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Bilder von Hermann-Josef Weirich

1503 Bilder
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218 142-8 der ehemaligen City-Bahn Köln - Gummersbach stellt im Bhf. Neuss einen Nahverkehrszug bereit, den sie anschließend nach Kranenburg befördern wird (KBS 495,im Sommer 1991, als das Bild entstand, noch 470). Das Original ist ein Agfa-CT-18-Dia.
218 142-8 der ehemaligen City-Bahn Köln - Gummersbach stellt im Bhf. Neuss einen Nahverkehrszug bereit, den sie anschließend nach Kranenburg befördern wird (KBS 495,im Sommer 1991, als das Bild entstand, noch 470). Das Original ist ein Agfa-CT-18-Dia.
Hermann-Josef Weirich

Bahnhof Bad Bentheim, 23.11.13: In Gleis 1 NS 1764 (91 84 1560764-0) mit IC 147 Amsterdam - Berlin, den gleich eine DB-101 übernehmen wird; daneben in Gleis 2 WFB ET-008 (427 116) als RB 61 nach Bielefeld.
Bahnhof Bad Bentheim, 23.11.13: In Gleis 1 NS 1764 (91 84 1560764-0) mit IC 147 Amsterdam - Berlin, den gleich eine DB-101 übernehmen wird; daneben in Gleis 2 WFB ET-008 (427 116) als RB 61 nach Bielefeld.
Hermann-Josef Weirich

Rheine, 23.11.13, 16.50 Uhr. WFB-ET 018 (429 004) steht im Abendlicht abfahrbereit als RB 65 nach Münster.
Rheine, 23.11.13, 16.50 Uhr. WFB-ET 018 (429 004) steht im Abendlicht abfahrbereit als RB 65 nach Münster.
Hermann-Josef Weirich

D20 der Bentheimer Eisenbahn (221 147) in Bentheim Nord, 23.11.13.
D20 der Bentheimer Eisenbahn (221 147) in Bentheim Nord, 23.11.13.
Hermann-Josef Weirich

Ein DM90 der NS bildet den von Syntus und Bentheimer Eisenbahn betriebenen Grensland-Express Bad Bentheim - Hengelo (hier Wagen 95 84 5131436-2 am 23.11.13). Da dieser Triebwagentyp die niederländische Einstiegshöhe von 88cm hat, müssen in Bad Bentheim zum Ein- und Aussteigen mobile Trittstufen an den Zug gerollt werden.
Ein DM90 der NS bildet den von Syntus und Bentheimer Eisenbahn betriebenen Grensland-Express Bad Bentheim - Hengelo (hier Wagen 95 84 5131436-2 am 23.11.13). Da dieser Triebwagentyp die niederländische Einstiegshöhe von 88cm hat, müssen in Bad Bentheim zum Ein- und Aussteigen mobile Trittstufen an den Zug gerollt werden.
Hermann-Josef Weirich

Bad Bentheim, 23.11.13. In Gleis 2 steht WFB ET008 (427 117), daneben NS-Triebwagen 95 84 5131436-2 als Grensland-Express der Bentheimer Eisenbahn nach Hengelo.
Bad Bentheim, 23.11.13. In Gleis 2 steht WFB ET008 (427 117), daneben NS-Triebwagen 95 84 5131436-2 als Grensland-Express der Bentheimer Eisenbahn nach Hengelo.
Hermann-Josef Weirich

NS-VT 95 84 5131436-2, ein  Buffel  fährt, von Hengelo kommend, in den Bahnhof Bad Bentheim ein.
NS-VT 95 84 5131436-2, ein "Buffel" fährt, von Hengelo kommend, in den Bahnhof Bad Bentheim ein.
Hermann-Josef Weirich

NS-Triebwagen 95 84 5131436-2 als Grensland-Express von Syntus und Bentheimer Eisenbahn (KBS 375, 23.11.13). Im Hintergrund ein 427 der WFB (RB 61 Bad Bentheim - Bielefeld), sowie ganz rechts eine 101, die darauf wartet einen IC Amsterdam - Berlin zu übernehmen.
NS-Triebwagen 95 84 5131436-2 als Grensland-Express von Syntus und Bentheimer Eisenbahn (KBS 375, 23.11.13). Im Hintergrund ein 427 der WFB (RB 61 Bad Bentheim - Bielefeld), sowie ganz rechts eine 101, die darauf wartet einen IC Amsterdam - Berlin zu übernehmen.
Hermann-Josef Weirich

