bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 128



<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>
Mit Schweizerwagen am Haken ist die 120 149-0 rheinabwärts unterwegs. 27.6.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.7.2014 5:59
EC oder?
Diese Wagen sind echt geräumig und haben große Fenster.

Andreas Strobel 4.7.2014 6:36
Dennis, das kann ich dir nicht beantworten.....da ich aus dem fahrenden Wagen fotografiert habe.
Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 7:57
Hallo Andreas, ein den Umständen entsprechend (aus dem Auto fotografiert) sehr schönes Bild des EC Schweiz -Norddeutschland.
Interessant, die an Stelle der 101 eingesetzte 120.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.7.2014 11:44
Wobei, ohne überheblich klingen zu wollen - die deutsche Inneneinrichtung von Fernzügen schätze ich sehr. Vierergruppen sind relativ "intim", ich mag, sofern ich allein oder zu zweit reise, eher Zweiersitze. Wenige Vierer und viele Zweier haben natürlich einen Nachteil: Die Vierer sind meist durch Einzelpersonen belegt, so dass man sich dann zu Dritt auf die Zweier verteilen muss. Das nervt mich jedes Mal in Regionalzügen.

ICE 1. Klasse, es gibt nichts besseres :-)

Dennis Fiedler 4.7.2014 15:02
Ja mit der 1. Klasse kann nicht mithalten aber man muss auch einen entsprechenden Preis zahlen.

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 16:46
Hallo allerseits,
der ICE war wirklich erstklasssig, auch in der zweiten, doch grundsätzlich passt sich das Komfortniveau dem Markt an, Vielfahrer merken dies an zunehmenden Rückenschmerzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.7.2014 20:01
Hallo Stefan, Marc, Thomas und Dennis, danke sag ich für eure vielen Kommentare. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Dennis Fiedler 4.7.2014 20:10
Ja der ICE ist leise und echt edel.

P.S Andi haste am Sonntag Zeit?

Thomas Wendt 5.7.2014 9:26
Stefan, stimmt schon - insbesondere der Trend zu immer härteren Sitzen ist seltsam. Beim Sitzplatzabstand habe ich jedes Mal Angst, dass bei neuen Generationen die größeren Menschen vergessen werden - in manchem Bus oder Flugzeug oder ausländischem Zug ein großes Problem.

Auf dem Weg von Vöcklamarkt nach Attersee verlässt ET 23 104 (ex Rheinbahn 110) im August 1987 den Haltepunkt Palmsdorf. Der Triebwagen wurde ein halbes Jahr später beim Brand des Atterseer Lokschuppens zerstört. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:17
Wunderschön! Nun, die Fahrleitungsmaste eignen sich kaum zum Ausrichten des (einwandfreien) Bildes.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.7.2014 20:07
Tjaja es kütt wie es kütt sagt der Kölner.
Ich finde die Masten echt außergewöhnlich und toll.

Horst Lüdicke 5.7.2014 11:19
Hallo Stefan, hallo Dennis,
vielen Dank für Eure Kommentare. Für mich machten nicht nur die Triebwagen, an die ich mich aus meiner allerfrühesten Jugend noch erinnern konnte, sondern auch die Fahrletungsmasten den Reiz dieser Strecke aus.
Viele Grüße Horst

1142 579 und 1142 635 beides Northrail Maschinen kommen mit einem Autoreisezug 13408 von Livorno nach s'Hertogenbosch.Aufgenommen in Köln-West am 29.6.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:32
Möge sich für die betreffende Gesellschaft der ARZ rechen. Das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 4.7.2014 18:40
Der Andreas Strobel hat heute in Grevenbroich auch einen Autoreisezug mit einer 1 124 von Northrail nach Italien abgelichtet.
Ich finde diese Loks echt toll. Klasse Bild des Autoreisezuges.

420 001 führte am 24.05.2014 Pendelfahrten zwischen Rosenheim und Rohrdorf durch. Zu sehen ist der Zug hier am Zielbahnhof Rohrdorf. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.7.2014 15:08
Echt klasse Bild. Solche Lackierung gefallen mir echt sind mal anders als immer nur rot.

