bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kirow Gleisbauschienenkräne m. Schutz- und Beiwagen Fotos

116 Bilder
1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Es geschehen doch noch Wunder. Schon seit dem 23 Oktober 2021 wurden die Weichen 25 und 26 angeliefert und auf Gleis 3 im Bahnhof Herdorf abgelegt. An einem Wochenende noch in 2021 war der Umbau vorgesehen, einen Streckenunterbruch mit SEV gab es auch, nur Bauarbeiten fanden nicht statt.

Nach 4 Jahren wird es endlich wahr, die Bauarbeiten haben begonnen, hier ein Blick auf den Bahnhof Herdorf in Blickrichtung Betzdorf am 10. Oktober 2025. Links die 3 Weichen 22-24, die bereits um jeweils eine Zunge „beraubt“ sind, sollen ausgebaut werden. Rechts die beiden Weichen 25 und 26 (zu Gleis 2 und 4) sollen erneuert werden.

Heute ist die Weiche 26 dran, das Gleisbett ist dafür vorbereitet und das erste Segment der Weichen 26 hängt am Haken von dem 125 t KIROW Gleisbauschienenkran KIROW Multi Tasker KRC 810 T (mit Schwerlastausrüstung), D-HGUI 99 80 9419 024-1, ex 97 82 53 513 19-3, der HERING Bahnbau GmbH.

Übrigens der Kran hat es nicht weit nach Hause, selbst bei Eigenfahrt in Höchstgeschwindigkeit (19 km/h) ist er in einer Stunde beim Firmensitz der HERING Bahnbau GmbH in Burbach-Holzhausen, welches 19 km entfernt auch an der Hellertalbahn (KBS 462) liegt. HERING Bahnbau GmbH hat mit 13 Kranen Europas größte Gleiskran-Flotte mit Gleis- und Eisenbahndrehkrane (EDK).
Es geschehen doch noch Wunder. Schon seit dem 23 Oktober 2021 wurden die Weichen 25 und 26 angeliefert und auf Gleis 3 im Bahnhof Herdorf abgelegt. An einem Wochenende noch in 2021 war der Umbau vorgesehen, einen Streckenunterbruch mit SEV gab es auch, nur Bauarbeiten fanden nicht statt. Nach 4 Jahren wird es endlich wahr, die Bauarbeiten haben begonnen, hier ein Blick auf den Bahnhof Herdorf in Blickrichtung Betzdorf am 10. Oktober 2025. Links die 3 Weichen 22-24, die bereits um jeweils eine Zunge „beraubt“ sind, sollen ausgebaut werden. Rechts die beiden Weichen 25 und 26 (zu Gleis 2 und 4) sollen erneuert werden. Heute ist die Weiche 26 dran, das Gleisbett ist dafür vorbereitet und das erste Segment der Weichen 26 hängt am Haken von dem 125 t KIROW Gleisbauschienenkran KIROW Multi Tasker KRC 810 T (mit Schwerlastausrüstung), D-HGUI 99 80 9419 024-1, ex 97 82 53 513 19-3, der HERING Bahnbau GmbH. Übrigens der Kran hat es nicht weit nach Hause, selbst bei Eigenfahrt in Höchstgeschwindigkeit (19 km/h) ist er in einer Stunde beim Firmensitz der HERING Bahnbau GmbH in Burbach-Holzhausen, welches 19 km entfernt auch an der Hellertalbahn (KBS 462) liegt. HERING Bahnbau GmbH hat mit 13 Kranen Europas größte Gleiskran-Flotte mit Gleis- und Eisenbahndrehkrane (EDK).
Armin Schwarz

Es geschehen doch noch Wunder. Schon seit dem 23 Oktober 2021 wurden die Weichen 25 und 26 angeliefert und auf Gleis 3 im Bahnhof Herdorf abgelegt. An einem Wochenende noch in 2021 war der Umbau vorgesehen, einen Streckenunterbruch mit SEV gab es auch, nur Bauarbeiten fanden nicht statt.

Nach 4 Jahren wird es endlich wahr, die Bauarbeiten haben begonnen, hier ein Blick auf den Bahnhof Herdorf in Blickrichtung Betzdorf am 10. Oktober 2025. Links die 3 Weichen 22-24, die bereits um jeweils eine Zunge „beraubt“ sind, sollen ausgebaut werden. Rechts die beiden Weichen 25 und 26 (zu Gleis 2 und 4) sollen erneuert werden.

