bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jürgen Vos

11 Bilder
Auf der Fahrt von Lindau-Reutin nach Ulm muss der Containerzug in Laupheim West anhalten, um eine aus Laupheim Stadt kommende Regionalbahn passieren und vorausfahren zu lassen. Nach Streckenfreigabe setzt 247 052-4 am 11.09.2015 ihre Fahrt fort.
Auf der Fahrt von Lindau-Reutin nach Ulm muss der Containerzug in Laupheim West anhalten, um eine aus Laupheim Stadt kommende Regionalbahn passieren und vorausfahren zu lassen. Nach Streckenfreigabe setzt 247 052-4 am 11.09.2015 ihre Fahrt fort.
Jürgen Vos

Am Morgen des 10.04.2015 zieht bei Winterstettenstadt eine 232er den von Hamburg-Altenwerder kommenden und in Ulm übernommenen Containerzug nach Lindau-Reutin. Dort wird eine Lok der ÖBB den Zug übernehmen und zum Zielbahnhof Wolfurt ziehen.
Am Morgen des 10.04.2015 zieht bei Winterstettenstadt eine 232er den von Hamburg-Altenwerder kommenden und in Ulm übernommenen Containerzug nach Lindau-Reutin. Dort wird eine Lok der ÖBB den Zug übernehmen und zum Zielbahnhof Wolfurt ziehen.
Jürgen Vos

Bei Wasserburg (Bodensee) ziehen 225 803-6 und 225 021-5 einen am 31.01.2015 in Lindau-Reutin übernommenen Containerzug über Friedrichshafen nach Ulm. Dort wird vor der Weiterfahrt nach Bremerhaven-Weddewarder ein Lokwechsel stattfinden.
Bei Wasserburg (Bodensee) ziehen 225 803-6 und 225 021-5 einen am 31.01.2015 in Lindau-Reutin übernommenen Containerzug über Friedrichshafen nach Ulm. Dort wird vor der Weiterfahrt nach Bremerhaven-Weddewarder ein Lokwechsel stattfinden.
Jürgen Vos

Schon von weitem hörbar ziehen am Nachmittag des 31. Januar 2015 die 225 021-5 und 225 803-6 laut dröhnend den Containerzug zwischen Mochenwangen und Aulendorf den Schussentobel bei Kilometer 162.6 hinauf. Die beiden 225er haben den Containerzug auf dem Weg von Wolfurt nach Bremerhaven-Weddewarder in Lindau-Reutin übernommen und ziehen diesen bis nach Ulm.
Schon von weitem hörbar ziehen am Nachmittag des 31. Januar 2015 die 225 021-5 und 225 803-6 laut dröhnend den Containerzug zwischen Mochenwangen und Aulendorf den Schussentobel bei Kilometer 162.6 hinauf. Die beiden 225er haben den Containerzug auf dem Weg von Wolfurt nach Bremerhaven-Weddewarder in Lindau-Reutin übernommen und ziehen diesen bis nach Ulm.
Jürgen Vos

225 803-6 und 225 809-3 haben den von Maschen kommenden Containerzug in Ulm übernommen und ziehen diesen am 11.09.2014 zwischen Mochenwangen und Niederbiegen nach Lindau-Reutin. Dort wird der Zug von einer ÖBB-Lok übernommen und zum Zielbahnhof in Wolfurt gezogen.
225 803-6 und 225 809-3 haben den von Maschen kommenden Containerzug in Ulm übernommen und ziehen diesen am 11.09.2014 zwischen Mochenwangen und Niederbiegen nach Lindau-Reutin. Dort wird der Zug von einer ÖBB-Lok übernommen und zum Zielbahnhof in Wolfurt gezogen.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Lindau nach Ulm muss der Containerzug in Laupheim West anhalten, um eine aus Laupheim Stadt kommende Regionalbahn passieren und vorfahren zu lassen. Nach Streckenfreigabe setzen sich 232 703-9 und 232 262-6 am 21.03.2014 nicht nur hörbar sondern auch deutlich sichtbar in Bewegung.
Auf der Fahrt von Lindau nach Ulm muss der Containerzug in Laupheim West anhalten, um eine aus Laupheim Stadt kommende Regionalbahn passieren und vorfahren zu lassen. Nach Streckenfreigabe setzen sich 232 703-9 und 232 262-6 am 21.03.2014 nicht nur hörbar sondern auch deutlich sichtbar in Bewegung.
Jürgen Vos

