bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Als nächstes rauschte der 62009 von Rüdersdorf nach Senftenberg vorbei.

(ID 551893)



Als nächstes rauschte der 62009 von Rüdersdorf nach Senftenberg vorbei. Dieser war ganz untypischerweise für Ostdeutschland mit einer einzelnen 151er bespannt. Es war 151 076-7 irgendwo müssen sie ja Geld verdienen, bevor sie zu Bender gehen. 21.10.2011

Als nächstes rauschte der 62009 von Rüdersdorf nach Senftenberg vorbei. Dieser war ganz untypischerweise für Ostdeutschland mit einer einzelnen 151er bespannt. Es war 151 076-7 irgendwo müssen sie ja Geld verdienen, bevor sie zu Bender gehen. 21.10.2011

Alexander Wiemer 27.10.2011, 620 Vues, 7 Commentaires

EXIF: Canon Canon PowerShot SX110 IS, Temps d'exposition: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/4.0, ISO80, Focale: 16.10 (16100/1000)

7 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Rolf Kötteritzsch 27.10.2011 16:33

Sag mal Alex, was ist denn dieses mit rot umrahmte " Schild " ????

Kay Baldauf 27.10.2011 21:24

Der rote Rahmen ist wohl das Klebeband, welches die Folie festigt, die das schild abgdeckt. MfG

De Rond Hans und Jeanny 28.10.2011 02:09

Für mich ist dieses Bild viel zu dunkel, von einem Fahrwerk ist aber auch überhaupt nichts zu sehen. Hans

Kay Baldauf 28.10.2011 05:55

naja, das hellste Bild ist es nicht, vorallem rauscht es für ISO80 schon ganz schön. Vielleicht schon etwas aufgehellt, weswegen es so rauscht? MfG

Olli 28.10.2011 07:15

Hier muss ich Hans absolut recht geben, am Monitor kann es tatsächlich nicht liegen. Die Helligkeitswerte sind jenseits von gut und böse. @Christian, schau einfach mal das Histogramm an, bevor Du über Monitore spekulierst, die ansonsten durchaus auch mal der Grund sein könnten.

ME fällt das bereits in den Bereich Fürsorgpflicht der Admins. Mit solchen Bildern versaut Alexander sein Portfolio. Nach fast tausend Bildern würde ich sagen mutwillig. Wenn es jetzt noch ginge, würde ich auf Fotograf ausblenden klicken. Sorry für die deutlichen Worte, aber spätestens an dieser Stelle würde ich mal einige Bilder freiwillig wieder rauswerfen aus der Sammlung.

Also von hier ein deutlicher Appell an die Beteiligten. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Irgend eine Bildaussage muss schon drinnen sein, sonst bleibt ein technisch schlechtes Bild einfach ein schlechtes Bild.

Gruß, Olli

Klaus Muhs 28.10.2011 08:51

Am Monitor kann es wirklich nicht liegen, sonst haben wir alle Schrott rumstehen. Ich habe das Bild jetzt auf 3 Monitoren angesehen, es wird nicht besser, auch erscheint kein Fahrwerk. Was bei mir lediglich zu sehen ist, scheint eine Lagerbuchse/-abdeckung zu sein.

Das Rauschen lässt tatsächlich auf ein zu hohes Aufhellen schliessen. Da ist ein Bild auf "Teufel komm raus" eingestellt worden.

Bei so manchem anderen User hätte ich gesagt: ein Quotenbild. Aber Alexander hat dies doch eigentlich nicht nötig. Da kann ich mich Olli's Einschätzung anschliessen.

LG Klaus

Jens Baumhauer 28.10.2011 12:53

Ich dachte, die Freischaltung erfolgt im Rahmen bestimmter, festgelegter Kriterien und nicht aufgrund es persönlichen Geschmacks des Admins!? ;)

151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
Christian Wenger

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl

Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB).
Datum: 25.05.1985
Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB). Datum: 25.05.1985
Frank Nowotny





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.