bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.

(ID 1148053)



Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Während der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen vom 14. Mai 2019 begegnete das BLS Doppelpack bestehend aus den Re 425 185 und Re 425 188 noch einmal der SBB Re 620 041-4  MOUTIER , die ebenfalls für die baldige Abfahrt bereit stand.
Foto: Walter Ruetsch

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Während der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen vom 14. Mai 2019 begegnete das BLS Doppelpack bestehend aus den Re 425 185 und Re 425 188 noch einmal der SBB Re 620 041-4 "MOUTIER", die ebenfalls für die baldige Abfahrt bereit stand.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 21.05.2019, 377 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 21.05.2019 21:25

Hallo Walter
Schlussendlich kommt es darauf an, ob für die Loks noch Bedarf da ist und wie der generelle Zustand aussieht. Da die Loks über eine solch lange Zeit gebaut wurden und bis heute fast nichts am Äusseren geändert wurde, sehen sie generell älter aus, als sie eigentlich sind. Die vordere 185 ist nur ein Jahr älter als die Re 620 041, die als letzte abgelieferte Re 425 ist zwei Jahre jünger als die zuletzt gelieferte Re 620. Von den ehemals 35 Loks sind bis heute noch 24 im aktiven Betrieb (bis auf Unfall-Loks ausnahmslos die ältesten Exemplare). Ich denke, bis die letzten "Braunen" verschwinden, dürften noch einige Jahre verstreichen...
Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 22.05.2019 14:15

Hallo Walter,
die BLS ohne die Re 4/4 kann ich mir kaum vorstellen, aber eben, die Lok werden langsam aber sicher älter, und neuere Baureihen sind wirtschaftlicher.
einen lieben Gruss
Stefan

Kenzingen - 5. September 2023 : 475 416 mit dem Ambrogio KLV unterwegs nach Basel. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Kenzingen - 5. September 2023 : 475 416 mit dem Ambrogio KLV unterwegs nach Basel. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Gilles LENHARD

BLS Cargo 186 103 (91 80 6186 103-8 D-Rpool) mit einem Ambrogio-KLV Richtung Süden, am 04.04.2024 in Mannheim Rbf.
BLS Cargo 186 103 (91 80 6186 103-8 D-Rpool) mit einem Ambrogio-KLV Richtung Süden, am 04.04.2024 in Mannheim Rbf.
Frank Thomas

Die BLS Re 485 und eine BLS Re 475 fahren mit einem Güterzug in Richtung Norden durch den Bahnhof von engen Bahnhof von Goppenstein. Links im Bild erkennt man die  BLS Re 465 002 mit ihrem soeben aus Kandersteg angekommenen Autotunnelzuges (AT1), der in wenigen Minuten nach Kandersteg zurückfahren wird.

3. Jan. 2024
Die BLS Re 485 und eine BLS Re 475 fahren mit einem Güterzug in Richtung Norden durch den Bahnhof von engen Bahnhof von Goppenstein. Links im Bild erkennt man die BLS Re 465 002 mit ihrem soeben aus Kandersteg angekommenen Autotunnelzuges (AT1), der in wenigen Minuten nach Kandersteg zurückfahren wird. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.