bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

~ Sonstiges Fotos

175 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 next page  >>
Gotthard-Bahntage: Die Motordraisine fährt heim ins Depot Erstfeld. Im Hintergrund steht ebenso zur Abfahrt in die Remise bereit der BDe 4/4 1646 mit einem Mannschaftswagen. 18.09.2021.
Gotthard-Bahntage: Die Motordraisine fährt heim ins Depot Erstfeld. Im Hintergrund steht ebenso zur Abfahrt in die Remise bereit der BDe 4/4 1646 mit einem Mannschaftswagen. 18.09.2021.
Matthias Kümmel

SBB - Dienstwagen Xaa  80 85 94 03 106-0 abgestellt in Kerzers am 2020.07.16
SBB - Dienstwagen Xaa 80 85 94 03 106-0 abgestellt in Kerzers am 2020.07.16
Hp. Teutschmann

Auf dem aufwändig erneuerten Abstellgleis in St-Légier Gare steht der Tm4 der MOB und weiter hinten eine Gem 2/2; dies lässt darauf schliessen, dass noch nicht alle Erneuerungs-Arbeiten am Bahnhof und der Strecke abgeschlossen sind.
Früher führte dieses Gleis weiter nach Châtel-St-Denis.

26. Juli 2019
Auf dem aufwändig erneuerten Abstellgleis in St-Légier Gare steht der Tm4 der MOB und weiter hinten eine Gem 2/2; dies lässt darauf schliessen, dass noch nicht alle Erneuerungs-Arbeiten am Bahnhof und der Strecke abgeschlossen sind. Früher führte dieses Gleis weiter nach Châtel-St-Denis. 26. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

WR 55 85 88-35 452-9 CH-SLM der SLM (Schorno Locomotive Management) abgestellt mit der nicht betriebsfähigen ex BLS-Lokomotive Ae 6/8 Nr. 206, die neu zur BLS-Stiftung in Burgdorf gehört und vom Vorbesitzer Schorno Locomotive Management am 20. Dezember 2017 von Winterthur nach Burgdorf überführt wurde. Die Lok dient als Ausstellungsstück und Ersatzteilspender für die betriebsfähige Schwesterlokomotive Ae 6/8 Nr. 205. 

Rechts war auch noch die betriebsfähige Be 4/4 Nr. 11 ex BT 11 (UIC Be 4/4 91 85 4 416 011-5 CH-SLM) der SLM (Schorno Lokomotiv Management) mit einem Unterkunftswagen des Typs SBB Fb 32 (UIC X 40 85 96-32 531-1 CH-SLM) ebenfalls der SLM neben dem Güterbahnhof Winterthur abgestellt. 

Aufgenommen am 9. September 2017 vom Bahnsteig im HB Winterthur
WR 55 85 88-35 452-9 CH-SLM der SLM (Schorno Locomotive Management) abgestellt mit der nicht betriebsfähigen ex BLS-Lokomotive Ae 6/8 Nr. 206, die neu zur BLS-Stiftung in Burgdorf gehört und vom Vorbesitzer Schorno Locomotive Management am 20. Dezember 2017 von Winterthur nach Burgdorf überführt wurde. Die Lok dient als Ausstellungsstück und Ersatzteilspender für die betriebsfähige Schwesterlokomotive Ae 6/8 Nr. 205. Rechts war auch noch die betriebsfähige Be 4/4 Nr. 11 ex BT 11 (UIC Be 4/4 91 85 4 416 011-5 CH-SLM) der SLM (Schorno Lokomotiv Management) mit einem Unterkunftswagen des Typs SBB Fb 32 (UIC X 40 85 96-32 531-1 CH-SLM) ebenfalls der SLM neben dem Güterbahnhof Winterthur abgestellt. Aufgenommen am 9. September 2017 vom Bahnsteig im HB Winterthur
Nicolas K.

WR 55 85 88-35 452-9 CH-SLM) der SLM (Schorno Locomotive Management) abgestellt mit der nicht betriebsfähigen ex BLS-Lokomotive Ae 6/8 Nr. 206, die neu zur BLS-Stiftung in Burgdorf gehört und vom Vorbesitzer Schorno Locomotive Management am 20. Dezember 2017 von Winterthur nach Burgdorf überführt wurde. Die Lok dient als Ausstellungsstück und Ersatzteilspender für die betriebsfähige Schwesterlokomotive Ae 6/8 Nr. 205.

Rechts war auch noch die Be 4/4 Nr. 11 ex BT 11 (UIC Be 4/4 91 85 4 416 011-5 CH-SLM) der SLM (Schorno Lokomotiv Management) mit einem Unterkunftswagen des Typs SBB Fb 32 (UIC X 40 85 96-32 531-1 CH-SLM) ebenfalls der SLM neben dem Güterbahnhof Winterthur abgestellt.

