bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

2006 wurden die Gleise der Strecke Grevesmühlen - Klütz (KBS 783 der DR) endgültig entfernt, nachdem der reguläre Personenverkehr schon 1995 endete.

(ID 693429)



2006 wurden die Gleise der Strecke Grevesmühlen - Klütz (KBS 783 der DR) endgültig entfernt, nachdem der reguläre Personenverkehr schon 1995 endete. Allerdings blieben wichtige Gebäude erhalten, wie hier der Lokschuppen im Endbahnhof Klütz, auch das EG steht noch. Seit 2012 werden etwa 6 der ehemals 15 Kiolometer wieder aufgebaut, allerdings nicht mit 1435 mm, sondern nur mit 600 mm Spurweite.
Am 30.05.2013 war im Nordwesten von MeckPomm herrliches Wetter, Grund genug, mal den Stand der Arbeiten in Augenschein zu nehmen. Nach Auskunft einer Mitarbeiterin vor Ort soll die Eröffnung im Juli 2014 stattfinden.
Übrigens, die bekannte Segmentdrehscheibe existiert noch und wird derzeit auch für die Schmalspur umgerüstet.

2006 wurden die Gleise der Strecke Grevesmühlen - Klütz (KBS 783 der DR) endgültig entfernt, nachdem der reguläre Personenverkehr schon 1995 endete. Allerdings blieben wichtige Gebäude erhalten, wie hier der Lokschuppen im Endbahnhof Klütz, auch das EG steht noch. Seit 2012 werden etwa 6 der ehemals 15 Kiolometer wieder aufgebaut, allerdings nicht mit 1435 mm, sondern nur mit 600 mm Spurweite.
Am 30.05.2013 war im Nordwesten von MeckPomm herrliches Wetter, Grund genug, mal den Stand der Arbeiten in Augenschein zu nehmen. Nach Auskunft einer Mitarbeiterin vor Ort soll die Eröffnung im Juli 2014 stattfinden.
Übrigens, die bekannte Segmentdrehscheibe existiert noch und wird derzeit auch für die Schmalspur umgerüstet.

Thomas Scherf 03.06.2013, 1417 Weergaven, 2 Opmerkingen

EXIF: OLYMPUS IMAGING CORP. E-620 , Datum 2013:05:30 11:48:51, Belichtingstijd: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/8.0, ISO100, Brandpuntsafstand: 19.00 (19/1)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
2 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Stefan Wohlfahrt 04.06.2013 11:18

Erfreuliche Neuigkeiten!
Gruss Stefan

Thomas Scherf 04.06.2013 17:36

Finde ich auch, dass das recht erfreulich ist. Leider hatte ich vergessen zu fragen, woher die 2 avisierten
Dampflokomotiven kommen sollen, lassen wir uns mal überraschen
Gruss
Thomas

Unteruhldingen am Bodensee, das ehemalige Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, 2010 denkmalgerecht saniert, heute Gasthaus, April 2025
Unteruhldingen am Bodensee, das ehemalige Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, 2010 denkmalgerecht saniert, heute Gasthaus, April 2025
rainer ullrich

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

117 1200x1057 Px, 04.05.2025

Unteruhldingen am Bodensee, das ehemalige Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, heute Gasthaus, das Gebäude wurde 2010 denkmalgerecht restauriert, die ca.2,5 Km lange Stichbahnstrecke nach Unteruhldingen wurde 1901 eröffnet und war bis 1950 im Betrieb, April 2025
Unteruhldingen am Bodensee, das ehemalige Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, heute Gasthaus, das Gebäude wurde 2010 denkmalgerecht restauriert, die ca.2,5 Km lange Stichbahnstrecke nach Unteruhldingen wurde 1901 eröffnet und war bis 1950 im Betrieb, April 2025
rainer ullrich

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

98 1200x813 Px, 04.05.2025

Ein Gleis der Unstrutbahn in Richtung Rossleben in Gehofen fotografiert vom Bahnübergang Bahnhofsstraße am 10.7.2024
Ein Gleis der Unstrutbahn in Richtung Rossleben in Gehofen fotografiert vom Bahnübergang Bahnhofsstraße am 10.7.2024
Quentin Goerler

Als Aushilfe für die noch nicht fertige Dampflok 78468 war am 29.09.2024 die Lollo V 160002 vor dem Teutoexpress im Einsatz auf der Teutoburger Wald Eisenbahn. An diesem Tag standen bei Eisenbahn Tradition Pendelfahrten zwischen Lengerich und Bad Laer auf dem Programm. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel. Aber auch der hat so seinen Reiz, wie ich meine. Hier passiert der Zug gerade den ehemaligen Bahnhof Höste, dessen Bahnsteig Schild weist noch immer auf alte Zeiten hin, als noch regulärer Personenverkehr der TWE bestand.
Als Aushilfe für die noch nicht fertige Dampflok 78468 war am 29.09.2024 die Lollo V 160002 vor dem Teutoexpress im Einsatz auf der Teutoburger Wald Eisenbahn. An diesem Tag standen bei Eisenbahn Tradition Pendelfahrten zwischen Lengerich und Bad Laer auf dem Programm. Bei der ersten Tour herrschte teilweise noch dichter Nebel. Aber auch der hat so seinen Reiz, wie ich meine. Hier passiert der Zug gerade den ehemaligen Bahnhof Höste, dessen Bahnsteig Schild weist noch immer auf alte Zeiten hin, als noch regulärer Personenverkehr der TWE bestand.
Gerd Hahn





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.