bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6636



<<  previous page  6631 6632 6633 6634 6635 6636 6637 6638 6639 6640 next page  >>
Die STLB "D3" war am 05.10.2013 mit dem "Nachmittags-Güterzug" von Weiz nach Gleisdorf unterwegs und wurde von mir zwischen Albersdorf und Gleisdorf West fotografiert. (to the image)

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:41
Ahhh ein Ländlicher Güterzug ! Sehr schön !

Kriwetz Lukas 15.10.2013 10:55
Vielen Dank!

Herbstliche Teleaufnahme von 1142 609 & 1142 615, welche mit einem Güterzug durch Schlöglmühl fahren. 22.10.2010 (to the image)

Andreas Strobel 14.10.2013 18:57
Sehr fesch das Doppel mit den Selbstentladern...Tom. Gruß Andreas

Leitner Thomas 14.10.2013 20:38
Danke Andreas, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Armin Schwarz 14.10.2013 21:11
Eine wunderschöne Herbstaufnahme, Tom.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:41
Supiiiiiiiiiiiiiii!!!

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:36
Wunderschönes Herbstbild mit die tolle 1142, Tom!
Grüße,
Date Jan

Nikola 15.10.2013 20:24
Ein herrliches Herbstbild von den tollen Loks, Tom!
Gruß Nikola

Philipp Hofstätter 16.10.2013 18:45
Super Bild Tom!

Lg Philipp

Olli 16.10.2013 22:57
Kann man sagen, was man will, dieser Hauch Bokeh bekommt dem Bild ausserordentlich gut. Sehr beeindruckend.
Gruß, Olli

STLB Triebwagen 2 fährt als R 8607 von Feldbach nach Bad Gleichenberg. Oedt bei Feldbach 4.10.2013 (to the image)

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:39
Ankündigung 20.... Also die alte Kiste im Bild passt ja wirklich ausgezeichnet zu den anscheinend schlechten Fahrwegszuständen ! Ich muss sagen das lebt man sich direkt hinein in die gute alte Zeit ! Schöne Aufnahme von dem schönen alten Steirer!!!

LG I

Leitner Thomas 15.10.2013 8:21
Dank Dir Karl Heinz :0)
LG Tom

Die 212 311-5 (92 80 1212 311-5 D-NBEG) der NBE RAIL GmbH, ex DB 212 311-5, ex DB V 100 2311, ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen vor dem Ringlokschuppen. Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000358 gebaut und als V 100 2311 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, 1968 erfolgte dann die Umzeichnung in 212 311-5. Nach der Ausmusterung 2002 bei der DB ging sie an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal, bis sie 2004 zur NbE - Nordbayerische Eisenbahngesellschaft mbH, Aschaffenburg als 212 311-5 ging. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm größte Breite: 3.115 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.275 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Dienstgewicht: 63 t Motor: 12-Zylinder Daimler-Benz MB 835 Ab V-Motor mit BBC VTR 250-Abgasturbolader, Gesamthubraum 78,25 Liter Motorleistung: 1.350 PS (994 kW) bei 1.500 1/min (to the image)

Andreas Strobel 14.10.2013 18:55
Hallo Armin, sehr schönes Bild von NBE Rail 212......ich finde es toll das die Maschinen so am Leben bleiben und wir sie ab und an im Betrieb sehen können wenn auch nicht im alt rot der DB.
Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:13
Ein ganz tolles Bild der schönen V 100, Armin.
Die herrliche Aufnahme und der lesenswerte Steckbrief gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.10.2013 20:23
Hallo Andreas, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Ja die V 100 gehört einfach zu den schönen Dieselloks, das sehe ich auch so.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:37
Das einfache Ding sehr gut in Szene gesetzt !

gefällt mir sehr gut !

