bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.

(ID 1148053)



Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Während der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen vom 14. Mai 2019 begegnete das BLS Doppelpack bestehend aus den Re 425 185 und Re 425 188 noch einmal der SBB Re 620 041-4  MOUTIER , die ebenfalls für die baldige Abfahrt bereit stand.
Foto: Walter Ruetsch

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Während der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen vom 14. Mai 2019 begegnete das BLS Doppelpack bestehend aus den Re 425 185 und Re 425 188 noch einmal der SBB Re 620 041-4 "MOUTIER", die ebenfalls für die baldige Abfahrt bereit stand.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 21.05.2019, 147 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick 21.05.2019 21:25

Hallo Walter
Schlussendlich kommt es darauf an, ob für die Loks noch Bedarf da ist und wie der generelle Zustand aussieht. Da die Loks über eine solch lange Zeit gebaut wurden und bis heute fast nichts am Äusseren geändert wurde, sehen sie generell älter aus, als sie eigentlich sind. Die vordere 185 ist nur ein Jahr älter als die Re 620 041, die als letzte abgelieferte Re 425 ist zwei Jahre jünger als die zuletzt gelieferte Re 620. Von den ehemals 35 Loks sind bis heute noch 24 im aktiven Betrieb (bis auf Unfall-Loks ausnahmslos die ältesten Exemplare). Ich denke, bis die letzten "Braunen" verschwinden, dürften noch einige Jahre verstreichen...
Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 22.05.2019 14:15

Hallo Walter,
die BLS ohne die Re 4/4 kann ich mir kaum vorstellen, aber eben, die Lok werden langsam aber sicher älter, und neuere Baureihen sind wirtschaftlicher.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 620 019-0 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 31.05.2019.
Re 620 019-0 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 31.05.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB | Re 620

42 1200x800 Px, 23.06.2019

Güterzug 60034 RBL-GEPR mit Re 10/10 vor eindrücklicher Kulisse beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am Abend des 19. Juni 2019. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die Re 620 040-6  MÜNCHENSTEIN .
Foto: Walter Ruetsch
Güterzug 60034 RBL-GEPR mit Re 10/10 vor eindrücklicher Kulisse beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am Abend des 19. Juni 2019. An der Spitze dieses Zuges eingereiht ist die Re 620 040-6 "MÜNCHENSTEIN". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MEINE AUFNAHME DES TAGES.
Kaum zu glauben, mit sehr viel Fotografenglück konnte am 17. Juni 2019 der Güterzug 60034 RBL-GEPR., geführt mit dieser einmaligen Traktion noch um 20:16h, bei Niederbipp im allerletzten Sonnenlicht verewigt werden. An der Spitze dieses Zuges vor der Re 420 289-1 war die Re 620 088-5  X-RAIL  eingereiht.
Ab dem Rangierbahnhof Lausanne-Triage verkehrt dieser Güterzug auf dem restlichen Streckenabschnitt noch mit der BOBO.
Seltener Moment für den Bahnfotografen trotz Sommerzeit!
Foto: Walter Ruetsch
MEINE AUFNAHME DES TAGES. Kaum zu glauben, mit sehr viel Fotografenglück konnte am 17. Juni 2019 der Güterzug 60034 RBL-GEPR., geführt mit dieser einmaligen Traktion noch um 20:16h, bei Niederbipp im allerletzten Sonnenlicht verewigt werden. An der Spitze dieses Zuges vor der Re 420 289-1 war die Re 620 088-5 "X-RAIL" eingereiht. Ab dem Rangierbahnhof Lausanne-Triage verkehrt dieser Güterzug auf dem restlichen Streckenabschnitt noch mit der BOBO. Seltener Moment für den Bahnfotografen trotz Sommerzeit! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ausfahrt am 14.02.2018 von SBBC/RADVE Re 620 027-3  Lutterbach-Attisholz  mit dem CBB-Leerzug DLr (Dortmund Bbf - Chiasso) von Gleis 2 des Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Ausfahrt am 14.02.2018 von SBBC/RADVE Re 620 027-3 "Lutterbach-Attisholz" mit dem CBB-Leerzug DLr (Dortmund Bbf - Chiasso) von Gleis 2 des Badischen Bahnhof von Basel in Richtung Rangierbahnhof Muttenz.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.