bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Flirt mit Feldschlösschen.

(ID 927920)



Flirt mit Feldschlösschen. Rheinfelden, März 2016.

Flirt mit Feldschlösschen. Rheinfelden, März 2016.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 13.03.2016, 325 Calls, 6 Comments

6 Comments, All comments
Write a comment!
Stefan Wohlfahrt 13.03.2016 16:01

Gefällt mir gut, das Feldschlösschen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.03.2016 21:00

Ist ein heftiger Kompromiss zwischen Rauschen, Bewegungsunschärfe und ungünstiger Blende... daher freut es mich sehr, dass das Bild dennoch gefällt.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 15.03.2016 22:30

Ja, Olli, das Bild rauscht schon ein wenig. Aber ansonsten ist es sehr gelungen. Hier hätte wohl ein wenig die etwas bessere "Hardware" geholfen! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Olli 16.03.2016 18:21

Ja Micha, da wären vor allem 6d, aber auch D750, durchaus passend. Nur da muss der Schuster bei seinen Leisten bleiben... Oder auf eine Langsamfahrstelle einbauen... An der Stelle dürfte der Flirt durchaus noch 60 oder mehr Sachen drauf haben...

Aber Du hast schon recht, es rauscht ganz gut, nur das Motiv, Flirt und Feldschlösschen halten sich fürnehm zurück. Daher wollte ich mal den Versuch wagen, ob ein solches Bild aus diesem Grund dann doch vorzeigbar ist...

Gruß, Olli

Michael Edelmann 17.03.2016 15:09

Olli, vorzeigbar ist es in jedem Fall! Und warum soll ein Bild heller wirken, als es zum Zeitpunkt der Aufnahme vor Ort war? Mir gefällt es, so wie es ist. Und so "aufdringlich" finde ich das Rauschen nun auch wieder nicht!
Liebe Grüße!
Micha

Olli 25.03.2016 14:02

Ja Micha, der Eindruck vor Ort sollte eben getroffen werden, das ist durchaus auch meine Idee. Nicht künstlich hell, nicht künstlich dunkel. Wahrscheinlich erfassen selbst die eigenen Augen nicht immer alles so genau, die rauschen prinzipbedingt genauso, so dass der Eindruck möglicherweise sogar mit der Wahrnehmung zusammenpasst...
Gruß, Olli

Der aus Biel/Bienne um 10:56 angekommene SBB RABe 522 206 vermittelt an den SNCF Z 27516 in Meroux einen guten Anschluss nach Belfort. Beide Züge werden Meroux um 11:03 verlassen, der SBB RABe 522 206 als TER 18173 / RE 18173 nach Biel /Bienne und der SNCF Z27516 als MOBIGO TER 895054 nach Belfort. Ein Bild, welches so nur noch wenige Tage zu sehen ist, ab dem Fahrplanwechsel übernimmt die SNCF den Verkehr auf der Strecke Delle - Belfort, die SBB Züge, dann im Halbstundentakt, werden in Delle enden.

9. Dezember 2025
Der aus Biel/Bienne um 10:56 angekommene SBB RABe 522 206 vermittelt an den SNCF Z 27516 in Meroux einen guten Anschluss nach Belfort. Beide Züge werden Meroux um 11:03 verlassen, der SBB RABe 522 206 als TER 18173 / RE 18173 nach Biel /Bienne und der SNCF Z27516 als MOBIGO TER 895054 nach Belfort. Ein Bild, welches so nur noch wenige Tage zu sehen ist, ab dem Fahrplanwechsel übernimmt die SNCF den Verkehr auf der Strecke Delle - Belfort, die SBB Züge, dann im Halbstundentakt, werden in Delle enden. 9. Dezember 2025
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 206 ist als Mobigo TER 18173 / RE 56 18173 von Meroux nach Biel /Bienne unterwegs. Der Flirt ist in Delle angekommen, wo er den Systemwechsel von  SNCF  auf  SBB-CFF  vornimmt und dafür drei Minuten Aufenthalt hat, gerade genug und schnell ein paar Bilder zum machen. Dieses Bild zeigt neben dem erwähnten RABe 522 206 im Hintergrund auch den hier stehenden SNCF X73757. Somit kommen auf der elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. Der SNCF X 73757  Baleine  ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren. 

3. November 2025
Der SBB RABe 522 206 ist als Mobigo TER 18173 / RE 56 18173 von Meroux nach Biel /Bienne unterwegs. Der Flirt ist in Delle angekommen, wo er den Systemwechsel von "SNCF" auf "SBB-CFF" vornimmt und dafür drei Minuten Aufenthalt hat, gerade genug und schnell ein paar Bilder zum machen. Dieses Bild zeigt neben dem erwähnten RABe 522 206 im Hintergrund auch den hier stehenden SNCF X73757. Somit kommen auf der elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. Der SNCF X 73757 "Baleine" ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Beim Umsteigen in Porrentruy vom SBB RABe 522 206 RE 56 18173 von Meroux nach Biel/Bienne zum CJ R51 26430 nach Alle, geführt vom RBDe 567 182 (UIC 94 85 7 567 182-1) bestand nur ein knapper Anschluss von drei Minuten, in welchen ich den CJ Zug gerne fotografieren wollte. Dabei habe ich übersehen, dass zu dieser Stunde eine ganz besonders Zugkonstellation im Bahnhof von Porrentruy zu sehen ist. 

In der Eile gelang es mir diese festzuhalten, leider litt der Bildaufbau unter der knappen Zeit: 
Auf Gleis 1 verlässt der SBB RABe 522 206 RE 56 18173 von Meroux nach Biel/Bienne den Bahnhof. Auf Geis 2 wartet der CJ R51 26430 nach Alle auf die Abfahrt und auf Gleis 3 steht der SBB RABe 522 203 als  Schülerzug  RE56 18144 nach Delle. 

3. November 2025
Beim Umsteigen in Porrentruy vom SBB RABe 522 206 RE 56 18173 von Meroux nach Biel/Bienne zum CJ R51 26430 nach Alle, geführt vom RBDe 567 182 (UIC 94 85 7 567 182-1) bestand nur ein knapper Anschluss von drei Minuten, in welchen ich den CJ Zug gerne fotografieren wollte. Dabei habe ich übersehen, dass zu dieser Stunde eine ganz besonders Zugkonstellation im Bahnhof von Porrentruy zu sehen ist. In der Eile gelang es mir diese festzuhalten, leider litt der Bildaufbau unter der knappen Zeit: Auf Gleis 1 verlässt der SBB RABe 522 206 RE 56 18173 von Meroux nach Biel/Bienne den Bahnhof. Auf Geis 2 wartet der CJ R51 26430 nach Alle auf die Abfahrt und auf Gleis 3 steht der SBB RABe 522 203 als "Schülerzug" RE56 18144 nach Delle. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.