bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1332



<<  previous page  1327 1328 1329 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 next page  >>
218 499-2 mit dem RE 26398 (Ludwigsburg-Hausach) bei Schenkenzell 18.5.19 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:37
Fast wie auf einer Modellbahn!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 22.5.2019 14:40
Hallo Stefan,

danke dir. Ja hat in der Tat etwas von Modellbahn :-).

Grüße Andreas

Am Abend des 17.5.2019 kam dann zu meiner Freude die BE 218 396-0 auch noch vor meine Linse gen Bonn gefahren. Sechtem Bf (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:39
Hallo Andreas,
die Lok passt perfekt zur grünen Frühlingslandschaft. Besondres interessant finde ich den (neune?) Wagen an zweiter Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 23.5.2019 12:52
Moin Stefan, ist eine nette Fotostelle. Wie man sieht kommt so einiges Interessantes vorbei was eines Foto wert ist. Der Wagen an zweiter Stelle ist wie du wohl annehmen kannst ein emigrierter Schweizer. Dank und Gruß an den Lac. Andreas

DB Cargo Deutschland AG mit 363 163-7 (9880 3 363 163-7 D-DB) am Haken von "187 144" [NVR-Number: 91 80 6187 144-1 D-DB] als Lokzug am 20.05.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. (to the image)

Olli 22.5.2019 14:31
So sieht also ein Traxx AC3 LM der deutschen Bahn aus... :-D

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:36
...Und als Option kommt dann noch eine Re 4/4 II als ETCS vorspann hinzu.
einen lieben Gruss
Stefan

Formvollendete Schönheit eines Zuges, der keine Grenzen kannte: Der TEE RAe II fuhr in seiner aktiven Zeit bei der SBB, FS, DB, SNCF, CFL, SNCB und NS. Nun wartet er, da von der modernen Technik gestoppt, in Lausanne auf die ETCS Vorspannlok... 31. März 2019 (to the image)

Olli 20.5.2019 20:26
Hat den Rüstungswettlauf um das modernste Zugsicherungssystem vorläufig verloren. Dafür ist das Bild wunderbar, Bahnhofshalle mit dem Flair vergangener Tage.
Gruss, Olli

Silvio Jenny 21.5.2019 11:55
Hallo Stefan,

ein sehr schönes Bild des TEE-Zuges. Zusammen mit dem alten Perrondach vermittelt es das "Reisen" und nicht das Pendeln. Wie erwähnt kannte der TEE keine Grenzen, mit bloss 5 Zügen wurden interessante Zugläufe bedient. Leider alles vorbei, politisch, wie auch ökonomisch abgewürgt, was ist heute noch davon übrig? Überlastete Flughäfen, verstopfte Strassen und ein Gejammer, dass die SBB internationale Kunden verloren hat... Schöne neue Welt

Gott sei Dank hat ein TEE-Zug überlebt und lässt das Reisen weiterleben.

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:32
Hallo Olli, Hallo Silvio,
gerade das TEE System zeigt, was möglich wäre, wenn man nur wollte; dies insbesondere, als bei der Einführung des "grenzenlosen Reisens" erst zwölf Jahre nach der grossen Katastrophe von Tod und Verderben vergangen war.
einen lieben Gruss
Stefan

67519 mit dem TER31837(Rothau-Strasbourg) in Schirmeck 30.6.18 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:28
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild von der SNCF BB 67519 und dem als Hintergrund dienenden Bahnhof Schirmeck.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 22.5.2019 14:40
Danke dir, ja leider war es noch etwas schattig. Aber viel besser konnte es nicht werden.

Grüße Andreas

Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 25 verlässt gerade die Endstation Ponte Tresa. Die Berge im Hintergrund sind bereits Italien, und die Autos am linken Bildrand stehen an der Grenzkontrolle Schweiz/Italien. 4.Mai 2019 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:25
Hallo Peter,
ein schönes Bild aus Ponte Tresa. Weiter links vom Bildrand befindet sich im italienischen Teil von Ponte Tresa noch ein Bahnhof, der als solcher erkennbar jedoch als Restaurant genutzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Saint-Malo, GESTERN und heute: Der Betrieb der Strecke 441 000 Renens - St-Malo wurde mit BB 67000 traktierten TER Zügen abgewickelt, dazu kam während der Saison ein Schnellzugpaar von und nach Paris. 24. August 2001 (to the image)