Aufgenommen am 9. September 2017 vom Bahnsteig im HB Winterthur
WR 55 85 88-35 452-9 CH-SLM) der SLM (Schorno Locomotive Management) abgestellt mit der nicht betriebsfähigen ex BLS-Lokomotive Ae 6/8 Nr. 206, die neu zur BLS-Stiftung in Burgdorf gehört und vom Vorbesitzer Schorno Locomotive Management am 20. Dezember 2017 von Winterthur nach Burgdorf überführt wurde. Die Lok dient als Ausstellungsstück und Ersatzteilspender für die betriebsfähige Schwesterlokomotive Ae 6/8 Nr. 205. Rechts war auch noch die Be 4/4 Nr. 11 ex BT 11 (UIC Be 4/4 91 85 4 416 011-5 CH-SLM) der SLM (Schorno Lokomotiv Management) mit einem Unterkunftswagen des Typs SBB Fb 32 (UIC X 40 85 96-32 531-1 CH-SLM) ebenfalls der SLM neben dem Güterbahnhof Winterthur abgestellt. Aufgenommen am 9. September 2017 vom Bahnsteig im HB Winterthur
Nicolas K.

SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 32 109-7 in St.Maurice am 09.05.2017
SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 32 109-7 in St.Maurice am 09.05.2017
Hp. Teutschmann

SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 32 405-9 in St.Maurice am 09.05.2017
SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 32 405-9 in St.Maurice am 09.05.2017
Hp. Teutschmann

SBB: Dienstzug bestehend aus der Am 843 017-5 und neuen gelben Wagen auf der der Gotthard-Südrampe unterwegs am 28. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Dienstzug bestehend aus der Am 843 017-5 und neuen gelben Wagen auf der der Gotthard-Südrampe unterwegs am 28. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB neuer Wagen für Bahndienst und Fahrleitungsdienst. Kgs ( Xns) 21 85 3329 077-9
Am 23.02.2016 in Biel/ Bienne Unterwerk.
SBB neuer Wagen für Bahndienst und Fahrleitungsdienst. Kgs ( Xns) 21 85 3329 077-9 Am 23.02.2016 in Biel/ Bienne Unterwerk.
Adrian Villars

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

468 1200x900 Px, 23.02.2016

SBB Wagen für Fahrleitungsdienst. Kgs ( Xns ) 21 85 3329 077-9 in Biel/ Bienne Unterwerk. 23.2.2016
SBB Wagen für Fahrleitungsdienst. Kgs ( Xns ) 21 85 3329 077-9 in Biel/ Bienne Unterwerk. 23.2.2016
Adrian Villars

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

571 1200x900 Px, 23.02.2016

Infrastruktur-Messfahrzeug XTmass 99 85 9 160 001-5 durchfährt den Bahnhof Muttenz Richtung Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.08.2015.
Infrastruktur-Messfahrzeug XTmass 99 85 9 160 001-5 durchfährt den Bahnhof Muttenz Richtung Basel. Die Aufnahme stammt vom 11.08.2015.
Markus Wagner

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

308 1200x797 Px, 20.08.2015

SOB - Dienstwagen Xds  99 85 932 0 342-0 im Wattwil am 27.03.2015
SOB - Dienstwagen Xds 99 85 932 0 342-0 im Wattwil am 27.03.2015
Hp. Teutschmann

SOB - Baudiesnt Kantine  Dienstwagen Xas 99 85 938 3 337-4 in Wattwil am 27.03.2015
SOB - Baudiesnt Kantine Dienstwagen Xas 99 85 938 3 337-4 in Wattwil am 27.03.2015
Hp. Teutschmann

SBB - Rollwagen mit Motor unterwegs zu einer Baustelle im Bahnhof Biel am 25.03.2015
SBB - Rollwagen mit Motor unterwegs zu einer Baustelle im Bahnhof Biel am 25.03.2015
Hp. Teutschmann

SBB - Hilfswagen aus Zürich Xas 80 85 98 28 101-8 abgestellt vor den Toren der IW Biel am 01.02.2015 .. Standort des Fotografen auf Bahnübergang
SBB - Hilfswagen aus Zürich Xas 80 85 98 28 101-8 abgestellt vor den Toren der IW Biel am 01.02.2015 .. Standort des Fotografen auf Bahnübergang
Hp. Teutschmann

