bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 8510



<<  vorherige Seite  8505 8506 8507 8508 8509 8510 8511 8512 8513 8514 nächste Seite  >>
Vectron 193 901 und 1116 107 ziehen den DG 55507 (Zur - Ve) durch das abendliche Murtal. Zeltweg 15.9.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 16.9.2012 2:02
Wieder ein wunderschönes Bild, Tom, welches mir in diesem Fall auch ganz besonders durch die interessanten Lichtverhältnisse gefällt. Während das Bild allgemein im Schatten liegt, sticht der "Sonnenfleck" mit den Gebäuden rechts hinten sehr kontrastreich hervor. Wirklich gut gelungen!
LG! Micha

Leitner Thomas 16.9.2012 16:20
Herzlichen Dank !!!
@Michael ... ein paar Minuten später wär aus dem Sonnenfleck eine Theaterbeleuchtung geworden, aber mir passt es auch so ;O)
LG Tom

Die 43 556 hat am 03.09.2012 ihren nur aus 2 Wagen bestehenden Zug 20185 aus Shumen pünktlich nach Varna gebracht und wartet jetzt darauf, dass eine Rangierlok den Zug in Richtung Abstellgruppe zieht. Die unterschiedlich großen Ziffern der Loknummer sind in Bulgarien übrigens so selten nicht. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.9.2012 21:05
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut Thomas.
Gruß Armin

Thomas Scherf 16.9.2012 13:50
Danke Dir. In Bulgarien ist die Bahn wirklich noch ein Erlebnis. Da kann man noch die Fenster öffnen und unpünktlicher als die DB ist die Staatsbahn dort auch nicht.
Gruss
Thomas

Der 10.33 von Holyhead nach Cardiff wird von einer dreiteiligen Class 175 geführt. (03.09.2012) (zum Bild)

Jürgen Vos 15.9.2012 23:17
Hallo Herbert,
eine alte Burg, ein neuer Triebzug, der auf der Burgmauer fährt - krasser kann der Gegensatz nicht sein. Toll gesehen und toll festgehalten.
Gruß
Jürgen

Thomas Scherf 16.9.2012 13:48
Stimmt, eindrucksvoller Gegensatz zwischen mittelalterlicher Architektur und moderner Technik.
Gruss
Thomas

Plasser und Theurer Universalstopfmaschine 08-475 Unimat 4S "Andje" (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 537 17-8) der Niederländischen Fa. Strukton Rail b.v. mit einer Niederlassung in Kassel, abgestell am 08.09.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine wurde 2004 unter der Maschine-Nr. 1251 gebaut. Techn. Daten: Gesamtlänge über Puffer 35.290 mm > Anzahl der Achsen 6 > Gewicht 111.500 kg > Max. Eigenfahrgeschwindigkeit 100 km/h > Leistung 480 kW > Spurmaß 1.435mm oder 1.000 mm (kann beides). (zum Bild)

Heinz Lahs 15.9.2012 22:16
Hallo Armin,
gelb und blau ergibt grün, alles da, sieht gut aus, die Unimat.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 16.9.2012 10:22
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild der Unimat gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Thomas Scherf 16.9.2012 13:45
Sehr schöne Farben, für die Details wünschte man sich hier in der Galerie manchmal, dass eine höhere Auflösung möglich wäre.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 16.9.2012 18:39
Hallo Thomas,
freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ja oft wünsche ich mir auch eine höhere Auflösung, nur dies kostet auch viel Speicherplatz.
Gruß Armin

Doppelstockwagen 7435 und die 1715 mit Regionalzug RE 9640 Deurne-Nijmegen bei Vlierden am 19-7-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2012 17:35
Hallo Date Jan,
wieder ein sehr schönes Bild, an dieser tollen Fotostelle.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.9.2012 20:04
Hallo Date Jan,
die alten Masten passen auch super zu dem modernen Doppelstockzug!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 16.9.2012 13:35
Vielen Dank fürs Lob, Armin, Frank und Michael!
Grüße,
Date Jan