Die Wagen des Zuges haben auch nach dem Re-Design mit Trainkos-Logo ihre alten Nummern behalten, einschließlich der Länderkennziffer 81.
Die Wagen des Zuges haben auch nach dem Re-Design mit Trainkos-Logo ihre alten Nummern behalten, einschließlich der Länderkennziffer 81.
Hermann-Josef Weirich

Kosovo / Bahnhöfe / Peje / Pec

909 1200x801 Px, 07.10.2013

Zwei tägliche Zugpaare erreichen Peja (serbisch: Pec) im Westen des Kosovo, ein Regionalzug und ein IC. Beide Leistungen werden von derselben Garnitur erbracht: einer NoHAB (hier Nr. 007) und vier 2. Klasse-Wagen ex ÖBB. Im Bild der Regionalzug nach Prishtina, Abfahrt in ca. zwei Stunden.
Zwei tägliche Zugpaare erreichen Peja (serbisch: Pec) im Westen des Kosovo, ein Regionalzug und ein IC. Beide Leistungen werden von derselben Garnitur erbracht: einer NoHAB (hier Nr. 007) und vier 2. Klasse-Wagen ex ÖBB. Im Bild der Regionalzug nach Prishtina, Abfahrt in ca. zwei Stunden.
Hermann-Josef Weirich

Kosovo / Bahnhöfe / Peje / Pec

774 1200x801 Px, 07.10.2013

Wenige Minuten nach der Ankunft ist der Zug aus 2 ex-DB-Regio-Wagen und T669 1032 bereit für die Rückfahrt nach Durres, die allerdings erst am nächsten Morgen erfolgt.
Wenige Minuten nach der Ankunft ist der Zug aus 2 ex-DB-Regio-Wagen und T669 1032 bereit für die Rückfahrt nach Durres, die allerdings erst am nächsten Morgen erfolgt.
Hermann-Josef Weirich

Albanien / Bahnhöfe / Shkozet

1390 1200x800 Px, 06.10.2013

Bahnhofsvorstand und Reinigungskraft begleiten die Rangierfahrt   sicherheitshalber .
Bahnhofsvorstand und Reinigungskraft begleiten die Rangierfahrt "sicherheitshalber".
Hermann-Josef Weirich

Die zweite Lok (1049) wird den abgestellten ungarischen Güterwagen über die Grenze nach Montenegro befördern, die vordere (1032)wird umsetzen und den Personenzug zurück nach Durres bringen.
Die zweite Lok (1049) wird den abgestellten ungarischen Güterwagen über die Grenze nach Montenegro befördern, die vordere (1032)wird umsetzen und den Personenzug zurück nach Durres bringen.
Hermann-Josef Weirich

Albanien / Bahnhöfe / Shkodër

1673 1200x810 Px, 06.10.2013

Trotz Übermotorisierung wegen Doppeltraktion (T669 1032 und 49) trifft der Nachmittagszug aus Durres mit 40 Min. Verspätung in Shkoder ein.
Trotz Übermotorisierung wegen Doppeltraktion (T669 1032 und 49) trifft der Nachmittagszug aus Durres mit 40 Min. Verspätung in Shkoder ein.
Hermann-Josef Weirich

Zwei lange Reihen schrottreifer Reisezugwagen, meist italienischen Ursprungs, füllen das 2. und 3. Gleis des Bahnhofs Shkoder im Norden Albaniens, wo das Land über den Grenzübergang Hani e Hoti und Montenegro mit dem europäischen Netz verbunden ist.
Zwei lange Reihen schrottreifer Reisezugwagen, meist italienischen Ursprungs, füllen das 2. und 3. Gleis des Bahnhofs Shkoder im Norden Albaniens, wo das Land über den Grenzübergang Hani e Hoti und Montenegro mit dem europäischen Netz verbunden ist.
Hermann-Josef Weirich