Heute ist die Weiche 26 dran, das Gleisbett ist dafür vorbereitet und das erste Segment der Weichen 26 hängt am Haken und wird von dem 125 t KIROW Gleisbauschienenkran KIROW Multi Tasker KRC 810 T (mit Schwerlastausrüstung), D-HGUI 99 80 9419 024-1, ex 97 82 53 513 19-3, der HERING Bahnbau GmbH, aufs Gleisbett gelegt.

Übrigens der Kran hat es nicht weit nach Hause, selbst bei Eigenfahrt in Höchstgeschwindigkeit (19 km/h) ist er in einer Stunde beim Firmensitz der HERING Bahnbau GmbH in Burbach-Holzhausen, welches 19 km entfernt auch an der Hellertalbahn (KBS 462) liegt. HERING Bahnbau GmbH hat mit 13 Kranen Europas größte Gleiskran-Flotte mit Gleis- und Eisenbahndrehkrane (EDK).
Es geschehen doch noch Wunder. Schon seit dem 23 Oktober 2021 wurden die Weichen 25 und 26 angeliefert und auf Gleis 3 im Bahnhof Herdorf abgelegt. An einem Wochenende noch in 2021 war der Umbau vorgesehen, einen Streckenunterbruch mit SEV gab es auch, nur Bauarbeiten fanden nicht statt. Nach 4 Jahren wird es endlich wahr, die Bauarbeiten haben begonnen, hier ein Blick auf den Bahnhof Herdorf in Blickrichtung Betzdorf am 10. Oktober 2025. Links die 3 Weichen 22-24, die bereits um jeweils eine Zunge „beraubt“ sind, sollen ausgebaut werden. Rechts die beiden Weichen 25 und 26 (zu Gleis 2 und 4) sollen erneuert werden. Heute ist die Weiche 26 dran, das Gleisbett ist dafür vorbereitet und das erste Segment der Weichen 26 hängt am Haken und wird von dem 125 t KIROW Gleisbauschienenkran KIROW Multi Tasker KRC 810 T (mit Schwerlastausrüstung), D-HGUI 99 80 9419 024-1, ex 97 82 53 513 19-3, der HERING Bahnbau GmbH, aufs Gleisbett gelegt. Übrigens der Kran hat es nicht weit nach Hause, selbst bei Eigenfahrt in Höchstgeschwindigkeit (19 km/h) ist er in einer Stunde beim Firmensitz der HERING Bahnbau GmbH in Burbach-Holzhausen, welches 19 km entfernt auch an der Hellertalbahn (KBS 462) liegt. HERING Bahnbau GmbH hat mit 13 Kranen Europas größte Gleiskran-Flotte mit Gleis- und Eisenbahndrehkrane (EDK).
Armin Schwarz

Es geschehen doch noch Wunder. Schon seit dem 23 Oktober 2021 wurden die Weichen 25 und 26 angeliefert und auf Gleis 3 im Bahnhof Herdorf abgelegt. An einem Wochenende noch in 2021 war der Umbau vorgesehen, einen Streckenunterbruch mit SEV gab es auch, nur Bauarbeiten fanden nicht statt.

Nach 4 Jahren wird es endlich wahr, die Bauarbeiten haben begonnen, hier ein Blick auf den Bahnhof Herdorf in Blickrichtung Betzdorf am 10. Oktober 2025. Links die 3 Weichen 22-24, die bereits um jeweils eine Zunge „beraubt“ sind, sollen ausgebaut werden. Rechts die beiden Weichen 25 und 26 (zu Gleis 2 und 4) sollen erneuert werden.

Heute ist die Weiche 26 dran, das Gleisbett ist dafür vorbereitet und das erste Segment der Weichen 26 hängt am Haken und wird von dem 125 t KIROW Gleisbauschienenkran KIROW Multi Tasker KRC 810 T (mit Schwerlastausrüstung), D-HGUI 99 80 9419 024-1, ex 97 82 53 513 19-3, der HERING Bahnbau GmbH, aufs Gleisbett gelegt.

