bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byDennis Fiedler, Page133



<<  previous page  128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 next page  >>
ex KBS 296 Angermünde-Bad Freienwalde, stillgelegt seit 1997, am 09.08.2009 Blick von den ehemaligen Rangiergleisen des Bahnhofs Oderberg-Bralitz in Richtung Bad Freienwalde, damals wurde hier Kies aus der Grube nebenan und Schiffsteile von der Oderberger Schiffswerft verladen (to the image)

Dennis Fiedler 14.7.2014 17:33
Kann man doch noch mit Dreisinen befahren sieht echt gut aus.

143 553 Kirchzarten 14.01.95 (to the image)

Dennis Fiedler 14.7.2014 13:56
Klasse Bild. Echt tolle Farben und Zeiten.

VGB-VT 34 biegt, von der Station Zwickau Stadthalle kommend, in die eigentliche Innenstadtstrecke ein (9.7.14). (to the image)

Dennis Fiedler 14.7.2014 9:15
Spart Platz u d Geld diese Methode

Hermann-Josef Weirich 14.7.2014 9:37
Aber für einen einzigen Zug pro Stunde? Und dann sitzen kaum Leute drin. Und die paar steigen am Hbf aus oder ein, könnten also auch die Straßenbahn benutzen. Die zweite Linie endet sowieso schon wieder am Hbf. Mir scheint fraglich, dennis, ob sich die Investition insgesamt gelohnt hat. Aber interessamt wars trotzdem, es mal in betrieb zu sehen.
Gruß nach GV
Hermann

DB Schenker Rail Tonerde Wagen am 14.06.14 in ICE Bahnhof Montabaur von einer Öffentlichen Nebenstraße aus Fotografiert (to the image)

Dennis Fiedler 14.7.2014 9:14
Ich glaube da hast du dich mit der Wagen Kategorie vertan oder?
Ansonsten tolles Bild

Armin Schwarz 14.7.2014 12:18
Die Wagen Kategorie passt wirklich nicht. Obwohl die Wagen (der Gattung Tamns 895) ein Rolldach haben, sind es keine Teleskopdach- und Schiebeplanenwagen (diese sind für Coiltransporte).
Gruß Armin

Winterzeit, Modellbahnzeit - und weder Grösse noch Thema, spielen eine Rolle; Hauptsache, das Hobby macht Spass... HO 1:87 Märklin 3000 (1966) mit neuerem Rungenwagen und einem alten Kesselwagen Z: 1:220 Märklin SBB Re 4/4 II mit z-bahn EW II und Märklin BLS EW IV T Gauge: 1:450 British Rail HST 125 30. Nov. 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.11.2013 18:51
Ein sehr eindrücklicher Vergleich der drei Spuren, Stefan.
Besser kann man das Größenverhältnis kaum darstellen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.12.2013 16:03
Danke Jeanny, auch wenn man auf den ersten Blick denken könnte, die grosse Lok sei eine LGB-Lok...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.12.2013 16:48
Ja Stefan, diesen Eindruck hat man in der Tat.
Wenn ich unsere HO Modelle ohne Vergleich betrachte, empfinde ich sie als klein. Betrachtet man sie aber im direkten Vergleich zu Z und zu mit T-Gauge, haben sie eine beachtliche Größe.
Es kommt eben immer auf den Blickwinkel an. ;-)
Viele Grüße
Jeanny

Dennis Fiedler 14.7.2014 9:08
Wahnsinn wie klein der doch ist. Toller Vergleich ich mag deine Micro Bilder sehr.

