bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 8266



<<  vorherige Seite  8261 8262 8263 8264 8265 8266 8267 8268 8269 8270 nächste Seite  >>
Wie eine trotzige "Insel der Glückseeligkeit" zwischen Industrieanlagen und Großbaustelle, mutet zurzeit der Ausgangsbahnhof der Lößnitzgrundbahn, Radebeul-Ost, an! Abfahrbereit am Bahnsteig steht gerade 99 1777 mit P 3010 nach Moritzburg, dem vorletzten Zug des Tages. (Aufnahme vom 31.08.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 2.11.2012 11:22
Hallo Michael,
da wird ja wirklich viel gebaut am Bhf. in Radebeul!
Ob der Lößnitzdackel davon einmal profitieren wird? Ich gönne es ihm sehr!
Auf alle Fälle sehr interessante und sehenswerte Fotos vom Stand der Umbauten! Dieser tolle Überblick über den Schmalspurbahnhof gefällt mir besonders gut!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 17:54
Hallo Frank,
herzlichen Dank! Bin auch gespannt, wie es nach Fertigstellung des Bahnhofes dort mal aussehen wird! Ja und ob der Lößnitzdackel davon profitieren wird? Auch ich hoffe das natürlich sehr! Aber das hängt, wie bei allen sächsischen Schmalspurbahnen, von mehreren Faktoren ab! So zum Beispiel von Vermarktung und Werbung. Hier wird m.E. viel zu wenig getan! Auch fehlt es entlang der Strecken an touristischen und gastronomischen Attraktionen. Wo sollen denn die Fahrgäste hin, wenn sie angekommen sind? Bin letztes Jahr mit dem Traditionszug Berlin e.V. nach Freital zur Weißeritztalbahn gefahren. Als wir in Dipps ankamen, wohlgemerkt an einem Samstag und bei schönstem Wetter, mutete der Ort an, wie eine Geisterstadt (Ghost-City ;-)). Die Stadt war wie ausgestorben, alle Läden geschlossen, lediglich eine Gaststätte und zwei Döner-Buden hatten geöffnet, waren mit dem Ansturm der Fahrgäste aber hoffnungslos überfordert! So wird das mit Sicherheit nichts! Die allgemeine Meinung der Fahrgäste hinterher war: "Die Fahrt selbst war zwar schön, aber Dippoldiswalde eine Katastrophe!" Dem mußte ich leider zustimmen. Und auch das ewige Hinausgezögere der Fertigstellung der Strecke bis Kipsdorf ist nur noch frustrierend und ermüdend. So gewinnt man keine Fahrgäste! Hier ist wirklich noch sehr viel Handlungsbedarf.
LG! Micha

Frank Grohe 6.11.2012 10:18
Nochmals hallo Michael,
das kann ich nur bestätigen!
Meine letzten Aufenthalte sowohl im Lößnitzgrund, als auch um Dipoldiswalde ergaben das gleiche Bild:
Schlechte Straßen und wenig Angebot an Gastronomie oder Freizeitaktivitäten.
Deshalb wäre eine schnelle Fertigstellung der Weißeritzbahn bis Kipsdorf für den Tourismus der Region sehr nötig, zumal seit Autobahnfertigstellung der Haupt-Durchgangsverkehr fehlt.
Wenn man da ein paar Millionen von den sinnlos überzogenen Zuschüssen zu den ICE-Trassen abzwacken würde (z.B. Neubaustrecke München - Nürnberg: der festgeschriebener Anteil, welcher vom Bund aus öffentlichen Geldern finanziert wurde, beträgt über 2 Milliarden EURO!!!), dann wäre die Strecke schon längst fertig und würde der Region sicher touristisch sehr helfen!
Na ja, ich hoffe und wünsche diesen beiden Bahnen (und natürlich auch allen anderen Schmalspurbahnen!) auf alle Fälle nur das Beste!
Viele Grüße Frank

