bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Thurbo verlässt den Bahnhof Konstanz in Richtung Kreuzlingen Schweiz.

(ID 810189)



Ein Thurbo verlässt den Bahnhof Konstanz in Richtung Kreuzlingen Schweiz. 14.8.2014

Ein Thurbo verlässt den Bahnhof Konstanz in Richtung Kreuzlingen Schweiz. 14.8.2014

Andreas Strobel 24.08.2014, 436 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 52.00 (52/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 25.08.2014 20:41

Sieht gut aus ich hoffe der ist auch schnell. Hab letzen Monat leider ne Überführung eines 428er glaube ich gesehen aufjeden fall war war er rot weiß Leider hab ich ihn zu spät bemerkt. Aber er sieht sehr geräumig aus.

Olli 25.08.2014 21:35

@Dennis: Wenn sie nicht an jedem Baumstamm halten würden, wären sie schnell. 140 km/h sollte für den Nahverkehr reichen, Beschleunigen tut er auch gut. Auf dieser Strecke kommen auch oft die eckigen Urversionen des elektrischen GTW zum Einsatz.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 26.08.2014 06:38

Moin Dennis und Olli,
vielen Dank für eure Beiträge zum Bild.
Viele Grüße nach GV und KN, der Rheer Jong. Andreas

Anja Neitiri Fankhauser 05.02.2016 13:25

S gibt kein 806-1 bei der Thurbo
Es gibt die Nummern von 701 bis 708 und von 719 bis 805

Liebe Grüsse ☺

Andreas Strobel 06.02.2016 21:51

Hallo Anja, da kann ich jetzt keine genauere Aussage zu treffen.
Muss das originale Bild noch einmal sichten. Dann werde ich Dir eine Antwort geben können.
Bin zur Zeit nicht in der Nähe meines Desktop, da ich am Neckar weile und arbeite mit dem Laptop.
Trotzdem Danke ich Dir schon einmal für Kommentar und bemühe mich schnellst möglich heraus zu finden ob Dein
Einwand richtig ist. Gruß Andreas

Silvio Jenny 06.02.2016 23:12

Das ist der RABe 526 801, der einzige der Nachbestellserie mit dieser Türkombination

Anja Neitiri Fankhauser 15.03.2016 22:47

Lieber Andreas.
Ich möchte nicht arrogant sein aber ich kenne diese Züge ein und auswendig und kann dir auch jede Prüfziffer von den Thurbos angeben..ich war sogar dabei als einer der GTWs bei Stadler gebauen wurde. Wenn du nachschauen möchstets wie viele Züge die Thurbo hatt dan geh doch mal auf http://www.thurbo.ch/fahrzeuge .. dort hat es viel Infomationen..
Liebe Grüsse

Olli 18.03.2016 17:25

Hallo Anja, guter Hinweis, ist interessant, weil man dann mal endlich die Nummern kennt... Ich darf den Link noch schnell korrigieren: http://www.thurbo.ch/fileadmin/user_upload/www.thurbo.ch/unternehmen/Fahrzeuge/thurbo-uebersicht-gtw.pdf
Gruss, Olli

Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn.

52 7596 rangiert ihren Zug in Konstanz auf die Güterzuggleise. Dezember 2023.
Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn. 52 7596 rangiert ihren Zug in Konstanz auf die Güterzuggleise. Dezember 2023.
Olli

Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn.

52 7596 rangiert in Konstanz zum Wasserfassen während gleichzeitig nebenan die SBB und Thurbo eine Paralleleinfahrt üben. Dezember 2023.
Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn. 52 7596 rangiert in Konstanz zum Wasserfassen während gleichzeitig nebenan die SBB und Thurbo eine Paralleleinfahrt üben. Dezember 2023.
Olli

Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn.

52 7596 beim Grenzübertritt in die Schweiz. Die Rangierfahrt geht gleich wieder zurück nach Konstanz zum Wasserfassen. Dezember 2023.
Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn. 52 7596 beim Grenzübertritt in die Schweiz. Die Rangierfahrt geht gleich wieder zurück nach Konstanz zum Wasserfassen. Dezember 2023.
Olli

Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn.

52 7596 wartet in Konstanz auf Wasser. Dezember 2023.

(Für Ungläubige: Parkplatzbereich gemäß in Vorjahren durch die Bundespolizei erlaubtem Standort.)
Weihnachtsmarktdampffahrt der Eisenbahnfreunde Zollernbahn. 52 7596 wartet in Konstanz auf Wasser. Dezember 2023. (Für Ungläubige: Parkplatzbereich gemäß in Vorjahren durch die Bundespolizei erlaubtem Standort.)
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.