RABe 522 211 "Flirt F-tauglich" als Regionalzug Boncourt-Biel bei Moutier am 29. März 2029.
Das Emoji an der Felswand erinnert an die Juraabstimmung vom Vortag, wo sich die Stadt Moutier für den Wechsel vom Kanton Bern zum Kanton Jura entschieden hat.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
MILITÄRZÜGE DER SCHWEIZER ARMEE.
Re 620 068-7 "Stein-Säckingen" mit einem Panzerzug in Delémont bei einem Zwischenhalt am 4. November 2020.
Dabei kam es zu einem Treffen zwischen B Pz Büffel und einem RABe 522 208 als RE Meroux (TGV).
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Vor der Kulisse der ersten Jurakette anstatt am Lac Léman unterwegs am 19. Februar 2019.
LÉMAN EXPRESS FLIRT RABe 522 mit Bt 522 227 bei Deitingen.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
LÉMAN EXPRESS FLIRT RABe 522 mit Bt 522 227 und RABDe 502 TWINDEXX im Güterbahnhof Solothurn auf den nächsten Einsatz wartend am 8. Januar 2019.
Fotostandort Parkplatz, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
LÉMAN EXPRESS FLIRT RABe 522 mit Bt 522 227 auf der Fahrt in die Westschweiz anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-West am 8. Januar 2019.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
JAHRESRÜCKBLICK 2018
von Walter Ruetsch
Serie Nr. 4
SBB Re 420 301-4 mit drei F-tauglichen RABe 522 Flirt des Léman Express bei Cornaux am 22. Oktober 2018.
Walter Ruetsch
Noch befindet sich der neue SOB-Flirt RABe 526 in der Testphase. Am 6. Dezember 2018 war ein weiterer zukünftiger Voralpenexpress in Solothurn stationiert.
Dabei kam es im Güerbahnhof zu einem zufälligen Zusammentreffen von den neusten Triebzügen der Schweiz (RABe 522 Léman Express, RABe 526 VAE, RABe 502 TWINDEXX).
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
SBB: Für den RE-Verkehr Bienne - Delle wurden die Dominos durch RABe 522 ersetzt.
Am 24. Januar 2018 wurden die RABe 522 203 und RABe 522 205 anlässlich einer Zugskreuzung in Grenchen Nord verewigt. Eine sehr langweilige Szene des Normalbetriebes, die sich täglich mehrmals wiederholt und von Bahnfotografen kaum beachtet wird.
Oft wird beim Jagen der vielen Spezialitäten der eintönige Normalbetrieb sehr stark vernachlässigt, obschon man sagen kann:
DER NORMALBETRIEB VON HEUTE IST DIE NOSTALGIE VON MORGEN.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.