bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Julian Ryf

18 Bilder
Neben dem RAe TEE II und dem DSF-RBe-Pendelzug weilte am 22. April 2017 auch der BCFe 4/6 736 der BLS für eine private Gruppe im Wallis. Hier bei der Ausfahrt Brig auf der Rückfahrt nach Bern. Das alte Stellwerkgebäude wurde leider letztes Jahr abgebrochen, es hätte hier einen schönen Hintergrund abgegeben.
Neben dem RAe TEE II und dem DSF-RBe-Pendelzug weilte am 22. April 2017 auch der BCFe 4/6 736 der BLS für eine private Gruppe im Wallis. Hier bei der Ausfahrt Brig auf der Rückfahrt nach Bern. Das alte Stellwerkgebäude wurde leider letztes Jahr abgebrochen, es hätte hier einen schönen Hintergrund abgegeben.
Julian Ryf

Ae 6/8 205 fährt am Morgen des 9. April 2017 mit einem Sonderzug über den Luogelkinviadukt an der Lötschberg-Südrampe in Richtung Brig, wo der Zug für die Weiterfahrt von der 01 202 übernommen wird.
Ae 6/8 205 fährt am Morgen des 9. April 2017 mit einem Sonderzug über den Luogelkinviadukt an der Lötschberg-Südrampe in Richtung Brig, wo der Zug für die Weiterfahrt von der 01 202 übernommen wird.
Julian Ryf

Nachdem die Ae 8/8 275 jahrelang im Depot in Brig stand, wurde sie vor ein paar Wochen wegen Platzmangel in einer aufwendigen Nachtaktion nach Frutigen überführt, wo sie vor dem alten Bahnhof abgestellt wurde. Der alte Bahnhof war von 1901 bis zur Eröffnung der Lötschbergbahn 1913 Endstation der Spiez-Frutigen-Bahn. Danach diente er noch dem Güterverkehr. Im Jahr 2013 wurde das Gebäude restauriert.<br>
Aufnahme vom 22. Januar 2017
Nachdem die Ae 8/8 275 jahrelang im Depot in Brig stand, wurde sie vor ein paar Wochen wegen Platzmangel in einer aufwendigen Nachtaktion nach Frutigen überführt, wo sie vor dem alten Bahnhof abgestellt wurde. Der alte Bahnhof war von 1901 bis zur Eröffnung der Lötschbergbahn 1913 Endstation der Spiez-Frutigen-Bahn. Danach diente er noch dem Güterverkehr. Im Jahr 2013 wurde das Gebäude restauriert.
Aufnahme vom 22. Januar 2017

Julian Ryf

Die Ae 6/8 205 fährt am 22. Januar 2017 mit dem Swiss Classic Train zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche nach Kandersteg. Hier bei der Überquerung des Kanderviadukts in Frutigen.
Die Ae 6/8 205 fährt am 22. Januar 2017 mit dem Swiss Classic Train zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche nach Kandersteg. Hier bei der Überquerung des Kanderviadukts in Frutigen.
Julian Ryf

Der BCFe 4/6 736 der BLS-Stiftung macht selbst bei Regen eine gute Figur. Hier am Morgen des 14. Februar 2016 zwischen Bern-Fischermätteli und Bern-Weissenbühl. Im Hintergrund die Friedenskirche.
Der BCFe 4/6 736 der BLS-Stiftung macht selbst bei Regen eine gute Figur. Hier am Morgen des 14. Februar 2016 zwischen Bern-Fischermätteli und Bern-Weissenbühl. Im Hintergrund die Friedenskirche.
Julian Ryf

BLS Ae 6/8 205 zieht den Swiss Classic Train am 24. Januar 2016 an die Eröffnung der Belle Epoque Woche in Kandersteg. Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Kandersteg.
BLS Ae 6/8 205 zieht den Swiss Classic Train am 24. Januar 2016 an die Eröffnung der Belle Epoque Woche in Kandersteg. Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Kandersteg.
Julian Ryf

BCFZe 4/6 736 der BLS erreicht am 14. Juni 1982 als Regionalzug Spiez-Thun gerade die Haltestelle Kumm am Thunersee - so könnte der Titel dieses Bildes lauten, wären da nicht die modernen Fahrleitungsmasten. Der historische  Blaue Pfeil  der BLS war am 14. Juni 2015 auf einer Extrafahrt für den Tramverein Bern, der das Fahrzeug im Jahr 1999 vor dem Alteisen gerettet hat, unterwegs. Das Fahrzeug wurde 2012 von der BLS für einen symbolischen Preis vom Tramverein zurückgekauft und ist seit Herbst letzten Jahres wieder in altem Glanz unterwegs für Extrafahrten, zu Bahnjubiläen oder in diesem Sommer auch mal wieder wie in alten Tagen als Regionalzug Spiez-Interlaken. Die Haltestelle Kumm wurde 2001 geschlossen und der Regionalverkehr zwischen Thun und Spiez auf die Strasse verlagert, da die Regionalzüge kaum mehr in den engen Fahrplan passten und die Orte per Bus besser erschlossen werden können.
BCFZe 4/6 736 der BLS erreicht am 14. Juni 1982 als Regionalzug Spiez-Thun gerade die Haltestelle Kumm am Thunersee - so könnte der Titel dieses Bildes lauten, wären da nicht die modernen Fahrleitungsmasten. Der historische "Blaue Pfeil" der BLS war am 14. Juni 2015 auf einer Extrafahrt für den Tramverein Bern, der das Fahrzeug im Jahr 1999 vor dem Alteisen gerettet hat, unterwegs. Das Fahrzeug wurde 2012 von der BLS für einen symbolischen Preis vom Tramverein zurückgekauft und ist seit Herbst letzten Jahres wieder in altem Glanz unterwegs für Extrafahrten, zu Bahnjubiläen oder in diesem Sommer auch mal wieder wie in alten Tagen als Regionalzug Spiez-Interlaken. Die Haltestelle Kumm wurde 2001 geschlossen und der Regionalverkehr zwischen Thun und Spiez auf die Strasse verlagert, da die Regionalzüge kaum mehr in den engen Fahrplan passten und die Orte per Bus besser erschlossen werden können.
Julian Ryf