Thomas Wendt 4.7.2014 16:09
Orange war wirklich eine sehr gefällige Farbe. Aber der Bahnmitarbeiter sieht so aus, als würde er gleich schimpfen :-)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 16:41
Da würd ich auch schimpfen, Thomas, wenn der Dennis mit dem Lokführer fachsimpelt und die Abfahrtszeit naht...
einen lieben Gruss
Stefan

Wildnis am Eisernen Rhein. Hier war einmal ein Gleisanschluß für Betriebe an Hocksteiner Weg in Wickrath. Seit mehreren Jahren ist das Anschlußgleis nicht mehr in Betrieb. 21.6.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.7.2014 15:46
Echt Schade ums Gleis aber tolles Bild.

Andreas Strobel 3.7.2014 17:27
Habe ich mir fast gedacht Dennis das dir das Bild gefällt....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 3.7.2014 18:39
Stillgelegte Gleise sind immer interessant.

Ja ja jeder hat so sein Kreutz zu tragen, so auch dieser Lichtzeichenmast am Bü Hocksteiner Weg am Eisernen Rhein bei Wickrath. 21.6.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.7.2014 20:53
... hier quer angebracht und dann noch fotografiert von Andreas... . Bedeutung des Andreas-Kreuzes: Das Verkehrszeichen weist darauf hin, dass man sich einen Bahnübergang nähert und dem Schienenverkehr Vorrang gewähren muss. Das Vorschriftzeichen steht mindestens 2,25 m von der äußeren Schiene entfernt, damit es herannahende Fahrzeuge rechtzeitig auf die Gefahr aufmerksam machen kann.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 3.7.2014 6:43
Guten Morgen Hans-Gerd,
ja die StVO ist ja ganz genau was solche Regelungen angeht.
Aber es gibt manchen Bauhofmitarbeiter, der seinen Spielraum gelegentlich etwas überschreitet.
Ich glaube auch das viele Fahrzeugführer garnicht wissen wie sie sich an einem Bahnübergang verhalten müssen.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar....Andreas.

Hendrik Röben 3.7.2014 10:59
Entweder wissen es sehr viele nicht, oder sie sind schlichtweg zu faul um zu gucken oder gar zu warten. Und dann wird auch noch blöd geguckt wenn man laut pfeifend ne Schnellbremsung hinlegt...(am schärfsten sind aber LKW Fahrer die meinen ich würde die Lok zurücksetzen wenn sie sich vor mir auf die Schienen stellen, alles schon gesehen...)

Thomas Wendt 3.7.2014 11:05
Naja, sehr genau ist die STVO oft nicht.

So dürfen sich Fahrzeuge dem Bahnübergang nur mit "mäßiger Geschwindigkeit" nähern. Fußgänger (STVO-Deutsch "zu Fuß gehende") haben in "sicherer Entfernung" zu warten, wenn ein Zug durchfährt.

Viele Angaben werden in der STVO offengelassen und später dann in Gerichtsurteilen konkretisiert.

Aber da es im Bild ja kein Andreaskreuz gibt, gilt das alles dort nicht :-)

Dennis Fiedler 3.7.2014 15:49
Tjaja was es so alles auf den Straßen gibt. Man könnte hunderte Beispiele von "Idioten am Steuer" auflisten.
Ich weiss das Verhalten am Bahnübergang da ich gerade selbst den Führerschein mache.

