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Bilder von Horst Lüdicke

7440 Bilder
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Vor dem abendlichen Personenzug nach Jenbach steht die 1902 von Krauss/Linz unter der Fabrik-Nr. 4790 gebaute Lok 3 (Reihe Uv) im September 1984 abfahrbereit in Mayrhofen
Vor dem abendlichen Personenzug nach Jenbach steht die 1902 von Krauss/Linz unter der Fabrik-Nr. 4790 gebaute Lok 3 (Reihe Uv) im September 1984 abfahrbereit in Mayrhofen
Horst Lüdicke

Auf diesem Foto der Lok 1 der Achenseebahn sind Triebwerk und Zahnrad gut zu erkennen. Das Bild entstand am 30.08.1984 in Jenbach.
Auf diesem Foto der Lok 1 der Achenseebahn sind Triebwerk und Zahnrad gut zu erkennen. Das Bild entstand am 30.08.1984 in Jenbach.
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

670 1200x765 Px, 02.11.2013

 Polizeilok  1116 250-0 verläßt am 21.06.2011 mit EC 114 den Hauptbahnhof Ulm
"Polizeilok" 1116 250-0 verläßt am 21.06.2011 mit EC 114 den Hauptbahnhof Ulm
Horst Lüdicke

Am Abend des 31.10.2013 treffen sich ein 425 und ein 423 im Krefelder Hauptbahnhof
Am Abend des 31.10.2013 treffen sich ein 425 und ein 423 im Krefelder Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

425 074-2 verläßt als RB 33 nach Mönchengladbach am 31.10.2013 den Krefelder Hauptbahnhof
425 074-2 verläßt als RB 33 nach Mönchengladbach am 31.10.2013 den Krefelder Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

VT 648 437 der Nord-West-Bahn am 31.10.2013 im Krefelder Hauptbahnhof
VT 648 437 der Nord-West-Bahn am 31.10.2013 im Krefelder Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Lok 301  Emma  der Bahnbetriebswerk Krefeld GmbH & Co. KG am 31.10.2013 im Krefelder Hauptbahnhof. Die Lokomotive vom Typ R30C mit einer Leistung von 320 PS wurde 1956 von Jung mit der Fabrik-Nr. 12225 gebaut und gehörte früher der Birkenfelder Eisenbahn und der Hochwaldbahn.
Lok 301 "Emma" der Bahnbetriebswerk Krefeld GmbH & Co. KG am 31.10.2013 im Krefelder Hauptbahnhof. Die Lokomotive vom Typ R30C mit einer Leistung von 320 PS wurde 1956 von Jung mit der Fabrik-Nr. 12225 gebaut und gehörte früher der Birkenfelder Eisenbahn und der Hochwaldbahn.
Horst Lüdicke

Ein Xe 4/4 der MOB im Mai 1981 in Saanenmöser. Vermutlich handelt es sich um den Xe 4/4 21 oder 22 (3. Besetzung), ex ADZe 4/4 31 (?). Dieser 1906 gebaute Triebwagen wurde mehrmals umgebaut und 1989 verschrottet.
Ein Xe 4/4 der MOB im Mai 1981 in Saanenmöser. Vermutlich handelt es sich um den Xe 4/4 21 oder 22 (3. Besetzung), ex ADZe 4/4 31 (?). Dieser 1906 gebaute Triebwagen wurde mehrmals umgebaut und 1989 verschrottet.
Horst Lüdicke

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / MOB Montreux Berner Oberland Bahn AG seit 1901, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

628 1200x812 Px, 30.10.2013

DZe 6/6 2002 im Depot Zweisimmen im Mai 1981. Der 1932 gebaute Triebwagen war für die Beförderung des Pullman-Express vorgesehen und stand bis 1996 bei der MOB im Einsatz. Seit 2008 befindet er sich bei der Museumsbahn Blonay - Chamby.
DZe 6/6 2002 im Depot Zweisimmen im Mai 1981. Der 1932 gebaute Triebwagen war für die Beförderung des Pullman-Express vorgesehen und stand bis 1996 bei der MOB im Einsatz. Seit 2008 befindet er sich bei der Museumsbahn Blonay - Chamby.
Horst Lüdicke

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / MOB Montreux Berner Oberland Bahn AG seit 1901, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

611 1200x770 Px, 30.10.2013

Im Bahnhof Chateau-de Oex überholt ein BDe 4/4 der Reihe 3001-3006 den 1924 gebauten BDe 4/4 28 (Juli 1983)
Im Bahnhof Chateau-de Oex überholt ein BDe 4/4 der Reihe 3001-3006 den 1924 gebauten BDe 4/4 28 (Juli 1983)
Horst Lüdicke

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / MOB Montreux Berner Oberland Bahn AG seit 1901, Bahnen der Schweiz 1979 - 1983

537 1200x767 Px, 30.10.2013

Im Mai 1981 ist ein Be 4/4 der GFM bei Gstaad unterwegs
Im Mai 1981 ist ein Be 4/4 der GFM bei Gstaad unterwegs
Horst Lüdicke