Übrigens der Kran hat es nicht weit nach Hause, selbst bei Eigenfahrt in Höchstgeschwindigkeit (19 km/h) ist er in einer Stunde beim Firmensitz der HERING Bahnbau GmbH in Burbach-Holzhausen, welches 19 km entfernt auch an der Hellertalbahn (KBS 462) liegt. HERING Bahnbau GmbH hat mit 13 Kranen Europas größte Gleiskran-Flotte mit Gleis- und Eisenbahndrehkrane (EDK).
Es geschehen doch noch Wunder. Schon seit dem 23 Oktober 2021 wurden die Weichen 25 und 26 angeliefert und auf Gleis 3 im Bahnhof Herdorf abgelegt. An einem Wochenende noch in 2021 war der Umbau vorgesehen, einen Streckenunterbruch mit SEV gab es auch, nur Bauarbeiten fanden nicht statt. Nach 4 Jahren wird es endlich wahr, die Bauarbeiten haben begonnen, hier ein Blick auf den Bahnhof Herdorf in Blickrichtung Betzdorf am 10. Oktober 2025. Links die 3 Weichen 22-24, die bereits um jeweils eine Zunge „beraubt“ sind, sollen ausgebaut werden. Rechts die beiden Weichen 25 und 26 (zu Gleis 2 und 4) sollen erneuert werden. Heute ist die Weiche 26 dran, das Gleisbett ist dafür vorbereitet und das erste Segment der Weichen 26 hängt am Haken und wird von dem 125 t KIROW Gleisbauschienenkran KIROW Multi Tasker KRC 810 T (mit Schwerlastausrüstung), D-HGUI 99 80 9419 024-1, ex 97 82 53 513 19-3, der HERING Bahnbau GmbH, aufs Gleisbett gelegt. Übrigens der Kran hat es nicht weit nach Hause, selbst bei Eigenfahrt in Höchstgeschwindigkeit (19 km/h) ist er in einer Stunde beim Firmensitz der HERING Bahnbau GmbH in Burbach-Holzhausen, welches 19 km entfernt auch an der Hellertalbahn (KBS 462) liegt. HERING Bahnbau GmbH hat mit 13 Kranen Europas größte Gleiskran-Flotte mit Gleis- und Eisenbahndrehkrane (EDK).
Armin Schwarz

Im Bauzug von 275  817 hing am 17.09.24 dieser Kirow-Kran, er trägt die Nummer 99 80 9419 019-1.
Im Bauzug von 275 817 hing am 17.09.24 dieser Kirow-Kran, er trägt die Nummer 99 80 9419 019-1.
Martin Schneider

Frankfurt am Main Niederrad Bhf am 31.05.24 mit Hering Bahnbau Gleisbaukran Kirow KRC 910
Frankfurt am Main Niederrad Bhf am 31.05.24 mit Hering Bahnbau Gleisbaukran Kirow KRC 910
Daniel Oster

Frankfurt am Main Niederrad Bhf am 31.05.24 mit Hering Bahnbau Gleisbaukran Kirow KRC 910
Frankfurt am Main Niederrad Bhf am 31.05.24 mit Hering Bahnbau Gleisbaukran Kirow KRC 910
Daniel Oster

Frankfurt am Main Niederrad Bhf am 31.05.24 mit Hering Bahnbau Gleisbaukran Kirow KRC 910
Frankfurt am Main Niederrad Bhf am 31.05.24 mit Hering Bahnbau Gleisbaukran Kirow KRC 910
Daniel Oster

D&D Eisenbahngesellschaft mbH, Hagenow mit ihrer V 100  1702  (NVR:  92 80 1203 130-0 D-DUD ) mit dem Gleisbaukran KIROE KRC 810 T der Firma MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH & Co. KG Berlin (99 80 9219 001-1 -MGWB) und Schutzwagen am Haken am 07.11.23 Höhe Bahnhof Niederndodeleben.
D&D Eisenbahngesellschaft mbH, Hagenow mit ihrer V 100 "1702" (NVR: "92 80 1203 130-0 D-DUD") mit dem Gleisbaukran KIROE KRC 810 T der Firma MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH & Co. KG Berlin (99 80 9219 001-1 -MGWB) und Schutzwagen am Haken am 07.11.23 Höhe Bahnhof Niederndodeleben.
Lothar Stöckmann

Ein Gleisbauschienenkran Kirow KRC 810 T wird von 202 817-3 Richtung Köthen geschleppt. Nachgeschossen am Feldweg in Braschwitz.