Zwischen Friedrichshafen und Eriskirch ziehen 232 703-9 und 232 653-3 am Morgen des 25.01.2014 den von Maschen kommenden und in Ulm übernommenen Containerzug nach Lindau-Reutin. Dort wird ein ÖBB-Taurus den Zug übernehmen und zum Zielbahnhof Wolfurt ziehen.
Zwischen Friedrichshafen und Eriskirch ziehen 232 703-9 und 232 653-3 am Morgen des 25.01.2014 den von Maschen kommenden und in Ulm übernommenen Containerzug nach Lindau-Reutin. Dort wird ein ÖBB-Taurus den Zug übernehmen und zum Zielbahnhof Wolfurt ziehen.
Jürgen Vos

232 635-3 und 232 703-9 haben den Containerzug von Wolfurt nach Bremerhaven in Lindau-Reutin übernommen. Am 25.01.2014 wurden die beiden Lokomotiven bei Lindau-Aeschach fotografiert, die die Containerwagen über die fahrdrahtlose Bodenseegürtel- und Südbahn nach Ulm zu ziehen.
232 635-3 und 232 703-9 haben den Containerzug von Wolfurt nach Bremerhaven in Lindau-Reutin übernommen. Am 25.01.2014 wurden die beiden Lokomotiven bei Lindau-Aeschach fotografiert, die die Containerwagen über die fahrdrahtlose Bodenseegürtel- und Südbahn nach Ulm zu ziehen.
Jürgen Vos

Seit dem Fahrplanwechsel verkehren die Containerzüge zwischen Norddeutschland und Österreich nicht mehr über die Gäubahn sondern über die Süd- und Bodenseegürtelbahn. Am 04.01.2014 stehen 232 209-7, 232 703-9 und rechts im Hintergrund 232 524-9 in Lindau-Reutin.
Seit dem Fahrplanwechsel verkehren die Containerzüge zwischen Norddeutschland und Österreich nicht mehr über die Gäubahn sondern über die Süd- und Bodenseegürtelbahn. Am 04.01.2014 stehen 232 209-7, 232 703-9 und rechts im Hintergrund 232 524-9 in Lindau-Reutin.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Deutschland / Güterverkehr / Containerzüge, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lindau-Reutin, Die Baureihe 232/233 auf der Südbahn, Bodenseegürtelbahn, württ. Allgäubahn und in Lindau

1000 1200x800 Px, 19.01.2014

Auf Grund der eingleisigen Strecke der Bodenseegürtelbahn in Verbindung mit den hier verkehrenden Personenzügen, muss die wenige Kilometer zuvor in Lindau-Reutin gestartete 232 709-9 mit ihrem Containerzug in Nonnenhorn einen Halt einlegen, um einen entgegenkommenden Triebwagen passieren zu lassen (04.01.2014).
Auf Grund der eingleisigen Strecke der Bodenseegürtelbahn in Verbindung mit den hier verkehrenden Personenzügen, muss die wenige Kilometer zuvor in Lindau-Reutin gestartete 232 709-9 mit ihrem Containerzug in Nonnenhorn einen Halt einlegen, um einen entgegenkommenden Triebwagen passieren zu lassen (04.01.2014).
Jürgen Vos

Güterzugumleiter auf der Südbahn - Auf Grund der Erneuerung der Eisenbahnbrücke über den Rhein zwischen Österreich und der Schweiz bei St. Margarethen werden die Güterzüge nach/von Wolfurt über die Süd- und Bodenseegürtelbahn umgeleitet. Kurz vor Durchfahrt der Haltestelle Friedrichshafen Flughafen wurde 232 131-3 mit ihren Container- und Schiebewandwagen fotografiert (18.02.2013).
Güterzugumleiter auf der Südbahn - Auf Grund der Erneuerung der Eisenbahnbrücke über den Rhein zwischen Österreich und der Schweiz bei St. Margarethen werden die Güterzüge nach/von Wolfurt über die Süd- und Bodenseegürtelbahn umgeleitet. Kurz vor Durchfahrt der Haltestelle Friedrichshafen Flughafen wurde 232 131-3 mit ihren Container- und Schiebewandwagen fotografiert (18.02.2013).
Jürgen Vos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.