Andreas Strobel 3.7.2014 17:24
He Hendrik, Thomas und Dennis, es gibt für die Ausführenden genaue Angaben wie ein Parkplatz anzulegen ist. Wo man einen Stopbalken richtig plaziert und und und......so und beim Rest der StVO setzt man auf den Verstand der Verkehrsteilnehmer.....
leider setzen das ca. 90% aller Verkehrsteilnehmer so um, wie sie wählen. (Denn sie wissen nicht was sie tun!!!!)
Wenn ich nicht weiss das eine Straßenbahn oder ein Zug nicht ausweichen kann, der unterumständen trotz Schnellbremsung einfach durchrutscht...... Es gibt auf dieser Welt gegen fast alles ein Kraut, nur gegen die menschliche Dummheit und Einfältigkeit ist noch keines gewachsen...
Vielen lieben Dank für eure Kommentare, liebe Grüße aus Rheydt Andreas.

Thomas Wendt 3.7.2014 19:12
Ich beobachte das Thema Umsetzung von Verwaltungsvorschriften aus Sicht des Fußgängers und Radfahrers und muss leider feststellen, dass einige Regeln recht konkret niedergeschrieben sind, aber schlichtweg nicht eingehalten werden. Das ist für die Verantwortlichen ohne Konsequenzen, selbst wenn es zu schweren Unfällen kommt.

Regeln, die auf den gesunden Menschenverstand setzen, haben große Nachteile, weil dieser bei jedem Menschen anders ausgeprägt ist und solche Paragraphen zudem nicht in Verkehrskontrollen überwacht werden können. Wie misst man die "mäßige Geschwindigkeit", wie den "ausreichenden Überholabstand"? Das führt am Ende zu Gerichtsurteilen, die eine "Schrittgeschwindigkeit" auch noch bei 30 km/h gegeben sehen.

Auf der anderen Seite ist es ohnehin illusorisch, einen Straßenverkehr, der keine Anforderungen an seine Teilnehmer stellt, unfallfrei oder auch nur unfallarm zu gestalten. Leider.

Andreas Strobel 3.7.2014 20:25
Hallo Thomas, ja der Mensch ist der Schwachpunkt in allem, wir wären auch irgendwie Arm wenn wir perfekt wären....aber manchmal würde uns Menschen im Umgang miteinander und mit der Kreatur und Natur etwas mehr Respekt besser zu Gesicht stehen.
Wenn ich mit meinem Lieferfahrzeug unterwegs bin und schwer geladen habe, erlebe ich es sehr oft das mir Leute entgegenkommen die ein Hindernis im Weg haben und sich dann die Vorfahrt erzwingen in dem sie einfach Gasgeben um nicht jemandem den Vortritt zulassen der ihn nach StVO hat......wenn ich dann jedesmal auf meinem Recht bestehen würde Thomas, dann gäbe es bestimmt oft tote und schwerverletzte.....
Leider ist der Straßenverkehr ein Spiegel unserer Gesellschaft.....sehr sehr viele Egoisten...die die Schuld immer nur bei Anderen suchen. Ich fahre so gut 100.000-200.000 KM im Jahr und was man da so alles erlebt, da wünsche ich mir manchmal am Sonntagabend auf allen Sendern um 20:15 Uhr den 7.Sinn wieder zurück. Vielleicht würde das was bewegen. Lieben Gruß Andreas

Thomas Wendt 4.7.2014 14:34
@Andreas, da Vorfahrt oder Vorrang ja gar kein Recht ist, kann man nicht darauf bestehen :-)

Ich bin kein Freund von Ordnung nur der Ordnung halber, der Mensch ist keine Maschine und der perfekte Verkehrsteilnehmer ist eine Illusion. Das Problem ist, dass der Verkehr so angelegt ist, als wären die Menschen perfekt. Im Straßenverkehr haben wir aber immer noch mehrere tausend Tote jedes Jahr, und im Stadtbereich trifft das überwiegend unmotorisierte Verkehrsteilnehmer. Daher sehe ich Handlungsbedarf in den Bereichen, die unfallrelevant sind - das kann man sehr einfach aus den Unfallstatistiken ablesen. So z.B. innerstädtisch das herausragende Thema der Abbiegeunfälle, die die grüne Ampel für nichtmotorisierte Verkehrsteilnehmer oft zur Farce machen.

