

Heinz Stoll 10.1.2013 11:54
Hallo Armin
Dein Kalenderbild macht sich übrigens prima in unserer Küche seit dem 01.01.2013...
Mit nochmaligem Dank, Lob + Gruss,
Heinz (+Daniel)
;-)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2013 12:34
Bei uns im Wohnzimmer auch. ;-)
Merci Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 10.1.2013 19:48
Hallo Heinz, hallo Jeanny und Hans,
Euer Lob und Dank freut mich sehr. Es freut mich auch sehr dass ich Euch eine Freude machen konnte und Ihr einen würdigen Platz dafür gefunden habt.
Liebe Grüße
Armin

RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 16.01.2010 kurz hinter den Bahnhof Betzdorf. Auffallend ist die Sandwich-Bespannung mit Zuglok 111 075-8 und Schublok 111 010, der Grund die Probleme mit dem Bombardier Talent 2. Ab 12. Dez. 2010 sollte der Talent 2 die Strecke bedienen. Um die Fahrzeitreduzierung um ca. 3 min. zu Gewährleisten setzte die DB Regio nun auf Doppeltraktion, brachte aber nicht den gewüschten Erfolg. (Überarbeitete Version, altes Bild gelöscht) (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.12.2011 19:33
Sehr tolles "Luftbild" mit die zwei 111er, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 29.12.2011 19:50
Hallo Date Jan,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich wie immer sehr.
Grüße in die Niederlande
Armin

Richard 29.12.2011 23:24
Hallo Armin, mir gefällt das Bild des 111er Sandwich auch sehr gut.

Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 30.12.2011 13:02
Hallo Richard,
auch Dir besten Dank für dein Lob, es freut mich sehr. Das Sandwich war nicht von langer Dauer, brachte nicht die erhoffte Zeiteinsparung.
Gruß Armin

Station Planalp (1346 m ü. M) der Brienzer Rothorn Bahn am 01.10.2011, die Heizöl befeuerte BRB 16 schieb eine leer Garnitar den Berg hinauf, oben sind noch viele Besucher die herrunter wollen. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2011 11:50
Danke, Martin, es freut mich sehr.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.