Am 29.03.2021 ist SBB Cargo Re 420 337-8 mit einem Güterzug unterwegs in Richtung Westen und konnte hier am Bielersee bei Ligerz aufgenommen werden. Yannik Gartmann
Meine beiden letzten Aufnahmen von Güterzügen im Jahre 2020.
Entstanden sind sie zwischen Selzach und Bettlach bei winterlicher Stimmung am Mittag des 31.12.2020.
Letzter Leeröler Basel-Cornaux mit einer Doppeltraktion Re 4/4 II. An der Spitze dieses Zuges eingereiht war die Re 420 337-8.
Nun ist Schluss mit dieser herrlichen Ära. Ab dem neuen Jahr kommen für diese Dienste Vectron von SBB Cargo International zum Einsatz und die fleissige Verschrottung von den robusten Re 4/4 kann weitergehen.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
SBB CARGO. Auch nach den Sommerferien verkehrt am Nachmittag der übermotorisierte Güterzug bei Deitingen nur mit einem Wagen. Geführt wurde er am 12. August 2019 mit der Re 420 337-8.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Mit der baldigen Eröffnung des Ceneri-Basistunnels heisst es Abschied nehmen von der Ceneri Bergstrecke (26 Promille).
Anlässlich der gemütlichen Fotoexkursion mit Peter Ackermann und Horst Lüdicke freute ich mich besonders über die wenigen mit SBB Lokomotiven bespannten Güterzüge.
Re 10/10 beim Passieren des Bahnhofs Rivera-Bironico am 6. Mai 2019. An der Spitze dieses Zuges war die Re 420 337-8 eingereiht.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Die "Re 10/10" bestehend aus der SBB Re 420 337-8 und einer Re 6/6 machen der Alten Hauenstein Linie als Gebirgsbahn alle Ehre. Die beiden Loks verlassen mit einem Güterzug bei Läufelfingen den 2495 Meter langen Hauensteintunnel und fahren nun die "Hauenstein-Nordrampe" hinunter.
11. Juli 2018 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.