bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 475



<<  vorherige Seite  470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 nächste Seite  >>
Die 57 3088 (preuß. G10), Baujahr 1922, am 17.09.2011 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.12.2011 19:00
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme.
Immer wieder faszinierend sind die Triebwerke.
LG Heinz.

Armin Schwarz 17.12.2011 19:28
Hallo Heinz,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Ja, mich faszinieren sie auch immer wieder. Die Technik einer Dampflok hat einfach was.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mittlerweile Selten auf der KBS 440: Ein leerer Kohlezug gezogen von der 140 799-8 und 140 811-1, hat hier am 19.11.2011 im Bahnhofbereich Kreuztal Hp 0. Im Hintergrund der Bahnhof Kreuztal, rechts das Reiterstellwerk Kreuztal Nord (Kn). Heute hier ein Umleiter, früher zur Dampflokzeit Alltag, weil im Siegerland viele Eisenhütten und Erzgruben waren. Kohle kam von der Ruhr, Eisenerz ging zur Ruhr. Ein Gruß noch an den freundlichen Lokführer. (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2011 20:30
Einfach herrlich! 140, Bahnwärtershaus und Flügelsignal. Eine wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.11.2011 20:45
Hallo Date Jan,
Danke für Dein großes Lob, es freut mich wieder sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Frank Grohe 20.11.2011 10:16
Hallo Armin,
man fühlt sich zeitlich einige Jahre zurückversetzt, mit Formsignal, Reiterstellwerk und den beiden 140ern. Gratulation zu dieser sehr gelungenen Aufnahme!
Gefällt mir sehr!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 20.11.2011 12:26
Hallo Frank,
auch Dir besten Dank für dein Lob.
Der Zug war ein wahrer Glücksfall, der Rest ist Dort noch immer so.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.11.2011 18:06
Hallo Michael,
Dank auch Dir für Dein Lob, freut mich.
Gruß Armin

Michael Edelmann 21.11.2011 6:47
Hallo Armin,
da schließe ich mich meinen Vorrednern an, ein wunderschönes Motiv, perfekt festgehalten! Glückwunsch! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.11.2011 8:54
Hallo Michael,
auch Dir besten Dank für dein Lob, soviel Lob freut einen immer sehr.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 21:34
Hallo Armin,
dass paßt, schönes Alltagsbild, gefällt mir sehr gut! Wer weiß wie lange solche Bilder noch möglich sind, 140er/Formsignale/Reiterstellwerk für alles existieren bestimmt schon die Pläne zur Ablösung.
Gruß,
Rüdiger

Olli 1.12.2011 23:45
Super! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein bisschen grüne Farbe auf den Loks... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 2.12.2011 16:19
Hallo Rüdiger, Hallo Olli,
besten Dank für Euer Lob, es Freud mich sehr.
Ja, wie lange noch? Ich hoffe noch ein paar Jahre.
Und richtig grüne Farbe, das wäre was. Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, da fuhren noch viele grüne 140er und 150er auf dieser Strecke. Das waren noch Zeiten.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 18:16
Hi Armin...da muss ich dir leider die Laune verderben. Es gab schon seit langem Überlegungen Kreuztal zu "modernisieren". Der letzte Stand ist (offiziell beglaubigter aber leider ein paar Monate alt), dass ab Dezember 2012 die Weichen von Siegen ferngesteuert werden. Ob das nun auch passiert ist eine andere Sache... Der Zug ist übrigens kein Umleiter sondern der CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Maasvlakte Oost. Letzte Woche hab ich ihn auch wieder mit zwei 140ern in Weidenau gesehen.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 10.12.2011 19:38
Hallo Matthias,
besten Dank für die gut Info, dann muß ich ja mal noch öfter nach Kreuztal, bevor es so nicht mehr ist. Die Aussage das es sich um einen Umleiter handelt ist von dem freundlichen Lokführer. Der hatte Hp 0, und sagte er fahre Umleiter.
Gruß Armin

