bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byOlli, Page114



<<  previous page  109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 next page  >>
01 1102 bei Eutingen 01.02.98 (to the image)

Horst Lüdicke 27.3.2016 15:03
Ein tolles Bild der 01 1102, Werner. Auch wenn die Lok bei Eisenbahnfreunden nicht ganz unumstritten ist, mir gefällt sie und es ist schade, dass sie z. Zt. nicht betriebsfähig ist.
Gruß Horst

Werner Brutzer 28.3.2016 9:28
Danke Horst, mir hat die Lok auch sehr gut gefallen. Durch die hohen Kosten für eine Hauptuntersuchung wird die Lok wahrscheinlich nie mehr in Betrieb gehen.
Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 11:33
Wie eine Dampflok sieht das Gefährt schon nicht aus, obwohl es unübersehbar raucht und dampft. Interessanterweise aber wirkt die 01 1102 moderner als ihr Anhang.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2016 14:37
Ein wunderbares Bild zeigt uns Dinge, die wir leider wohl nicht mehr erleben können...
Gruß, Olli

Serie 313 im Hauptbahnhof Nagoya: Wo ist der Zug? Ein Taifun wälzt sich auf Nagoya zu; schon haben seine schweren Sturmwolken die Hochhäuser am Bahnhof erreicht. Darunter wartet ein Zug Serie 313 in der erdrückenden Dunkelheit auf Abfahrt. 2.Oktober 2009. (to the image)

Dennis Fiedler 28.3.2016 10:48
Wirklich klasse Bild. Gefällt mir sehr gut vom Aufbau.

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 11:31
Hallo Peter,
da kann ich mich Dennis nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2016 14:33
Das gnadenlose Spiel mit der Flucht und dem Geraderichten in diesem hoffnungslosen Fall aufgenommen und... gewonnen...

Eher in Skandinavien würde man um 9:32 diese dunkle Stimmung vermuten, wären da nicht Re 421 379-9 und Re 4/4II 11245. Erstere bringt den Nachtzug aus Österreich in die Abstellung. Zürich, Dezember 2015. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2016 13:41
Schade hast du keine Re 460 erwischt, sonst hätte man sich etwas Norwegen oder Finnland vorstellen können...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.1.2016 21:09
Die standen alle am Prellbock... aber ehrlich gesagt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 14.1.2016 21:38
Hey hey Olli, auch wenn es Zürich ist hast du eine tolle Stimmung eingefangen.
Die 421 mit ihrem Cargo-Design bringt doch etwas blau ins Grau....gefällt mir ausgezeichnet
Dein Bild Olli.
Viele Grüße an den See, Andreas.

Olli 20.1.2016 23:13
Danke Andreas. Ist gar nicht so einfach die heftigen Kontrastunterschiede komplett einzufangen und am Ende möglichst korrekt wiederzugeben...
Gruss, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2016 14:15
Das hinzukriegen ist dir hier auch sehr gut gelungen!

Grüße Matthias

Olli 25.3.2016 15:04
Danke Matthias, so etwas bereitet einem immer wieder ein wenig Kopfzerbrechen...
Gruß, Olli

Flirt mit Feldschlösschen. Rheinfelden, März 2016. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 17:01
Gefällt mir gut, das Feldschlösschen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.3.2016 22:00
Ist ein heftiger Kompromiss zwischen Rauschen, Bewegungsunschärfe und ungünstiger Blende... daher freut es mich sehr, dass das Bild dennoch gefällt.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 15.3.2016 23:30
Ja, Olli, das Bild rauscht schon ein wenig. Aber ansonsten ist es sehr gelungen. Hier hätte wohl ein wenig die etwas bessere "Hardware" geholfen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Olli 16.3.2016 19:21
Ja Micha, da wären vor allem 6d, aber auch D750, durchaus passend. Nur da muss der Schuster bei seinen Leisten bleiben... Oder auf eine Langsamfahrstelle einbauen... An der Stelle dürfte der Flirt durchaus noch 60 oder mehr Sachen drauf haben...