XTmas 80 85 98 88 000-9 Porthos Neu-> alt Ariane
Hier wird gerade den alten Fahrdraht in BIel/Bienne abgeladen, von der erste Nachtschicht in Cressier NE. 27.01.2015! 
Zwischen La Landeron und Cressier haben wir Fahrdrahtwechsel durchgeführt.
XTmas 80 85 98 88 000-9 Porthos Neu-> alt Ariane Hier wird gerade den alten Fahrdraht in BIel/Bienne abgeladen, von der erste Nachtschicht in Cressier NE. 27.01.2015! Zwischen La Landeron und Cressier haben wir Fahrdrahtwechsel durchgeführt.
Adrian Villars

Schweiz / Bahndienstfahrzeuge | X / ~ Sonstiges

360 1200x900 Px, 01.02.2015

SBB - Dienstwagen Xs 60 85 99 29 316-4 einer der Letzten seiner Art  SPUTNIK  ehemaliger Güterzugsbegleitwagen im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
SBB - Dienstwagen Xs 60 85 99 29 316-4 einer der Letzten seiner Art "SPUTNIK" ehemaliger Güterzugsbegleitwagen im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Selbstfahrender Dienstwagen XTms 40 85 95 88 230-4 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
SBB - Selbstfahrender Dienstwagen XTms 40 85 95 88 230-4 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
Hp. Teutschmann

SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 45 123-3 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
SBB - Dienstwagen Xs 40 85 95 45 123-3 im Güterbahnhof Biel am 14.12.2014
Hp. Teutschmann

Gleibau Müller - Tm 2/2 98 50 0232 461-5 mit Vs 99 85 9507 711-1 abgestellt in Hasle-Rüegsau am 09.08.2014
Gleibau Müller - Tm 2/2 98 50 0232 461-5 mit Vs 99 85 9507 711-1 abgestellt in Hasle-Rüegsau am 09.08.2014
Hp. Teutschmann

ASm/BTI: Unkrautvertilgungszüge gehörten zum Frühlung wie die Schneeräumung zum Winter. BTI BDe 4/4 13 ex SZB BDe 4/4 13 (1924) mit dem Unkrautvertilgungszug auf der Fahrt nach Ins. Die Aufnahme ist am 4. Mai 1989 bei Lüscherz entstanden. Für diese eher minderwertige Aufgabe standen bei den meisten Bahnen ältere Triebwagen oder auch Diesellokomotiven im Einsatz, da auch nicht elektrifizierte Geleiseanlagen abgefahren wurden. Wegen strengeren Vorschriften sind Züge solcher Art aus dem Bahnverkehr verschwunden.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Unkrautvertilgungszüge gehörten zum Frühlung wie die Schneeräumung zum Winter. BTI BDe 4/4 13 ex SZB BDe 4/4 13 (1924) mit dem Unkrautvertilgungszug auf der Fahrt nach Ins. Die Aufnahme ist am 4. Mai 1989 bei Lüscherz entstanden. Für diese eher minderwertige Aufgabe standen bei den meisten Bahnen ältere Triebwagen oder auch Diesellokomotiven im Einsatz, da auch nicht elektrifizierte Geleiseanlagen abgefahren wurden. Wegen strengeren Vorschriften sind Züge solcher Art aus dem Bahnverkehr verschwunden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI: Unkrautvertilgungszüge gehörten zum Frühlung wie die Schneeräumung zum Winter. BTI BDe 4/4 13 ex SZB BDe 4/4 13 (1924) mit dem Unkrautvertilgungszug auf der Fahrt nach Ins. Die Aufnahme ist am 4. Mai 1989 bei Brüttelen entstanden. Für diese eher minderwertige Aufgabe standen bei den meisten Bahnen ältere Triebwagen oder auch Diesellokomotiven im Einsatz, da auch nicht elektrifizierte Geleiseanlagen abgefahren wurden. Wegen strengeren Vorschriften sind Züge solcher Art aus dem Bahnverkehr verschwunden.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI: Unkrautvertilgungszüge gehörten zum Frühlung wie die Schneeräumung zum Winter. BTI BDe 4/4 13 ex SZB BDe 4/4 13 (1924) mit dem Unkrautvertilgungszug auf der Fahrt nach Ins. Die Aufnahme ist am 4. Mai 1989 bei Brüttelen entstanden. Für diese eher minderwertige Aufgabe standen bei den meisten Bahnen ältere Triebwagen oder auch Diesellokomotiven im Einsatz, da auch nicht elektrifizierte Geleiseanlagen abgefahren wurden. Wegen strengeren Vorschriften sind Züge solcher Art aus dem Bahnverkehr verschwunden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

1 2 3 4 5 6 7 8 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.