Am 7. Juni 2015 fuhr der historische BCFe 4/6 736 ein Regionalzugpaar Spiez-Interlaken Ost-Spiez. Hier auf der Rückfahrt bei Faulensee. Auf der gegenüberliegenden Seite des Thunersees sieht man das Niederhorn, rechts davon am Seeende liegt Interlaken.
Am 7. Juni 2015 fuhr der historische BCFe 4/6 736 ein Regionalzugpaar Spiez-Interlaken Ost-Spiez. Hier auf der Rückfahrt bei Faulensee. Auf der gegenüberliegenden Seite des Thunersees sieht man das Niederhorn, rechts davon am Seeende liegt Interlaken.
Julian Ryf

Der BLS Tem 225 041, Baujahr 1963 befindet sich seit 2007 im Bestand der historischen Fahrzeuge der BLS. In Burgdorf wird er heute dazu verwendet, die dort stationierten historischen Fahrzeuge im stromlosen Depot zu Rangieren. Kurz nach dieser Aufnahme am 30. Mai 2015 schiebt der Traktor den BCFe 4/6 736 ins Depot.
Der BLS Tem 225 041, Baujahr 1963 befindet sich seit 2007 im Bestand der historischen Fahrzeuge der BLS. In Burgdorf wird er heute dazu verwendet, die dort stationierten historischen Fahrzeuge im stromlosen Depot zu Rangieren. Kurz nach dieser Aufnahme am 30. Mai 2015 schiebt der Traktor den BCFe 4/6 736 ins Depot.
Julian Ryf

Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen  Köniz  und  Schwarzenburg  wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier bei einem Zwischenhalt in Köniz. Auch das Schalterpersonal der BLS sieht sich den Zug an.
Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen "Köniz" und "Schwarzenburg" wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier bei einem Zwischenhalt in Köniz. Auch das Schalterpersonal der BLS sieht sich den Zug an.
Julian Ryf

Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen  Köniz  und  Schwarzenburg  wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier befindet sich der Zug etwas unterhalb der Station Lanzenhäusern.
Aus Anlass der Taufe zweier MUTZ-Doppelstockzüge auf die Namen "Köniz" und "Schwarzenburg" wurden am 30. Mai 2015 auf der Strecke Bern-Schwarzenburg, welche als S6 in die S-Bahn Bern eingebunden ist, Fahrten mit dem historischen BCFe 4/6 736 angeboten. Hier befindet sich der Zug etwas unterhalb der Station Lanzenhäusern.
Julian Ryf

Die Ae 6/8 205 führt am 19. Januar 2014 den Swiss Classic Train an die Eröffnungsfeier der alljährlichen Belle Epoque Woche in Kandersteg. Aufgenommen kurz vor dem Ziel am Dorfeingang von Kandersteg.
Die Ae 6/8 205 führt am 19. Januar 2014 den Swiss Classic Train an die Eröffnungsfeier der alljährlichen Belle Epoque Woche in Kandersteg. Aufgenommen kurz vor dem Ziel am Dorfeingang von Kandersteg.
Julian Ryf

Anlässlich des DVZO Fahrzeugtreffens war am 12. Oktober 2014 der frisch restaurierte BCFe 4/6  Pharao  der BLS zu Besuch in Bauma im Zürcher Oberland. Die Aufnahme entstand zwischen Rämismühle-Zell und Rikon.
Anlässlich des DVZO Fahrzeugtreffens war am 12. Oktober 2014 der frisch restaurierte BCFe 4/6 "Pharao" der BLS zu Besuch in Bauma im Zürcher Oberland. Die Aufnahme entstand zwischen Rämismühle-Zell und Rikon.
Julian Ryf

Die schön herausgeputzte BLS Ae 6/8 zieht am 18. Januar 2015 den Swiss Classic Train auf dem Weg nach Kandersteg zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche bei Kumm dem Thunersee entlang.
Die schön herausgeputzte BLS Ae 6/8 zieht am 18. Januar 2015 den Swiss Classic Train auf dem Weg nach Kandersteg zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche bei Kumm dem Thunersee entlang.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.