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:39
Sehr tolles V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 15.10.2013 17:40
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der DB V 100 aus Siegen und eine ebenso interessante Bildbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 18:48
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Ich selbst hätte gerne die etwas seitlicher bekommen, ging aber nicht so wie sie stand, daher freue ich mich umso mehr das es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Am 17. Und 18. August 2013 war Lokschuppenfest im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen unteranderem wurden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten, welche die Oberhessische Eisenbahnfreunde e.V. (OEF) mit einer Schienenbusgarnitur fuhr. Hier fährt am 17.08.2013 gerade die Schienenbusgarnitur wieder ins Museum ein, sie bestand aus: VT 98 829-7 (95 80 07 98 829-7 D-OEF), ex DB 798 829-8, ex DB VT 98 9829, dieser Triebwagen wurde 1962 bei MAN unter der Fabriknummer 146 611 gebaut. Beiwagen 996 310-9 (95 80 0996 310-8 D-OEF), ex DB 996 310-9, ex DB 998 310-7, ex DB VB 98 2310, dieser Beiwagen wurde 1962 bei Rathgeber in München gebaut. Steuerwagen 996 677-9 (65 80 0996 677 0 D-OEF), ex DB 996 677-1, ex DB 998 677-9, ex DB VS 98 077, dieser Steuerwagen wurde 1959 von Waggonfabrik Uerdingen gebaut. Zudem war hier das BW Siegen seine alte Heimat (zwischen dem 01.01.1982 und dem 18.08.1988). Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:28
Ein wunderschönes Bild von den Uerdinger Schienenbussen, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.10.2013 17:33
Danke Hans,
das freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:38
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:36
Sehr Schöne Aufnahme von einem der schönsten Triebwagen !!

LG I

Armin Schwarz 15.10.2013 16:34
Oh, danke Karl Heinz, es freut mich sehr das es Dir gefällt. Ja, Uerdinger Schienenbuse sind einfach schön.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.10.2013 17:28
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem Dreierpack Uerdinger Schienenbusse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 20:10
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es bei Dir auch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Olli 30.10.2013 21:57
Den roten Brummer schön getroffen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.11.2013 10:12
Danke Olli, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 3.11.2013 10:57
Toll gemacht, Armin - sowohl das Bild als auch die Beschreibung.
Einmal mehr erinnert mich der Schienenbus an die Märklin-Modelle meines damaligen Schulkollegen.
Ganze Nachmittage liessen wir die Dinger auf der ad-hoc gebauten Anlage herumlaufen...
;-)
Gruss (auch an Margaretha und Rebecca) von Heinz

Armin Schwarz 3.11.2013 11:33
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freue ich mich sehr dass es auch bei Dir Gefallen findet.
Als Modell habe ich die roten Brummer nicht gehabt, aber sie erinner mich immer an meine ersten drei Jahrzehnte, da fuhren sie hier auf allen Nebenbahnen. Die Dinger hatten zudem tolle Sitzbänke, durch umklappen der Rückenlehne konnte man die Sitze immer der Fahrtrichtung anpassen.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Margaretha, Rebecca und Armin

Mit dem 43947 ist am 13.10.2013 die ES 64 U2 098 in Katzbach durchgefahren. (to the image)

M. Schmid 14.10.2013 21:26
Klasse Bild.
LG
Manuel

Thomas Aichhorn 15.10.2013 2:31
Danke schön!
Grüsse Thomas

Und wieder mal ist mir 298.56 ins Netz gegangen ..... 13.10.2013 (to the image)

Leitner Thomas 14.10.2013 7:58
Wow, super Bildidee :0)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 8:07
Hoffentlich endet sie nicht, wie die in Netz geflogenen Insekten...
Super Bild!
Gruss Stefan

Herbert Graf 14.10.2013 11:10
Chapeau/Hut ab, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 14.10.2013 13:54
Ganz stark.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 14.10.2013 15:48
Danke Danke ! I glaub die kLeine Itzi Bitzi Spinne wird sie nicht verspeisen unsre U :-)

Armin Schwarz 14.10.2013 16:43
Wow, Hammerbild, gefällt mir super.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 14.10.2013 21:43
Hallo Karl Heinz,
ein ganz tolles Foto.
Gruß Horst

Olli 14.10.2013 21:50
Hallo Karl-Heinz, bei Deiner Experimentierfreude muss man wohl mittlerweile sagen: Ein echter Ferk... ;-)

Michael Edelmann 15.10.2013 2:28
Einfach grandios!! Und sogar die Bildbeschreibung gefällt mir! Absoluter Volltreffer! Nur schade, dass die "Hausbesitzerin" offensichtlich zu bescheiden war, um sich mit ablichten zu lassen! ;-) Oder habe ich sie übersehen?
LG! Micha

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:43
Danke Jungs ! Ich glaub der Hausbesitzerin wars noch a bissi zu Kalt und zu Nass ! ;-)
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht !!!!!!


LG I !