Buffel 57 (ehemalige NS 3439) von Syntus mit Regionalzug BE 20019 Hengelo-Bad Bentheim von Syntus/Bentheimer Eisenbahn auf Bahnhof Bad Bentheim am 11-7-2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.9.2012 19:53
Schönes Bild von dem Triebzug.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.9.2012 20:03
Hallo Date Jan,
durch die dunklen Wolken im Hintergrund hat das Bild eine schöne Lichtstimmung und der Triebzug hebt sich schön ab!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 16.9.2012 13:34
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Frank!
Grüße,
Date Jan

1748 mit IC 1949 Den Haag CS-Venlo bei Vlierden am 19-7-2012. (zum Bild)

Christian Kühn 13.9.2012 16:48
Hallo Date Jan,

sehr schön.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 13.9.2012 17:33
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir auch gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 16.9.2012 13:33
Vielen Dank fürs Lob, Christian und Armin!
Grüße,
Date Jan

185 305-0 mit einem Mischer bei Lorch 4.8.12 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.9.2012 20:36
Hallo,

danke ja ist ein sehr netter Weitblick.

Grüße Andreas

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/M. hat am 01.09.2012 soeben das Gelände des Dampflokwerks Meiningen verlassen (Roll-Out!), in welchem sie 2 Jahre, unter anderem wegen eines Kesselschadens, verweilen mußte und fährt gerade in den Bereich des Bahnhofes Meiningen ein. Da im Damppflokwerk gerade die XVIII. Meininger Dampfloktage stattfanden, war dieses Ereignis für viele der zahlreichen Besucher natürlich ein ganz besonderes Highlight! (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2012 10:13
Hallo Micha,
ein sehr schönes Bild von der schönen Frankfurter 01 118, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Kay Baldauf 16.9.2012 12:28
wenn sie zwei Jahre im RAW wegen diverser Probleme war, ist das aber ein Widerspruch zu Deiner Aussage auf den anderen Bild bezüglich des ununterbrochenen Einsatzes. ;-)

Michael Edelmann 16.9.2012 15:16
Hallo Armin,
besten Dank! Freut mich sehr!
LG! Micha

Michael Edelmann 16.9.2012 15:26
Hallo Kay,
nein, das ist es nicht! "Ununterbrochen betriebsfähig gehalten", bedeutet nur, dass sie niemals planmäßig kalt abgestellt war(z.B. in einem Museum). Aufenthalte in Werkstätten, welche dem BETRIEBSFÄHIGEN ERHALT dienen, zählen da nicht dazu. Warum es in diesem Fall allerdings so lange dauerte, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vermutlich lag es an der Finanzierung, da der Betrag für die Instandsetzung wohl doch deutlich höher lag, als ursprünglich veranschlagt! Weiß ich aber auch nicht so genau!
LG! Micha

Heinz Lahs 16.9.2012 19:34
Hallo Michael,
ebenfalls ein schöner Dampfer und das Klinkerhaus bildet einen schönen Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Kay Baldauf 16.9.2012 19:58
Hallo Michael,
ich finde, 2 Jahre ist schon Ansichtssache. Wenn man es so sieht, stand die Lok 1,5 Jahre auf "Z" und wurde dann, als die Gelder geregelt waren in 6 Monaten oder weniger repariert. Da finde ich die Behauptung (die doch doch sicher aus Wiki hast ;-)) etwas gewagt. ein solcher Zeitraum mag aus heutiger Museumssicht keine Unterbrechung sein. Wäre aber ein solcher Zeitraum früher im aktiven Betriebsdienst aufgetreten, würdest auch du wohl nichtmehr von "durchgängig" sprechen. ;-) Nichts desto trotz, schön, daß die Maschine wieder läuft, leider immer so weit weg vom ehemaligen Einsatzgebiet. MfG

Michael Edelmann 16.9.2012 22:36
Hallo Heinz,
ja, das fand ich auch! Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüße!
Micha

