bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Utrecht Fotos

102 Bilder
1 2 3 4 5 next page  >>
05.Sept.2025, Amersfoort (NL), 13:48 Uhr: 
193 934-7 der NS (Nederlandse Spoorwegen) mit deutschen IC-Wagenzug vom Bahnhof Amersfoort kommend auf Höhe des Kultur- und Einkaufszentrums EEMHUIS. --- Für die BR193 (Vectron) gibt es unter Niederlande/E-Loks keine Kategorie; Die vollständige Kennung lautet auch 91 80 6193 934-7 D-ELOC (Deutschland).
05.Sept.2025, Amersfoort (NL), 13:48 Uhr: 193 934-7 der NS (Nederlandse Spoorwegen) mit deutschen IC-Wagenzug vom Bahnhof Amersfoort kommend auf Höhe des Kultur- und Einkaufszentrums EEMHUIS. --- Für die BR193 (Vectron) gibt es unter Niederlande/E-Loks keine Kategorie; Die vollständige Kennung lautet auch 91 80 6193 934-7 D-ELOC (Deutschland).
UStronics

05.Sept.2025, Amersfoort (NL), 13:41 Uhr: Nachschuss auf Tz3205 ·Coradia Stream· 607 005-4 der NS (Nederlandse Spoorwegen) bei der Anfahrt zum Bahnhof Amersfoort auf Höhe des Kultur- und Einkaufszentrums EEMHUIS.
05.Sept.2025, Amersfoort (NL), 13:41 Uhr: Nachschuss auf Tz3205 ·Coradia Stream· 607 005-4 der NS (Nederlandse Spoorwegen) bei der Anfahrt zum Bahnhof Amersfoort auf Höhe des Kultur- und Einkaufszentrums EEMHUIS.
UStronics

05.Sept.2025, Amersfoort (NL), 13:41 Uhr: 
Tz3205 ·Coradia Stream· 606 005-5 gekoppelt mit 607 005-4 der NS (Nederlandse Spoorwegen) bei der Anfahrt zum Bahnhof Amersfoort auf Höhe des Kultur- und Einkaufszentrums EEMHUIS.
05.Sept.2025, Amersfoort (NL), 13:41 Uhr: Tz3205 ·Coradia Stream· 606 005-5 gekoppelt mit 607 005-4 der NS (Nederlandse Spoorwegen) bei der Anfahrt zum Bahnhof Amersfoort auf Höhe des Kultur- und Einkaufszentrums EEMHUIS.
UStronics

05.Sept.2025, Amersfoort (NL), 13:41 Uhr: 
Tz3205 ·Coradia Stream· 606 005-5 und 607 005-4 der NS (Nederlandse Spoorwegen) bei der Anfahrt zum Bahnhof Amersfoort auf Höhe der Eem-Brücke (52.159176, 5.384385 Nähe Koppelpoort).
05.Sept.2025, Amersfoort (NL), 13:41 Uhr: Tz3205 ·Coradia Stream· 606 005-5 und 607 005-4 der NS (Nederlandse Spoorwegen) bei der Anfahrt zum Bahnhof Amersfoort auf Höhe der Eem-Brücke (52.159176, 5.384385 Nähe Koppelpoort).
UStronics

Aufgrund der Ertüchtigung der PROTOS von Keolis Nederland fährt ein ex-NS Mat'64 aushilfsweise zwei morgendliche Verstärkerumläufe auf der Linie Amersfoort - Ede-Wageningen (Kippenlijn). Hier hat Triebwagen 904 seinen Dienst für den Tag bereits versehen und rangiert zum Abstellbahnhof Bokkeduinen.

~Amersfoort, 20.06.2025
Aufgrund der Ertüchtigung der PROTOS von Keolis Nederland fährt ein ex-NS Mat'64 aushilfsweise zwei morgendliche Verstärkerumläufe auf der Linie Amersfoort - Ede-Wageningen (Kippenlijn). Hier hat Triebwagen 904 seinen Dienst für den Tag bereits versehen und rangiert zum Abstellbahnhof Bokkeduinen. ~Amersfoort, 20.06.2025
Marius Herfurth

Suchbild ;-)

Der Bahnhof Utrecht Centraal, umgangssprachlich Utrecht CS und der größte Bahnhof der Niederlande, inmitten eines Gebäude-Ensembles.
Aufgenommen vom Domturm.

Utrecht, der 05.10.2024
Suchbild ;-) Der Bahnhof Utrecht Centraal, umgangssprachlich Utrecht CS und der größte Bahnhof der Niederlande, inmitten eines Gebäude-Ensembles. Aufgenommen vom Domturm. Utrecht, der 05.10.2024
G. G.