Matthias Schneider 10.12.2011 19:58
Tja...sprach eigentlich alles dafür, dass er das ist...aber dann halt nicht ;D Auf jeden Fall fahren immer wieder leere Kohlezüge aus Richtung Süden über die Ruhr Sieg Strecke.
Grüße ins Hellertal
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.12.2011 11:28
Endlich komme auch ich dazu, mein Lob zu diesem wunderschönen Bild zum Ausdruck zu bringen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.12.2011 14:56
Hallo Stefan,
besser spät als nie, besten Dank für Dein großes Lob, es freut mich sehr........
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 17.12.2011 15:28
Hallo Tim,
ja mit den 140ern und dem Zug hatte ich viel Glück, zumal er schon da stand und ich aber noch 1km zu Fotopunkt benötigte. Der Rest der ist halt immer schon und noch da.
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Grüße nach Öhringen
Armin

Andreas Strobel 15.1.2012 17:55
Genau Armin das meinte ich....das ist einfach nur ein geniales Foto.
Motiv - herrlich.
Der Rahmen - einfach nur chic
Gruß Andreas

Armin Schwarz 15.1.2012 18:06
Hallo Andreas,
Danke, Danke.....Es freut mich.
Schau es dir mal hier in S/W an: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/173281/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+140.html
Grüße nach Neuss
Armin

120 206-8 als Schublok des RE 9 (Rhein-Sieg-Express), hier am 17.09.2011 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg geht es weiter in Richtung Köln - Aachen. (zum Bild)

Frank Grohe 16.12.2011 10:11
Hallo Armin,
das Foto beweist wieder einmal mehr, dass auch "normale" Züge sehr interessant sein können! Für mich ein seltenes Foto, da ich bisher noch nie eine 120er mit Doppelstock erlebt habe!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 16.12.2011 15:10
Hallo Frank,
Danke für Dein Lob.

Diese 120er sind extra umgebaut worden in (BR 120.2): mit einem Nahverkehrspaket (Zugzielanzeiger, Zugabfertigungssystem, Server u. a.) Insgesamt sind es 8 Maschinen, davon 3 Stück (Ende 2010) mit den neuen Ordnungsnummern 120 206 bis 208 (ehemals 120 136, 139, 117) für die DB Regio Rheinland. Sie werden für den Rhein-Sieg-Express eingesetzt.
Seit Ende 2010 sollten eigentlich der Talent 2 fahren.

Gruß aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 16.12.2011 20:19
Hallo Armin,
also erstens einmal, wieder eine sehr schöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt und zweitens, wie man an Deinen obenstehenden Ausführungen erkennen kann, bist Du ja erstaunlich gut informiert!! Da spricht der Fachmann! Toll!
LG! Micha

Armin Schwarz 17.12.2011 9:39
Hallo Micha,
Danke für Dein doppeltes Lob, es freut mich sehr. Ich informiere mich halt immer, was auf den heimischen Strecken fährt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 17.12.2011 10:11
Hallo Armin,
habe ich wieder etwas dazu gelernt!Herzlichen Dank für Deine interessanten Informationen!
Beste Grüsse!
Frank

640 028 (LINT 27) der Dreiländerbahn ist am 17.09.2011 als RB 93 (Rothaar-Bahn) ist von Bad Berleburg in den Hbf Siegen eingefahren. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.12.2011 19:19
Sehr tolle Lint-Aufnahme mit die schöne Häuser im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 17.12.2011 8:48
Hallo Date Jan,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Schöne Grüße in die Niederlande
Armin

Schotterverteil- und Planiermaschinen Plasser & Theurer SSP 120 der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt als Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 41 501 17-8 (zum Bild)

Frank Grohe 12.12.2011 10:55
Hallo Armin,
zurzeit allerhand Baufahrzeuge bei Euch. Was sind denn für Arbeiten geplant? Geht es um Reparaturen oder wird ausgebaut?
Grüsse Frank

