bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1622



<<  previous page  1617 1618 1619 1620 1621 1622 1623 1624 1625 1626 next page  >>
ICE 1 401 571-5 ist Solo mit einem Triebkopf in Richtung Hamburg unterwegs. Sieht schon etwas merkwürdig aus. 3km östlich von Büchen, 30.09.2018. (to the image)

Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:04
Nett !
Schau irgendwie Merkwürdig aus wenn so ein Triebkopf allein dahin fährt !

LG KH

Stefan Pavel 8.10.2018 5:53
Moin Stefan,

Schönes Bild vom Solo ICE gefällt mir.

Mfg
Stefan

Thomas Scherf 8.10.2018 19:28
Da hat die DB wenigstens keinen Ärger mit unzufriedenen Kunden;-) Erinnert mich an den einzelnen Triebkopf des Experimental-Zuges auf der Hannover-Messe. Seltenes Motiv, gefällt mir.
Gruss
Thomas

Stefan Bree 8.10.2018 20:57
Vielen Dank,

schön das Euch das Bild gefällt.

LG Stefan

Noch einmal unverfälscht . Karl Heinz mit dem VT 10.02 auf dem Weg nach Hollenegg . 6.10.2018 Danke an Olli fürs verstecken ;-) (to the image)

Armin Schwarz 7.10.2018 16:34
Hallo Karl Heinz,
wundervolle Bilder von dem Uerdinger, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 7.10.2018 16:45
Hallo Karl Heinz, ein fantastisches Bild, wie dieses Ding fröhlich dahergeflogen kommt, und diese traditionsreiche Kirche im Hintergrund. Liebe Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:01
Danke euch beiden !

GLG KH !

Wies Markt am 6.10.2018. Karl Heinz auf dem Weg um eine Ausflugsgruppe rund um die Feuerwehr Hohlbach Riemerberg abzuholen. Danke an dieser Stelle an Oliver der als "PZB Beimann" kurz auf Tauchstation gegangen ist. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2018 16:00
Hallo Karl Heinz,
gerade in S/W gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:01
Vielen Dank Stefan !
LG KH

