bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die "Re 10/10" bestehend aus der SBB Re 420 337-8 und einer Re 6/6 machen der Alten Hauenstein Linie als Gebirgsbahn alle Ehre.

(ID 1095297)



Die  Re 10/10  bestehend aus der SBB Re 420 337-8 und einer Re 6/6 machen der  Alten Hauenstein Linie als Gebirgsbahn alle Ehre. Die beiden Loks verlassen mit einem Güterzug bei Läufelfingen den 2495 Meter langen Hauensteintunnel und fahren nun die  Hauenstein-Nordrampe  hinunter.
11. Juli 2018

Die "Re 10/10" bestehend aus der SBB Re 420 337-8 und einer Re 6/6 machen der Alten Hauenstein Linie als Gebirgsbahn alle Ehre. Die beiden Loks verlassen mit einem Güterzug bei Läufelfingen den 2495 Meter langen Hauensteintunnel und fahren nun die "Hauenstein-Nordrampe" hinunter.
11. Juli 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 12.07.2018, 353 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:07:11 09:06:19, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 56/10, ISO400, Brennweite: 280/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 12.07.2018 13:17

Hallo Stefan,

tolles Bild, wo sich die Re10 ganz in ihrem Element befinden, obwohl es nicht mehr ganz an den Glanz der Gotthard-Bergstrecke heran kommt.

Stefan Wohlfahrt 12.07.2018 14:10

Hallo Silvio,
danke für deinen Komentar. Und wenn wir ehrlich sind: Nichts kommt an den Glanz der Gotthard-Bergstrecke heran.
Immerhin darf aber "Alten Hauensteinlinie" attestiert werden, dass sie zu einer Zeit gebaut wurde, da "Eisenbahn" noch vielerorts ein Fremdwort war (1858) und dank der genialen Planuung die Strecke heute noch von Nutzen ist (auch wenn sie in der Zwischenzeit etwas abgespeckt wurde).
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11346 (Re 420 346-9) und eine SBB Re 6/6 sind als  Re 10/10  mit einem Güterzug auf der Alten Hausenstein Linie auf der Fahrt in Richtung Basel und überqueren das wunderschöne, leicht im Bogen verlaufende 218 Meter langen Rümlinger Viadukt. 
Durch Bauarbeiten bei Tecknau wurde der Güterzug (und viele weitere Züge im Sommer 2018) über die Alte Hauensteinlinie geleitet.

18. Juli 2018
Die SBB Re 4/4 II 11346 (Re 420 346-9) und eine SBB Re 6/6 sind als "Re 10/10" mit einem Güterzug auf der Alten Hausenstein Linie auf der Fahrt in Richtung Basel und überqueren das wunderschöne, leicht im Bogen verlaufende 218 Meter langen Rümlinger Viadukt. Durch Bauarbeiten bei Tecknau wurde der Güterzug (und viele weitere Züge im Sommer 2018) über die Alte Hauensteinlinie geleitet. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein Pendelzug mit IC-2000-Wagen und Re 460 fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein Pendelzug mit IC-2000-Wagen und Re 460 fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Arthur Beusch

Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein IC-2000-Pendel fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein IC-2000-Pendel fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Arthur Beusch

Eine Re 460 zieht einen Intercity über den alten Hauenstein Richtung Olten. Grund für die Umleitung sind Bauarbeiten im Hauenstein Basistunnel. Läufelfingen, 16.11.2024
Eine Re 460 zieht einen Intercity über den alten Hauenstein Richtung Olten. Grund für die Umleitung sind Bauarbeiten im Hauenstein Basistunnel. Läufelfingen, 16.11.2024
Trainspotter_Seeland





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.