bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Straßenbahn Gmunden Fotos

116 Bilder
1 2 3 4 5 next page  >>
Straßenbahn Gmunden (2,315 km lang!): GM 9 (zuvor Vestische Straßenbahnen) bei der früheren Straßenbahnstation vor dem Hauptbahnhof Gmunden (06.04.1986)
Straßenbahn Gmunden (2,315 km lang!): GM 9 (zuvor Vestische Straßenbahnen) bei der früheren Straßenbahnstation vor dem Hauptbahnhof Gmunden (06.04.1986)
Frank Nowotny

Eine nächtliche Begegnung mit der Gmundener Straßenbahn erfreute nicht nur Straßenbahnfans!
GM 8 (Lizenzbau von Lohner, Wien) an der Station Franz-Josef-Platz (05.04.1986)
Eine nächtliche Begegnung mit der Gmundener Straßenbahn erfreute nicht nur Straßenbahnfans! GM 8 (Lizenzbau von Lohner, Wien) an der Station Franz-Josef-Platz (05.04.1986)
Frank Nowotny

Die kleine Straßenbahn im österreichischen Gmunden war (und ist) eine der steilsten Adhäsionsbahnen der Welt. GM 9 (erworben von Vestischen Straßenbahnen) überwand die Steigungen schnell und sicher (06.04.1986)
Die kleine Straßenbahn im österreichischen Gmunden war (und ist) eine der steilsten Adhäsionsbahnen der Welt. GM 9 (erworben von Vestischen Straßenbahnen) überwand die Steigungen schnell und sicher (06.04.1986)
Frank Nowotny

Wagenremise der Straßenbahn Gmunden (06.04.1986): GM 5 (Grazer Waggonfabrik 1911) und rechts daneben GM 10 von 1952 (erworben von Vestischen Straßenbahnen)
Wagenremise der Straßenbahn Gmunden (06.04.1986): GM 5 (Grazer Waggonfabrik 1911) und rechts daneben GM 10 von 1952 (erworben von Vestischen Straßenbahnen)
Frank Nowotny

GM 9 (zuvor Vestische Straßenbahnen) und GM 8 (Lohner/Kiepe 1961) vor der Wagenremise der Gmundener Straßenbahn (06.04.1986). Beide Straßenbahnwagen wurden erhalten, GM 8 kann bei der Gmundener Straßenbahn als Nostalgiewagen bewundert werden. GM 8 war in Wien bei Lohner speziell für die kleine Gmundener Straßenbahn gebaut worden (ein Lizenzbau).
GM 9 (zuvor Vestische Straßenbahnen) und GM 8 (Lohner/Kiepe 1961) vor der Wagenremise der Gmundener Straßenbahn (06.04.1986). Beide Straßenbahnwagen wurden erhalten, GM 8 kann bei der Gmundener Straßenbahn als Nostalgiewagen bewundert werden. GM 8 war in Wien bei Lohner speziell für die kleine Gmundener Straßenbahn gebaut worden (ein Lizenzbau).
Frank Nowotny

Die Straßenbahn Gmunden war vor allem in der Nacht ein einprägsames Erlebnis für Straßenbahnfans. GM 8 (Lizenzbau von Lohner/Kiepe 1961) wartet an der Station Franz-Josef-Platz auf seine Fahrt zum Hauptbahnhof, 05.04.1986
Die Straßenbahn Gmunden war vor allem in der Nacht ein einprägsames Erlebnis für Straßenbahnfans. GM 8 (Lizenzbau von Lohner/Kiepe 1961) wartet an der Station Franz-Josef-Platz auf seine Fahrt zum Hauptbahnhof, 05.04.1986
Frank Nowotny

Eine Station der Gmundener Straßenbahn (06.04.1986): GM 9 (zuvor Vestische Straßenbahnen)
Eine Station der Gmundener Straßenbahn (06.04.1986): GM 9 (zuvor Vestische Straßenbahnen)
Frank Nowotny

Gmundener Straßenbahn, GM 9 (früher: Vestische Straßenbahnen) auf einer engen Straße  (06.04.1986)
Gmundener Straßenbahn, GM 9 (früher: Vestische Straßenbahnen) auf einer engen Straße (06.04.1986)
Frank Nowotny

Gmundener Straßenbahn, GM 8 (Lizenzbau Lohner/Kiepe) durchfährt eine enge Straße  (06.04.1986)
Gmundener Straßenbahn, GM 8 (Lizenzbau Lohner/Kiepe) durchfährt eine enge Straße (06.04.1986)
Frank Nowotny