Nun fahren die PESA LINK im Sauerland-Netz endlich.... Der zweiteilige PESA LINK II – 632 109 / 632 609 / (95 80 0 632 109-4 D-DB ABpd / 95 80 0 632 609-3 D-DB Bpd) verlässt am 06.10.2018, als RB 52 „Volmetalbahn“ (Lüdenscheid – Hagen- Dortmund), den Bf. Lüdenscheid. Eigentlich war für Dezember 2015 schon der Einsatz geplant, aber die Triebzüge passten nicht ins deutsche Lichtraumprofil, sie waren wenige Millimeter zu breit und so gab es keine Zulassung. Der polnische Hersteller PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA) musste die Züge umkonstruieren. Danach gab es weitere Probleme, die Fahrzeuge entsprachen nicht den bestellten technischen Anforderungen hinsichtlich des Gewichtes und des Antriebes, so musste PESA erneut eine Umkonstruktion an dem Fahrzeugmodell vornehmen. Am 30. Mai 2018 hat das Eisenbahnbundesamt EBA die Zulassung für den Einsatz der zweiteiligen Züge vom Typ Pesa Link II (BR 632) für die DB Regio nun erteilt. Für die dreiteiligen Pesa Link III (BR 633) wurde sie mittlerweile auch erteilt. Warum es aber solange braucht um Normen und Lastenhefte zu lesen entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei die erste erfolgreiche Zulassung in Deutschland gab es im Juni 2016 für die LINK II der NEB. Der PESA LINK (Projektname DMU 120) ist ein Dieseltriebwagen des polnischen Herstellers PESA (Pojazdy Szynowe Pesa Bydgoszcz SA). Die ČD (Tschechische Bahnen) vermarkten sie als „RegioShark“ (RegioHai). Hai war auch mein erster Eindruck, im September 2014 auf der InnoTrans 2014 in Berlin, als das erste Vorserienfahrzeug 631 001-4 vorgestellt wurde. Es werden verschiedene Varianten von ein- bis vierteiligen Triebzügen, mit unterschiedlichen Motorleitungen, angeboten. Der Innenraum des Pesa Link ist im Mittelteil in Niederflurbauweise ausgeführt, während die Fahrgastbereiche an den Fahrzeugenden hochflurig ausgelegt sind. Die Bodenhöhe des Niederflurbereichs beträgt in der DB-Version im Sauerland-Netz 600 mm.Je ein Motor treibt jeweils beide Achsen eines Drehgestells am Fahrzeugende an. Zwischen den beiden Wagenteilen befinden sich nicht angetriebene Jakobsdrehgestelle Technische Daten der BR 632 (DB): Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'2' B' Länge über Puffer: 43.730 mm Höhe: 4.206 mm Breite: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 17.040 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 mm Dienstgewicht: 86,5 t Achslast: 18,2 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Installierte Leistung: 2 x 390 kW (2 x 523 PS) Beschleunigung: 0,74 m/s² 0-30 km/h Antrieb: MTU Powerpack 6 Zylinder, 4-Takt-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ MTU 6H 1800 R85L Motornenndrehzahl: 1800 U/min Motorhubraum: 12,8 l Motorgewicht (trocken): 4.000 kg Getriebe: 6-Gang-Automatik ZF 6 AP 2000R EcoLife Kraftübertragung: diesel-hydromech. Fußbodenhöhe (Niederflurber.): 600 mm Fußbodenhöhe (Hochflurber.): 1.290 mm Kleinster bef. Halbmesser: 100 m (Werkstatt) / 150 m (Betrieb) Kupplungstyp: Scharfenberg Typ 10 Sitzplätze in der 1. Klasse: 12 Sitzplätze in der 2. Klasse: 82 und 26 Klappsitze (to the image)

Karl Heinz Ferk 8.10.2018 5:00
Traumhafte Farben !

Wie gewohnt wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 8.10.2018 13:53
Herrlich herbstlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 8.10.2018 14:19
Durch die nachträgliche Umrüstung ist die Länderbahn (Oberpfalzbahn) leider abgesprungen.

Die Pesa-Links finde ich interessanter als die 648er von Alstom.
Schönes Herbstbild!

Armin Schwarz 8.10.2018 16:13
Hallo Karl Heinz, Stefan und Korbinian,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Hülsmann 8.10.2018 19:10
Hallo Armin, ein schönes Foto vom Pesa. Herbstliche Farben und ein guter Bildaufbau!
Viele Grüße, Heinz

Thomas Scherf 8.10.2018 19:32
Den flotten Polen werden wir wohl in Zukunft öfter zu sehen bekommen, da ist so eine nicht alltägliche Perspektive sehr interessant.
Gruss
Thomas

Heinz Lahs 8.10.2018 20:50
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des PESA Link, gefällt mir sehr gut in der wunderschönen Herbstlandschaft.
Die Blau-Weißen der NEB würden sich an der Stelle auch sehr gut machen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2018 11:36
Hallo Heinz, Thomas und Heinz,
auch danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Am Zugschluß der Überführungsfahrt nach Dortmund ist dann die 212 372 angehangen. Allerheiligen den 6. Oktober 2018 (to the image)

Stefan Hochstetter 7.10.2018 22:52
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

An zeiter Stelle der Überführungsfahrt von Koblenz Lützel nach Dortmund war die 218 137 eingereiht, die früher auf der Aggertalbahn S-Bahndienst fuhr. 6.10.2018 (to the image)

Stefan Hochstetter 7.10.2018 22:51
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

218 155 kommt mit 218 137 zwei Personenwagen und der 212 372 in Allerheiligen gen Neuss gefahren am heutigen Abend kurz nach 17:09 Uhr vors Objektiv. Ziel der Fahrt ist Dortmund. 6.10.2018 (to the image)

Stefan Hochstetter 7.10.2018 22:51
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 8.10.2018 19:47
Vielen Dank Stefan, freut mich das Dir der Zug aus Koblenz-Lützel gefällt.
Schön das Dennis mir den Tipp gegeben hat. Wunderbare Fahrzeuge.
LG nach Kohlscheid, Andi.