Aber Du hast schon recht, es rauscht ganz gut, nur das Motiv, Flirt und Feldschlösschen halten sich fürnehm zurück. Daher wollte ich mal den Versuch wagen, ob ein solches Bild aus diesem Grund dann doch vorzeigbar ist...

Gruß, Olli

Michael Edelmann 17.3.2016 16:09
Olli, vorzeigbar ist es in jedem Fall! Und warum soll ein Bild heller wirken, als es zum Zeitpunkt der Aufnahme vor Ort war? Mir gefällt es, so wie es ist. Und so "aufdringlich" finde ich das Rauschen nun auch wieder nicht!
Liebe Grüße!
Micha

Olli 25.3.2016 15:02
Ja Micha, der Eindruck vor Ort sollte eben getroffen werden, das ist durchaus auch meine Idee. Nicht künstlich hell, nicht künstlich dunkel. Wahrscheinlich erfassen selbst die eigenen Augen nicht immer alles so genau, die rauschen prinzipbedingt genauso, so dass der Eindruck möglicherweise sogar mit der Wahrnehmung zusammenpasst...
Gruß, Olli

Re 460 001-2 mit dem leicht verspäteten IR 2076 Zürich—Basel in Rheinfelden. März 2015. (to the image)

Tim 20.3.2016 8:47
Üben die Schweizer Loks schon für den Basisitunnel? ;) Sieht auf jedenfall sehr schnell aus!
Gruß
Tim

Horst Lüdicke 20.3.2016 9:22
Ein schöner Mitzieher, Olli.
Gruß Horst

Olli 20.3.2016 15:36
Als würden sie üben... aber Re 460 hat wohl so viel Power, dass sie bereits im Bahnhofsvorfeld mit ihrem 7-Wagenzug ordentliche Geschwindigkeiten erreicht... Tatsächlich werden auch in der Schweiz nur selten höhere Geschwindigkeiten gefahren, auch auf geraden Strecken mit nur wenigen sanften Kurven. Selbst wenn man problemlos könnte, erreicht man selten mal 130 Sachen. Beispielsweise auf der Thurtalbahn, entlang des Bodenseeufers oder die Rheintalbahn etc. Man schimpft gerne über die hohen Fahrzeiten nach München oder Stuttgart und am Ende sind die langsamsten Abschnitte tatsächlich in der Schweiz.
Gruss, Olli

Jürgen Senz 21.3.2016 10:03
Hallo Olli,
Schön getroffen, Dynamik und ein verwischter Hintergrund.
Das macht einen Mitzieher aus.
VG, Jürgen

Armin Schwarz 21.3.2016 16:16
Ein toller Mitzieher, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Olli 25.3.2016 14:58
Danke Euch beiden. Manchmal nötigt einen trübes Wetter auch, Dinge mal wieder anders zu betrachten...
Gruß, Olli

Unsere täglich Bahnübergangsstörung gib uns heute... Die Anzahl der Störungen zwischen Radolfzell und Konstanz wird immer häufiger. Diesmal der Bahnübergang am Konstanzer Konzil, bei dem man einen schönen Einblick auf die Fahrzeuge hat. 146 237-2 bei der Abfahrt Richtung Karlsruhe. März 2016. (to the image)

Jürgen Vos 24.3.2016 22:18
Dafür gibts einen freien Blick auf das Fahrwerk. Nee, Spaß beiseite.
Nicht nur zwischen Radolfzell und Konstanz, sondern auch zwischen Schussenried und Biberach. Hier muss aktuell mindestens einmal pro Woche der Zug vor 3 BÜ anhalten, der Tf aussteigen, den Schlüssel in den 'Kasten' stecken und wieder einsteigen. Ergebnis sind mind. 10 Minuten Verspätung und verärgerte Pendler.
Gruß,
Jürgen

Olli 25.3.2016 14:57
Da gibt es wohl so einige Strecken, wo die DB Netz die Bahnübergänge nicht mehr instand hält, sondern nur noch im Schadensfall notdürftig improvisiert. Da wird wie bei Spaichingen schon mal ein Bahnübergang durch Posten über ein Jahr lang gesichert, oder wie in Weißkirchen bei Frankfurt muss im Sommer bei starker Sonne und Temperaturen über 26°C regelmäßig die Feuerwehr das Technikhäuschen für den 2 km entfernten Bahnübergang kühlen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 26.3.2016 9:34
Fein den Alltag eingefangen !

