bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

7230 Bilder
<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>
Zwischen den Bögen -

Blick vom Westkopf auf die Kienlesbergbrücke zwischen deren ungewöhnlichen Brückenbögen eine Avenio M-Straßenbahn in Richtung Science Park II unterwegs ist.

28.03.2019 (M)
Zwischen den Bögen - Blick vom Westkopf auf die Kienlesbergbrücke zwischen deren ungewöhnlichen Brückenbögen eine Avenio M-Straßenbahn in Richtung Science Park II unterwegs ist. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

240 787x1024 Px, 30.03.2019

Mit der Straßenbahn über die Bahnbaustelle - 

Die Kienlesbergbrücke überbrückt die Gleisanlagen am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes. Darunter sind die Bauarbeiten am Anschluss der DB-Neubaustrecke aus Stuttgart in vollem Gange. 

28.03.2019 (M)
Mit der Straßenbahn über die Bahnbaustelle - Die Kienlesbergbrücke überbrückt die Gleisanlagen am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes. Darunter sind die Bauarbeiten am Anschluss der DB-Neubaustrecke aus Stuttgart in vollem Gange. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Über die Kienlesbergbrücke -

Nachschuss auf eine Combino-Straßenbahn der Ulmer Linie 2 auf der Kienlesbergbrücke.

28.03.2019 (M)
Über die Kienlesbergbrücke - Nachschuss auf eine Combino-Straßenbahn der Ulmer Linie 2 auf der Kienlesbergbrücke. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

239 1200x804 Px, 30.03.2019

Die Brückenrampe -

Eine Combino-Straßenbahn auf der Ulmer Linie 2 fährt die Rampe von der Kienlesbergbrücke herunter und wird nach der Straßenkreuzung in die Haltestelle Stadtwerke einfahren. Verkehrsplanerisch nicht einfach war hier die Einfügung der Straßenbahnstrecke in die Neutorstraße. Um nicht im möglichen Autostau vor der Kreuzung stehen zu müssen, wurde das stadteinwärtige Gleis auf einen eigenen Bahnkörper gelegt. Die doch recht massiven und hohen Fahrleitungsmasten treten in Konkurrenz zur historischen Neutorbrücke, die hinter der Tram erkennbar ist.

28.03.2019 (M)
Die Brückenrampe - Eine Combino-Straßenbahn auf der Ulmer Linie 2 fährt die Rampe von der Kienlesbergbrücke herunter und wird nach der Straßenkreuzung in die Haltestelle Stadtwerke einfahren. Verkehrsplanerisch nicht einfach war hier die Einfügung der Straßenbahnstrecke in die Neutorstraße. Um nicht im möglichen Autostau vor der Kreuzung stehen zu müssen, wurde das stadteinwärtige Gleis auf einen eigenen Bahnkörper gelegt. Die doch recht massiven und hohen Fahrleitungsmasten treten in Konkurrenz zur historischen Neutorbrücke, die hinter der Tram erkennbar ist. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

286 1200x802 Px, 30.03.2019

Über den Viadukt zum Tunnel -

Blick hinunter zum Aussersihler Viadukt in Zürich. Dieser Viadukt wurde 1894 fertiggestellt als neue Verbindung vom Züricher Hauptbahnhof zum 1856 eröffneten Wipkinger Tunnel. Dieser wurde zuvor über eine andere, teilweise steile Streckenführung vom Hauptbahnhof erreicht. Die Strecke führt ebenfalls nach Oerlikon und dient dem Fern- und Regionalverkehr.

Ein Doppelstock-Triebzug überquert die Limmat am stadtbildprägenden Siloturm.

13.03.2019 (M)
Über den Viadukt zum Tunnel - Blick hinunter zum Aussersihler Viadukt in Zürich. Dieser Viadukt wurde 1894 fertiggestellt als neue Verbindung vom Züricher Hauptbahnhof zum 1856 eröffneten Wipkinger Tunnel. Dieser wurde zuvor über eine andere, teilweise steile Streckenführung vom Hauptbahnhof erreicht. Die Strecke führt ebenfalls nach Oerlikon und dient dem Fern- und Regionalverkehr. Ein Doppelstock-Triebzug überquert die Limmat am stadtbildprägenden Siloturm. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hochstrecke zum Tunnel -

Zum 1969 eröffneten Käferbergtunnel führt vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke aus eine aufgeständerte Bahnstrecke, auf der vor allem S-Bahnen verkehren nach Oerlikon und weiter verkehren. Im Bild ist ein Triebzug der Baureihe RABe 511 zu erkennen. 

