bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

2205 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 volgende pagina  >>
Als sich der SWR noch mit der IGE die Winterdampffahrten leisten konnte, überquerte der Sonderzug am 18.02.2007 mit der 50 3648 den Markersbacher Viadukt.
Als sich der SWR noch mit der IGE die Winterdampffahrten leisten konnte, überquerte der Sonderzug am 18.02.2007 mit der 50 3648 den Markersbacher Viadukt.
Heinz Bergner

Als sich der SWR noch mit der IGE die Winterdampffahrten leisten konnte, durchfuhr der Sonderzug am 18.02.2007 mit der 50 3648 den Bahnhof Wilkau-Haßlau.
Als sich der SWR noch mit der IGE die Winterdampffahrten leisten konnte, durchfuhr der Sonderzug am 18.02.2007 mit der 50 3648 den Bahnhof Wilkau-Haßlau.
Heinz Bergner

DR-Rekolok 50 3695 steht am 28.08.1990 auf einer Ausstellung im Bw. Magdeburg Hbf. Die Lok wurde 1941 von der BMAG an die DRB geliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 50 1066 und 1961 nach einem Umbau im Raw. Stendal die Nummer 50 3695. Kurz vor ihrer z-Stellung 1993 und Ausmusterung 1994 bekam sie dann noch die Computernummer 050 695.
DR-Rekolok 50 3695 steht am 28.08.1990 auf einer Ausstellung im Bw. Magdeburg Hbf. Die Lok wurde 1941 von der BMAG an die DRB geliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 50 1066 und 1961 nach einem Umbau im Raw. Stendal die Nummer 50 3695. Kurz vor ihrer z-Stellung 1993 und Ausmusterung 1994 bekam sie dann noch die Computernummer 050 695.
Ernst Lauer

50 3685, aufgenommen am 28.08.1990 auf einer großen Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
50 3685, aufgenommen am 28.08.1990 auf einer großen Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
Ernst Lauer

DR 50 3693 am 16.04.1994 in der Dampfloksammlung von Bernd Falz in Basdorf. Die Lok erhielt diese Tfz.-Nummer 1961 durch einen Umbau im Raw. Stendal aus der 1942 von Jung gebauten 50 1614 (Quelle:  dampflokomotivarchiv.de ).
DR 50 3693 am 16.04.1994 in der Dampfloksammlung von Bernd Falz in Basdorf. Die Lok erhielt diese Tfz.-Nummer 1961 durch einen Umbau im Raw. Stendal aus der 1942 von Jung gebauten 50 1614 (Quelle: "dampflokomotivarchiv.de").
Ernst Lauer

50 3681 am 23.06.1992 in der ESt. Staßfurt des Bw. Güsten. Die Lok wurde 1940 von Henschel an die DRB geliefert und erhielt zunächst die Loknummer 50 110. Später kam sie mit der gleichen Nummer an die DR der DDR. Nach einem Umbau im Raw. Stendal erhielt sie die endgültige Nummer 50 3681. Letztendlich wurde sie in die Niederlande abgegeben.
50 3681 am 23.06.1992 in der ESt. Staßfurt des Bw. Güsten. Die Lok wurde 1940 von Henschel an die DRB geliefert und erhielt zunächst die Loknummer 50 110. Später kam sie mit der gleichen Nummer an die DR der DDR. Nach einem Umbau im Raw. Stendal erhielt sie die endgültige Nummer 50 3681. Letztendlich wurde sie in die Niederlande abgegeben.
Ernst Lauer

Im Rundlokschuppen des Bw Falkenberg ob Bf stehen diverse Maschinen der Baureihen 50.35 und 52.80 nebeneinander. Zu sehen sind u.a. 52 8023-5, 50 3517-5, 52 8170-4 und 52 8058-1. (08.06.2025)
Im Rundlokschuppen des Bw Falkenberg ob Bf stehen diverse Maschinen der Baureihen 50.35 und 52.80 nebeneinander. Zu sehen sind u.a. 52 8023-5, 50 3517-5, 52 8170-4 und 52 8058-1. (08.06.2025)
Christopher Pätz

50 3707 / ehem. 50 624 | Natur Park Südgelände | Mai 2025
50 3707 / ehem. 50 624 | Natur Park Südgelände | Mai 2025
Alexander, R.