Niederlande / Bahnhöfe / Utrecht CS

104 1x1 Px, 10.10.2024

NS 781 als IC-2941 (Amsterdam CS - Arnhem) bei Vechten am 28.03.1993, 12.24u. Scanbild 6206, Fujichrome100.
NS 781 als IC-2941 (Amsterdam CS - Arnhem) bei Vechten am 28.03.1993, 12.24u. Scanbild 6206, Fujichrome100.
Rob Freriks

Niederlande / Elektrotriebzüge / Mat'54

179 1x1 Px, 18.08.2022

NS ICM 4085 / Amersfoort, 15. April 2022<br>
IC Rotterdam Centraal - Groningen
NS ICM 4085 / Amersfoort, 15. April 2022
IC Rotterdam Centraal - Groningen

Julian Ryf

NS 525 beim Rangiereinsatz in Amersfoort am 14.06.1988. Scan (Bild 94768, Ilford FP4).
NS 525 beim Rangiereinsatz in Amersfoort am 14.06.1988. Scan (Bild 94768, Ilford FP4).
Rob Freriks

Blick auf das ehemalige Bahnhofsgebäude von Wilnis am 17.07.1982, Blickrichtung Mijdrecht. Der Bahnsteig lag damals noch. Scanbild 226.2983, Kodacolor400.
Blick auf das ehemalige Bahnhofsgebäude von Wilnis am 17.07.1982, Blickrichtung Mijdrecht. Der Bahnsteig lag damals noch. Scanbild 226.2983, Kodacolor400.
Rob Freriks

Niederlande / Bahnhöfe / ~ Sonstige

122 1x1 Px, 18.04.2022

Bei der Abschiedsfahrt der NS Reihe 1000 gab es auch einen Fotohalt in Amersfoort. NS 1001 mit Sonderzug 61001 (Barneveld C - Utrecht CS), links wartet NS 387, dahinter sieht mann das Zentralstellwerk. Amersfoort, 12.12.1981. Scanbild 215.2700, Kodacolor400.
Bei der Abschiedsfahrt der NS Reihe 1000 gab es auch einen Fotohalt in Amersfoort. NS 1001 mit Sonderzug 61001 (Barneveld C - Utrecht CS), links wartet NS 387, dahinter sieht mann das Zentralstellwerk. Amersfoort, 12.12.1981. Scanbild 215.2700, Kodacolor400.
Rob Freriks

Niederlande / E-Loks / BR 1000

210 1x1 Px, 17.04.2022

Ehemaliges Bahnhofsgebäude Mijdrecht, Baujahr 1913. Mijdrecht, 17.07.1982. Scanbild 2982, Kodacolor400.
Ehemaliges Bahnhofsgebäude Mijdrecht, Baujahr 1913. Mijdrecht, 17.07.1982. Scanbild 2982, Kodacolor400.
Rob Freriks

Niederlande / Bahnhöfe / ~ Sonstige

124 1x1 Px, 17.04.2022

Am 29.03.2022 besuchte ich Amersfoort und konnte Lok 6004 der Fa Railexperts bei Rangierarbeiten zusehen. Mittels Sägefahrten wurden die Streckenloks 9901, 9903 und 6703, ebenfalls Railexperts, zur Abstellanlage verschoben.   Bild 22774, Amersfoort Centraal, 29.03.2022, 12.56u
Am 29.03.2022 besuchte ich Amersfoort und konnte Lok 6004 der Fa Railexperts bei Rangierarbeiten zusehen. Mittels Sägefahrten wurden die Streckenloks 9901, 9903 und 6703, ebenfalls Railexperts, zur Abstellanlage verschoben. Bild 22774, Amersfoort Centraal, 29.03.2022, 12.56u
Rob Freriks

Der mit +25min verspätete ICE International ICE 128 (406 001  Europa / Europe  / Tz 4601; HU-Datum  25.01.22  AW Oppum) fährt aus dem Hauptbahnhof Utrecht (Utrecht Centraal) seinem Ziel Amsterdam entgegen.

Utrecht, der 04.02.2022
Der mit +25min verspätete ICE International ICE 128 (406 001 "Europa / Europe" / Tz 4601; HU-Datum "25.01.22" AW Oppum) fährt aus dem Hauptbahnhof Utrecht (Utrecht Centraal) seinem Ziel Amsterdam entgegen. Utrecht, der 04.02.2022
G. G.

 Form follows function 

Der mit +25min verspätete ICE International ICE 128 (406 001  Europa / Europe  / Tz 4601; HU-Datum  25.01.22  AW Oppum) begegnet im Hauptbahnhof Utrecht (Utrecht Centraal) einem nationalen IC nach Den Haag Centraal.

Utrecht, der 04.02.2022
"Form follows function" Der mit +25min verspätete ICE International ICE 128 (406 001 "Europa / Europe" / Tz 4601; HU-Datum "25.01.22" AW Oppum) begegnet im Hauptbahnhof Utrecht (Utrecht Centraal) einem nationalen IC nach Den Haag Centraal. Utrecht, der 04.02.2022
G. G.