Natürlich ist das falsch angebrachte Andreaskreuz Kinderkram, man weiss was gemeint ist und wer sich unaufmerksam einem Bahnübergang nähert, dem ist nicht zu helfen. Andererseits sollten Behörden, die Bürgern wegen Formfehlern Bußgelder abverlangen, gehalten sein, selbst möglichst keine Formfehler zu machen. Eine behördliche "Mir egal"-Haltung auf der einen Seite und das Verlangen gegenüber dem Bürger, die Regeln genau einzuhalten auf der anderen - das geht nicht zusammen. Wie das zudem haftungstechnisch bei eimem Unfall am Bahnübergang aussieht, wäre mal interessant. Mit Vermutungen will ich mich als Nichtjurist nicht aus dem Fenster lehnen, aber die Argumentation, dass dort kein Andreaskreuz ist, ist irgendwie naheliegend. :-)

Gruß,
Thomas

Da der "neue" Schülerzug aus dem Vallée de Joux zurzeit bei den TPF in Bulle im Unterhalt ist verkehrt im Moment wieder der alte, ehem. MThB Pendel mit dem ex. RVT Zwischenwagen, les Charbonnières, 02.07.2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.7.2014 18:22
Schulbusse kenne ich ja aber Schulzüge sind mir echt neu. Ist bestimmt auch toll.

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 18:34
Hallo Dennis, "Schülerzüge" gibt es eine ganze Menge, sind sind (fals überhaupt verzeichnet) im Kursbuch an den "ausführlichen" Verkehrszeiten wie z.B. "Verkehr am Mittwoch vom 6.- 1- 3.2 und ab 7.2 bis 17. 4..." etc zu erkennen und werden meist von bestens erfahrenem Rollmaterial geführt.
einen lieben Gruss
Stefan

97 86 04 501-14 ist ein Umbau von 475 089/476 375 zur Universal-Reinigungsmaschine für Gleisflächen "URG" im Einsatz bei der Berliner S-Bahn (gesehen Berlin-Friedrichshagen 19.11.2010) (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:19
Ein alter Berliner S-Bahn Wagen in seiner Heimat Berlin. Toller Zug.

Berlin (Ost) SL 84 (Sw/LEW-Tw 223 024-0, Baujahr(e) 1969-70) Friedrichshagen, Fürstenwalder Damm / Bölschestraße am 3. November 1973. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.7.2014 11:19
Fast provinziell - heute ist die Straße asphaltiert, wird stark genutzt und Gebäude sowie Gehweg sind in einem viel besseren Zustand.

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:17
Damals waren viele Straßen noch gepflastert. Da konnte man noch nicht rasen.
Echt tolles Bild. Ich liebe Bilder von früher.

Kurt Rasmussen 3.7.2014 21:45
Hallo Thomas und Dennis,
vielen Dank für Ergänzungen und Kommentare zum Bild.
Viele Grüsse
Kurt

Eine Rundnase am Rhein, Notschuß. Am Freitag den 27.6.2014 kam mir die 1149 von Altmark-Rail entgegen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2014 13:13
Na wo will die denn hin?
Die Altmark ist aber eher im Osten.
Toll aufgepasst.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Andreas Strobel 1.7.2014 18:09
Ich vermute nach Koblenz.....und von dort aus zur nächsten Dienstleistung.
Du Dennis....Schland wie die Fuppesfans sagen ist ja groß und da kommt das Unternehmen Ost auch mal nach Südwest....
Freut mich wenns gefällt. Gruß nach GV, Andreas.

Daniel Oster 1.7.2014 20:01
Schönes Foto habe die Lok auch am 27.06.14 in Maintal Ost bekommen. Hier das Video. Bild kommt noch.

https://www.youtube.com/watch?v=sIlAi3tGRiM

MFG Daniel

Andreas Strobel 1.7.2014 20:09
Hallo Daniel, Danke für deinen Kommentar.
Bin dann mal gespannt auf deine Bilder.....Gruß Andreas

Daniel Oster 1.7.2014 22:38
Danke Andreas das kann bei mir noch dauern habe noch Rund 100 Fotos von DB Museum Koblenz Lützel Sommerfest. Danach kommen die Bilder des Kartoffelkäfers.