🧰 JumboTec GmbH (Bahnbau Wels | Rhomberg Sersa Rail Group) | Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS)
🕓 1.3.2023 | 10:54 Uhr
Ein Gleisbauschienenkran Kirow KRC 810 T wird von 202 817-3 Richtung Köthen geschleppt. Nachgeschossen am Feldweg in Braschwitz. 🧰 JumboTec GmbH (Bahnbau Wels | Rhomberg Sersa Rail Group) | Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) 🕓 1.3.2023 | 10:54 Uhr
Clemens Kral

202 817-3 (204 033-9 | 112 817-2 | 110 817-4 | DR V 100.1) schleppt einen Gleisbauschienenkran Kirow KRC 810 T an der Blockstelle Braschwitz Richtung Köthen.

🧰 Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) | JumboTec GmbH (Bahnbau Wels | Rhomberg Sersa Rail Group)
🕓 1.3.2023 | 10:54 Uhr
202 817-3 (204 033-9 | 112 817-2 | 110 817-4 | DR V 100.1) schleppt einen Gleisbauschienenkran Kirow KRC 810 T an der Blockstelle Braschwitz Richtung Köthen. 🧰 Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) | JumboTec GmbH (Bahnbau Wels | Rhomberg Sersa Rail Group) 🕓 1.3.2023 | 10:54 Uhr
Clemens Kral

Am 26.2.2023 wurde die rechtsrheinische Bahnstrecke zwischen Rüdesheim und Niederlahnstein nur von Nahverkehrstriebwagen befahren. Ausnahme war dieser Kranzug, der mit einer ex V 100 der DR und einem Kirow Kran um 13.20 Uhr durch den Bahnhof Kamp-Bornhofen in Richtung Koblenz kam.
Am 26.2.2023 wurde die rechtsrheinische Bahnstrecke zwischen Rüdesheim und Niederlahnstein nur von Nahverkehrstriebwagen befahren. Ausnahme war dieser Kranzug, der mit einer ex V 100 der DR und einem Kirow Kran um 13.20 Uhr durch den Bahnhof Kamp-Bornhofen in Richtung Koblenz kam.
Gerd Hahn

Hilfsbrückeneinhub bei BK20,845 der Innkreisbahn durch die Gleiskräne  
KIROW(D-BBW 99 80 9419 001-9) sowie MULTI-TASKER1200 von SWIETEKSKY, im Hintergrund wird mittels Autokran im Betonkübel eine Ausgleichs-Befestigungsmasse herangeschafft, weiters steht auch ein Kettenbagger zur Mithilfe bereit; 221127
Hilfsbrückeneinhub bei BK20,845 der Innkreisbahn durch die Gleiskräne KIROW(D-BBW 99 80 9419 001-9) sowie MULTI-TASKER1200 von SWIETEKSKY, im Hintergrund wird mittels Autokran im Betonkübel eine Ausgleichs-Befestigungsmasse herangeschafft, weiters steht auch ein Kettenbagger zur Mithilfe bereit; 221127
JohannJ

DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit einem Kranwagen KIROW KRC 810  EDK 851  (D-DB 99 80 9419 028-2) + Schutzwagen am Haken von  293 008-9  am 28.04.22 Berlin Buch.
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit einem Kranwagen KIROW KRC 810 "EDK 851" (D-DB 99 80 9419 028-2) + Schutzwagen am Haken von "293 008-9" am 28.04.22 Berlin Buch.
Lothar Stöckmann

Der Kirow-Eisenbahndrehkran KRC-400T der Hering Gleisbau GmbH war Anfang Mai 2022 in Hattingen zu sehen. (Standort: Fußweg Eickener Str.)
Der Kirow-Eisenbahndrehkran KRC-400T der Hering Gleisbau GmbH war Anfang Mai 2022 in Hattingen zu sehen. (Standort: Fußweg Eickener Str.)
Christian Bremer

232 535-5 der WFL war am Nachmittag des 25.3.2022 mit einem Kirow-Kranwagen von Richtung Gera kommend nach Saalfeld/Saale unterwegs. Hier beim Kreuzungshalt am oberen Bhf. in Pößneck
232 535-5 der WFL war am Nachmittag des 25.3.2022 mit einem Kirow-Kranwagen von Richtung Gera kommend nach Saalfeld/Saale unterwegs. Hier beim Kreuzungshalt am oberen Bhf. in Pößneck
Markus Klausnitzer