Gefällt Mir !

Stefan Wohlfahrt 27.3.2016 14:06
Schranken bzw. Beschränkung ist ja in unserer freiheitsliebender Zeit eher verpönt, somit tut die Bahn gut daran, sich dem Zeitgeist anzupassen und dem Individualverkehr vermehrt weniger Balken in den Weg zu stellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.4.2016 18:19
Tja Olli, wenn die DB sich Mühe gibt bekommen die alles hin....;-D
Schöne Aufnahme ist Dir dank der Schrankenstörung gelungen.
Gefällt mir prima Olli. Einen lieben Gruß Andreas.

Olli 5.4.2016 19:44
Genau, wer braucht schon Beschränkung... Schranken werden völlig überbewertet...
Gruß, Olli

110 468 im Vorfeld des Hbf. Wiesbaden - 31.12.1993 (to the image)

Olli 23.3.2016 23:57
Über dieses schöne Bild würde man sich in Rottweil sicher freuen... ;-)
Gruß, Olli

Oster "Special" wie von HAPE von der GÄKAPÄ gewünscht ,....... 18.03.2016 (to the image)

Heinz Lahs 23.3.2016 23:16
Hallo Karl Heinz,
eine ganz tolle Serie zum Osterfest, gefällt mir sehr gut.
Ebenfalls viele Grüße zu Ostern, Heinz.

Olli 23.3.2016 23:40
Geil... und die Spiegelung soll mal einer verstehen... Wenigstens habe ich den Fotografen gefunden... :-D

Dennis Fiedler 23.3.2016 23:42
Klasse Osterbilder.
Wirklich klasse Einfall.
Da wird ja zu Weihnachten eine Christbaumkugel dran sein oder? ;D

Karl Heinz Ferk 24.3.2016 6:39
Danke euch herzlich!!
@Dennis .. das gab's schon 😉 weihnachten 2014 .... war auch hier Online.

Lg Kh

Hanspeter Reschinger 24.3.2016 12:47
Super - alle Versionen find ich suprrrrrrr!!
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.3.2016 13:48
Dankee Hapee

628 566 als RB 27361 am 04.01.2016 bei Steinhöring. (to the image)

Date Jan de Vries 23.3.2016 18:48
Wunderbare BR628-Aufnahme, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Olli 23.3.2016 23:12
Sehr hübsch!
Gruß, Olli

Nebenbahnromantik im Jura: Der von Le Locle in Les Brenets eingetroffene cmn / trn / transN BDe 4/4 N° wartet Les Brenets auf die Rückfahrt nach Le Locle. 18. März 2016 (to the image)