13.03.2019 (M)
Hochstrecke zum Tunnel - Zum 1969 eröffneten Käferbergtunnel führt vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke aus eine aufgeständerte Bahnstrecke, auf der vor allem S-Bahnen verkehren nach Oerlikon und weiter verkehren. Im Bild ist ein Triebzug der Baureihe RABe 511 zu erkennen. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

U-Bahn Zürich -

Von der einst geplanten U-Bahn wurde ein Teilstrück mit drei Station im Zusammenhang mit dem Autobahnbau schon vorab gebaut. Der Bau der U-Bahn wurde dann von der Bevölkerung abgelehnt und das schon erstellte Teilstück zur Erweiterung des Straßenbahnnetzes in Betrieb genommen. Station Schörlistrasse mit Linksverkehr der Trams aufgrund der Mittelbahnsteige. Die zwei anderen Stationen sind ebenso umgestaltet.

13.03.2019 (M)
U-Bahn Zürich - Von der einst geplanten U-Bahn wurde ein Teilstrück mit drei Station im Zusammenhang mit dem Autobahnbau schon vorab gebaut. Der Bau der U-Bahn wurde dann von der Bevölkerung abgelehnt und das schon erstellte Teilstück zur Erweiterung des Straßenbahnnetzes in Betrieb genommen. Station Schörlistrasse mit Linksverkehr der Trams aufgrund der Mittelbahnsteige. Die zwei anderen Stationen sind ebenso umgestaltet. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

479 1200x642 Px, 29.03.2019

Aus tiefer Perspektive -

... gesehen, die lange Schnauze des ETR 610. Zürich Hauptbahnhof.

13.03.2019 (M)
Aus tiefer Perspektive - ... gesehen, die lange Schnauze des ETR 610. Zürich Hauptbahnhof. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Neuer Einblick in den Einschnitt -

... der Remsbahn. Umgeleiteter ICE 4 bei Kernen-Rommelshausen.

25.03.2019
Neuer Einblick in den Einschnitt - ... der Remsbahn. Umgeleiteter ICE 4 bei Kernen-Rommelshausen. 25.03.2019
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Neuer Einblick in den Einschnitt -

... der Remsbahn. Umgeleiteter ICE 4 bei Kernen-Rommelshausen.

25.03.2019
Neuer Einblick in den Einschnitt - ... der Remsbahn. Umgeleiteter ICE 4 bei Kernen-Rommelshausen. 25.03.2019
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ulms neue Straßenbahnlinie 2 -

Der zweite etwa 2,5 km Streckenast der Linie 2 führt vom Ehinger Tor hinauf zum Kuhberg mit 5 Zwischenstationen. Hier hält eine Combino-Tram an der Haltestelle Saarlandstraße.

28.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie 2 - Der zweite etwa 2,5 km Streckenast der Linie 2 führt vom Ehinger Tor hinauf zum Kuhberg mit 5 Zwischenstationen. Hier hält eine Combino-Tram an der Haltestelle Saarlandstraße. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ulms neue Straßenbahnlinie 2 -

Die für die Straßenbahn neu gebaute Kienlesbergbrücke quert die DB-Gleise nördlich des Hauptbahnhofes. Auf der rechten Seite hinter den Bögen führt auch ein Rad- und Fußweg über die interessant gestaltete Brücke.

29.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie 2 - Die für die Straßenbahn neu gebaute Kienlesbergbrücke quert die DB-Gleise nördlich des Hauptbahnhofes. Auf der rechten Seite hinter den Bögen führt auch ein Rad- und Fußweg über die interessant gestaltete Brücke. 29.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

243 1200x712 Px, 28.03.2019

Ulms neue Straßenbahnlinie 2 -

Eine Combino-Straßenbahn in der Kienlesbergstraße, oberhalb der ausgedehnten DB-Gleisanlagen. Im Hintergrund sind ein Teil der weißen Bögen der Straßenbahnbrücke über die DB-Gleise zu erkennen. Sinnvollerweise ist das Gleis in Richtung Innenstadt nicht über die Linksabbiegespur geführt.

29.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie 2 - Eine Combino-Straßenbahn in der Kienlesbergstraße, oberhalb der ausgedehnten DB-Gleisanlagen. Im Hintergrund sind ein Teil der weißen Bögen der Straßenbahnbrücke über die DB-Gleise zu erkennen. Sinnvollerweise ist das Gleis in Richtung Innenstadt nicht über die Linksabbiegespur geführt. 29.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ulms neue Straßenbahnlinie -

Avenio M im steilen Mähringer Weg hinauf zum Science Park II auf dem Eselsberg. Zwischen den Haltestellen Lehrer Tal und Multscherschule. 
Der neue Streckenabschnitt von der Haltestelle Theater in der Innenstadt zum Science Park II ist 6,5 km lang mit 11 Haltestellen. Eine zusätzliche Wendeschleife gibt es am Botanischen Garten.
Insgesamt gingen am 09.10.2018 beachtliche 9 km Neubaustrecke in Betrieb. Zwischen Ehinger Tor und Theater wird die Strecke der Linie 1 mit benutzt.