Armin Schwarz 12.12.2011 16:12
Hallo Frank,
Ausbau, bei uns, wo denkst Du hin.
Nein leider nur Instandhaltung und Gleiserneuerungen. Ausbauen tut die Bahn nur auf Ihren Fernverkehrsstecken, und das auch nur da wo Geld verdient wird. Es geht heute nur noch um Profit. Das waren noch Zeiten wie die Deutsche Bahn keine AG war.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 13.12.2011 23:50
Hallo Armin,
na ja, zumindest bedeutet Instandhaltung, dass nicht so schnell stillgelegt wird, was ja heute immer noch für den Fortbestand vieler Strecken am wichtigsten ist.
Die DB konzentriert sich lieber auf protzige Großprojekte, anstatt ein flächendeckendes Streckennetz zu erhalten. Die wichtigste Priorität auf den meisten Strecken in Deutschland scheint nur im Personalabbau zu liegen.
Eventuell siegt ja in Zukunft tatsächlich einmal eine vernünftige Umweltpolitik, zu der dann unbedingt wieder ein verstärkter Gütertransport auf der Schiene gehören wird. Dann ist es gut, wenn die lokale Strecke vorher nicht stillgelegt wurde! In diesem Sinne wünsche ich der Bahn im Hellertal, dass noch recht lange Züge rollen!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 14.12.2011 17:06
Hallo Frank,
ich gebe Dir in allen Punkten recht.
Der Güterverkehr wird spätestens stärker wenn der Gotthard-Basistunnel fertig ist. Da die Rheinschiene nicht viel mehr verkraftet, kann es hier evtl. mehr werden. Der Personenverkehr ist halt so eine Sache. Die Hellerstrecke (KBS 462) ist halt so eine Sache: Nicht elektrifiziert, 2. Gleis abgebaut und hat eine gute Steigungen.

Da können wir halt für die Zukunft nur hoffen.

Schöne Grüße
Armin

Atlas Zweiwegebagger 1604 ZW-WB mit Abstützpratzen der Schweerbau, abgestellt am 10.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Eingestellt unter Kleinwagen-Nr. 97 51 80 511 60-5. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.12.2011 18:20
Hallo Torsten,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ein GAF mit Anhänger der Bahnbau Gruppe, abgestellt am 11.12.2011 in Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Michael Edelmann 13.12.2011 2:52
Hallo Armin,
eine schöne und beeindruckende Tele-Aufnahme mit erstaunlicher Schärfe! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Armin Schwarz 13.12.2011 18:17
Danke für Dein Lob, Micha.

Hier muß man halt eine ruhige Hand haben, den Rest halt wie bei den anderen Fotos.

Schöne Grüße
Armin

Nachschuß: 111 080-8 schiebt am 11.12.2011 den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg, danach geht es weiter in Richtung Köln - Aachen. (zum Bild)

Michael Edelmann 13.12.2011 2:56
Auch eine tolle Aufnahme, Armin! Es ist wirklich verblüffend, wie detailreich und scharf das Bild trotz ISO 800 noch ist!
LG! Micha

Armin Schwarz 13.12.2011 18:08
Hallo Michael,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.

Ja, vor ISO 800 habe ich, auch mit meiner EOS 1000 D (die kleinste Canon DSRL), keine Angst mehr.

Hier ein paar meiner Grundsätze dafür:
-Gute Optik (Ich verwende Canon EF aus der L-Serie)
-Aufnahmen ausschließlich im RAW-Format, dies erfordert automatisch eine Nachbearbeitung (mit z.B. Adobe Photoshop Elements, Lightroom oder ähnlichen). Dort kann man die Belichtung, Weißabgleich, Töne usw. korrigieren, und bevor ich dann das Ganze als JEPG abspeichere wird entsprechend Nachgeschärft.
-Vor dem Hochladen auf BB, sollte man die Größe ändern (1024 px der längsten Seite) und gleichzeitig Schärfen nach Resample. Diese kleine Größe speichere ich in einem temporären Ordner ab, woraus ich hochlade.

Dies ist die ganze Kunst, eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß.

Schöne Grüße nach Leverkusen aus dem Hellertal
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.