Na da habe ich nicht schlecht gestaunt heute Abend als die KSW 1273 018-2 Lz bei Kaarst Broicherseite an mir gen Meerbusch-Osterath fuhr. Sonntag den 7.10.2018 (to the image)

Stefan Hochstetter 7.10.2018 22:50
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 8.10.2018 19:08
Ein richtiges Sonntagsbild! Sieht man nicht aller Tage bei uns.
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 8.10.2018 19:42
Hallo Stefan und Dieter,
ja Sonntagsbild passt wortwörtlich.
Ich war auch angenehm überrascht, für manchen Fotografen Alltag und für uns aussergewöhnlich.
Freut mich das Euch das Bild auch gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Membach.
Andi

Armin Schwarz 8.10.2018 19:52
Hallo Andreas,
hab sie Dir extra mal vorbeigeschickt;)
Ein tolles Bild von der G 2000 KSW 43.
Hatte sie nachmittags in Betzdorf vor der Linse.
Sie müsste auf den Weg nach Duisburg gewesen sein, dort holt sie fast täglich einen Coilzug ab und bringt diesen ins Hellertal. Da die Ruhr-Sieg-Strecke (Siegen-Hagen) teilweise gesperrt ist, muss sie den Umweg über die Siegstrecke nehmen. Müsste später dann mit Zug wieder retour gekommen sein.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Heinz Lahs 8.10.2018 20:39
Hallo Andreas,
ganz tolle Aufnahme von der Asymetrischen der KSW, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 8.10.2018 20:44
Guten Abend Armin und Heinz,
war angenehm überrascht als sich die Schranke am Tilmeshof schloss und die KSW unerwartet auf den Bü Broicherseite zu fuhr....
hatte mit einem Bekannten aus Aschaffenburg geschrieben der am Sonntag im Allgäu unterwegs war, da hieß es eiligst die Kamera gepackt und draufhalten was die hergab. Freue mich sehr das Euch mein eilges Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf und Nassenheide, Andi.

DH709 von Rheincargo steht in Brühl-Vochem bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Augenommen bei der Tag der Offenen Tür bei Rheincargo in Brühl-Vochem. Bei Sommerwetter am Mittag vom 9.9.2018. (to the image)

Karl Heinz Ferk 7.10.2018 7:40
Tolle nicht Alltägliche Perspektive !

LG KH

Stefan Hochstetter 7.10.2018 22:47
Guten Abend Karl Heinz,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Die Fa. Gmeinder präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die DE75 BB, sie ist eine robuste Rangierlokomotive für den schweren Rangierdienst. Die elektrische Leistungsübertragung mit vier unabhängig geregelten Fahrmotoren ermöglicht die optimale Ausnutzung der Adhäsion und gleichzeitig die Verwendung verschiedenster Energiequellen. Durch den symmetrischen Aufbau der Lokomotive können zwei Energiequellen eingebaut werden, zum Beispiel zwei Diesel-GeneratorAggregate (Dual-Engine Lokomotive) oder ein Dieselaggregat und ein Lithium-Ionen-Batteriesatz (Hybridlokomotive). Auch eine Energiezuführung über Stromschiene (DC 750 V) oder Fahrdraht ist möglich. Der symmetrische Aufbau der Lokomotive setzt sich auch in der Leistungselektronik fort. Zwei unabhängige Teilsysteme gewährleisten höchste Verfügbarkeit der Lokomotive. (to the image)