MFG Daniel

Dennis Fiedler 2.7.2014 16:13
Mit einem Kartoffelkäfer hat sie echt Ähnlichkeit. Nur größer und nicht Kartoffel schädlich.
Strabag hat auch welche der Rundnasen.

Andreas Strobel 2.7.2014 17:02
Du Dennis, das ist aber kein Kartoffelkäfer........die ist soweit mir bekannt aus Dänemark....und auch die aus Ungarn und die Norweger sind keine Kartoffelkäfer....nur die belgischen wurden wengen der Steifen so genannt. Rundnase klingt auch etwas weniger dramatisch, als die Plagegeister aus den Hungerjahren des letzten Krieges und der Nachkriegszeit.
Ich finde die Nohabs auch elegant im Aussehen. Gruß Andreas

Jürgen Senz 2.7.2014 17:11
Hallo Andreas
Toll festgehalten.
Ja Rundnasen sind mit die Formschönsten Diesel.
Im Sommer bin ich in Dänemark, schauen wir mal ob mir da auch welche vor die Linse kommen.

Schöne Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 2.7.2014 17:18
Hallo Jürgen,
ich war mal vor einigen Jahren in Süddänemark und da habe ich keine vor die Linse bekommen.
Aber es gibt viele interessante andere Motive.....Esbjerg, Ringköbing, Nörre Nebel.......Varde
wenn du da entlang kommst....irgendwann komme ich bestimmt auch mal wieder nach Dänemark und dann
werde ich auch wieder Lokenjagen gehen....
Das hier ist überigens meine erste Rundnase auf Spreicherplatz und das hat mich schon richtig gefreut.
Vielen Dank für deinen Kommentar Jürgen und lieben Gruß gen die Wurm, Andreas.

Jürgen Senz 3.7.2014 10:21
Hallo Andreas
Wir fahren über Puttgarden (Vogelfluglinie),da hoffe ich einige Fotomotive zu finden.
Auch ist geplant nach Maribo (Museumsbahn) und Gester Remise. Zurück besuchen wir noch
einen Freund in der Nähe von Padburg (Rundnase in Padburg ID 659003)
SG, Jürgen

Andreas Strobel 3.7.2014 17:35
Na denn einen schönen Urlaub Jürgen, bring viele schöne und interessante Bilder mit.......vielleicht kannst du ja einen Rundnasenmitzieher aller Meister Senz machen.....was dann die Krönung an Bahnurlaubsfotos wäre. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 4.7.2014 21:57
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Rundnasen-Aufnahmhe, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.7.2014 10:18
Hallo Heinz, freut mich sehr das dir meine Rundnase gefällt....auch ohne Fahrwerk. Lieben Gruß nach Nassenheide Andreas.

01 1533-7 ÖGEG fuhr mit dem Westfalendampfsonderzug von Goch nach Cochem am 28.06.2014 in Dormagen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2014 15:14
Von oder nach Neuss?
Dann habe ich den verpennt.
Klasse Bild.

Daniel H. 1.7.2014 21:06
nach Neuss weiter Richtung Köln Süd.
Die Westfalendampffahrten sind in diesen Monat jeden Samstag unterwegs.
Danke Dennis!

Gruß
Daniel

Dennis Fiedler 2.7.2014 13:26
Echt toll dann muss ich mich diesen Samstag mal bei Allerheiligen positionieren. Um welche Zeit fahren die denn ungefähr.?
Vielleicht könnten wir uns mal Samstags treffen. Wenn Dormagen in deiner Nähe liegt.

Vorsichtig passiert Tw 104 des RNV im Sommer 2008 die Engstelle in Großsachsen, die entgegenkommenden Autos müssen auf die Gegenfahrbahn ausweichen (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.6.2014 15:48
Gibts die so noch heute?
Sieht ja echt toll aus.