Horst Lüdicke 22.5.2019 13:04
Hallo Stefan,
interessante Vergleichsbilder aus St-Malo. Auch wenn mir die "alten" Aufnahmen, als noch Wagenzüge verkehrten, besser gefallen, ist die Tatsache, dass heute ein gutes Zugangebot existiert, erfreulich.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:22
Hallo Horst,
es freut mich, wenn der Vergleich gefällt. auch wenn heute neue Fahrzeuge das Betriebsgeschehen dominieren, fand ich die Z 57500 in den BreizhGo-Lackierung doch recht fotogen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.5.2019 13:17
Hallo Stefan,
ich sehe es wie Horst, auch wenn die heutigen Z 57500 auch echt fotogen sind.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.5.2019 16:28
Danke Armin für deinen Kommentar. Und wie gut, dass man heute BB 67000 UND Z 57500 fotografieren kann…
einen lieben Gruss
Stefan

15.06.2001 Bahnhof Bellinzona, Lok 11610, eine Re 6/6, vor dem EC “Ticiano” nach Hamburg (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:18
Vom Tessin direkt nach Hamburg, heute kaum mehr vorstellbar, was sich schon daran zeigt, dass die kürzlich eingeführte Verbindung Milano Frankfurt als ausserordentliche Neuheit beworben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz. Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind. In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet. Während der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen vom 14. Mai 2019 begegnete das BLS Doppelpack bestehend aus den Re 425 185 und Re 425 188 noch einmal der SBB Re 620 041-4 "MOUTIER", die ebenfalls für die baldige Abfahrt bereit stand. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Patrick 21.5.2019 21:25
Hallo Walter
Schlussendlich kommt es darauf an, ob für die Loks noch Bedarf da ist und wie der generelle Zustand aussieht. Da die Loks über eine solch lange Zeit gebaut wurden und bis heute fast nichts am Äusseren geändert wurde, sehen sie generell älter aus, als sie eigentlich sind. Die vordere 185 ist nur ein Jahr älter als die Re 620 041, die als letzte abgelieferte Re 425 ist zwei Jahre jünger als die zuletzt gelieferte Re 620. Von den ehemals 35 Loks sind bis heute noch 24 im aktiven Betrieb (bis auf Unfall-Loks ausnahmslos die ältesten Exemplare). Ich denke, bis die letzten "Braunen" verschwinden, dürften noch einige Jahre verstreichen...
Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:15
Hallo Walter,
die BLS ohne die Re 4/4 kann ich mir kaum vorstellen, aber eben, die Lok werden langsam aber sicher älter, und neuere Baureihen sind wirtschaftlicher.
einen lieben Gruss
Stefan

ÖBB 6010 008-8 mit Ex 190 "Gasteinertal", Kalte-Rinne-Viadukt (Semmeringbahn), 09.09.1990 (to the image)

Kriwetz Lukas 22.5.2019 13:50
Sehr schön, danke für's herzeigen!

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:12
Da kann ich mich nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Das bevorstehende Betriebsende der ÖBB-Baureihe 4020 veranlasst mich, hier ein Bild vom Innenraum dieser Fahrzeuge zu zeigen. Was man bei den nachfolgenden Generationen vergeblich sucht, sind die gut gepolsterten und dementsprechend weichen Sitze. Auch die Gelegenheit, im Nahverkehr das Fenster zu öffnen, wird es so nicht mehr geben. Dafür ist das Fahrgeräusch ruhiger und die Züge ermöglichen Barrierefreiheit. Das Bild entstand am 26. April 2019 im 4020 289-7 auf der Fahrt 22374 der Wiener S-Bahn-Linie 3 von Wiener Neustadt Hauptbahnhof nach Hollabrunn kurz vor Stockerau. Zu meinem Glück waren bereits alle Fahrgäste an vorherigen Stationen ausgestiegen und ich konnte den 4020-Teil des Triebzuges noch einmal ausgiebig dokumentieren. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:10
Hallo Markus,
die ET 4020 haben schon bald ausgedient? Dabei sehen die Triebzüge ziemlich neu aus.
Ein interessantes Bild der Inneneinrichtung, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus 22.5.2019 22:44
Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar! Der genaue Termin ist mir nicht bekannt, aber sie werden allmählich immer weniger. Soweit ich informiert bin, sollen mit der Inbetriebnahme der BR 4758 (Talent 3) 4024 und 4746 die Einsätze der 4020 in Wien übernehmen.

Freut mich, wenn das Bild gefällt!

