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Pictures of Horst Lüdicke

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VT 118 der Süd-Thüringen-Bahn verläßt am 11.04.2014 den Bahnhof Immelborn
VT 118 der Süd-Thüringen-Bahn verläßt am 11.04.2014 den Bahnhof Immelborn
Horst Lüdicke

Zwei Regio-Shuttle der Süd-Thüringen-Bahn fahren am 10.04.2014 an den Kuranlagen von Bad Salzungen vorbei
Zwei Regio-Shuttle der Süd-Thüringen-Bahn fahren am 10.04.2014 an den Kuranlagen von Bad Salzungen vorbei
Horst Lüdicke

Am 12.04.2014 fährt ein Regio-Shuttle der Süd-Thüringen-Bahn in den Bahnhof Oberrohn ein. Die handbediente Schranke, Spannwerke und Formsignale erinnern hier trotz des modernen Triebwagens noch an die  alte Bahn .
Am 12.04.2014 fährt ein Regio-Shuttle der Süd-Thüringen-Bahn in den Bahnhof Oberrohn ein. Die handbediente Schranke, Spannwerke und Formsignale erinnern hier trotz des modernen Triebwagens noch an die "alte Bahn".
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse von Breitungen ist 50 0072-4 am 12.04.2014 mit DGz 91723 unterwegs
Vor der Kulisse von Breitungen ist 50 0072-4 am 12.04.2014 mit DGz 91723 unterwegs
Horst Lüdicke

Als 41 1150-6 und 41 1144-9 am 12.04.2014 mit DGz 91722 bei Breitungen unterwegs waren, brach einmal kurz die Sonne durch. An dieser Stelle auch ein Dank an die Organisatoren dieser perfekt durchgeführten Plandampf-Veranstaltung.
Als 41 1150-6 und 41 1144-9 am 12.04.2014 mit DGz 91722 bei Breitungen unterwegs waren, brach einmal kurz die Sonne durch. An dieser Stelle auch ein Dank an die Organisatoren dieser perfekt durchgeführten Plandampf-Veranstaltung.
Horst Lüdicke

50 0072-4 fährt am 11.04.2014 mit DGz 91706 aus dem Anschlußgleis Kieswerk in Immelborn aus
50 0072-4 fährt am 11.04.2014 mit DGz 91706 aus dem Anschlußgleis Kieswerk in Immelborn aus
Horst Lüdicke

41 1150-6 und 41 1144-9 sind am 10.04.2014 in Wernshausen mit DGz 91677 unterwegs von Meiningen nach Immelborn
41 1150-6 und 41 1144-9 sind am 10.04.2014 in Wernshausen mit DGz 91677 unterwegs von Meiningen nach Immelborn
Horst Lüdicke

Am 10.04.2014 verlässt 50 0072-4 mit DGz 91675 den Bahnhof Marksuhl
Am 10.04.2014 verlässt 50 0072-4 mit DGz 91675 den Bahnhof Marksuhl
Horst Lüdicke

4030.316 mit dem führenden Steuerwagen 6030.316 fährt im September 1984 in den Bahnhof Rattenberg ein
4030.316 mit dem führenden Steuerwagen 6030.316 fährt im September 1984 in den Bahnhof Rattenberg ein
Horst Lüdicke

Noch in der ursprünglichen Farbgebung hat 4030.20 mit 6030.20 an der Spitze gleich den Bahnhof Bodensdorf am Ossiacher See erreicht (September 1981)
Noch in der ursprünglichen Farbgebung hat 4030.20 mit 6030.20 an der Spitze gleich den Bahnhof Bodensdorf am Ossiacher See erreicht (September 1981)
Horst Lüdicke

4030 223-4 fährt an einem Septembertag Mitte der 1990er Jahre in den Bahnhof Bodensdorf am Ossiacher See (Strecke St. Veit an der Glan - Villach) ein
4030 223-4 fährt an einem Septembertag Mitte der 1990er Jahre in den Bahnhof Bodensdorf am Ossiacher See (Strecke St. Veit an der Glan - Villach) ein
Horst Lüdicke