Horst Lüdicke 6.6.2014 0:21
Hallo Dennis,
das dürfte heute noch so aussehen, bloß die alten Achtachser sind verschwunden.
Gruß Horst

Andreas Strobel 1.7.2014 20:24
Hallo Horst, als ich dort das letztemal gefahren bin, war das dort genau noch so.....war wenn ich mich genau erinnere letztes Jahr, Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 2.7.2014 11:59
Danke für Deine Ergänzung, Andreas.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Dennis Fiedler 2.7.2014 13:23
Ich finde das Signal an der Wand toll.

Jubiläum in Zwickau. 15 Jahre Zwickau(Hbf.)-Zwickau Zentrum. Als Sonderzug fuhren VT38 und VT31.Letzterer hatte aus diesen Anlass eine Sonderbekebung.28.06.2014. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.6.2014 20:48
Ungewöhnlicher Anblick. Wo kam der denn aufs Straßenbahn Gleis.

Steffen Eule 30.6.2014 12:56
Hallo Dennis
Bis Zwickau Stadthalle fährt der Sprinter auf normalen Gleis,von da bis Zwickau Zentrum teilt er sich mit der Strassenbahn ein Dreischienengleis.

Dennis Fiedler 30.6.2014 16:34
Achso jetzt sehe ich es. Fahren da sonst auch mal normale Züge?

Steffen Eule 30.6.2014 21:26
Hier fährt nur die VBG mit BR 654(Regiosprinter) zwischen Z-Zentrum und Sokolov.

Dennis Fiedler 1.7.2014 15:27
Also teils normal so?
Echt außergewöhnlich und klever.

Auf ihrem Weg von Menton nach Nizza fährt BB 25623 im März 1987 mit einem Personenzug in Cap Martin ein (zum Bild)

Matthias Hartmann 25.5.2014 21:18
Hallo Horst,
wieder eine schöne Aufnahme aus dem Archiv das du uns hier zeigst einfach nur Traumhaft.

LG Matthias

Dennis Fiedler 26.5.2014 8:28
La France. Ein tolles Land. Du warst ja in halb Europa glaube ich.
Echt tolles Bild am Meer

Horst Lüdicke 26.5.2014 10:02
Danke Euch beiden für Eure Kommentare. Und Dennis, nachdem mein Fokus zunächst auf die deutschen Bahnen und die der Nachbarländer gerichtet war, habe ich irgendwann gemerkt, wie vielfältig die europäische Eisenbahnlandschaft ist und versucht, im wahrsten Sinne des Wortes Zug um Zug die weissen Flecken auf meiner persönlichen Europakarte - mal mehr, mal weniger gründlich - "abzuarbeiten".
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.7.2014 12:27
Ein wunderschönes Bild eines der lange Jahre die Region prägenden Regionalzuges. In diesen RIO-Zègen konnte nicht nur ziemlich eng, sondern auch ziemlich heiss sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 1.7.2014 15:12
Da wird die Zugfahrt eher zum Albtraum. Aber auch in Deutschland kann es heiß und eng werden.
In Köln war es mal in einer Straßenbahn echt stickig und heiß da war man froh wo man da raus war.

Olli 1.7.2014 22:48
Da sollte man den Kopf nicht zu weit aus dem Zug rausstrecken, wenn der Gegenzug kommt. Wunderschönes Bild.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 2.7.2014 11:58
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Stefan: Wir waren im März dort, die Züge waren tw. gut gefüllt, aber die Sonne hatte noch nicht genug Kraft, um uns ins Schwitzen zu bringen. Und Dennis: Das Vergnügen kannst Du an Hitzetagen auch in einem Düsseldorfer Niederflur-Tw haben.
Viele Grüße Horst

HANNOVER, 12.09.2006, Straßenbahnhaltestelle Herrenhäuser Gärten (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.6.2014 16:48
Kein Schotterbett?
Kann man doch bestimmt mit dem Roller oder ähnlichen mal hinter ner Bahn herfahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.