bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Julian Ryf

22 Bilder
Die letzten Tage des alten Voralpen-Express.<br>
SOB Re 456 mit VAE St. Gallen - Luzern am 18. November 2019 bei der Überquerung des Seedamms ausgangs Rapperswils.<br>
Per Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 wird der Voralpen-Express komplett auf neues Rollmaterial umgestellt.
Die letzten Tage des alten Voralpen-Express.
SOB Re 456 mit VAE St. Gallen - Luzern am 18. November 2019 bei der Überquerung des Seedamms ausgangs Rapperswils.
Per Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 wird der Voralpen-Express komplett auf neues Rollmaterial umgestellt.

Julian Ryf

Schweiz / Galerien / Voralpen-Express, Schweiz / E-Loks / Re 456

272  2 1200x675 Px, 20.11.2019

Die letzten Tage des alten Voralpen-Express.<br>
SOB RBDe 561 an der Spitze eines VAE Luzern - St. Gallen am 18. November 2019 bei der Überquerung des Seedamms zwischen Hurden und Rapperswil. Am Zugschluss die Re 446 016. An dritter Stelle eingereiht ist zudem der letzte in Betrieb stehende EW I der SOB.<br>
Per Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 wird der Voralpen-Express komplett auf neues Rollmaterial umgestellt.
Die letzten Tage des alten Voralpen-Express.
SOB RBDe 561 an der Spitze eines VAE Luzern - St. Gallen am 18. November 2019 bei der Überquerung des Seedamms zwischen Hurden und Rapperswil. Am Zugschluss die Re 446 016. An dritter Stelle eingereiht ist zudem der letzte in Betrieb stehende EW I der SOB.
Per Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 wird der Voralpen-Express komplett auf neues Rollmaterial umgestellt.

Julian Ryf

SOB RBDe 561 084 und Schwestertriebwagen mit VAE am 24. Februar 2019 bei Rothenthurm. Fast das gesamte Rollmaterial des VAE steht per Ende 2019 zum Verkauf - ab dann übernehmen die neuen Traverso-Triebzüge die Linie.
SOB RBDe 561 084 und Schwestertriebwagen mit VAE am 24. Februar 2019 bei Rothenthurm. Fast das gesamte Rollmaterial des VAE steht per Ende 2019 zum Verkauf - ab dann übernehmen die neuen Traverso-Triebzüge die Linie.
Julian Ryf

SOB Re 456 094 und 095 mit Voralpen-Express am 24. Februar 2019 bei Rothenthurm. Im Zug ist zudem der Bodan-Salonwagen als Ersatz für einen 1.-Klasse-Revvivo-Wagen eingereiht. Fast das gesamte Rollmaterial des VAE steht per Ende 2019 zum Verkauf - ab dann übernehmen die neuen Traverso-Triebzüge die Linie.
SOB Re 456 094 und 095 mit Voralpen-Express am 24. Februar 2019 bei Rothenthurm. Im Zug ist zudem der Bodan-Salonwagen als Ersatz für einen 1.-Klasse-Revvivo-Wagen eingereiht. Fast das gesamte Rollmaterial des VAE steht per Ende 2019 zum Verkauf - ab dann übernehmen die neuen Traverso-Triebzüge die Linie.
Julian Ryf

SOB Re 456 096 mit Voralpen-Express am 24. Februar 2019 bei Altmatt im Rothenthurmer Hochmoor. Am Zugschluss schiebt die hier nicht sichtbare Re 456 091. Fast das gesamte Rollmaterial des VAE steht per Ende 2019 zum Verkauf - ab dann übernehmen die neuen Traverso-Triebzüge die Linie.
SOB Re 456 096 mit Voralpen-Express am 24. Februar 2019 bei Altmatt im Rothenthurmer Hochmoor. Am Zugschluss schiebt die hier nicht sichtbare Re 456 091. Fast das gesamte Rollmaterial des VAE steht per Ende 2019 zum Verkauf - ab dann übernehmen die neuen Traverso-Triebzüge die Linie.
Julian Ryf

SOB RBDe 561 084 mit Voralpen-Express St. Gallen - Luzern am 6. Januar 2018 in Sattel. Am Zugschluss die Re 446 017.
SOB RBDe 561 084 mit Voralpen-Express St. Gallen - Luzern am 6. Januar 2018 in Sattel. Am Zugschluss die Re 446 017.
Julian Ryf

Voralpen-Express Luzern - St. Gallen mit SOB RBDe 561 und OeBB NPZ-Prototyp RBDe 560 000 am 6. Januar 2018 in Pfäffikon SZ.
Voralpen-Express Luzern - St. Gallen mit SOB RBDe 561 und OeBB NPZ-Prototyp RBDe 560 000 am 6. Januar 2018 in Pfäffikon SZ.
Julian Ryf

Voralpen-Express mit Re 456 091 und 096 am 7. Oktober 2017 zwischen Altmatt und Rothenthurm.
Voralpen-Express mit Re 456 091 und 096 am 7. Oktober 2017 zwischen Altmatt und Rothenthurm.
Julian Ryf

