bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Die schweren Erzzüge von Eisenerz nach Leoben Donawitz waren im Jahr 2003 planmäßig mit einem 1142-Tandem bespannt.

(ID 1277606)



Die schweren Erzzüge von Eisenerz nach Leoben Donawitz waren im Jahr 2003 planmäßig mit einem 1142-Tandem bespannt. Im Bild ist ein genannter Zug mit 1142.570 + 1142.615 am 20.01.2003 nahe Seiz zu sehen. Im Hintergrund ist der Gebirgstock der Reitings  zu erkennen sein höchster Gipfel ist das Gößeck mit 2214 Meter Seehöhe.

Die schweren Erzzüge von Eisenerz nach Leoben Donawitz waren im Jahr 2003 planmäßig mit einem 1142-Tandem bespannt. Im Bild ist ein genannter Zug mit 1142.570 + 1142.615 am 20.01.2003 nahe Seiz zu sehen. Im Hintergrund ist der Gebirgstock der Reitings zu erkennen sein höchster Gipfel ist das Gößeck mit 2214 Meter Seehöhe.

Herbert Pfoser 18.11.2021, 432 Vues, 2 Commentaires

2 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Kriwetz Lukas 22.11.2021 17:00

Sehr schön!

Herbert Pfoser 30.11.2021 07:39

Danke Lukas !!

L.G.

Bereit zur Abfahrt warten in der Nacht des 19.11.2025 im Bahnhof Selzthal zwei Güterzüge.
Die 1116 267 sowie die 1116 094 mit einem Kesselwagenganzzug von Ingolstadt nach Graz Vbf und dahinter die 1116 149 und die 1144 266 mit einem gemischten Güterzug von Linz Vbf nach Bruck/Mur Fbf.
Bereit zur Abfahrt warten in der Nacht des 19.11.2025 im Bahnhof Selzthal zwei Güterzüge. Die 1116 267 sowie die 1116 094 mit einem Kesselwagenganzzug von Ingolstadt nach Graz Vbf und dahinter die 1116 149 und die 1144 266 mit einem gemischten Güterzug von Linz Vbf nach Bruck/Mur Fbf.
Max Kiegerl

Bei Bärndorf ergibt sich an der Strecke über den Schoberpass dieser schöne Blick auf die Ennstaler Alpen mit dem Kalbling und dem Admonter Reichenstein. Am 31. Mai 2025 konnte ich dort die 1144.273 mit dem IC 506  Kremstal  auf der Fahrt von Graz nach Linz HBF fotografieren. Aus Fotografensicht bedauerlich: dieser Zug verkehrt inzwischen als neue Zuggattung  IR  und wird aus einem Triebzug der Reihe 4746 gebildet.
Bei Bärndorf ergibt sich an der Strecke über den Schoberpass dieser schöne Blick auf die Ennstaler Alpen mit dem Kalbling und dem Admonter Reichenstein. Am 31. Mai 2025 konnte ich dort die 1144.273 mit dem IC 506 "Kremstal" auf der Fahrt von Graz nach Linz HBF fotografieren. Aus Fotografensicht bedauerlich: dieser Zug verkehrt inzwischen als neue Zuggattung "IR" und wird aus einem Triebzug der Reihe 4746 gebildet.
Christoph Schneider

2025 war das letzte Jahr für viele lokbespannte Züge im innenalpinen Fernverkehr in Österreich. Am 31. Mai 2025 konnte ich bei Dietmannsdorf den zu diesem Zeitpunkt planmäßig in Sandwich-Bespannung geführten IC 507  Kremstal  von Linz nach Graz HBF mit der führenden 1144.286 aufnehmen. Ab 06. Oktober 2025 verkehrt dieser Zug dann als IR und wird aus einem Triebzug der Baureihe 4746 gebildet.
2025 war das letzte Jahr für viele lokbespannte Züge im innenalpinen Fernverkehr in Österreich. Am 31. Mai 2025 konnte ich bei Dietmannsdorf den zu diesem Zeitpunkt planmäßig in Sandwich-Bespannung geführten IC 507 "Kremstal" von Linz nach Graz HBF mit der führenden 1144.286 aufnehmen. Ab 06. Oktober 2025 verkehrt dieser Zug dann als IR und wird aus einem Triebzug der Baureihe 4746 gebildet.
Christoph Schneider

In einem kurzen Sonnenfenst fährt am Morgen des 19.5.2025 die 1063 018 mit einem kurzen Verschubgüterzug von Selzthal nach Gaishorn hier kurz vor dem Bahnhof Trieben.
In einem kurzen Sonnenfenst fährt am Morgen des 19.5.2025 die 1063 018 mit einem kurzen Verschubgüterzug von Selzthal nach Gaishorn hier kurz vor dem Bahnhof Trieben.
Max Kiegerl





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.