Es geschehen doch noch Wunder. Schon seit dem 23 Oktober 2021 wurden die Weichen 25 und 26 angeliefert und auf Gleis 3 im Bahnhof Herdorf abgelegt. An einem Wochenende noch in 2021 war der Umbau vorgesehen, einen Streckenunterbruch mit SEV gab es auch, nur Bauarbeiten fanden nicht statt.
Nach 4 Jahren wird es endlich wahr, die Bauarbeiten haben begonnen, hier ein Blick auf den Bahnhof Herdorf in Blickrichtung Betzdorf am 10. Oktober 2025. Links die 3 Weichen 22-24, die bereits um jeweils eine Zunge „beraubt“ sind, sollen ausgebaut werden. Rechts die beiden Weichen 25 und 26 (zu Gleis 2 und 4) sollen erneuert werden.
Heute ist die Weiche 26 dran, das Gleisbett ist dafür vorbereitet und das erste Segment der Weichen 26 hängt am Haken von dem 125 t KIROW Gleisbauschienenkran KIROW Multi Tasker KRC 810 T (mit Schwerlastausrüstung), D-HGUI 99 80 9419 024-1, ex 97 82 53 513 19-3, der HERING Bahnbau GmbH.
Übrigens der Kran hat es nicht weit nach Hause, selbst bei Eigenfahrt in Höchstgeschwindigkeit (19 km/h) ist er in einer Stunde beim Firmensitz der HERING Bahnbau GmbH in Burbach-Holzhausen, welches 19 km entfernt auch an der Hellertalbahn (KBS 462) liegt. HERING Bahnbau GmbH hat mit 13 Kranen Europas größte Gleiskran-Flotte mit Gleis- und Eisenbahndrehkrane (EDK). Armin Schwarz
Es geschehen doch noch Wunder. Schon seit dem 23 Oktober 2021 wurden die Weichen 25 und 26 angeliefert und auf Gleis 3 im Bahnhof Herdorf abgelegt. An einem Wochenende noch in 2021 war der Umbau vorgesehen, einen Streckenunterbruch mit SEV gab es auch, nur Bauarbeiten fanden nicht statt.
Nach 4 Jahren wird es endlich wahr, die Bauarbeiten haben begonnen, hier ein Blick auf den Bahnhof Herdorf in Blickrichtung Betzdorf am 10. Oktober 2025. Links die 3 Weichen 22-24, die bereits um jeweils eine Zunge „beraubt“ sind, sollen ausgebaut werden. Rechts die beiden Weichen 25 und 26 (zu Gleis 2 und 4) sollen erneuert werden.
Heute ist die Weiche 26 dran, das Gleisbett ist dafür vorbereitet und das erste Segment der Weichen 26 hängt am Haken und wird von dem 125 t KIROW Gleisbauschienenkran KIROW Multi Tasker KRC 810 T (mit Schwerlastausrüstung), D-HGUI 99 80 9419 024-1, ex 97 82 53 513 19-3, der HERING Bahnbau GmbH, aufs Gleisbett gelegt.
Übrigens der Kran hat es nicht weit nach Hause, selbst bei Eigenfahrt in Höchstgeschwindigkeit (19 km/h) ist er in einer Stunde beim Firmensitz der HERING Bahnbau GmbH in Burbach-Holzhausen, welches 19 km entfernt auch an der Hellertalbahn (KBS 462) liegt. HERING Bahnbau GmbH hat mit 13 Kranen Europas größte Gleiskran-Flotte mit Gleis- und Eisenbahndrehkrane (EDK). Armin Schwarz
Es geschehen doch noch Wunder. Schon seit dem 23 Oktober 2021 wurden die Weichen 25 und 26 angeliefert und auf Gleis 3 im Bahnhof Herdorf abgelegt. An einem Wochenende noch in 2021 war der Umbau vorgesehen, einen Streckenunterbruch mit SEV gab es auch, nur Bauarbeiten fanden nicht statt.
Nach 4 Jahren wird es endlich wahr, die Bauarbeiten haben begonnen, hier ein Blick auf den Bahnhof Herdorf in Blickrichtung Betzdorf am 10. Oktober 2025. Links die 3 Weichen 22-24, die bereits um jeweils eine Zunge „beraubt“ sind, sollen ausgebaut werden. Rechts die beiden Weichen 25 und 26 (zu Gleis 2 und 4) sollen erneuert werden.
Heute ist die Weiche 26 dran, das Gleisbett ist dafür vorbereitet und das erste Segment der Weichen 26 hängt am Haken und wird von dem 125 t KIROW Gleisbauschienenkran KIROW Multi Tasker KRC 810 T (mit Schwerlastausrüstung), D-HGUI 99 80 9419 024-1, ex 97 82 53 513 19-3, der HERING Bahnbau GmbH, aufs Gleisbett gelegt.