An einem Septemberabend 1986 ist ein 4010 bei Altenmarkt im Pongau unterwegs
An einem Septemberabend 1986 ist ein 4010 bei Altenmarkt im Pongau unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010, Entlang der Enns

684 1200x735 Px, 06.04.2014

Eine 4010-Doppeltraktion mit 6010 022-9 an der Spitze durchfährt im September 1997 den Bahnhof Leoben-Hinterberg. Heute fahren hier keine Züge mehr, der Verkehr zwischen St. Michael und Leoben rollt durch den Galgenbergtunnel, lt. Zeitungsberichten aus dem vergangenen Jahr soll eine Einstellungsverfahren für die alte Strecke über Leoben-Hinterberg laufen.
Eine 4010-Doppeltraktion mit 6010 022-9 an der Spitze durchfährt im September 1997 den Bahnhof Leoben-Hinterberg. Heute fahren hier keine Züge mehr, der Verkehr zwischen St. Michael und Leoben rollt durch den Galgenbergtunnel, lt. Zeitungsberichten aus dem vergangenen Jahr soll eine Einstellungsverfahren für die alte Strecke über Leoben-Hinterberg laufen.
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010, Stillgelegte Strecken in Österreich

861 1200x776 Px, 06.04.2014

Im April 1983 begegnen sich eine Doppeltraktion der 1978 von der Köln Bonner Eisenbahn übernommenen  Silberpfeile  und der ET 16 der Salzburger Verkehrsbetriebe im Bahnhof Bürmoos. Die ehemaligen KBE-Triebwagen wurden 1964 von Westwaggon in Aluminiumbauweise hergestellt und wurden durch die Umstellung der Rheinuferbahn auf Stadtbahnbetrieb überflüssig. Der ET 16 gehört zu einer von MAN zwischen 1907 und 1909 gelieferten Serie von Triebwagen für den Salzburger Lokalbahnverkehr.
Im April 1983 begegnen sich eine Doppeltraktion der 1978 von der Köln Bonner Eisenbahn übernommenen "Silberpfeile" und der ET 16 der Salzburger Verkehrsbetriebe im Bahnhof Bürmoos. Die ehemaligen KBE-Triebwagen wurden 1964 von Westwaggon in Aluminiumbauweise hergestellt und wurden durch die Umstellung der Rheinuferbahn auf Stadtbahnbetrieb überflüssig. Der ET 16 gehört zu einer von MAN zwischen 1907 und 1909 gelieferten Serie von Triebwagen für den Salzburger Lokalbahnverkehr.
Horst Lüdicke

Im Gleisvorfeld des ehemaligen Salzburger Lokalbahnhofes steht im April 1983 eine der 1952 von SGP gebauten E-Loks mit zwei Beiwagen abgestellt
Im Gleisvorfeld des ehemaligen Salzburger Lokalbahnhofes steht im April 1983 eine der 1952 von SGP gebauten E-Loks mit zwei Beiwagen abgestellt
Horst Lüdicke

Die Situation am ehemaligen Salzburger Lokalbahnhof im April 1983 und am 22.08.2012. Nur das ehemalige Forum-Kaufhaus verrät, dass es sich um die gleiche Stelle handelt, dort, wo ET 24 der SVB im April 1980 auf Fahrgäste wartet, verkehren heute Kfz und O-Busse. Bei dem ET 24 handelt es sich um den für die Köln Bonner Eisenbahn gebauten ET 204. Leider wurde das Fahrzeug in den 1990er Jahren verschrottet.
Die Situation am ehemaligen Salzburger Lokalbahnhof im April 1983 und am 22.08.2012. Nur das ehemalige Forum-Kaufhaus verrät, dass es sich um die gleiche Stelle handelt, dort, wo ET 24 der SVB im April 1980 auf Fahrgäste wartet, verkehren heute Kfz und O-Busse. Bei dem ET 24 handelt es sich um den für die Köln Bonner Eisenbahn gebauten ET 204. Leider wurde das Fahrzeug in den 1990er Jahren verschrottet.
Horst Lüdicke