Nachschuss auf den von 212 133-3 gezogenen Kirow Eisenbahndrehkran 901 der DB Bahnbau Gruppe mit Schutzwagen. Biberach (Riß), 28.02.2022
Nachschuss auf den von 212 133-3 gezogenen Kirow Eisenbahndrehkran 901 der DB Bahnbau Gruppe mit Schutzwagen. Biberach (Riß), 28.02.2022
Jürgen Vos

Kirow Eisenbahndrehkran 901 der DB Bahnbau Gruppe mit Schutzwagen 99 80 9 510 004 1 am 11.03.2020 in Aulendorf. Aufnahmestandort im Grünstreifen zwischen Straße und Gleis.
Kirow Eisenbahndrehkran 901 der DB Bahnbau Gruppe mit Schutzwagen 99 80 9 510 004 1 am 11.03.2020 in Aulendorf. Aufnahmestandort im Grünstreifen zwischen Straße und Gleis.
Jürgen Vos

DB Bahnbau Gruppe mit dem Gleisbauschienenkran KRC 810 T (EDK 852, Baujahr 2002) mit der Nr.  99 80 9319 001-0 D-DB  am Haken von  232 550-4  am 26.01.22 bei der Durchfahrt Bf. Flughafen BER - Terminal 5.
DB Bahnbau Gruppe mit dem Gleisbauschienenkran KRC 810 T (EDK 852, Baujahr 2002) mit der Nr. "99 80 9319 001-0 D-DB" am Haken von "232 550-4" am 26.01.22 bei der Durchfahrt Bf. Flughafen BER - Terminal 5.
Lothar Stöckmann

Blick auf einen Gleisbauschienenkran Kirow KRC 810 T (EDK 852 | 99 80 9315 001-0 D-DB | 99 80 9319 001-0 D-DB), der im Bahnhof Aschersleben auf Gleis 5 pausiert. Gezogen wurde er von 293 010-5 (Lok 8 | 710 964-8 | 110 964-4 | DR V 100.5).

🧰 DB Bahnbau Gruppe GmbH
🕓 7.7.2021 | 9:43 Uhr

(Smartphone-Aufnahme)
Blick auf einen Gleisbauschienenkran Kirow KRC 810 T (EDK 852 | 99 80 9315 001-0 D-DB | 99 80 9319 001-0 D-DB), der im Bahnhof Aschersleben auf Gleis 5 pausiert. Gezogen wurde er von 293 010-5 (Lok 8 | 710 964-8 | 110 964-4 | DR V 100.5). 🧰 DB Bahnbau Gruppe GmbH 🕓 7.7.2021 | 9:43 Uhr (Smartphone-Aufnahme)
Clemens Kral

Gleisbauschienenkran vom Typ KIROW MULTITASKER KRC 910 der Firma LEONHARD WEISS (D-EVULW 99 80 9419 026-6) + Schutz- u. Beiwagen am Haken von  243 650-9  am 13.09.21 Berlin Blankenburg.
Gleisbauschienenkran vom Typ KIROW MULTITASKER KRC 910 der Firma LEONHARD WEISS (D-EVULW 99 80 9419 026-6) + Schutz- u. Beiwagen am Haken von "243 650-9" am 13.09.21 Berlin Blankenburg.
Lothar Stöckmann

DB Bahnbaugruppe Kirow EDK Gleisbaukran am 31.07.21 in Bad Vilbel vom Bahnsteig aus fotografiert
DB Bahnbaugruppe Kirow EDK Gleisbaukran am 31.07.21 in Bad Vilbel vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

DB Bahnbaugruppe Kirow EDK Gleisbaukran am 31.07.21 in Bad Vilbel vom Bahnsteig aus fotografiert
DB Bahnbaugruppe Kirow EDK Gleisbaukran am 31.07.21 in Bad Vilbel vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

DB Bahnbaugruppe Kirow EDK Gleisbaukran am 31.07.21 in Bad Vilbel vom Bahnsteig aus fotografiert
DB Bahnbaugruppe Kirow EDK Gleisbaukran am 31.07.21 in Bad Vilbel vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.