Armin Schwarz 7.10.2018 13:07
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der Gmeinder DE75 BB, aber auch die weiteren Bilder von der InnoTrans gefallen mir gut.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 7.10.2018 20:39
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Es war wieder eine interessante Messe und nun müssen wir wieder zwei Jahre warten.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Heinz Hülsmann 9.10.2018 10:31
Hallo Heinz, ein tolles Foto von der InnoTrans, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 11.10.2018 21:24
Hallo Heinz,
da hatte ich gut Glück, etwas Licht und etwas wenig Publikum, was bei solchen Veranstaltungen gar nicht so einfach ist.
Danke für Deinen neetten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Die Fa. Nevag präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin die Ellok DRAGON 2 (E6 ACTa-002). (to the image)

Andreas Strobel 7.10.2018 12:58
Wieder eine absolut fantastische Aufnahme Heinz,
dann auch noch so eine schicke Maschine aus Polen.
Bin mal gespannt ob sie auch in Deutschland Abnehmer findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 7.10.2018 20:35
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, freue mich, wenn`s gefällt.
Also optisch gefällt mir die Dragon auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Heinz Hülsmann 9.10.2018 10:30
Hallo Heinz, ein tolles Lokportrait von der DRAGON!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 11.10.2018 21:20
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme von der Dragon gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Die Fa. Stadler Rail AG präsentiert auf der InnoTrans am 22.09.2018 in Berlin einen U-Bahn Triebzug für Glasgow. Im März 2016 hat Stadler im Konsortium mit Ansaldo STS den Vertrag zur Lieferung von 17 U-Bahnzügen für die SPT Glasgow Subway gewonnen. Sie werden für vollautomatischen, zugführerlosen Betrieb (ATO) ausgerüstet. Für Stadler ist dieser Auftrag ein Meilenstein: Erstmals wird Rollmaterial von Stadler in einem führerlosen U-Bahnsystem unterwegs sein. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2018 8:13
Hallo Heinz,
ein interessantes Bild des U-Bahn Zuges, welcher wohl einmal im Einsatz, kaum mehr bei Tageslicht fotografiert werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.10.2018 20:31
Hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Dieser U-Bahnzug ist von innen und außen doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber offensichtlich lässt das Tunnelprofil wohl nichts anderes zu.
Liebe Grüße, Heinz.

Die Fa. Stadler präsentiert am 22.09.2018 auf der InnoTrans in Berlin einen elektrischen Niederflurtriebzug in Meterspur. Der Regionalverkehr Bern-Solothurn (RBS) hat im Juni 2016 14 S-Bahn-Züge für die Linie S7 von Bern nach Worb bestellt. Die vierteiligen elektrischen – durchgehend begehbaren – Triebzüge sind für eine Geschwindigkeit von 100 km/h ausgelegt. (to the image)

Andreas Strobel 1.10.2018 22:19
Hallo Heinz, das ist eine der interessantesten Aufnahmen für mich die Du bei der InnoTrans gemacht hast.
Diese Tram wirkt trotz ihrer Moderne doch auch in gleichem Teil so Retro, das sie einem vertraut erschein.
Nach meinem Geschmack hat sie fast etwas von den guten alten DÜWAG-Zügen.
Ohne Frage für mich ein ganz tolles Bild das Du in bester Manier hier zeigst.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andi.

Heinz Lahs 2.10.2018 20:15
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von der S-Bahn im Raum Raum Bern gefällt.
Es ist wirklich ein gelungener Triebzug, außen etwas Retro und die Inneneinrichtung sowie die technische Ausrüstung sind vom Feinsten.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Armin Schwarz 2.10.2018 22:27
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild von dem neuen RBS Worbla-Zug (Be 4/10). Hat aber auch einen faden Beigeschmack, denn leider werden die Worblazüge bis 2020 die schönen Mandarinli-Züge komplett ersetzen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 5.10.2018 20:48
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Das glaube ich Dir, da geht immer etwas sehr Vertrautes verloren und das leider nicht nur bei der Bahn.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 6.10.2018 8:11
Nun kennt man auch in Berlin die RBS...
Eindrücklich, was da alles an die Inotrans geschleppt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.10.2018 20:28
Hallo Stefan,
ja die Schweiz ist immer sehr gut in Berlin vertreten.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße Heinz.