Kalkzug 47554 (Hermalle-sous-Huy nach Beverwijk Hoogovens Centraal) unterwegs bei Schalkwijk am 29.08.1981, 18.04u. Lok NS 1623 führt Wagen vom Typ Tals, Ucs und Fals. Scan (Bild nr 95714, Kodak Ektacolor Gold).
Kalkzug 47554 (Hermalle-sous-Huy nach Beverwijk Hoogovens Centraal) unterwegs bei Schalkwijk am 29.08.1981, 18.04u. Lok NS 1623 führt Wagen vom Typ Tals, Ucs und Fals. Scan (Bild nr 95714, Kodak Ektacolor Gold).
Rob Freriks

In Utrecht tun aktuell noch die Wagen des Schweizer Herstellers SIG fleißig ihren Dienst. Allerdings soll die Strecke noch dieses Jahr für eine längere Zeit gesperrt, und für den Betrieb mit Niederflurwagen umgebaut werden. 
Zwischen 2009 und 2014 setzte man in der Hauptverkehrszeit auch ehemalige Wiener E6 und C6 als sogenannte Spitstram ein, allerdings stellten sich hier recht schnell Probleme ein. Die Fahrzeuge galten als störanfällig, und verursachten durch den kleineren Raddurchmesser Beschädigungen an den Gleisen im Leidseveertunnel, sowie an Weichen und Bahnübergängen, sodass man nach anderhalb Jahren den Einsatz wieder reduzierte.

29.02.2020 | Utrecht-Ijsselstein, Tuinensingel

Qbuzz BV (U-OV) | 5002+5024 | 61 -> Utrecht CS
In Utrecht tun aktuell noch die Wagen des Schweizer Herstellers SIG fleißig ihren Dienst. Allerdings soll die Strecke noch dieses Jahr für eine längere Zeit gesperrt, und für den Betrieb mit Niederflurwagen umgebaut werden. Zwischen 2009 und 2014 setzte man in der Hauptverkehrszeit auch ehemalige Wiener E6 und C6 als sogenannte Spitstram ein, allerdings stellten sich hier recht schnell Probleme ein. Die Fahrzeuge galten als störanfällig, und verursachten durch den kleineren Raddurchmesser Beschädigungen an den Gleisen im Leidseveertunnel, sowie an Weichen und Bahnübergängen, sodass man nach anderhalb Jahren den Einsatz wieder reduzierte. 29.02.2020 | Utrecht-Ijsselstein, Tuinensingel Qbuzz BV (U-OV) | 5002+5024 | 61 -> Utrecht CS
Henri Kliemt

Am 16.03.2019 ist ein Virm der NS als IC in Richtung Amsterdam unterwegs. Hier bei der Ausfahrt aus Utrecht.
Am 16.03.2019 ist ein Virm der NS als IC in Richtung Amsterdam unterwegs. Hier bei der Ausfahrt aus Utrecht.
David Endlich

Niederlande / Bahnhöfe / Utrecht CS, Niederlande / Elektrotriebzüge / 9400 · 9500 VIRM-IV, Bahnfotos aus den Niederlanden

288 1x1 Px, 27.03.2019

Am 16.03.2019 verlässt ein Virm der NS den bahnhof Utrecht Centraal als IC in Richtung Amsterdam.
Am 16.03.2019 verlässt ein Virm der NS den bahnhof Utrecht Centraal als IC in Richtung Amsterdam.
David Endlich

Niederlande / Bahnhöfe / Utrecht CS, Niederlande / Elektrotriebzüge / 9400 · 9500 VIRM-IV, Bahnfotos aus den Niederlanden

276  1 1x1 Px, 27.03.2019

Am 16.03.2019 durchfährt 193 733 mit einem Containerzug den Bahnhof Utrecht Centraal in Richtung Nordseeküste.
Am 16.03.2019 durchfährt 193 733 mit einem Containerzug den Bahnhof Utrecht Centraal in Richtung Nordseeküste.
David Endlich

Am 16.03.2019 erreicht ein Virm den Bahnhof Utrecht Centraal.
Am 16.03.2019 erreicht ein Virm den Bahnhof Utrecht Centraal.
David Endlich

Niederlande / Elektrotriebzüge / 9400 · 9500 VIRM-IV, Niederlande / Bahnhöfe / Utrecht CS, Bahnfotos aus den Niederlanden

276 1x1 Px, 25.03.2019

Am 16.03.2019 verlässt ICE 129 den Bahnhof Utrecht Centraal in Richtung Frankfurt.
Am 16.03.2019 verlässt ICE 129 den Bahnhof Utrecht Centraal in Richtung Frankfurt.
David Endlich

Am 16.03.2019 verlässt ein Triebzug der Reihe 2100 als RE den Bahnhof Utrecht Centraal.
Am 16.03.2019 verlässt ein Triebzug der Reihe 2100 als RE den Bahnhof Utrecht Centraal.
David Endlich

Am 16.03.2018 verlässt IC 8858 nach Leiden Utrecht Centraal.
Am 16.03.2018 verlässt IC 8858 nach Leiden Utrecht Centraal.
David Endlich

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper, Niederlande / Bahnhöfe / Utrecht CS, Bahnfotos aus den Niederlanden

331  1 1x1 Px, 25.03.2019

1 2 3 4 5 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.