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

153 1200x782 Px, 21.09.2022

Gmundener Straßenbahn: GM 9 (zuvor Vestische Straßenbahnen) und GM 8 (Lizenzbau Lohner/Kiepe 1961) an einer der beiden Ausweichen, 06.04.1986
Gmundener Straßenbahn: GM 9 (zuvor Vestische Straßenbahnen) und GM 8 (Lizenzbau Lohner/Kiepe 1961) an einer der beiden Ausweichen, 06.04.1986
Frank Nowotny

Gmundener Straßenbahn: GM 9 (zuvor Vestische Straßenbahnen) wartet am 06.04.1986 an der Haltestelle Hauptbahnhof auf seine wenigen Fahrgäste. Die Haltestelle lag früher am Bahnhofsvorplatz.
Gmundener Straßenbahn: GM 9 (zuvor Vestische Straßenbahnen) wartet am 06.04.1986 an der Haltestelle Hauptbahnhof auf seine wenigen Fahrgäste. Die Haltestelle lag früher am Bahnhofsvorplatz.
Frank Nowotny

GM 9 der Gmundener Straßenbahn an der Station Franz-Josef-Platz. Die Gleise der Straßenbahn führten über lange Zeit nur bis hierher (06.04.1986)
GM 9 der Gmundener Straßenbahn an der Station Franz-Josef-Platz. Die Gleise der Straßenbahn führten über lange Zeit nur bis hierher (06.04.1986)
Frank Nowotny

Frühere Station Franz-Josef-Platz der Gmundener Straßenbahn, 06.04.1986
Frühere Station Franz-Josef-Platz der Gmundener Straßenbahn, 06.04.1986
Frank Nowotny

Gmundener Straßenbahn bei Nacht (05.04.1986): GM 8 (Lizenzbau Lohner/Kiepe 1961) an der Station Franz-Josef-Platz.
Gmundener Straßenbahn bei Nacht (05.04.1986): GM 8 (Lizenzbau Lohner/Kiepe 1961) an der Station Franz-Josef-Platz.
Frank Nowotny

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: GM 10 (ex Vestische Straßenbahn) im Juli 1987 an der Endhaltestelle Franz-Josefs-Platz
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: GM 10 (ex Vestische Straßenbahn) im Juli 1987 an der Endhaltestelle Franz-Josefs-Platz
Horst Lüdicke

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Idyllisch lag die frühere Endhaltestelle direkt gegenüber vom Bahnhof. Im August 1987 steht hier der von den Vestischen Straßenbahnen übernommene GM 9.
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Idyllisch lag die frühere Endhaltestelle direkt gegenüber vom Bahnhof. Im August 1987 steht hier der von den Vestischen Straßenbahnen übernommene GM 9.
Horst Lüdicke

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: An der bis 1975 bestehenden Endhaltstelle am Rathausplatz wartet der gut besetzte Lohner-Triebwagen GM 8 auf die Abfahrt zum Hauptbahnhof
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: An der bis 1975 bestehenden Endhaltstelle am Rathausplatz wartet der gut besetzte Lohner-Triebwagen GM 8 auf die Abfahrt zum Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

240 1200x778 Px, 22.01.2021

Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Der heutige Museumswagen GM 5 wurde im Juli 1973 noch planmäßig eingesetzt, hier unweit der früheren Endhaltestelle am Hauptbahnhof auf der Fahrt zum Rathausplatz
Triebwagen der Gmundener Straßenbahn: Der heutige Museumswagen GM 5 wurde im Juli 1973 noch planmäßig eingesetzt, hier unweit der früheren Endhaltestelle am Hauptbahnhof auf der Fahrt zum Rathausplatz
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Gmunden

234 792x1200 Px, 22.01.2021

Am frühen Morgen des 21.10.2020 überquert der Tramlink 121 die Traunbrücke, im Hintergrund befindet sich das Gmundner Stadttor.
Am frühen Morgen des 21.10.2020 überquert der Tramlink 121 die Traunbrücke, im Hintergrund befindet sich das Gmundner Stadttor.
Erwin Schidlofski

Tramlink 121 bei der Einfahrt in die Haltestelle Gmunden - Rathausplatz. (20.10.2020)
Tramlink 121 bei der Einfahrt in die Haltestelle Gmunden - Rathausplatz. (20.10.2020)
Erwin Schidlofski

Tramlink 130 bei der Einfahrt in die Ausweiche Tennisplatz. (04.10.2020)
Tramlink 130 bei der Einfahrt in die Ausweiche Tennisplatz. (04.10.2020)
Erwin Schidlofski

1 2 3 4 5 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.