Fahrt ins Blaue - Himmelfahrtstour des Meininger Dampflokvereins:

An Christi Himmelfahrt, den 29.05.2025, veranstaltete der MDV die  Fahrt ins Blaue  – eine Tradition aus Reichsbahnzeiten. Bis zur Abfahrt war den Fahrgäste „offiziell“ nicht bekannt, wohin die Reise gehen wird. Erst mit Fahrtbeginn am Morgen wurde bekanntgegeben, dass die Tour von Meiningen über Oberhof nach Arnstadt und von dort weiter über Saalfeld/Saale in den  Westen  und zurück nach Meiningen gehen wird. 
Nachdem dem die Steigungen des Thüringer Waldes bezwungen waren, wurde die Bachstadt gegen Mittag erreicht. Die Maschine wurde im dortigen BW Arnstadt / historisch für die Weiterfahrt gedreht. Anschließend ging es über Saalfeld/Saale und dem ehemaligen Grenzbahnhof Probstzella nach Lichtenfels. In der oberfränkischen Korbmacherstadt wurde das Dampfross bei einem längeren Aufenthalt mit Wasser versorgt. Mittlerweile war es früher Abend als die Fahrt vorzeitig über Breitengüßbach, die Höfleiner Kurve bei Bamberg nach Haßfurt weiterging. Die Stadt am Main wurde 20 Minuten früher erreicht. Nach kurzem Halt – mit erneutem Wassernehmen – stampfte die Maschine nun rund 30 Minuten vor Plan über Schweinfurt, Münnerstadt und Rentwertshausen nach Meiningen zurück. Dank freier (eingleisiger) Strecke wurde das Ziel am Abend dann knapp eine Stunde früher erreicht. 
 
Das Bild zeigt die Dampflok 50 3501 (MDV) mit dem Sonderzug Meiningen – Arnstadt – Probstzella – Meiningen auf der Mainbrücke bei Hallstadt.
Fahrt ins Blaue - Himmelfahrtstour des Meininger Dampflokvereins: An Christi Himmelfahrt, den 29.05.2025, veranstaltete der MDV die "Fahrt ins Blaue" – eine Tradition aus Reichsbahnzeiten. Bis zur Abfahrt war den Fahrgäste „offiziell“ nicht bekannt, wohin die Reise gehen wird. Erst mit Fahrtbeginn am Morgen wurde bekanntgegeben, dass die Tour von Meiningen über Oberhof nach Arnstadt und von dort weiter über Saalfeld/Saale in den "Westen" und zurück nach Meiningen gehen wird. Nachdem dem die Steigungen des Thüringer Waldes bezwungen waren, wurde die Bachstadt gegen Mittag erreicht. Die Maschine wurde im dortigen BW Arnstadt / historisch für die Weiterfahrt gedreht. Anschließend ging es über Saalfeld/Saale und dem ehemaligen Grenzbahnhof Probstzella nach Lichtenfels. In der oberfränkischen Korbmacherstadt wurde das Dampfross bei einem längeren Aufenthalt mit Wasser versorgt. Mittlerweile war es früher Abend als die Fahrt vorzeitig über Breitengüßbach, die Höfleiner Kurve bei Bamberg nach Haßfurt weiterging. Die Stadt am Main wurde 20 Minuten früher erreicht. Nach kurzem Halt – mit erneutem Wassernehmen – stampfte die Maschine nun rund 30 Minuten vor Plan über Schweinfurt, Münnerstadt und Rentwertshausen nach Meiningen zurück. Dank freier (eingleisiger) Strecke wurde das Ziel am Abend dann knapp eine Stunde früher erreicht. Das Bild zeigt die Dampflok 50 3501 (MDV) mit dem Sonderzug Meiningen – Arnstadt – Probstzella – Meiningen auf der Mainbrücke bei Hallstadt.
Matthias Kümmel

Fahrt ins Blaue - Himmelfahrtstour des Meininger Dampflokvereins:

An Christi Himmelfahrt, den 29.05.2025, veranstaltete der MDV die  Fahrt ins Blaue  – eine Tradition aus Reichsbahnzeiten. Bis zur Abfahrt war den Fahrgäste „offiziell“ nicht bekannt, wohin die Reise gehen wird. Erst mit Fahrtbeginn am Morgen wurde bekanntgegeben, dass die Tour von Meiningen über Oberhof nach Arnstadt und von dort weiter über Saalfeld/Saale in den  Westen  und zurück nach Meiningen gehen wird. 
Nachdem dem die Steigungen des Thüringer Waldes bezwungen waren, wurde die Bachstadt gegen Mittag erreicht. Die Maschine wurde im dortigen BW Arnstadt / historisch für die Weiterfahrt gedreht. Anschließend ging es über Saalfeld/Saale und dem ehemaligen Grenzbahnhof Probstzella nach Lichtenfels. In der oberfränkischen Korbmacherstadt wurde das Dampfross bei einem längeren Aufenthalt mit Wasser versorgt. Mittlerweile war es früher Abend als die Fahrt vorzeitig über Breitengüßbach, die Höfleiner Kurve bei Bamberg nach Haßfurt weiterging. Die Stadt am Main wurde 20 Minuten früher erreicht. Nach kurzem Halt – mit erneutem Wassernehmen – stampfte die Maschine nun rund 30 Minuten vor Plan über Schweinfurt, Münnerstadt und Rentwertshausen nach Meiningen zurück. Dank freier (eingleisiger) Strecke wurde das Ziel am Abend dann knapp eine Stunde früher erreicht. 
Das Bild zeigt die Dampflok 50 3501 (MDV) mit dem Sonderzug Meiningen – Arnstadt – Probstzella – Meiningen bei Obertheres im Maintal.
Fahrt ins Blaue - Himmelfahrtstour des Meininger Dampflokvereins: An Christi Himmelfahrt, den 29.05.2025, veranstaltete der MDV die "Fahrt ins Blaue" – eine Tradition aus Reichsbahnzeiten. Bis zur Abfahrt war den Fahrgäste „offiziell“ nicht bekannt, wohin die Reise gehen wird. Erst mit Fahrtbeginn am Morgen wurde bekanntgegeben, dass die Tour von Meiningen über Oberhof nach Arnstadt und von dort weiter über Saalfeld/Saale in den "Westen" und zurück nach Meiningen gehen wird. Nachdem dem die Steigungen des Thüringer Waldes bezwungen waren, wurde die Bachstadt gegen Mittag erreicht. Die Maschine wurde im dortigen BW Arnstadt / historisch für die Weiterfahrt gedreht. Anschließend ging es über Saalfeld/Saale und dem ehemaligen Grenzbahnhof Probstzella nach Lichtenfels. In der oberfränkischen Korbmacherstadt wurde das Dampfross bei einem längeren Aufenthalt mit Wasser versorgt. Mittlerweile war es früher Abend als die Fahrt vorzeitig über Breitengüßbach, die Höfleiner Kurve bei Bamberg nach Haßfurt weiterging. Die Stadt am Main wurde 20 Minuten früher erreicht. Nach kurzem Halt – mit erneutem Wassernehmen – stampfte die Maschine nun rund 30 Minuten vor Plan über Schweinfurt, Münnerstadt und Rentwertshausen nach Meiningen zurück. Dank freier (eingleisiger) Strecke wurde das Ziel am Abend dann knapp eine Stunde früher erreicht. Das Bild zeigt die Dampflok 50 3501 (MDV) mit dem Sonderzug Meiningen – Arnstadt – Probstzella – Meiningen bei Obertheres im Maintal.
Matthias Kümmel

Fahrt ins Blaue - Himmelfahrtstour des Meininger Dampflokvereins:

An Christi Himmelfahrt, den 29.05.2025, veranstaltete der MDV die  Fahrt ins Blaue  – eine Tradition aus Reichsbahnzeiten. Bis zur Abfahrt war den Fahrgäste „offiziell“ nicht bekannt, wohin die Reise gehen wird. Erst mit Fahrtbeginn am Morgen wurde bekanntgegeben, dass die Tour von Meiningen über Oberhof nach Arnstadt und von dort weiter über Saalfeld/Saale in den  Westen  und zurück nach Meiningen gehen wird. 
Nachdem dem die Steigungen des Thüringer Waldes bezwungen waren, wurde die Bachstadt gegen Mittag erreicht. Die Maschine wurde im dortigen BW Arnstadt / historisch für die Weiterfahrt gedreht. Anschließend ging es über Saalfeld/Saale und dem ehemaligen Grenzbahnhof Probstzella nach Lichtenfels. In der oberfränkischen Korbmacherstadt wurde das Dampfross bei einem längeren Aufenthalt mit Wasser versorgt. Mittlerweile war es früher Abend als die Fahrt vorzeitig über Breitengüßbach, die Höfleiner Kurve bei Bamberg nach Haßfurt weiterging. Die Stadt am Main wurde 20 Minuten früher erreicht. Nach kurzem Halt – mit erneutem Wassernehmen – stampfte die Maschine nun rund 30 Minuten vor Plan über Schweinfurt, Münnerstadt und Rentwertshausen nach Meiningen zurück. Dank freier (eingleisiger) Strecke wurde das Ziel am Abend dann knapp eine Stunde früher erreicht. 
 