Stefan Wohlfahrt 14.7.2014 17:14
Danke Dennis, es freut mich wenn die Bilder der T Gauge gefallen.
eine lieben Gruss
Stefan

Happy Birthday T-Gauge! Seit einem Jahr ziehen die kleine T Gauge HST 125 bei mir erfolgreiche ihre Runden. 18.2.14 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 19.2.2014 11:58
Auch von uns ein "Happy Birthday T-Gauge" !
Das wunderschöne Bild zeigt wieder einmal sehr eindrücklich die Winzigkeit des HST. Seit wir ihn in Händen halten konnten, schätzen und bewundern wir immer wieder aufs Neue Deine Geduld und Geschicklichkeit mit diesen microskopisch kleinen Teilen umzugehen und freuen uns auf den Tag, an dem wir Micro-Britannien in Natura bewundern können.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.2.2014 15:41
Hallo Hans und Jeanny, danke für die "Geburtstagswünsche". Das kleine Micro-Britannien haben bisher (leider ) nur wenige zu sehen bekommen, doch allein das in der Hand halten der Winzlinge ist schon ein Erlebnis für sich.
Doch ich bin zuversichtlich, früher oder später findet sich bestimmt eine Gelegenheit für eine Reise nach Micro-Britannien.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: dank dem T-Gauge ICE kann nun auch Micro-Germany nachgebildet werden...

Dennis Fiedler 14.7.2014 9:07
Toll echt klasse. Fast schon Familien Mitglied.
Narrow Gauge heißt dann Schmalspur oder ähnlich richtig?

Stefan Wohlfahrt 16.7.2014 15:13
Genau, Dennis, nur eine Narrow-Gauge in T-Gauge hätte den als "Tm Gauge" nur noch zwei Millimeter Spurweite...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.7.2014 15:41
Na das wäre ja echt winzig.

Kurz vor der Endstation Zentrum verlässt die VL 1 das Richtungsgleis, um in das Stumpfgleis der Endstelle einzufahren (Im Bild: VT 36, 9.7.14). (to the image)

Dennis Fiedler 14.7.2014 9:00
Solche Bilder hab ich schon gesehen sehen aber immer wieder toll aus. Einfach klever gebaut.

Führerstand von 251 012 am 14.4.12 bei den Museumstagen in Bochum-Dahlhausen. (to the image)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:47
Wofür das Lenkrad?
Sieht ja fast aus wie in einem LKW nur mit mehr Knöpfen.

Hendrik Röben 11.7.2014 18:34
Damit muss der Lokführer die Weichen ansteuern.

Dennis Fiedler 11.7.2014 21:29
Achso also lenkst du nach links fährst du an der nächsten Weiche nach links?

Hendrik Röben 13.7.2014 11:59
na klar, bei Rangierloks hat man teilweise einen Drehschalter, auch auf E-Loks mit Fahrschalter hat man einen Drehschalter, steht "rechts - beide - links" dran.

Dennis Fiedler 13.7.2014 19:55
Ah so geht das also immer mit den Weichen beim Rangieren. Aber auf den normalen Strecken gehts vom Stellwerk.
Die haben bestimmt einen Knopf fürs Gleisschloss oder?

Hendrik Röben 13.7.2014 20:31
Nee bei verschlossenen Weichen ist absteigen angesagt, und manuell entriegeln.

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 20:41
Herrlich, das Bild sowie die Kommenatare dazu...
einen lieben Gruss
Stefan

Auf dem Bahnsteig von Penzance steht auf einem 12 cm langen Gleisstück ein T Gauge HST 125 Triebkopf mit einem Zwischenwagen, im Hintergrund ist das Original zu erahnen. 21. Mai 2014 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:22
Der beste Größenvergleich, den ich bis jetzt von dem T-Gauge HST gesehen habe, Stefan.
So neben dem Original muss man ja fast die Lupe nehmen, um den Mini Zug zu sehen.
Eine wunderbare Bildidee, meisterlich umgesetzt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 20:50
Danke Jeanny, die T Gauge ist so winzig klein, dass man es kaum in Pixel fassen kann, um so mehr freut es mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 21:09
Wie wahr Stefan, diese leidvolle Erfahrung musste ich in Kattenes machen. ;-)
Gruß Hans

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:13
Wie klein ist das Modell eigendlich?

Horst Lüdicke 11.7.2014 18:43
Hallo Stefan,
ein eindrucksvoller Größenvergleich, hoffentlich hatte der kleine danach keine Depressionen ...
Gruß Horst

Matthias Hartmann 11.7.2014 21:06
Hallo Stefan,
ein schöner Größenvergleich zwischen dem Original und dem Modell, der mir sehr gut gefällt. Man muss ihn ja förmlich suchen auf dem Bahnsteig.