Österreich / Unternehmen / Salzburger Lokalbahnen ·SVB·SLB·, Einst & Jetzt

669 794x1024 Px, 06.04.2014

Nachdem die Abfahrtsstelle der Salzburger Lokalbahnen Mitte der 1990er Jahre in einen Tunnel verlegt wurde, hat sich das Bild an der Oberfläche beträchtlich verändert. Oben die Situation mit einem der Anfang der 1950er Jahre von SGP gebauten Triebwagen im April 1983, das untere Foto entstand am 22.08.2012.
Nachdem die Abfahrtsstelle der Salzburger Lokalbahnen Mitte der 1990er Jahre in einen Tunnel verlegt wurde, hat sich das Bild an der Oberfläche beträchtlich verändert. Oben die Situation mit einem der Anfang der 1950er Jahre von SGP gebauten Triebwagen im April 1983, das untere Foto entstand am 22.08.2012.
Horst Lüdicke

Österreich / Unternehmen / Salzburger Lokalbahnen ·SVB·SLB·, Einst & Jetzt

598 799x1024 Px, 06.04.2014

Im Juli 1973 steht ET 32 der Salzburger Lokalbahnen im Salzburger Lokalbahnhof abfahrbereit vor einem Zug nach Lamprechtshausen. Damals existierte noch das Bahnhofsgebäude aus der Anfangszeit, von der anderen Seite fuhren bis 1957 die Züge der schmalspurigen Salzkammergut-Lokalbahn nach Bad Ischl ab.
Im Juli 1973 steht ET 32 der Salzburger Lokalbahnen im Salzburger Lokalbahnhof abfahrbereit vor einem Zug nach Lamprechtshausen. Damals existierte noch das Bahnhofsgebäude aus der Anfangszeit, von der anderen Seite fuhren bis 1957 die Züge der schmalspurigen Salzkammergut-Lokalbahn nach Bad Ischl ab.
Horst Lüdicke

Blick vom Bahnübergang auf den Bahnhof Gronau, in dem ein 624 auf Fahrgäste wartet (März 2000)
Blick vom Bahnübergang auf den Bahnhof Gronau, in dem ein 624 auf Fahrgäste wartet (März 2000)
Horst Lüdicke

Ziemlich verlassen wirkt der Bahnhof Gronau im März 2000, als ein 624 dort auf die Abfahrt in Richtung Coesfeld wartet
Ziemlich verlassen wirkt der Bahnhof Gronau im März 2000, als ein 624 dort auf die Abfahrt in Richtung Coesfeld wartet
Horst Lüdicke

Um 1990 treffen sich 515 566-8 auf der Fahrt von Duisburg-Ruhrort nach Mülheim-Styrum und 515 529-6, der in der Gegenrichtung unterwegs ist, im Bahnhof Duisburg-Meiderich Süd. Die Verbindung von Duisburg-Meiderich Süd nach Mülheim-Styrum wurde 1996 stillgelegt und die Strecke abgebaut.
Um 1990 treffen sich 515 566-8 auf der Fahrt von Duisburg-Ruhrort nach Mülheim-Styrum und 515 529-6, der in der Gegenrichtung unterwegs ist, im Bahnhof Duisburg-Meiderich Süd. Die Verbindung von Duisburg-Meiderich Süd nach Mülheim-Styrum wurde 1996 stillgelegt und die Strecke abgebaut.
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1997 hat Ty2 953 einen Sonderzug in den polnisch-slowakischen Grenzbahnhof Lupkow in den Beskiden gebracht. Im Hintergrund rangiert eine slowakische 752 mit der Wagengarnitur unter dem Wachtturm. Auch hier haben sich die Zeiten geändert: Einige Jahre zuvor hätte sich der Grenzsoldat mehr für den Fotografen als für die Dampflok interessiert.
Im Frühjahr 1997 hat Ty2 953 einen Sonderzug in den polnisch-slowakischen Grenzbahnhof Lupkow in den Beskiden gebracht. Im Hintergrund rangiert eine slowakische 752 mit der Wagengarnitur unter dem Wachtturm. Auch hier haben sich die Zeiten geändert: Einige Jahre zuvor hätte sich der Grenzsoldat mehr für den Fotografen als für die Dampflok interessiert.
Horst Lüdicke

Polen / Dampfloks / Ty2 DR-Baureihe 52

810 1200x783 Px, 04.04.2014

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