Be 4/4 133 der GFM steht kurz nach einem heftigen Sommergewitter abfahrbereit im Bahnhof Montbovon (Juli 1983)
Be 4/4 133 der GFM steht kurz nach einem heftigen Sommergewitter abfahrbereit im Bahnhof Montbovon (Juli 1983)
Horst Lüdicke

ET 10.103 oder 04 verlässt im August 1982 Lorüns in Richtung Bludenz
ET 10.103 oder 04 verlässt im August 1982 Lorüns in Richtung Bludenz
Horst Lüdicke

Bei dem Turmtriebwagen X 10.903 handelt es sich um den ex ÖBB 5081.12, der hier im Bahnhof Schruns zu Fahrleitungsarbeiten eingesetzt wurde (August 1982)
Bei dem Turmtriebwagen X 10.903 handelt es sich um den ex ÖBB 5081.12, der hier im Bahnhof Schruns zu Fahrleitungsarbeiten eingesetzt wurde (August 1982)
Horst Lüdicke

ET 10.103 oder 04 zwischen St. Anton im Montafon und Tschagguns. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt. Beide Fahrzeuge sind noch erhalten: ET 10.104 betriebsfähig, ET 10.103 dient als Ersatzteilspender.
ET 10.103 oder 04 zwischen St. Anton im Montafon und Tschagguns. Die Triebwagen wurden 1935 von Lindner in Ammendorf als VT 63 905 und 907 für die DR gebaut und 1961 ins Montafon verkauft. Dort wurden sie zu Elektrotriebwagen umgebaut und bis 2008 zwischen Bludenz und Schruns eingesetzt. Beide Fahrzeuge sind noch erhalten: ET 10.104 betriebsfähig, ET 10.103 dient als Ersatzteilspender.
Horst Lüdicke

ET 10.101 im August 1982 im Bahnhof Bludenz. Der Triebwagen wurde 1950 von Elze für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaut und nach deren Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkauft. 1991 wurde das Fahrzeug an Stern & Hafferl weiterveräußert und als ET 24.104 auf der Lokalbahn Lambach-Haag eingesetzt. 2012 wurde er leider verschrottet.
ET 10.101 im August 1982 im Bahnhof Bludenz. Der Triebwagen wurde 1950 von Elze für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaut und nach deren Einstellung 1967 an die Montafonerbahn verkauft. 1991 wurde das Fahrzeug an Stern & Hafferl weiterveräußert und als ET 24.104 auf der Lokalbahn Lambach-Haag eingesetzt. 2012 wurde er leider verschrottet.
Horst Lüdicke

Bahnhof Schruns im August 1982 mit ET 10.101 (ex Bad Eilsener Kleinbahn) und der 1980 von der ÖBB erworbenen 1045.01.
Bahnhof Schruns im August 1982 mit ET 10.101 (ex Bad Eilsener Kleinbahn) und der 1980 von der ÖBB erworbenen 1045.01.
Horst Lüdicke

Abendstimmung im Düsseldorfer Hauptbahnhof am 24.10.2013
Abendstimmung im Düsseldorfer Hauptbahnhof am 24.10.2013
Horst Lüdicke

Eine MaK 1206 der Northrail in Ratingen-Lintorf am 24.10.2013
Eine MaK 1206 der Northrail in Ratingen-Lintorf am 24.10.2013
Horst Lüdicke

189 069-8 durchfährt am 24.10.2013 mit einem Güterzug Ratingen-Lintorf
189 069-8 durchfährt am 24.10.2013 mit einem Güterzug Ratingen-Lintorf
Horst Lüdicke

Am 19.10.2013 ist eine 185 der Novelis zwischen Neuss-Allerheiligen und Neuss-Norf unterwegs
Am 19.10.2013 ist eine 185 der Novelis zwischen Neuss-Allerheiligen und Neuss-Norf unterwegs
Horst Lüdicke

185 107-0 verlässt am 19.10.2013 den Rangierbahnhof Neuss
185 107-0 verlässt am 19.10.2013 den Rangierbahnhof Neuss
Horst Lüdicke

Ein 613 steht im Februar 1985 abfahrbereit im Bahnhof Kreiensen. Die zwischen 1952 und 1954 gebauten Triebwagen beförderten in ihrer Glanzzeit sogar TEE-Züge, ihr Gnadenbrot verdienten sie sich im Nahverkehr in Niedersachsen. Noch 1985 wurden die letzten Vertreter dieser Baureihe ausgemustert.
Ein 613 steht im Februar 1985 abfahrbereit im Bahnhof Kreiensen. Die zwischen 1952 und 1954 gebauten Triebwagen beförderten in ihrer Glanzzeit sogar TEE-Züge, ihr Gnadenbrot verdienten sie sich im Nahverkehr in Niedersachsen. Noch 1985 wurden die letzten Vertreter dieser Baureihe ausgemustert.
Horst Lüdicke

Im Rahmen einer Sonderfahrt verläßt ein 601 Mitte der 1980er Jahre den Kölner Hauptbahnhof
Im Rahmen einer Sonderfahrt verläßt ein 601 Mitte der 1980er Jahre den Kölner Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

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