Zwei Züge und vier Lokomotiven: Begegnung von zwei mit BR 218 bespannten Güterzügen in der Nähe von Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, nachgeschoben wurden die Züge von zwei Lokomotiven der BR 217 (Juli 1985) (to the image)

Olli 14.10.2013 23:59
Das muss man erst mal hinkriegen....
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 15.10.2013 20:46
Hallo Olli,
das war einer der viel zu seltenen Momente im Leben eines Eisenbahnfotografen, wo wirklich alles passte. Eigentlich wollte ich nach der ersten Aufnahme meinen Fotoapparat schon einpacken, als ich an beiden Zugenden etwas beige-türkises sah und dass sich dann auch noch die beiden Schubloks genau hiert kreuzten, war pures Glück.
Gruß Horst

Armin Schwarz 15.10.2013 20:50
Tolles Archivbild bzw. Bilder, gefällt mir sehr gut, Horst.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 21:10
Hallo Horst,
manchmal muss der Mensch (bzw. der Bahnfotograf) einfach mal Glück haben.
Und dieses Glück hast hier wunderbar ausgenutzt und es sind einzigartige Bilder entstanden, die ihres gleichen suchen.
Einfach nr wunderschön anzuschauen. Chapeau!
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 18.10.2013 8:56
Hallo Jeanny, hallo Armin,
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.10.2013 11:16
Servus Horst!

Da hattest du aber quasi zwei Glückstreffer von den selben beiden Zügen, zumal auch die Lackierungen passen!

Schönes Bild von einer bekannten Stelle!

Gruß Schumi

Horst Lüdicke 20.10.2013 18:18
Hallo Tobias,
vielen Dank. Du hast Recht: Es waren wirklich zwei Glückstreffer. Schon eine Zugbegegnung ist selten, dass aber dann auch noch beide Züge nachgeschoben wurden und die passende Länge (und Lackierung) hatten, sowas habe ich auch nicht wieder erlebt.
Gruß Horst

150 Jahre Hochrheinbahn. Zum nachträglichen Jubiläum, eröffnet wurde die Strecke Waldshut-Konstanz am 13.06.1863, gab sich endlich mal eine Chance eine ausfahrende Dampflok morgens bei passendem Licht auf der Rheinbrücke in Konstanz zu erwischen. Extra für Armin die 52 7596 ohne Ohren... (to the image)

Andreas Strobel 13.10.2013 13:45
Hallo Olli, genau das Bild hätte ich so gemacht....wenn ich denn da gewesen wäre.
Das Andere ist ja auch schön, aber dieses mit der mächtigen Dampfwolke und dem dadurch
verdeckten Kirchturm hat eine besondere Dynamik....
Ein herrliches Bild. Besten Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 14:26
Im Radio (SWR1) in den Nachtrichten wurde gemeldet, dass in Konstanz eine Dampflok beim Rangieren beobachtet werden kann - das Bild ist also keine Überraschung, aber gefällt mir um so besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 14:31
Hallo Olli,
danke für die wunderschönen Bilder, entgegen Andreas Meinung, hätte ich auch beide Bilder gemacht.
Ja die 52 7596 (in Deiner Bildbeschreibung ist ein Zahlendreher) der Eisenbahnfreunde Zollernbahn wird wohl meist ohne Windleitblechen gefahren. Dass sie sie schon mal hatte siehe hier: http://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/loks/1bild52.htm (unten 1998 und 1999).
Mir persönlich würde sie mit Ohren noch besser gefallen, aber das ist auch Geschmackssache.

Egal wie es ist, es sind einfach wunderschöne Bilder.

Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:36
Wunderbares Bild, Olli!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 14.10.2013 20:16
Hallo Olli, gratuliere zu diesem Hammerbild.
Diese Version gefällt mir am besten, weil man sofot auf den Dampfer blickt.
In der anderen Version ist eher die Kirche der Eyecatcher.
Vielleicht noch etwas Kontrast erhöhen.
LG Tom

Olli 14.10.2013 21:17
Danke Euch. Gottseidank eine Abfahrt am Morgen, denn sonst ist Konstanz immer nur das Ziel aber nie Ausgangsbahnhof von Sonderfahrten.

@Armin: Die Windleitbleche bekam sie 1995 von der 52 8055, die ja gleich einen modernen Kessel bekam (wie die Neubauloks der BRB). Aber wohl aus den 50er Jahren existieren auch noch Bilder mit Windleitblechen. Ich erinnere mich, dass man beim Erwerb der Lok aus Österreich stolz auf den weitgehenden Originalzustand war. Mittlerweile ist ja auch die Kabine aus dem Tender wieder ausgebaut.

@Tom: Etwas dunkler dürfte sie tatsächlich sein. Meine Dampfloks sind häufig ein wenig zu gut sichtbar...

