bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von der Coni'fer (Chemin de fer touristique Vallorbe - Pontarlier): Gefeuert wird zu einem grossen Teil mit Holz; hier kann dem gemütlichen Auffüllen fast des ganzen

(ID 1111274)



Bilder von der Coni'fer (Chemin de fer touristique Vallorbe - Pontarlier): Gefeuert wird zu einem grossen Teil mit Holz; hier kann dem gemütlichen Auffüllen fast des ganzen Führerstandes mit Brennholz zuschauen. 11.August 2018

Bilder von der Coni'fer (Chemin de fer touristique Vallorbe - Pontarlier): Gefeuert wird zu einem grossen Teil mit Holz; hier kann dem gemütlichen Auffüllen fast des ganzen Führerstandes mit Brennholz zuschauen. 11.August 2018

Peter Ackermann 06.10.2018, 121 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 07.10.2018 07:10

Wunderbares Bild !

Armin Schwarz 07.10.2018 16:41

Hallo Peter,
ganz wunderbare Bilder von der kleinen Dampfbahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 08.10.2018 13:57

Hallo Peter,
da kann ich mich Karl Heinz und Armin nur anschiessen und die Coni'fer als Ausflugsidee für den nächsten Sommer vormerken.
einen lieben Gruss
Stefan

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Viel  Schweiz  im französischen Jura: Auf dem alten  Handwagen für den Holztransport steht CFF, Die Coni'Fer E 3/3 N° 5 stammt von Alusuisse die  Reisezugwagen  sind ehemalige SBB Sputnik Güterbegleitwagen Db und sogar ein Teil der Gleise stammt aus der Schweiz, es sind die beim Bahnhofsumbau von Morges nicht mehr benötigten Gleise an die Coni'Fer abgegeben worden. Das ganze mit französischem Charme gepaart ergibt eine wirklich sehenswerte Museumsbahn in einer herrlichen Landschaft! 
Der erste Zug des Tages für das grosse Jubiläum wird in Les Hôpitaux-Neufs vorbereitet. Der Zug wird um 11 Uhr nach Fontaine Ronde abfahren. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Viel "Schweiz" im französischen Jura: Auf dem alten Handwagen für den Holztransport steht CFF, Die Coni'Fer E 3/3 N° 5 stammt von Alusuisse die "Reisezugwagen" sind ehemalige SBB Sputnik Güterbegleitwagen Db und sogar ein Teil der Gleise stammt aus der Schweiz, es sind die beim Bahnhofsumbau von Morges nicht mehr benötigten Gleise an die Coni'Fer abgegeben worden. Das ganze mit französischem Charme gepaart ergibt eine wirklich sehenswerte Museumsbahn in einer herrlichen Landschaft! Der erste Zug des Tages für das grosse Jubiläum wird in Les Hôpitaux-Neufs vorbereitet. Der Zug wird um 11 Uhr nach Fontaine Ronde abfahren. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Neben der E 3/3 und der 52 8163-9 versprach das Programm als dritten Zug einen Autorail; zwar hoffte ich auf den Coni'Fer eigenen X 2426, doch auch der X 2816 der  Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs  der dann zum Einsatz kam, war mir mehr als Recht. Der angesprochene X 2426 ist noch in Arbeit, aber man kann sich jetzt schon auf diesen schmucken Triebwagen freuen. Das Bild zeigt den X 2816 in Les Hôpitaux Neufs im frei zugänglichen Museumsgelände. Es dürfte der erste X 2800 sein, der auf dieser Strecke zum Einsatz kommt. 

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Neben der E 3/3 und der 52 8163-9 versprach das Programm als dritten Zug einen Autorail; zwar hoffte ich auf den Coni'Fer eigenen X 2426, doch auch der X 2816 der "Association l'autorail X2800 du Haut-Doubs" der dann zum Einsatz kam, war mir mehr als Recht. Der angesprochene X 2426 ist noch in Arbeit, aber man kann sich jetzt schon auf diesen schmucken Triebwagen freuen. Das Bild zeigt den X 2816 in Les Hôpitaux Neufs im frei zugänglichen Museumsgelände. Es dürfte der erste X 2800 sein, der auf dieser Strecke zum Einsatz kommt. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Der Stolz der Coni'Fer: die mächtige 52 8163-9. 
Da die Lok für die relativ kurze Strecke ziemlich gross ist  und anscheinend recht viel Brennstoff (Holz) verbraucht, ist die herrliche Dampflok nur zu besonderen Anlässen im Einsatz; und das 30 Jahre Jubiläum ist natürlich ein solcher Anlass.
Das Bild entstand im frei zugänglichen Museumsgelände der Coni'Fer in Les Hôpitaux Neufs.

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Der Stolz der Coni'Fer: die mächtige 52 8163-9. Da die Lok für die relativ kurze Strecke ziemlich gross ist und anscheinend recht viel Brennstoff (Holz) verbraucht, ist die herrliche Dampflok nur zu besonderen Anlässen im Einsatz; und das 30 Jahre Jubiläum ist natürlich ein solcher Anlass. Das Bild entstand im frei zugänglichen Museumsgelände der Coni'Fer in Les Hôpitaux Neufs. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Für verschiedene Dienste und zur Entlastung zweier kleinerer Dieselloks erwarb die Coni'Fer von der SNCF die BB 66503. Das Bild entstand in Fontaine Ronde im frei zugänglichen Museumsbahnbereich.

15. Juli 2023
30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - Für verschiedene Dienste und zur Entlastung zweier kleinerer Dieselloks erwarb die Coni'Fer von der SNCF die BB 66503. Das Bild entstand in Fontaine Ronde im frei zugänglichen Museumsbahnbereich. 15. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.