Julian Ryf 22.3.2016 11:09
Hallo Stefan
Weisst du, was es mit der James-Bond-Lackierung auf sich hat? Ich habe mal etwas gesucht, aber nichts gefunden.
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 22.3.2016 14:11
Hallo Julian, ich hätte ja fragen können...
ich vermute, dass mit dieser Lackierung die Aufmerksamkeit für die kurze Strecke erhöht werden soll. Auch das Innerne des Treibwagesn hat die transN etwas angepasst, wie der folgende Link zeigt: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~trn-les-transports-rgionaux-neuchtelois/486302/im-innern-des-bde-44-n176.html
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 22.3.2016 20:24
Wie auf einer gut gestalteten Modellbahn! Sehr schön, Stefan!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 23.3.2016 9:23
Danke Micha, dieser Eindruck könnte bei dieser Bahn tatsächlich aufkommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.3.2016 23:08
Bis der Herr Wohlfahrt kam, war diese Bahn helvetisches Top Secret. Jetzt kennt sie die deutschsprachige Bahnwelt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.3.2016 6:57
Hallo Olli,
ist es nicht auch eine "Aufgabe der (Bahn)-Fotografen" Verborgenes ans Licht zu bringen?
Übrigens, etliche Pixel dieses Bildes gehören nicht zu Helvetien, sondern schon zur Grossen Nation westlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 24.3.2016 9:59
Hallo Stefan,
ein wahres Nebenbahnkleinod und ein sehr gelungenes Foto!
Die ungewöhnliche Gestaltung des Triebwagens weckt auf jeden Fall Aufmerksamkeit und hat somit das vermutliche Ziel bestens erreicht!
Liebe Ostergrüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 24.3.2016 13:45
Danke Frank für dein Resümee; insofern mag das Ziel erreicht sein, auch wenn Julians Fragte noch nicht beantwortet ist.
Einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 25.3.2016 18:08
Sehr schöne und stimmungsvolle Bahnhofsaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.3.2016 14:59
Danke Date Jan, es freut mich dass dieses Bild weit besser gefällt als angenommen, störten mich doch bei der Bildgestaltung einerseits die oranges Stangen andererseits die Tatsache, dass ein Teil des BDe 4/4 vom Gelände leicht verdeckt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Blankenfelde, nicht identifizierte DB E-Lok BR 143, mit RE 7 nach Wünsdorf Waldstadt, 17,24 Uhr, Das Andreaskreuz sichert zusammen mit einer Schranke den Zugang vom Bahnsteig auf den Bahnübergang. 2012,08,23 (to the image)

Jens Kublank 22.3.2016 17:39
Geniales Bild!

Olli 22.3.2016 20:10
Eigentlich ein sehr stimmungsvolles, schönes Bild. Wirklich schade, dass das Graffiti links unten den Blick wieder magisch auf sich zieht und so den klasse Eindruck des Bildes weitgehend neutralisiert und die Stimmung leider, leider wieder zerstört.
Gruß, Olli

1822 001 + 1822 004 ziehen einen Schotterzug von Preg nach Klagenfurt. St.Lorenzen 21_03_2016 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2016 7:42
Eine fromschöne Lok und auch die Lackierung gefällt. Schön das sie wieder fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 22.3.2016 7:46
Suprrrrrrr Serie von den 1822gern.
LG
H.P.

Leitner Thomas 22.3.2016 17:52
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 22.3.2016 19:30
Eine tolle Aufnahme der beiden 1822. Schön, dass die Loks wieder in Österreich unterwegs sind. Sie gefielen mir schon im "ÖBB-Look", aber auch die neue Farbgebung steht ihnen gut.
Gruß Horst

Olli 22.3.2016 19:44
Vom Aussehen her ein wenig 120 und ein wenig Re 460 und ein wenig Eigendesign... Hier wird der Zeitgeist doch sichtbar...
Sehr schöne Serie!
Gruß, Olli

F. Lackner 23.3.2016 18:03
Sehr schön, dass man von der 1822ern wieder mal was sieht, zudem trotz der lästigen Doppelbemastung bestens umgesetzt!

Kurt Rasmussen 28.3.2016 9:12
Hallo Tom,
eine schöne und interessante Bilderserie. Die Fotos zeigen auf beste Weise die Loks mit den Schotterwagen, und auch der Umgebung hast Du eine nicht unwesentliche Rolle erteilt. - Dieses Foto zeigt den Superfotografen, der den Zug im richtigen Moment geknipst hat, so dass man den ganzen Zug ohne "Störungen" sehen kann.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 6.4.2016 22:21
Danke für Eure netten Kommentare :O)
LG Tom

In Thüngersheim fährt der ET 25 2302 Stadler Flirt vorüber.Bild vom 14.3.2016 (to the image)

Andreas Strobel 19.3.2016 20:53
Hallo Matti,
ein tolles Bild vom Stadler Flirt.....in
diese herrlichen Mainlandschaft. Gruß Andreas.

