bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Saint-Malo, GESTERN und heute: Der Betrieb der Strecke 441 000 Renens - St-Malo wurde mit BB 67000 traktierten TER Zügen abgewickelt, dazu kam während der Saison ein Schnellzugpaar von und

(ID 1148241)



Saint-Malo, GESTERN und heute: Der Betrieb der Strecke 441 000 Renens - St-Malo wurde mit BB 67000 traktierten TER Zügen abgewickelt, dazu kam während der Saison ein Schnellzugpaar von und nach Paris. 

24. August 2001

Saint-Malo, GESTERN und heute: Der Betrieb der Strecke 441 000 Renens - St-Malo wurde mit BB 67000 traktierten TER Zügen abgewickelt, dazu kam während der Saison ein Schnellzugpaar von und nach Paris.

24. August 2001

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 22.05.2019, 223 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2019:05:16 18:04:48, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 90/10, ISO100, Brennweite: 300/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 22.05.2019 13:04

Hallo Stefan,
interessante Vergleichsbilder aus St-Malo. Auch wenn mir die "alten" Aufnahmen, als noch Wagenzüge verkehrten, besser gefallen, ist die Tatsache, dass heute ein gutes Zugangebot existiert, erfreulich.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.05.2019 14:22

Hallo Horst,
es freut mich, wenn der Vergleich gefällt. auch wenn heute neue Fahrzeuge das Betriebsgeschehen dominieren, fand ich die Z 57500 in den BreizhGo-Lackierung doch recht fotogen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.05.2019 13:17

Hallo Stefan,
ich sehe es wie Horst, auch wenn die heutigen Z 57500 auch echt fotogen sind.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.05.2019 16:28

Danke Armin für deinen Kommentar. Und wie gut, dass man heute BB 67000 UND Z 57500 fotografieren kann…
einen lieben Gruss
Stefan

Zugegeben, das Bild entstand im  Gleisbereich ; wobei dies hier wohl schon fast Eisenbahn- Archäologie dartellt: Das zu Rost verwandelt Eisen macht an der Granit-Rose Küste bei Pleumeur Bodou auf eine Werkbahn aufmerksam, mit welcher früher der rosarote Granit von der l'ile Grand weiter befördert wurde. 
Der Granitabbau wurde 1989 aufgebeben. Die Bahn wohl schon vorher, oder aber der Atlantik hat die Eisenbahn vorzeitig alt werden lassen. 

10. Mai 2019
Zugegeben, das Bild entstand im "Gleisbereich"; wobei dies hier wohl schon fast Eisenbahn- Archäologie dartellt: Das zu Rost verwandelt Eisen macht an der Granit-Rose Küste bei Pleumeur Bodou auf eine Werkbahn aufmerksam, mit welcher früher der rosarote Granit von der l'ile Grand weiter befördert wurde. Der Granitabbau wurde 1989 aufgebeben. Die Bahn wohl schon vorher, oder aber der Atlantik hat die Eisenbahn vorzeitig alt werden lassen. 10. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Viel Eisenbahn hat der Atlantik von der Werkbahn zur Beförderung des rosaroten Granits nördlich von Pleumeur Bodou nicht zurückgelassen. 

10. Mai 2019
Viel Eisenbahn hat der Atlantik von der Werkbahn zur Beförderung des rosaroten Granits nördlich von Pleumeur Bodou nicht zurückgelassen. 10. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Detailblick auf eine  Weiche  Werkbahn bei Pleumeur Bodou an der Atlantik Küste.

10. Mai 2019
Detailblick auf eine "Weiche" Werkbahn bei Pleumeur Bodou an der Atlantik Küste. 10. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 67304 wartet mit einer zu jener Zeit allgegenwärtigen TER-Komposition in Saint Malo auf die Abfahrt nach Rennes.

Analog Bild vom August 2001
Die SNCF BB 67304 wartet mit einer zu jener Zeit allgegenwärtigen TER-Komposition in Saint Malo auf die Abfahrt nach Rennes. Analog Bild vom August 2001
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.