Floreg L. 26.12.2012 16:51
Hallo,
ich kann Eure Anmerkungen nur bestätigen, es fehlt in Sachsen am Willen einer vernünftien (einheitlichen) Vermarktung der Strecken. Zwischenzeitlich wurde ja sogar die Schließung der Strecke Mügeln-Oschatz diskutiert, einfach unglaublich. Anderen Orts werden Strecken mühsam wieder aufgebaut, hier fehlt der Staatsregierung einfach der Wille und scheinbar die Übersicht über dieses touristische Potential. Übrigens werden diesbezügliche Anfragen dorthin schlicht und ergreifend nicht beantwortet. Über die gastronomischen Angebote an beiden Strecken habe ich mir auch so manche Gedanken gemacht, Lößnitzgrund gleich null und an der Weißeritz ist bis auf Rabenau und Malter nichts. Aber es funktioniert halt nicht, wenn die Woche über Funkstille an der Strecke ist, selbst die Bahnhofsgaststätte in FTL-Hainsberg musste schließen und das geht gar nicht. Da sind wir schon wieder bei Vermarktung und vielleicht auch mal bei ein paar Fördermittel für solche Projekte. Aber so was gibt es in Sachsen nur für Infineon, Porsche und Co.
Ich wünsche Euch und Familie für 2013 alles Gute insbesondere Gesundheit.
Grüße

RB 57341 Füssen - Augsburg Hbf am 17.03.2012 kurz vor dem Bf. Weizern-Hopferau (zum Bild)
Die neue Wartehalle auf dem Bahnsteig der Lößnitzgrundbahn im Bahnhof Radebeul-Ost, aufgenommen am 31.08.2012. Auch wenn das kleine Gebäude das Flair des einstigen Bahnhofs nicht mehr erreicht, so hat man sich jedoch zumindest bemüht, es ein wenig nostalgisch aussehen zu lassen. (zum Bild)

Frank Grohe 2.11.2012 11:16
Hallo Michael,
zumindest kein 0815-Neubau, wie man es oft andreswo sehen kann.
Ich finde das Wartehäuschen eigentlich recht hübsch!
Ein schönes und für mich sehr interessantes Foto!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 3.11.2012 17:36
Hallo Frank,
besten Dank! Ja, das Wartehäuschen ist durchaus recht hübsch gelungen. Leider gibt es den gemeinsamen Bahnsteig von Schmal- und Regelspurbahn nicht mehr, welcher komplett überdacht war und man auch bei Regen trockenen Fußes zwischen beiden Bahnen umsteigen konnte. Schade! Sah immer toll aus, der alte Radebeuler Bahnhof.
LG! Micha

Deutschland - Saarbrücken, Römerkastell, 13.10.2012 (zum Bild)

Thomas Fehr 3.11.2012 17:30
Bitte Saarbrücken eröffnen und dahin umschwenken. Danke

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 18:14
Hallo Thomas,
für die Saarbahn gibt es bereits eine Kategorie:
Deutschland/S-Bahnen und Regionalstadtbahnen/Saarbahn
Gruß Hans

2T3116-1615 mit 62 Waggons Rohöl für die Raffinerie in Maardu , Raasiku - 13/06/2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2012 15:31
Schön nicht, aber eindrücklich wirkt die Estnische Doppellok mit ihrem langen Güterzug.
Gruss Stefan

Rupprecht von Gersdorff 3.11.2012 17:25
nein, schön wirklich nicht... die Maschine gehört der Gesellschaft Transoil, die neben Eesti Raudtee den Verkehr aus Russland führt. Das war 2007 ...