Übrigens der Kran hat es nicht weit nach Hause, selbst bei Eigenfahrt in Höchstgeschwindigkeit (19 km/h) ist er in einer Stunde beim Firmensitz der HERING Bahnbau GmbH in Burbach-Holzhausen, welches 19 km entfernt auch an der Hellertalbahn (KBS 462) liegt. HERING Bahnbau GmbH hat mit 13 Kranen Europas größte Gleiskran-Flotte mit Gleis- und Eisenbahndrehkrane (EDK). Armin Schwarz
D&D Eisenbahngesellschaft mbH, Hagenow mit ihrer V 100 "1702" (NVR: "92 80 1203 130-0 D-DUD") mit dem Gleisbaukran KIROE KRC 810 T der Firma MGW Gleis- und Weichenbau-GmbH & Co. KG Berlin (99 80 9219 001-1 -MGWB) und Schutzwagen am Haken am 07.11.23 Höhe Bahnhof Niederndodeleben. Lothar Stöckmann
Ein Gleisbauschienenkran Kirow KRC 810 T wird von 202 817-3 Richtung Köthen geschleppt. Nachgeschossen am Feldweg in Braschwitz.
🧰 JumboTec GmbH (Bahnbau Wels | Rhomberg Sersa Rail Group) | Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS)
🕓 1.3.2023 | 10:54 Uhr Clemens Kral
Am 26.2.2023 wurde die rechtsrheinische Bahnstrecke zwischen Rüdesheim und Niederlahnstein nur von Nahverkehrstriebwagen befahren. Ausnahme war dieser Kranzug, der mit einer ex V 100 der DR und einem Kirow Kran um 13.20 Uhr durch den Bahnhof Kamp-Bornhofen in Richtung Koblenz kam. Gerd Hahn
Hilfsbrückeneinhub bei BK20,845 der Innkreisbahn durch die Gleiskräne
KIROW(D-BBW 99 80 9419 001-9) sowie MULTI-TASKER1200 von SWIETEKSKY, im Hintergrund wird mittels Autokran im Betonkübel eine Ausgleichs-Befestigungsmasse herangeschafft, weiters steht auch ein Kettenbagger zur Mithilfe bereit; 221127 JohannJ
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin mit einem Kranwagen KIROW KRC 810 "EDK 851" (D-DB 99 80 9419 028-2) + Schutzwagen am Haken von "293 008-9" am 28.04.22 Berlin Buch. Lothar Stöckmann
Der Kirow-Eisenbahndrehkran KRC-400T der Hering Gleisbau GmbH war Anfang Mai 2022 in Hattingen zu sehen. (Standort: Fußweg Eickener Str.) Christian Bremer
232 535-5 der WFL war am Nachmittag des 25.3.2022 mit einem Kirow-Kranwagen von Richtung Gera kommend nach Saalfeld/Saale unterwegs. Hier beim Kreuzungshalt am oberen Bhf. in Pößneck Markus Klausnitzer
Kirow Eisenbahndrehkran 901 der DB Bahnbau Gruppe mit Schutzwagen 99 80 9 510 004 1 am 11.03.2020 in Aulendorf. Aufnahmestandort im Grünstreifen zwischen Straße und Gleis. Jürgen Vos
DB Bahnbau Gruppe mit dem Gleisbauschienenkran KRC 810 T (EDK 852, Baujahr 2002) mit der Nr. "99 80 9319 001-0 D-DB" am Haken von "232 550-4" am 26.01.22 bei der Durchfahrt Bf. Flughafen BER - Terminal 5. Lothar Stöckmann
Blick auf einen Gleisbauschienenkran Kirow KRC 810 T (EDK 852 | 99 80 9315 001-0 D-DB | 99 80 9319 001-0 D-DB), der im Bahnhof Aschersleben auf Gleis 5 pausiert. Gezogen wurde er von 293 010-5 (Lok 8 | 710 964-8 | 110 964-4 | DR V 100.5).
🧰 DB Bahnbau Gruppe GmbH
🕓 7.7.2021 | 9:43 Uhr
(Smartphone-Aufnahme) Clemens Kral
Gleisbauschienenkran vom Typ KIROW MULTITASKER KRC 910 der Firma LEONHARD WEISS (D-EVULW 99 80 9419 026-6) + Schutz- u. Beiwagen am Haken von "243 650-9" am 13.09.21 Berlin Blankenburg. Lothar Stöckmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.