LG Matthias

Armin Schwarz 11.7.2014 21:34
Tolles Bild und eindrucksvoller Größenvergleich, Stefan.
Gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:54
Hallo Dennis, Horst, Matthias und Armin, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
@Dennis: Der T-Gauge HST ist im Masstab 1:450 (also etwas halb so gross wie "Z") gefertigt und fährt auf einem 3 mm Gleis; seit dem Frühjahr ist auch ein T Gauge ICE erhältlich. Der HST Triebkopf ist ca 40 mm lang, hat ein wechselndes Spitzen/Schlusslicht und läuft erfreulich gut, der Wagen misst ca 50 mm.
@Horst: der kleine HST hatte keinen Grund für Depressionen, fuhr er doch viel weiter als der grosse HST: über London hinaus, via Paris nach Mircobrittanien (und später nach Kattenes)...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.7.2014 18:58
Immer dabei und Einsatz bereit. :D

Die T-Gauge ist sehr anhänglich... 5. Mai 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:40
Hallo Stefan,
wolltest Du ausprobieren, ob der HST auch schwimmen kann. ;-)
Auf jeden Fall eine super Bildidee mit dem fliegenden Zug und dem Glas als Größenvergleich.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 21:21
Hallo Jeanny, danke, freut mich, wenn die Bildidee gefällt. Das Glas, bzw. der Inhalt dienen auch zum Beweis, dass dieses Bild nicht um 180° gedreht wurde.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:15
Wie haste den Zug dort dran gemacht?
Geklebt?

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 11:44
Hallo Dennis, danke für deinen Kommentar. Die im Massstab 1:450 gefertigte T-Gauge ist so leicht, dass die nur den "Trick" magnetischer Antriebs-Räder Züge ziehen kann; dies zu zeigen war die Idee des Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 12.7.2014 18:56
Aha echt klever

HST meets HST: der kleine T Gauge 1:450 HST Triebkopf findet auf der Gepäcktürschiene des Orignals HST 43 148 Triebkopf Platz. Penzance, den 21. Mai 2014 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:50
Hallo Stefan,
was mir bei dieser faszinierenden Aufnahme besonders auffällt, ist die Tatsache, dass die blaue Farbe des Originals hervorragend bei der 1:450 Ausgabe getroffen wurde.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 20:56
Hallo Jeanny, dass dürfte wohl eher Zufall oder jahrelange Liebe zu Königsgsblau sein, denn das BR-Blau des T Gauge HST hat mit dem First Great Western Blau nicht unbedingt eine direkte Verbindung.
Trotzdem freut es mich, dass dieses Bild fasziniert.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:13
Echt klein und toll.
Richtig süß was du aus dem kleinen so machst. Hast ihn echt immer dabei. Gefallen mir die Bilder echt sehr gut.

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 18:59
Hallo Dennis, immer habe ich den klein HST nicht dabei. Doch als sich bei der Ferienplanung zeigte, dass ich wohl in England in den Genuss einer HST Fahrt komme, keimte die Idee auf, den kleinen 1:450 HST und das grosse Original gemeinsam zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Strecke stillgelegt, der Fahrdraht entfernt und der Mast nutzlos. Früher konnten man hier von Baal nach Dalheim fahren.Und elektrisch ging es bis nach Sofia Jakoba Werksbahnhof, wo die Steinkohle übergeben wurde. 12.7.2009 (to the image)

Marius Gerads 28.9.2010 21:08
Im Frühjahr bin ich die Strecke auch mal lang gegangen, die Masten waren da bereits alle beseitigt.

Dennis Fiedler 11.7.2014 18:08
Wie siehts da heute denn aus würde mich gerne interessieren.
Wenn du Lust hast könnten wir mal die strecke ablaufen.