Olli 20.3.2016 1:04
Schaut gut aus... nur wie immer in Deutschland, die Aggregatverkleidung am Dach hätte man dem Zug schon gönnen können...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 20.3.2016 8:28
Hallo Matti,
ein ganz starkes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Matti Morelli 20.3.2016 22:50
Hallo Andreas,Olli und Horst,
Freut mich dass Euch das Bild gefallen mag,irgendwie gefällt mir der Flirt besser ohne die Aggregatverkleidung ;OO
Lieber Gruss
Matti

Das Umfeld mag sich verändern, doch die Faszination Modellbahn bleibt. Meine nun fast fünfzig jährigen Märklin 89 005 auf geräuschvoller Probefahrt auf neu erstanden Gleisen. 19. März 2016 (to the image)

Andreas Strobel 19.3.2016 20:23
Na Stefan, mal wieder den ollen Schuhkarton mit den Märklin Blechschienen und der Dampflok vom Speicher geholt und
auf dem Balkon aufgebaut.....ich höre schon das kreischen des Motors, dessen Ankerlager nach Öl schreit..und das Brummen
des Umschalters. Ich sollte meine ollen Märklin Sachen auch mal wieder vom Schrank holen....
Schöne Bild Idee Stefan. Lieben Gruß an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 19.3.2016 21:47
Hallo Andreas,
die Lok hat tatsächlich nach Öl geschrien, doch nun duftet sie so herrlich wie wohl nur solche Lok duften können.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.3.2016 1:02
Ist das die, vor der der kleine Stefan im Bild so herzig zu sehen war...?

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 6:15
Hallo Olli,
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen -> dies ist ein Bild welches auf das alte Kinderzimmer von 1966 hinweist, aber noch ist die Lok ja noch nicht ihre ganzen fünfzig Jahre im Einsatz.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 16:40
Hallo Thomas,
ertsmals danke für deinen Kommentar. Die alten Märklin Blechglise sind zwar unverwüstlich, doch da ich schon sehr für auf die K-Gleise umgestellt habe (ca. 1971) musste ich mir die hier zu sehenden Gleise gestern besorgen. Und da schon scheinbar unsinniges besorgt wurde, erstand ich auch gleich noch drei Weihnachtbäumchen...
einen lieben Gruss
Stefan

RBe 4/4 mit RE 2739 bem Château de Chillon am 2. Mai 2008. (1024 px. Version) (to the image)

Julian Ryf 19.3.2016 23:12
Hallo Stefan
Das schöne Bild passt gerade sehr gut! Vorgestern wurde nämlich der letzte sich noch bei den SBB befindliche RBe 540 von Altstetten nach Birmensdorf zum Verwerter überführt. http://www.dsf-koblenz.ch/index.php/07/07-2/07-1-2016/292-rbe540-abschied-mit-stil
Mehrere Triebwagen dieser Bauart bleiben jedoch bei SBB Historic und bei privaten Vereinen erhalten.
Liebe Grüsse
Julian

Olli 20.3.2016 1:00
Schade, mit denen ging der typische Schweizer Triebwagen in Rente.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 7:04
Danke Julian und Olli für eure Kommentare und Hinweise. Leider hatte ich damals jeweils ziemlich stark nachgeschärft, so dass das überabeitete Bild etwas rauscht. Bekommt man dies mit "Weichzeichnen" wieder weg?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.3.2016 8:26
Hallo Stefan,
ein wundervolles Bild. Bisher kannte ich Fotos mit dem Chateau nur von der anderen Seite, dabei ist dieser Blick mindestens ebenso schön.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 16:09
Hallo Horst, dieser Blickwinkel hat einen Nachteil: Das Licht. Selbst im Sommer am Abend ist das Licht nicht ideal und damals haben Tobias und ich lange darüber debattiert.
einen lieben Gruss

Simon Bütikofer 21.3.2016 20:32
Hallo Stefan
Wie die Zeit vergeht! Herrliches Bild.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 22.3.2016 14:43
Oh, Simon wie Recht du hast.
einen lieben Gruss
Stefan

218 433-1 und 218 419-0 haben in Lindau die von Zürich kommenden Wagen des EC 195 übernommen und ziehen diese nach München. Aufnahme entstand am 20.02.2016 kurz nach der Überquerung des Bodenseedamms beim Posten 48. (to the image)