Albanien / Bahnhöfe / Shkodër

1716 1200x791 Px, 06.10.2013

Zug 13 nach Elbasan hat sich langsam in Bewegung gesetzt. Da von den Lichtsignalen nur noch die Gerippe stehen, wird auf Sicht ausgefahren. Der abzuwartende Gegenzug ist im Hintergrund schon zu ahnen. (Durres, 22.9.13)
Zug 13 nach Elbasan hat sich langsam in Bewegung gesetzt. Da von den Lichtsignalen nur noch die Gerippe stehen, wird auf Sicht ausgefahren. Der abzuwartende Gegenzug ist im Hintergrund schon zu ahnen. (Durres, 22.9.13)
Hermann-Josef Weirich

Albanien / Bahnhöfe / Durres

1907 1200x801 Px, 05.10.2013

Der Rangiervorgang ist beendet, und T669 1053 wird für die Fahrt in die Berge vom Lokführer durchgecheckt.
Der Rangiervorgang ist beendet, und T669 1053 wird für die Fahrt in die Berge vom Lokführer durchgecheckt.
Hermann-Josef Weirich

T669 1053 setzt sich ans andere Ende des eingefahrenen Zuges und fährt als Zug Nr. 13 weiter nach Elbasan. Die beiden Herren sind der Rangierer und der Bahnhofsvorsteher.
T669 1053 setzt sich ans andere Ende des eingefahrenen Zuges und fährt als Zug Nr. 13 weiter nach Elbasan. Die beiden Herren sind der Rangierer und der Bahnhofsvorsteher.
Hermann-Josef Weirich

Albanien / Bahnhöfe / Durres

1428 1200x801 Px, 05.10.2013

Der einzige Zug verlässt Vlore morgens um 5 Uhr in Richtung Rrogozhine, wo Anschluss nach Vore bei Tirana (Tirana selbst wird derzeit nicht angefahren) und Elbasan besteht, und trifft um 11.45 wieder in Vlore ein. Die T669 setzt sich dann gleich ans andere Ende des Zuges, so dass der dann 17 Stunden  abfahrbereit  am Bahnsteig steht.
Der einzige Zug verlässt Vlore morgens um 5 Uhr in Richtung Rrogozhine, wo Anschluss nach Vore bei Tirana (Tirana selbst wird derzeit nicht angefahren) und Elbasan besteht, und trifft um 11.45 wieder in Vlore ein. Die T669 setzt sich dann gleich ans andere Ende des Zuges, so dass der dann 17 Stunden "abfahrbereit" am Bahnsteig steht.
Hermann-Josef Weirich

Die vorletzte in der langen Reihe schrottreifer Loks im 4. Gleis des Bahnhofs Prrenjas ist die ex-221 125, jetzt HSH 2003
Die vorletzte in der langen Reihe schrottreifer Loks im 4. Gleis des Bahnhofs Prrenjas ist die ex-221 125, jetzt HSH 2003
Hermann-Josef Weirich

Mitten unter den gut zwei Dutzend T669, die im Bahnhof Prrenjas, im östlich von Librazhd gelegenen, nicht mehr befahrenen Teil der Strecke Durres - Pogradec abgestellt sind, findet such auch, beschriftet als HSH 2003 die ehemalige DB-221 125.
Mitten unter den gut zwei Dutzend T669, die im Bahnhof Prrenjas, im östlich von Librazhd gelegenen, nicht mehr befahrenen Teil der Strecke Durres - Pogradec abgestellt sind, findet such auch, beschriftet als HSH 2003 die ehemalige DB-221 125.
Hermann-Josef Weirich

HSH 2003, ex-DB 221 125 in Prrenjas, 1.10.13.
HSH 2003, ex-DB 221 125 in Prrenjas, 1.10.13.
Hermann-Josef Weirich

HSH 2003, ex DB 221 125, hinter einer T669 im Lokfriedhof in Prrenjas östlich von Librazhd, dem derzeitigen Streckenende.
HSH 2003, ex DB 221 125, hinter einer T669 im Lokfriedhof in Prrenjas östlich von Librazhd, dem derzeitigen Streckenende.
Hermann-Josef Weirich

Kreuzung mit dem Autotransportzug für den Wocheiner-Tunnel, 9.8.11.
Kreuzung mit dem Autotransportzug für den Wocheiner-Tunnel, 9.8.11.
Hermann-Josef Weirich

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