Andreas Strobel 27.7.2014 7:26
Du Dennis,
da is nix mehr.....ausser viel Gras über den Damm gewachsen.
Das eine oder ander Scheidt und Bachmann-Häuschen mag noch da stehen....
aber sonst!!! Mal sehen wie ich Zeit finde, eiern wir eventuell mal hin. Andreas

95 54 5 844 025-7 der CD, ein PESA-LINK II, wartet am 8.7.14 in Rybniste auf Fahrgäste. Der "Hai" wird bald auch in Deutschland heimisch sein. Netinera und DB-Regio haben für verschiedene Dieselnetze bei dem polnischen Hersteller geordert. (to the image)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:50
Na ich hoffe doch der beißt nicht. ;)
Hat ein modernes Design aber man sollte sich dem großen blauen Hai nicht in den Weg stellen er verschlingt dich. :D

Daniel Oster 11.7.2014 20:07
DB Regio hat auch solche Bestellt

MFG Daniel

Detailansicht der Wandbemalung in der Wandelhalle von Spencer Street Station, Melbourne April 2002 (to the image)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:35
Schön echt schön.

Hier nähert sich die 101 004-0 mit dem IC2223 dem Fotografen, ich war gerade auf dem Weg zu meinem Bruder, als sich kurz hinter meinem Wagen die Schranke schloß....schnell ergriff ich die Kamera aus dem Kofferraum und positionierte mich. Viele Grüße an den netten TF, der mich mit Winken begrüßte.10.7.2014 (to the image)

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:31
Oh auch noch die 101 004-0. Hat bestimmt schon einige Jährchen auf den Buckel.
Hast du einen Zwillingsbruder oder jüngeren/älteren?

Andreas Hackenjos 11.7.2014 20:26
... und Schnitt einfach die Masten oben ab :-/

Andreas Strobel 13.7.2014 9:43
Hallo Dennis,
nein einen Zwillingsbruder habe ich nicht so wie du.
Aber einen etwas jüngeren Bruder der mir aber eher weniger ähnlich sieht.

Andreas, auch ich bedauere das ich das falsche Objektiv auf der Kamera hatte, denn mit einem
70 - 300 mm war auf die Nähe kein besserer Schuß möglich.

Liebe Grüße nach GV und in den schwarzen Wald, Andreas.

Andreas Strobel 13.7.2014 16:12
Du das war eine echte Aktion Marc, ich würde sagen ein echter Schnappschuß.
Im letzten Moment noch über den BÜ, auf den Feldweg...Kamera aus dem Kofferraum.
Einstellen und scharfmachen und dann war der Zug auch schon da.....zu allem Überfluß musste ich noch
schnell ans Telefon....bevor ich das Bild machen konnte.....also für den Stress ist das Bild O.K.
Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße nach Schleswig. Andreas

Lokportrait von der 140 037-1 (140 831-9) die der PRESS gehört, Sie kam am 06.07.2014 mit einem Ganzzug deutscher Automobile aus dem VW-Werk in Mosel am heimischen Garten in Zwickau vorbei (to the image)

Armin Schwarz 10.7.2014 19:25
Hallo Matthias,
ein sehr schöne Bild von der PRESS 140er. Glückwunsch zum Garten direkt an den Bahnlinie.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 10.7.2014 22:15
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen Kommentar, es freut mich das dir das Bild an gefallen findet. Danke für die Glückwünsche, zum Glück ist es nicht so wie z.B. an der Rheinstrecke wo aller paar Minuten ein Zug kommt aber auch hier ist einiges los. Im Rücken von mir steht noch ein Presswerk für die Automobilindustrie, die im Dreischichtbetrieb arbeiten. Aber ich bin trotzdem immer gern da und kann dort ruhe finden.

LG Matthias

Dennis Fiedler 11.7.2014 16:17
Ja Schrebergärten sind schon was schönes. Klasse Bild.

Matthias Hartmann 11.7.2014 20:53
Das stimmt Dennis, die Schrebergärten sind richtige schöne Kleinode der Erholung. Es freut mich das dir das Bild an gefallen findet.

LG Matthias





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.