bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Am Ortseingang von Brohl-Lützing ist dieser alte Personenwagen zu sehen.

(ID 1108711)



Am Ortseingang von Brohl-Lützing ist dieser alte Personenwagen zu sehen. (August 2018)

Am Ortseingang von Brohl-Lützing ist dieser alte Personenwagen zu sehen. (August 2018)

Christian Bremer http://cbpics.de 21.09.2018, 438 Llamadas, 0 Comentarios

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D500, Dato 2018:08:19 16:32:33, Tiempo de exposición: 10/8000, Blenda: 110/10, ISO800, Distancia focal: 650/10

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt. Die Nebenbahn wurde im August 1985 eingestellt.
Bahnhof Amstetten (WEG) 1000 mm Spurweite: Am 13.04.1985 war es dort auf den Gleisen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen schon ziemlich leer, nur noch der längere zusammenhängende Auwärter-WEG-Aufbauwagen war hier noch abgestellt. Die Nebenbahn wurde im August 1985 eingestellt.
Frank Nowotny

VS 150 vor dem Lokschuppen Laichingen. In Wirklichkeit war VS 150 aber nur ein Beiwagen, er hätte daher auch richtigerweise VB 150 genannt werden sollen. Er stammte von der Härtsfeldbahn. 1963 fabrikneu von Auwärter (?) geliefert, sollte er zu Zeiten besonders vieler Fahrgäste zusammen mit T 30 und T 31 WEG auf der Härtsfeldbahn als Steuerwagen eingesetzt werden.  Daraus wurde aber nichts, der Umbau zum Steuerwagen wurde nie komplettiert. Nach seiner Zeit bei der Härtsfeldbahn, welche eine der wenigen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen (WN) gewesen war, gelangte er zur WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen, wo der Umbau zum Steuerwagen ebenfalls nicht komplettiert wurde.
Die WEG (Württembergische Eisenbahngesellschaft) hatte ihre Schmalspurbahn zwischen Amstetten und Laichingen (mit einer Spurweite von 1000 mm) 1985 schon längst abgeschrieben, und hiervon erzählte auch der dort abgestellte VS 150.
Datum: 13.04.1985
VS 150 vor dem Lokschuppen Laichingen. In Wirklichkeit war VS 150 aber nur ein Beiwagen, er hätte daher auch richtigerweise VB 150 genannt werden sollen. Er stammte von der Härtsfeldbahn. 1963 fabrikneu von Auwärter (?) geliefert, sollte er zu Zeiten besonders vieler Fahrgäste zusammen mit T 30 und T 31 WEG auf der Härtsfeldbahn als Steuerwagen eingesetzt werden. Daraus wurde aber nichts, der Umbau zum Steuerwagen wurde nie komplettiert. Nach seiner Zeit bei der Härtsfeldbahn, welche eine der wenigen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen (WN) gewesen war, gelangte er zur WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen, wo der Umbau zum Steuerwagen ebenfalls nicht komplettiert wurde. Die WEG (Württembergische Eisenbahngesellschaft) hatte ihre Schmalspurbahn zwischen Amstetten und Laichingen (mit einer Spurweite von 1000 mm) 1985 schon längst abgeschrieben, und hiervon erzählte auch der dort abgestellte VS 150. Datum: 13.04.1985
Frank Nowotny

1985 fand ich neben dem Lokschuppen Laichingen noch einige Wagen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite), aber alles wies schon darauf hin, dass es der WEG (Württembergische Eisenbahngesellschaft) nicht daran gelegen war, diese kleine Nebenbahn zu erhalten. Vorn befand sich VS 150 (Auwärter ?), der in Wirklichkeit ein Beiwagen war. Er stammte von der Härtsfeldbahn. Sein Umbau zum Steuerwagen wurde nie komplettiert.
Datum: 13.04.1985
1985 fand ich neben dem Lokschuppen Laichingen noch einige Wagen der WEG-Nebenbahn Amstetten-Laichingen (1000 mm Spurweite), aber alles wies schon darauf hin, dass es der WEG (Württembergische Eisenbahngesellschaft) nicht daran gelegen war, diese kleine Nebenbahn zu erhalten. Vorn befand sich VS 150 (Auwärter ?), der in Wirklichkeit ein Beiwagen war. Er stammte von der Härtsfeldbahn. Sein Umbau zum Steuerwagen wurde nie komplettiert. Datum: 13.04.1985
Frank Nowotny

Dieser Personenwagen der Inselbahn Langeoog war Ende Juli 2022 in Hüinghausen abgestellt.
Dieser Personenwagen der Inselbahn Langeoog war Ende Juli 2022 in Hüinghausen abgestellt.
Christian Bremer





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.