Stefan Wohlfahrt 4.11.2012 12:22
Ja, das war 2007 - seither scheint der Güterverkehrt merklich zurückgegangen zu sein, und der Schnellzug nach St.Petersburg musste der Buskonkurenz weichen.
Immerhin scheint aber der Estnische Reisezugverkehr zaghafte Steigerungsraten aufzuweisen.
Gruss Stefan

Neues von der Baustelle an der Strecke Nassenheide-Löwenberg am 28.10.2012. Heute ist Sonntag und da ist Pause für die beiden Rammen im Moor in Nassenheide. Lärm und Bodenerschütterungen kann ich leider nicht uploaden. (zum Bild)

Siegfried Heße 2.11.2012 19:44
Hallo Heinz, da musst Du halt ein Video drehen ... (grins), ist aber eint tolles Foto, einmalig, denn wer weiß noch, was unter dem Schotter ist, wenn die Gleise wieder liegen ... M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 3.11.2012 17:00
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Momentan mache ich mir aber Gedanken um mein Häuschen, denn wenn man so dicht an der Strecke wohnt, ist das gar nicht so gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 3.11.2012 17:14
Hallo Heinz,
wie man auf dem tollen Foto sehen kann, wird ein mächtiger Aufwand betrieben um die Strecke für die nächsten 100 Jahre fit zu machen.
Im Moor werden sich, so hoffe ich, die Erschütterungen noch etwas in Grenzen halten. Bei Fels übertragen sich solche Erschütterungen über mehrere km. Aber egal wie, so hoffe ich für Dein Häuschen doch das Beste, das es dies all gut überstehen werde.
Gruß Armin

Heinz Lahs 4.11.2012 18:29
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das hoffe ich auch und in zwei Tagen ist die Firma dann auch fertig.
Viele Grüße Heinz.

Richard Schröder 4.11.2012 21:53
Hallo Heinz,

auch von mir ein Dankeschön für das dokumentieren des Fortschritts beim Ausbau der Nordbahn. Leider habe ich nicht die Zeit öfter an das obere Ende der Baustelle (Lloydbahn) zu fahren... mich würde interessiere, wie weit man dort inzwischen ist. Fotos vom Stand Anfang Oktober folgen hier nach und nach.

Viele Grüße
Richard

Heinz Lahs 8.11.2012 17:56
Hallo Richard,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Wie es an den anderen Bauabschnitten aussieht, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 11.11.2012 18:46
Hallo Heinz, dann werden die Betonpfosten wohl richtig gerammt und nicht so, wie die Spundbohlen,
die praktisch " reinvibriert" werden ? M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 11.11.2012 19:48
Hallo Siegfried,
die werden richtig gerammt, unangespitzt und bis 8 Meter lang.
Da hatten wir noch Glück, in Grüneberg sind die Pfähle 22 Meter.
Bei mir sind sie zum Glück fertig, die Erschütterungen waren doch schon beängstigend.
Viele Grüße Heinz.

Blick am 09. März 2012 auf zwei DR-Lichtsignale im Bahnhof Gräfenthal (ex KBS 564 Probstzella - Sonneberg). (zum Bild)

matthias manske 26.10.2012 21:34
Diese Signale zeigen zwar DR - Hauptlichtsignal (Hl) Begriffe, gehören jedoch zu einem sowjetischen / russischen EZMG-Stw. Schön, dass die für die interessierte Nachwelt hier festgehalten wurden.

Frankenwaldbahner 3.11.2012 17:07
Danke Dir für die Info! Das EZMG-Sellwerk ist sogar noch in Gräfenthal vorhanden!

MfG

152 137 "Albatros Express" mit EZ nach Nürnberg Rbf am 31. Oktober 2012 in Kronach. (zum Bild)

Alexander 1.11.2012 9:18
Schönes Herbstbild! :-)

Frankenwaldbahner 3.11.2012 17:06
Danke Dir! :-)

212 376-8 ihrem Sonderzug gen Willingen auf dem Viadukt bei Rhena 2.9.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.11.2012 17:02
Hallo,

genau deshalb habe ich das gemacht ;-)

Grüße Andreas

110 489-2 mit dem PF 13996(Perpignan-München Ost Pbf) bei Urspring 31.8.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.11.2012 17:02
Hallo,

danke dir. Ja das ist aber nur die 489 einseitig, die Ringe hat sie bekommen als sie mal einen Orientexpress Sonderzug gefahren hat.