28.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie - Avenio M im steilen Mähringer Weg hinauf zum Science Park II auf dem Eselsberg. Zwischen den Haltestellen Lehrer Tal und Multscherschule. Der neue Streckenabschnitt von der Haltestelle Theater in der Innenstadt zum Science Park II ist 6,5 km lang mit 11 Haltestellen. Eine zusätzliche Wendeschleife gibt es am Botanischen Garten. Insgesamt gingen am 09.10.2018 beachtliche 9 km Neubaustrecke in Betrieb. Zwischen Ehinger Tor und Theater wird die Strecke der Linie 1 mit benutzt. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ulms neue Straßenbahnlinie -

Von der Science City II kommend rollt eine Avenio M-Straßenbahn den steilen Mähringer Weg hinunter in Richtung Innenstadt. Haltestelle Multscherschule.

28.03.2019 (M)
Ulms neue Straßenbahnlinie - Von der Science City II kommend rollt eine Avenio M-Straßenbahn den steilen Mähringer Weg hinunter in Richtung Innenstadt. Haltestelle Multscherschule. 28.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das zerfledderte Werbeplakat -

... und ein IC 2-Zug in Kernen-Rommelshausen.

25.03.2019 (M)
Das zerfledderte Werbeplakat - ... und ein IC 2-Zug in Kernen-Rommelshausen. 25.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen, Verdeckte Züge

259 1200x803 Px, 27.03.2019

Das zerfledderte Werbeplakat -

... und ein Zug der Linie S2 in Kernen-Rommelshausen.

25.03.2019 (M)
Das zerfledderte Werbeplakat - ... und ein Zug der Linie S2 in Kernen-Rommelshausen. 25.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen, Verdeckte Züge

282 1200x805 Px, 27.03.2019

Zürich am Morgen -

Ein Tram 2000 kommt um die Ecke und wird gleich die Haltestelle Brunaustraße in Zürich-Enge erreichen.

13.03.2019 (M)
Zürich am Morgen - Ein Tram 2000 kommt um die Ecke und wird gleich die Haltestelle Brunaustraße in Zürich-Enge erreichen. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zwei Straßenbahnen, zwei Türme - 

Begegnung zweier Tram 2000 der Linien 15 und 4 an der Umsteigehaltestelle Central in Zürich.

12.03.2019 (M)
Zwei Straßenbahnen, zwei Türme - Begegnung zweier Tram 2000 der Linien 15 und 4 an der Umsteigehaltestelle Central in Zürich. 12.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kurz nach der Begegnung -

... zweier Tram 2000 der Linien 5 bei der Haltestelle Kantonsschule in Zürich.

12.03.2019 (M)
Kurz nach der Begegnung - ... zweier Tram 2000 der Linien 5 bei der Haltestelle Kantonsschule in Zürich. 12.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Den Berg hinauf -

... in Richtung Züricher Zoo. Ein Cobra-Tram der Linie 6 in der Kraftstraße kurz vor der Haltestelle Toblerstraße. Parallel fährt hier auch eine Obuslinie, was an den Oberleitungen erkennbar ist.

12.03.2019 (M)
Den Berg hinauf - ... in Richtung Züricher Zoo. Ein Cobra-Tram der Linie 6 in der Kraftstraße kurz vor der Haltestelle Toblerstraße. Parallel fährt hier auch eine Obuslinie, was an den Oberleitungen erkennbar ist. 12.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das war knapp -

... aber gerade noch rechtzeitig vor dem Schilderpfosten ausgelöst. Ein umgeleiteter Velaro D erreicht die Station Rommelshausen auf der Remsbahn.

25.03.2019 (M)
Das war knapp - ... aber gerade noch rechtzeitig vor dem Schilderpfosten ausgelöst. Ein umgeleiteter Velaro D erreicht die Station Rommelshausen auf der Remsbahn. 25.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schlecht gelaunt -

... blickt der Velaro D auf die für seine Fähigkeiten recht langsame Strecke auf die er hier geführt wird. An der S-Bahnstation Rommelshausen.

25.03.2019 (M)
Schlecht gelaunt - ... blickt der Velaro D auf die für seine Fähigkeiten recht langsame Strecke auf die er hier geführt wird. An der S-Bahnstation Rommelshausen. 25.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gleich hebt er ab -

Umgeleiteter Velaro D in Fahrtrichtung Augsburg auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

24.03.2019 (M)
Gleich hebt er ab - Umgeleiteter Velaro D in Fahrtrichtung Augsburg auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 24.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.