DB 632 614 als RB43 nach Dorsten in Herne Bf. 4.10.2018 (to the image)

Stefan Pavel 7.10.2018 8:34
Moin Christian,

schönes Bild vom Haifisch gefällt mir.

Mfg
Stefan

Christian Schürmann 7.10.2018 19:32
Moin Stefan,
ich danke dir.
Gruß aus dem Pott

Ein Zug der Schynigen Platte Bahn im Abstieg von der Bergstation nach Breitlauenen.(Und auch ein Mensch im Abstieg). 4.Oktober 2018 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2018 19:03
Runter kommen beide...
Einmal mehr ein ganz besonderes Bild, Peter!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 6.10.2018 11:58
Danke Stefan - Diese klaren Herbsttage sind wahrlich eine Freude für Fern-Bahnbilder! Grüsse, Peter

Andreas Strobel 6.10.2018 21:24
Hallo Peter,
mal wieder ein gewagt und aussergewöhnliches Bild.....
es regt zum eifrigen Suchen an, wenn man den Zug finden möchte.
Die Tandemspringer sind einfacher aus zu machen.
Aber Bahnbild muss ja nicht immer einfach sein, ich bin begeistert.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Peter Ackermann 7.10.2018 16:49
Tatsächlich sind es Tandemspringer, ein Einzelmensch hat ja nicht vier Beine! Es war immer ein schönes Spiel, kleine Züge irgendwo im Bergmassiv ausfindig zu machen, mit dem Zoom einer Kamera geht das nun besonders einfach, doch es braucht das richtige Wetter dafür. Danke Andreas für DeinenKommentar! Peter

Bilder von der Coni'fer (Chemin de fer touristique Vallorbe - Pontarlier): Gefeuert wird zu einem grossen Teil mit Holz; hier kann dem gemütlichen Auffüllen fast des ganzen Führerstandes mit Brennholz zuschauen. 11.August 2018 (to the image)

Karl Heinz Ferk 7.10.2018 7:10
Wunderbares Bild !

Armin Schwarz 7.10.2018 16:41
Hallo Peter,
ganz wunderbare Bilder von der kleinen Dampfbahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2018 13:57
Hallo Peter,
da kann ich mich Karl Heinz und Armin nur anschiessen und die Coni'fer als Ausflugsidee für den nächsten Sommer vormerken.
einen lieben Gruss
Stefan

Während im Hintergrund ein FS ETR 610 Richtung Norden fährt, erreichen die DB 193 359 und eine weitere mit dem "Winner-Zug" auf der Fahrt Richtung Süden den Bahnhof Capolago Riva San Vitale. 27. Sept. 2018 (to the image)

Armin Schwarz 7.10.2018 16:36
Hallo Stefam,
ein wunderbares Bild von den beiden Siemens Vectron (BR 193) in Doppeltraktion mit dem Winnerzug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2018 18:52
Hallo Armin,
danke für deine Kommentar. Das die beiden Loks den "Winner-Zug" ziehen, habe ich vor lauter Überraschung nicht mal bemerkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Fischer auf dem Lago di Lugano, der Monte Salvatore und wenn man genau hinschaut, ein ICN auf dem Weg nach Lugano. 29. Sept. 2018 (to the image)

Armin Schwarz 7.10.2018 16:30
Hallo Stefan,
nun man muss schon sehr genau hinschauen um den ICN zu erkennen. Aber es ist ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2018 14:01
Hallo Armin,
dies Bild, das in Italien (Schiff in Campione) entstand, ist als Bahnbild schon etwas gewagt, zeigt andereseits aber wie harmonisch sich eine Bahnstrecke in die Landschaft einfügt.
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.