Michael Edelmann 16.9.2012 22:42
Nochmals Hallo Kay,
stimmt, die Infos stammen aus "Wiki". Und bei Deiner Einschätzung zu dem Thema, dass die Maschine wieder rollt, stimme ich Dir ebenfalls zu! Über den Rest läßt sich allerdings tatsächlich streiten, was aber, so glaube ich jedenfalls, nicht unbedingt sein muß! ;-) Ich denke, das Thema ist erschöpfend behandelt! ;-)
In diesem Sinne beste Grüße aus Leverkusen!
Micha

Ein seltenes Bild gelang mir am Morgen des 10.8.12: Der IR 3514 wurde nämlich der für die HVZ-Pendelzüge modernisierten Re 420 221-4 gezogen. Das Bild wurde in Baar aufgenommen. (zum Bild)
K 2319 + k5 3964 des WTM als Sonderverkehr anläßlich des Tramwaytag am 15.09.2012 die Station Thaliastrasse verlassend. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.9.2012 12:27
Hallo Karl,
sehr, sehr schöne Fotos von den historischen Strassenbahnen.
Viele Grüsse Kurt

Karl Seltenhammer 17.9.2012 8:45
Vielen Dank, Kurt.
Grüße Karl

18 201 am 01.09.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Meiningen. Sie kommt gerade mit ca. 30 Minuten Verspätung aus dem Dampflokwerk Meiningen, wo sie anläßlich der XVIII. Meininger Dampfloktage mit einem Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz aus Dresden zu Besuch war. Die Verspätung war vermutlich auf ein sehr langes Wasserfassen im Dampflokwerk zurückzuführen, da die beiden riesigen Tender nach der langen Fahrt von Dresden nach Meiningen, ohne dass zwischendurch Wasser genommen wurde, nahezu völlig erschöpft waren. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2012 11:24
Hallo Micha,
W U N D E R S C H Ö N !
Ein sehr schönes Bild von der 18 201, die Lok ist aber einfach auch ein Hingucker.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.9.2012 11:58
Hallo Michael,
immer wieder eine absolut imposante Erscheinung! Sie ist unbestreitbar eine Königin unter den Dampfloks!
Vielen Dank für diesen Fotogenuss und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:18
Hallo Armin und Frank,
ganz herzlichen Dank! Es ist immer wieder schön, ein solch positives Feedback zu erhalten!
LG! Micha

Heinz Lahs 16.9.2012 19:30
Hallo Michael,
da möchte ich mich doch gerne Armin und Frank anschließen-einfach wunderschön.
Und mit dem Zusatztender sieht das noch gewaltiger aus.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 16.9.2012 22:28
Hallo Heinz und Ronny,
ganz herzlichen Dank für`s Lob! Freut mich wirklich sehr!
@Ronny: Ja, da ging es mir genauso, wie Dir! Zumal ich viel weiter vorn stand (ca 100 m vor der Schranke), um die Ausfahrt von 18 201 aus dem Dampflokwerk festzuhalten. Die Abfahrtszeit 16.30Uhr unseres Zuges war fast erreicht und ich hätte in dem von Dir geschilderten Fall ihn mit Sicherheit nicht mehr erreicht! Doch statt 18 201 kam 01 118 aus dem Werk, worüber ich natürlich auch nicht böse war! ;-) Nachdem ich sie fotografiert hatte, bin ich erstmal zum Bahnhof gesprintet um nach dem Rechten zu sehen. Habe dann allerdings festgestellt, dass der Zug noch auf dem Abstellgleis stand und das Personal ganz offensichtlich ebenfalls auf 18 201 wartete. Also bin ich wieder zurückgesprintet und gerade noch rechtzeitig am Fotostandort gewesen, um unsere Lok bei der Einfahrt in den Bahnhof ablichten zu können. Danach, wieder mit hohem Tempo, zurück zum Bahnhof, um noch ein paar Bilder vom Verschieben des Zuges im Bahnhof machen zu können. War dann ganz schön aus der Puste! Aber letztendlich scheint ja doch etwas Vernünftiges dabei herausgekommen zu sein! ;-)
LG! Micha

K 2319 + k5 3964 des WTM als Sonderverkehr anläßlich des Tramwaytag am 15.09.2012 in der Station Schloß Schönbrunn. (zum Bild)

Stephan Kainberger 16.9.2012 11:56
Wunderschöne Bilder der historischen Züge vom Tramwaytag, Karl !
Hier hattest du ja Glück, dass keine Autos ins Bild fuhren, welche den Reiz
des nostalgischen Flairs etwas gestohlen hätten ...