Gruß, Olli

Michael Edelmann 14.10.2013 23:56
Hallo Olli,
diese Aufnahme ist auch mein Favorit! Wie Andreas schon schrieb, ist hier die gewaltige Dampfwolke ein ganz besonderer Hingucker! Das Bild hat eine tolle Atmosphäre und brauchte m.E. auch nicht dunkler zu sein, da ansonsten der Hintergrund (Gebäude) vermutlich etwas "absaufen" würden. Ich finde es genau richtig, was wieder, einmal mehr, zeigt, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können! ;-)
LG! Micha

242.516 (Hectorrail - Ferdinand) fährt am 4. Mai 2013 um 11:29 Uhr mit einem Güterzug durch Duisburg Entenfang (to the image)

KF-Kiste On Tour 14.10.2013 23:55
Durchweg super Bilder von Dir, Philip!! ;-)

Gruß

Kai

Die Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (preuß. G10), Baujahr 1922 bei Rheinmetall, ist am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen vor dem Ringlokschuppen ausgestellt. Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in 057 088 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt. Ein paar Daten zur G10 noch: Die Bauart ist E h2, Gattung G 55.15, sie hat eine Leitung von 1.100 PS die sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h bringen. (to the image)

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:08
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme dieser schönen Maschine. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:15
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der G 10 so gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.10.2013 15:37
Ein herrliches Bild der alten Preussin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.10.2013 16:44
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:53
Ein wunderschönes Portrait des tollen Dampfers, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.10.2013 19:11
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der preußischen G 10, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 13.10.2013 19:41
Hallo Hans und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg und Nassenheide
Armin

Michael Edelmann 14.10.2013 23:39
Hallo Armin,
hier haben wir ja gleich einen doppelten Genuß: Zum Einen die herrliche Lok und zum Anderen das tolle Bild von ihr!! Danke!!!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.10.2013 17:35
Hallo Micha,
bitteschön ;-)
Aber ich danke Dir für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Mir macht das das Fotografieren Spaß, und wenn die Bilder dann Gefallen finden, dann macht es doppelt so viel Spaß ;-)
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Armin Schwarz 16.10.2013 20:17
Hallo Ralf,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Geyer
Armin

Rene Brendel 24.5.2015 20:38
Sehr schöne Maschine und wunderbar Aufgenommen.
Gruß René

Armin Schwarz 25.5.2015 13:27
Hallo René,
danke sehr, ss freut mich dass Dir die Aufnahme von der G 10 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 1.000 mm C-Kuppler Dampflokomotive Nr. 60 “BIEBERLIES” der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museums-Eisenbahn e.V.), ex Nr. 60 der Kleinbahn Gießen – Bieber, am 18.08.2013 kurz vor der Einfahrt mit ihrem Personenzug in den Bahnhof Hüinghausen. Die Lok wurde 1923 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 19979 gebaut. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 16:50
Hallo Armin,
eine Klasse Aufnahme von der Bieberlies.
Hier ist jedes Detail an der Lok sichtbar und es ist ein Hochgenuss, dieses Foto anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 13.10.2013 19:15
Hallo Armin,
Jeanny hat es ganz treffend beschrieben, gefällt mir auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:17
Sehr tolle Dampfzugaufnahme im Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:28
Hallo Jeanny, Heinz und Date Jan,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 14.10.2013 23:32
Hallo Armin,
dieses "Bähnle" kannte ich noch gar nicht! Wunderschöne Aufnahme!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.10.2013 17:23
Hallo Micha,
nun dieses "Bähnle" ist eine kurze Museumsbahn und nur an gewissen Tagen in Betrieb. Bei schönem Wetter ist sie dann einen Familienausflug wert. Infos gibt es unter http://www.sauerlaender-kleinbahn.de/

Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Helllertal
Armin

Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin mit dem Traditionszug auf dem Weg zum Töpfermarkt nach Rheinsberg, hier bei der Durchfahrt am 13.10.2013 in Nassenheide. (to the image)