Liebe Grüße
Markus

Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 22 am westlichsten Ast des Luganersees zwischen Agno und Magliaso Paese. 4.Mai 2019 (to the image)

Horst Lüdicke 21.5.2019 19:07
Hallo Peter,
schöne Aufnahmen von der Ponte-Tresa-Bahn, diese hier gefällt mir besonders.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Andreas Strobel 21.5.2019 19:33
Also Peter,
das kriegt der Fan ja Tränen in die Augen.
Klar vor Freude......ganz klasse Aufnahme. GlG Andreas

Stefan Wohlfahrt 22.5.2019 14:04
Hallo Peter,
eine wunderschöne Aufnahme der FLP am Lago di Lugano, schade nur, dass der am Seeufer angelegte Wandersteg durch die Holzverschalung keine aufnahmen der Bahn erlauben. (In diesem sinn hast du deinen Fotostandort perfekt gewählt).
einen lieben Gruss
Stefan

Railpartner 2211 kommt mit einem Hochbordwandwagenzug aus Venlo durch Boisheim gen Dülken gefahren am Mittag des 18.5.2019 (to the image)

Olli 20.5.2019 22:20
Einfach eine schöne Stelle mit interessantem Verkehr hast Du da ausgesucht.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 21.5.2019 18:49
Hallo Olli,
ja ist nur eine Frage der Zeit bis aus dieser Teil der Hauptstrecke zweigleisig ausgebaut ist.....da sowohl die Handelskammer Eindhoven als auch die Düsseldorfs einen durchgehen zweigleisigen Ausbau befürworten.
Ich hoffe das meine Fotokollegen und ich noch etwas länger in den Genuss kommen die Strecke so weiterhin für unser Zwecke nutzen zu können....schön ist sie wirklich. Dank und Gruß an den See, der Rheydter. Andi

Armin Schwarz 22.5.2019 12:10
Hallo Andi,
da kann ich Olli nur zustimmen, tolle Bilder von der Fotostelle.

Zweigleisigen Ausbau befürworten ist das eine, bis aber solches ausgeführt wird, dann sind wir wohl in Rente;-)

Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 23.5.2019 21:06
Vielen Dank Armin für dein Lob zum Bild. Ich freue mich das es auch deinen Gefallen findet.
Ach bis dahin ist es ja nicht mehr soweit, zur Rente meine ich.
Lassen wir es auf uns zukommen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

In Boisheim am Nixhof kommen die beiden Rath-Loks 186 426-3 und die kalte 193 792 samt einem Kastelzug am Haken gen Dülken gefahren. 18.5.2019 (to the image)

Armin Schwarz 22.5.2019 12:04
Hallo Andi,
ein tolles Bild mit den beiden RTB CARGO Loks.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Dieter Schumacher 23.5.2019 17:47
Da schließe ich mich dem Kommentar von Armin gerne an.
LG aus Membach.
Dieter

Andreas Strobel 23.5.2019 21:11
Hallo Armin und Dieter,
vielen Dank für das Lob eurerseits zum Bild.
Ich freue mich sehr wenn mein Bild der Rathloks Gefallen findet.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 29.5.2019 21:30
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme RTB Loks, tolle Fotostelle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 29.5.2019 22:29
Hallo Heinz,
freut mich sehr das dir das Bild der RATH-Loks gefällt.
Die Fotostelle ist echt genial und wenn die Sonne scheint Mega.
Danke für dein Lob, liebe Grüße nach Nassenheide. Andreas

Was für ein schöner Zug! 119 158-4 aus Berlin verlässt am 20. Oktober 2018 gerade den Hbf Dresden in Richtung Pirna. Interessant ist auch der kunterbunte Wagenpark, bestehend aus Waggons unterschiedlicher Epochen. (to the image)

Siegfried Heße 22.5.2019 10:42
Hallo Benjamin, da hast Du recht, ein U-Boot mit DRG Eilzugwagen, echten Mitropa Speisewagen und den typischen Bghw Halberstädtern , weckt Jugend - und Kindheitserinnerungen , so hätte ein Schnellzug Dresden -Berlin-Ostseküste aussehen können, allerdings eher mit einer Babelsberger V 180. Gefällt mir, liebe grüße Siegfried

193 640 schleppte am 19.05.19 den TX-Papierzug von Rostock nach Italien durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld. (to the image)

Stephan Kemnitz 21.5.2019 17:56
Cooles Bild! Ich habe sie am 18.05.2019 bekommen aber da war sie mit der 193 559 unterwegs gewesen

Martin Schneider 21.5.2019 22:54
Hallo Stephan, es gab ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten welcher Vectron den Zug zurück bringt. Freut mich das dir mein Bild so gut gefällt.

Gruß Martin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.