Frank Grohe 17.3.2016 6:24
Hallo Jürgen,
trotz Schmuddelwetter ganz tolle Fotos vom Bodensee! Die geballte Dieselpower am doppelt bespannten EC mit BÜ und Posten gefällt mir besonders gut!
Beste Grüße!
Frank

Jürgen Vos 19.3.2016 10:34
Danke Dir Frank. Bei schönem Wetter wäre diese Fotostelle lichttechnisch gesehen nicht die Beste (Schattenseite des Zuges und Gegenlicht). Deshalb freut es mich ganz besonders, dass Dir dieses Bild gefällt.
Gruß,
Jürgen

Olli 19.3.2016 13:14
Bei so einem Wetter ist überall Schattenseite... Klasse Fotostelle.
Gruß, Olli

218 365, Bad Münster am Stein, 31.12.1984. (to the image)

Olli 19.3.2016 12:33
Hat sich hier die DB verfahren oder ist das doch nicht irgendwo in Südfrankreich... ;-)
Schönes Bild, Gruß, Olli

103 152 Asperg 22.12.86 (to the image)

Olli 19.3.2016 12:30
Heute Blondinentag sogar mit echtem TEE... aber die hätte längst mal wieder nachgebleicht werden müssen... nicht nur das Schnäuzchen...
Gruß, Olli

Ein Thurbo verlässt den Bahnhof Konstanz in Richtung Kreuzlingen Schweiz. 14.8.2014 (to the image)

Dennis Fiedler 25.8.2014 20:41
Sieht gut aus ich hoffe der ist auch schnell. Hab letzen Monat leider ne Überführung eines 428er glaube ich gesehen aufjeden fall war war er rot weiß Leider hab ich ihn zu spät bemerkt. Aber er sieht sehr geräumig aus.

Olli 25.8.2014 21:35
@Dennis: Wenn sie nicht an jedem Baumstamm halten würden, wären sie schnell. 140 km/h sollte für den Nahverkehr reichen, Beschleunigen tut er auch gut. Auf dieser Strecke kommen auch oft die eckigen Urversionen des elektrischen GTW zum Einsatz.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 26.8.2014 6:38
Moin Dennis und Olli,
vielen Dank für eure Beiträge zum Bild.
Viele Grüße nach GV und KN, der Rheer Jong. Andreas

Anja Neitiri Fankhauser 5.2.2016 13:25
S gibt kein 806-1 bei der Thurbo
Es gibt die Nummern von 701 bis 708 und von 719 bis 805

Liebe Grüsse ☺

Andreas Strobel 6.2.2016 21:51
Hallo Anja, da kann ich jetzt keine genauere Aussage zu treffen.
Muss das originale Bild noch einmal sichten. Dann werde ich Dir eine Antwort geben können.
Bin zur Zeit nicht in der Nähe meines Desktop, da ich am Neckar weile und arbeite mit dem Laptop.
Trotzdem Danke ich Dir schon einmal für Kommentar und bemühe mich schnellst möglich heraus zu finden ob Dein
Einwand richtig ist. Gruß Andreas

Silvio Jenny 6.2.2016 23:12
Das ist der RABe 526 801, der einzige der Nachbestellserie mit dieser Türkombination

Anja Neitiri Fankhauser 15.3.2016 22:47
Lieber Andreas.
Ich möchte nicht arrogant sein aber ich kenne diese Züge ein und auswendig und kann dir auch jede Prüfziffer von den Thurbos angeben..ich war sogar dabei als einer der GTWs bei Stadler gebauen wurde. Wenn du nachschauen möchstets wie viele Züge die Thurbo hatt dan geh doch mal auf https://www.thurbo.ch/fahrzeuge .. dort hat es viel Infomationen..
Liebe Grüsse

Olli 18.3.2016 17:25
Hallo Anja, guter Hinweis, ist interessant, weil man dann mal endlich die Nummern kennt... Ich darf den Link noch schnell korrigieren: http://www.thurbo.ch/fileadmin/user_upload/www.thurbo.ch/unternehmen/Fahrzeuge/thurbo-uebersicht-gtw.pdf
Gruss, Olli





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.