Grüße Andreas

Nachtschwärmereien - Die SBB Re 4/4 - 11152 ist am 29.09.2012 (3:31 Uhr) im Bahnhof Luzern abgestellt. Diese Lok ist eine der letzten aus der 1. Bauserie. Diese Bo'Bo' Universallokomotiven haben eine Leistung von 4700 kW (6320 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h, in der Schweiz ist nicht Höchstgeschwindigkeit sondern Leistung das entscheidende. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.11.2012 12:33
In der Nacht sind nicht alle Lokomotiven grau, das ist der Beweis.
Wieder ein sehr schönes Bild aus Deiner Serie Nachtschwärmereien.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 3.11.2012 16:39
Hallo Hans-Gerd, hallo Ralf,
besten Dank für Euer großes Lob, das mich sehr freut. Es freut mich sehr wenn es so guten Gefallen findet.
Viele Grüße nach Porz und ins Erzgebirge
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 16:42
Hallo Armin,
auch mir gefällt die wunderbare Nachtaufnahme prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 3.11.2012 16:54
Hallo Armin,
Ein ganz tolles Foto aus Deiner Serie Nachtschwärmereien, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Simon Bütikofer 3.11.2012 18:14
Hallo Armin
Wie immer; ein Top-Nachtbild dieser schönen Lok.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 3.11.2012 19:17
Hallo Hans, Heinz und Simon,
auch besten Dank für Euer Lob. Es freut mich ungemein dass es Euch so gut gefällt.
Diese Nachttour hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich werde sie auch nochmal sehr gerne wiederholen wollen.
Grüße nach Luxemburg, Brandenburg und in die Schweiz
Armin

99 6101 (Leihgabe Harzer Schmalspurbahn) fährt in den BEG-Bahnhof Brohl ein - 08.09.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2012 16:47
Hallo Rolf,
ein sehr schönes Bild von der 99 6101, gefällt mir gut. Ich war eine Woche später mal da und konnte sie bewundern.
Gruß Armin

323 642-9 in Drachten (NL) am 3-7-2012. Glücklich wieder noch eine Lok in Drachten! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 16:46
...und wir sind glücklich wieder tolle Bilder der schönen Lok zu sehen, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 9.11.2012 18:34
Vielen Dank, Hans!
Grüße,
Date Jan

Wasserkran auf dem Bahnhof Gletsch der Furka-Bergbahn am 2.10.2011, dahinter das Blauhaus der DFB. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2012 16:45
Hallo Patrick,
auch wenn hier keine Lok zusehen ist, so ist dies doch ein wunderschönes Bahnbild, welches mir bestens gefällt.
Gruß Armin

323 642-9 in Drachten (NL) am 3-7-2012. Glücklich wieder noch eine Lok in Drachten! (zum Bild)

Armin Schwarz 3.11.2012 16:42
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen Köf II.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 16:45
Hallo Date Jan,
eine herrliche Aufnahme der tollen Lok.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 5.11.2012 21:03
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 7.11.2012 10:24
Hallo Date Jan,
auch mir gefällt das Foto der schönen Köf prima!
Kannst Du sagen, was inzwischen aus der Lok geworden ist?
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 14.11.2012 11:04
Vielen Dank fürs Lob, Frank! Diese Lok ist noch nicht verkauft und steht noch immer auf diese Stelle!!
Grüße,
Date Jan

139 287 am 18.10.12 bei Karlstadt am Main (zum Bild)

Korbinian Eckert 2.11.2012 12:34
Seit wann rauchen E-Loks? :D

Sebastian Fuchs 3.11.2012 16:41
Wenn sie in der glühenden Oktobersonne schuften müssen kann das schon mal vorkommen...

Nachdem 99 789 einige Zeit zur Untersuchung in der Lokwerkstatt der SDG in Oberwiesenthal weilte, hatte sie am 23.10.2012 Abnahmefahrt.Hier in der Ortslage Cranzahl. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2012 16:40
Hallo René,
wunderschöne Bilder der Fichtelbergbahn, es toller als das andere.
Die ganze Serie gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.