Diese Aufnahme von einer der reizvollsten Gegenden im Wiener Straßenbahnnetz, spricht mich besonders an...

LG Stephan

Karl Seltenhammer 17.9.2012 8:44
Hallo Stephan,
Habe versucht, die Aufnahmen so historisch wie möglich zu gestalten. War nicht immer leicht, da nicht nur Autos, sondern auch Grafitti, Werbetafeln- plakate, Verkehrszeichen, neuere Architektur, etc. diese Vorhaben erschweren. Auch ist die Beschilderung der Strassenbahnen nicht gerade historisch. Aber auf den ersten Blick schaut's schon gut aus.
Grüße Karl

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt/M. am 01.09.2012 nach erfolgtem Roll-Out aus dem Dampflokwerk in den Bahnhof Meiningen. Diese Maschine wurde 1934 bei Krupp in Essen gebaut und ist die einzige Lok dieser Baureihe, die seit ihrer Herstellung bis heute ununterbrochen betriebsfähig erhalten wurde. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges stellte sie die Deutsche Reichsbahn der DDR unter der Betriebsnummer 01 2118-6 in Dienst, wo sie bis zu ihrem Verkauf an die Historische Eisenbahn Frankfurt/M. am 05.11.1981 zuverlässig ihren Dienst versah. Der Verkauf an den genannten Verein erfolgte damals kurioserweise durch die "Kunst-und Antiquitäten GmbH" der DDR, welche Bestandteil des Geschäftsbereiches "Kommerzielle Koordinierung" unter Federführung von Alexander Schalck-Golodkowski war. Seither wird die Lok vom Verein "Historische Eisenbahn Frankfurt/M." für Sonderzugfahrten eingesetzt. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2012 11:22
Wunderschön !!!
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet, Micha.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.9.2012 11:52
Hallo Michael,
da schlägt mein Herz wieder höher!
Der Anblick der stolzen Dampfrösser begeistert mich immer wieder! Eine wunderschöne Lok und ein tolles Foto!
Vielen Dank auch für die interessanten Info`s zur Lok!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:23
Hallo Armin und Frank,
besten Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt! Hatte bei diesem Bild auch das Glück einen der wenigen Sonnenstrahlen an diesem Tag zu erwischen.
LG! Micha

132 004 der Leipziger Eisenbahngesellschaft am 01.09.2012 beim Rangieren im Bahnhof Meiningen. Da der Rangierbereich des Bahnhofes auch über eine angrenzende Straße hinausgeht, müssen hierfür die Schranken geschlossen werden, was prompt zu einem großen Personenstau führte, da an diesem Wochenende die XVIII. Meininger Dampfloktage stattfanden und der Zugang vom Bahnhof zum Dampflokwerk genau über diesen Bahnübergang führt! (zum Bild)

Frank Grohe 16.9.2012 11:48
Hallo Michael,
wunderschöne Fotos der 132er!
Dieses mit der "Menschentraube" an der Schranke und dem gemauerten Haus mit Blumenbalkon als Hintergrund gefällt mir besonders gut!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 16.9.2012 17:28
Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank! Dieses Bild ist übrigens auch mein heimlicher Favorit!;-)
LG! Micha

Im Regen - Die Lok 44 eine MaK G 1000 BB (271 004-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht mit ihrem Güterzug am 14.09.2012 von Betzdorf/Sieg zur Abfahrt in Richtung Siegen bereit. Die Lok wurde 2003 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001462 gebaut und am 05.01.2004 an die KSW ausgeliefert. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1271 004-4 D-KSW. (zum Bild)

Frank Grohe 16.9.2012 11:40
Hallo Armin,
tolle Fotos von den MaK-Loks!
Du hast gleichzeitig wieder einmal mehr bewiesen, dass Bahnfotografie nicht nur eine Schönwettersache ist! Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 16.9.2012 18:46
Hallo Frank,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.