Armin Schwarz 13.10.2013 14:10
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der 52er in Nassenheide, gefällt mir gut.
Liebe Grüße Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:39
Sehr tolles Dampfzugbild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:12
Mir gefällt die prächtige Aufnahme von dem Dampfzug auch prima, Heinz.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.10.2013 18:51
Guten Abend alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es freut mich auch, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 14.10.2013 23:29
Hallo Heinz,
ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mit diesem Zug schon unterwegs war! Aber Dank Deiner Aufnahme, sehe ich ihn jetzt das erste Mal in voller Fahrt von außen!! ;-) Leider war ich diesmal nicht drin. Sehr schöne Aufnahme, auch deshalb, weil es äußerst interessant ist, den Oldtimer-Zug auf neuen Gleisen zu sehen. Finde, der Kontrast hat was!
LG. nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 15.10.2013 17:23
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Da kann ich Dir zustimmen, der Kontrast von Alt und Neu hat was.
Schön, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Siegfried Heße 19.10.2013 23:16
Hallo Heinz, ein guter Treffer...., nun stehen ja auch die Fahrleitungsmasten rechts und die 52 zieht die paar Wägelchen lachend hinter sich her, da hatten und haben es die 99ziger zum Brocken viel schwerer... Harzdampf war wieder ein schönes Herbserlebnis. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 20.10.2013 20:12
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich ist es für die Berliner "Else" nur ein Spaziergang im Vergleich zur Brockenbahn.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Odakyû Konzern, Serie 3000: Einfahrt von Zug 3652 in (Tokyo-) Komae, 12.Oktober 2011. (to the image)
Lange fristete der Bahnhof Beckingen ein trostloses Dasein. 1944/45 hatte er seinen Turm verloren und war schwer beschädigt worden, danach entstellend wieder hergestellt und umgebaut worden. Durch die Verlegung der Bahnsteige 2001 und die Auslagerung der Sicherungstechnik schließlich verlor er jegliche Funktion und verwahrloste – ein Abbruch schien immer wahrscheinlicher zu werden. Dabei ist das Stationshaus Beckingen der zweitälteste erhaltene Bahnhof im Saarland und der schönste der Saarstrecke. Das weitgehend verlorene Innere wurde unter Wahrung des Typengrundrisses im Erdgeschoss in zurückhaltenden Formen modern gestaltet, ebenso die Außentüren. Im Herbst 2013 wird mit dem Informationszentrum zum Naturschutzgebiet Wolferskopf und der Tourismuszentrale der Gemeinde Beckingen die künftige Nutzung aufgenommen. 13.10.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (to the image)

Andreas Strobel 14.10.2013 19:08
Hallo Ivonne....welch herrliches Eisenbahnschloß du hier zeigst.
Ganz nebenbei bekommen wir hier noch die Kurzgeschichte dieses Bahnhofsgebäudes dazu.
Vielen Dank fürs Zeigen und beschreiben.....Andreas

G. G. 14.10.2013 23:15
Es sind eben jene Gebäude, die es sich sicherlich lohnt, im Falle einer Versteigerung zu erwerben.
In dem Fall nicht nur wegen der tollen Architektur, sondern auch wegen der nicht mehr vorhandenen Fahrgäste, die einem in den Vorgarten gucken oder gar durch die Fenster.
Danke für das Bild!

Allzu viele Möglichkeiten, den IC 2013 mit seiner 218-Doppeltraktion auf der Filsbahn zu fotografieren hat man leider nicht. Am 28. September 2013 wollte ich allerdings mal versuchen, ob sich der Zug nicht auch in Süßen, unterhalb von Staufeneck, ansprechend auf 's Bild bringen lässt. Versuchsobjekt war die letztgebaute 218, 218 499-2, zusammen mit einer weiteren Ulmer 218 und dem IC-Wagenpark. (to the image)

Andreas Hackenjos 14.10.2013 23:13
Hallo,

ein sehr schöne Stelle mit der Burg ;-)

Grüße Andreas

Immer noch Alltag auf der KBS 703: 111 061 am 11.07.2013 bei der Einfahrt mit der RB 26561 (Offenburg - Freiburg (Brsg) Hbf) in den Bahnhof von Orschweier. (to the image)

Maximilian Grieger 14.10.2013 21:01
Nicht schlecht, nicht schlecht..... :-)

Tobias Schmidt 14.10.2013 23:05
Hallo Maxi,

ich weiß, ich weiß..... :)

LG Tobi

Auf der mittleren Ebene der Biaschina begegnen sich die von zwei Re 460 geführten Gotthard IR. 3. April 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:04
Sehr gekonnt die Zugbegegnung festgehalten, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Olli 14.10.2013 22:40
Sauber erwischt...

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 11:58
Danke Hans und Olli, nun Zugsbegegnungen sind immer eine Glückssache, und doch konnte ich an jenem Taz zwei Fotos von IR Zugsbegnungen machen, was für die Pünktlichkeit der FFS, wie die SBB hier heisst, spricht...
Gruss Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.