Von der Sitterbrücke der SBB aus ergibt sich dieser Blick auf den Sittertobelviadukt der SOB, die mit 99 Metern höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Am 5. April 2017 wird dieser gerade von einem Voralpen-Express in Richtung St. Gallen überfahren.
Von der Sitterbrücke der SBB aus ergibt sich dieser Blick auf den Sittertobelviadukt der SOB, die mit 99 Metern höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Am 5. April 2017 wird dieser gerade von einem Voralpen-Express in Richtung St. Gallen überfahren.
Julian Ryf

Voralpen-Express Luzern - St. Gallen mit Re 446 015 und NPZ-Triebwagen am 6. Januar 2017 bei Pfäffikon SZ. Bei dieser Komposition müsste eigentlich an beiden Enden eine Re 446 hängen, aber die dafür vorgesehene Lok hat derzeit wohl einen Defekt und wurde deshalb durch einen RBDe 561 ersetzt.
Voralpen-Express Luzern - St. Gallen mit Re 446 015 und NPZ-Triebwagen am 6. Januar 2017 bei Pfäffikon SZ. Bei dieser Komposition müsste eigentlich an beiden Enden eine Re 446 hängen, aber die dafür vorgesehene Lok hat derzeit wohl einen Defekt und wurde deshalb durch einen RBDe 561 ersetzt.
Julian Ryf

Re 456 093 fährt am 26. November 2016 mit einem VAE bei Immensee dem Zugersee entlang in Richtung St. Gallen.
Re 456 093 fährt am 26. November 2016 mit einem VAE bei Immensee dem Zugersee entlang in Richtung St. Gallen.
Julian Ryf

Re 456 096 fährt am 26. November 2016 mit einem VAE bei Immensee vorüber. Schublok ist Re 456 091. Seit einiger Zeit ist in dieser Komposition einer der normalen 1.-Klasse-Wagen durch den Bodan-Wagen ersetzt.
Re 456 096 fährt am 26. November 2016 mit einem VAE bei Immensee vorüber. Schublok ist Re 456 091. Seit einiger Zeit ist in dieser Komposition einer der normalen 1.-Klasse-Wagen durch den Bodan-Wagen ersetzt.
Julian Ryf

Re 446 015 fährt am 1. November 2016 mit einem Voralpen-Express zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil über den Seedamm.
Re 446 015 fährt am 1. November 2016 mit einem Voralpen-Express zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil über den Seedamm.
Julian Ryf

Ein Voralpen-Express mit Re 456 092 an der Spitze fährt am 13. März 2016 unterhalb von Samstagern in Richtung Luzern.
Ein Voralpen-Express mit Re 456 092 an der Spitze fährt am 13. März 2016 unterhalb von Samstagern in Richtung Luzern.
Julian Ryf

Ein Voralpen-Express mit zwei NPZ-Triebwagen fährt am 13. März 2016 unterhalb Samstagern in Richtung St. Gallen.
Ein Voralpen-Express mit zwei NPZ-Triebwagen fährt am 13. März 2016 unterhalb Samstagern in Richtung St. Gallen.
Julian Ryf

Ein Voralpen-Express durchfährt am 27. Juni 2015 Steinerberg.
Ein Voralpen-Express durchfährt am 27. Juni 2015 Steinerberg.
Julian Ryf

Bereits einige Tage vor dem Fahrplanwechsel 2013 verkehrte der mit zwei NPZ-Triebwagen verpendelte Voralpen-Express in seiner neuen Zusammenstellung, allerdings noch mit nur 4 statt 6 Zwischenwagen, da diese zum Teil noch angepasst werden mussten. Hier fährt der Zug am 11. Dezember 2013 durch den Bahnhof Sattel-Aegeri.
Bereits einige Tage vor dem Fahrplanwechsel 2013 verkehrte der mit zwei NPZ-Triebwagen verpendelte Voralpen-Express in seiner neuen Zusammenstellung, allerdings noch mit nur 4 statt 6 Zwischenwagen, da diese zum Teil noch angepasst werden mussten. Hier fährt der Zug am 11. Dezember 2013 durch den Bahnhof Sattel-Aegeri.
Julian Ryf

Der Sittertobelviadukt zwischen St. Gallen und Herisau ist mit 99 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Am 19. April 2015 wird diese gerade von einem Voralpen-Express der SOB, gebildet aus zwei Triebwagen RBDe 561 sowie 6 EW I (5 davon als Revivo-Wagen) befahren. Zwei Kompositionen des Voralpen-Express verkehren seit Dezember 2013 in dieser Zusammenstellung.
Der Sittertobelviadukt zwischen St. Gallen und Herisau ist mit 99 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz. Am 19. April 2015 wird diese gerade von einem Voralpen-Express der SOB, gebildet aus zwei Triebwagen RBDe 561 sowie 6 EW I (5 davon als Revivo-Wagen) befahren. Zwei Kompositionen des Voralpen-Express verkehren seit Dezember 2013 in dieser Zusammenstellung.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.