Das Bild zeigt die Dampflok 50 3501 (MDV) mit dem Sonderzug Meiningen – Arnstadt – Probstzella – Meiningen im Bahnhof Oberwerrn.
Fahrt ins Blaue - Himmelfahrtstour des Meininger Dampflokvereins: An Christi Himmelfahrt, den 29.05.2025, veranstaltete der MDV die "Fahrt ins Blaue" – eine Tradition aus Reichsbahnzeiten. Bis zur Abfahrt war den Fahrgäste „offiziell“ nicht bekannt, wohin die Reise gehen wird. Erst mit Fahrtbeginn am Morgen wurde bekanntgegeben, dass die Tour von Meiningen über Oberhof nach Arnstadt und von dort weiter über Saalfeld/Saale in den "Westen" und zurück nach Meiningen gehen wird. Nachdem dem die Steigungen des Thüringer Waldes bezwungen waren, wurde die Bachstadt gegen Mittag erreicht. Die Maschine wurde im dortigen BW Arnstadt / historisch für die Weiterfahrt gedreht. Anschließend ging es über Saalfeld/Saale und dem ehemaligen Grenzbahnhof Probstzella nach Lichtenfels. In der oberfränkischen Korbmacherstadt wurde das Dampfross bei einem längeren Aufenthalt mit Wasser versorgt. Mittlerweile war es früher Abend als die Fahrt vorzeitig über Breitengüßbach, die Höfleiner Kurve bei Bamberg nach Haßfurt weiterging. Die Stadt am Main wurde 20 Minuten früher erreicht. Nach kurzem Halt – mit erneutem Wassernehmen – stampfte die Maschine nun rund 30 Minuten vor Plan über Schweinfurt, Münnerstadt und Rentwertshausen nach Meiningen zurück. Dank freier (eingleisiger) Strecke wurde das Ziel am Abend dann knapp eine Stunde früher erreicht. Das Bild zeigt die Dampflok 50 3501 (MDV) mit dem Sonderzug Meiningen – Arnstadt – Probstzella – Meiningen im Bahnhof Oberwerrn.
Matthias Kümmel

50 3662 bei einer großen Fahrzeugausstellung am 28.08.1990 in Magdeburg.
50 3662 bei einer großen Fahrzeugausstellung am 28.08.1990 in Magdeburg.
Ernst Lauer

50 3707 am 23.06.1992 in der ESt. Staßfurt.
50 3707 am 23.06.1992 in der ESt. Staßfurt.
Ernst Lauer

50 3700 an 23.06.1992 in der ESt. Staßfurt.
50 3700 an 23.06.1992 in der ESt. Staßfurt.
Ernst Lauer

50 3700 am 23.06.1992 in der ESt. Staßfurt.
50 3700 am 23.06.1992 in der ESt. Staßfurt.
Ernst Lauer

Das lange Abstellen im Freien hat ihre grünen Spuren hinterlassen: 50 3638 am 05.06.1997 beim Eisenbahnverein  Hei Na Ganzlin  in Röbel.
Das lange Abstellen im Freien hat ihre grünen Spuren hinterlassen: 50 3638 am 05.06.1997 beim Eisenbahnverein "Hei Na Ganzlin" in Röbel.
Ernst Lauer

Tenderansicht der 50 3555 vor einer langen Reihe weiterer Dampfloks am 21.05.1989 auf dem Gelände hinter dem Portikus des Bayrischen Bahnhofs in Leipzig.
Tenderansicht der 50 3555 vor einer langen Reihe weiterer Dampfloks am 21.05.1989 auf dem Gelände hinter dem Portikus des Bayrischen Bahnhofs in Leipzig.
Ernst Lauer

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.