bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Koplopers 4239 und 4096 mit IC 1948 Venlo-Den Haag CS bei Vlierden am 8-4-2012.

(ID 593765)



Koplopers 4239 und 4096 mit IC 1948 Venlo-Den Haag CS bei Vlierden am 8-4-2012.

Koplopers 4239 und 4096 mit IC 1948 Venlo-Den Haag CS bei Vlierden am 8-4-2012.

Date Jan de Vries 02.05.2012, 470 Llamadas, 9 Comentarios

EXIF: Canon Canon PowerShot Pro1, Dato 2012:04:08 13:56:07, Tiempo de exposición: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blenda: f/4.0, ISO, Distancia focal: 15.44 (494/32)

9 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Armin Schwarz 02.05.2012 10:08

Schönes Bild von den Koplopers, Date Jan.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 02.05.2012 12:17

Gefällt mir auch sehr gut, Date Jan.
Einfach ein herrliches Bild.
Liebe Grüße in die Niederlande.
Jeanny

Date Jan de Vries 02.05.2012 15:16

Vielen Dank fürs Lob, Armin und Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 02.05.2012 17:39

Hallo Date Jan,
ich hatte gedacht, dass die Koplopers bereits nicht mehr im aktiven Dienst sind.
Schön, dass man sie immer noch sehen kann, da sie nach wie vor sehr außergewöhnlich sind!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Hans-Gerd Seeliger 02.05.2012 17:43

Wirklich ein schönes Bild...aber was bedeutet "Koploper"?
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 03.05.2012 06:51

Bei der Konstruktion des Koploper war es ein Ziel, einen
Triebzug mit Durchlaufkopf (in Niederländisch: doorloopkop) zu schaffen. So war es möglich,
mehrere dieser Züge zusammen zu kuppeln, wobei die Reisenden die Möglichkeit hatten, durch den ganzen entstandenen Zug durchzulaufen. Um den notwendigen
Platz zu schaffen, wurde der Führerstand über den
Durchlauf gebaut und war über eine Treppe erreichbar. Der Koploper wird noch heute vielfältig auf dem niederländischen
Schienennetz eingesetzt für IC-Verbindungen. Vielen Dank für die netten Kommentare, Frank und Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 03.05.2012 10:32

Hallo Date Jan,
vielen Dank für die Erklärung. So lernt man auf diesem Wege auch noch etwas über die (niederländische) Eisenbahn.
Gruß
Hans-Gerd

Marco van Galen 04.05.2012 20:44

Hoi Date Jan,

Fijn om weer nieuwe Hollandse plaatjes van jou te zien...

Groetjes van Marco

Armin Schwarz 05.05.2012 05:42

Er freut sich neue holländische Bilder zu sehen.

Niederländer sprechen bzw. schreiben halt gerne niederländisch miteinander.

Gruß Armin

Am Morgen von 22 November 2025 treft NS 4202 in Amersfoort ein. Innerhalb zwei Jahre sollen diese Triebzüge von die Niederlandische Gleisen verschwunden sein.
Am Morgen von 22 November 2025 treft NS 4202 in Amersfoort ein. Innerhalb zwei Jahre sollen diese Triebzüge von die Niederlandische Gleisen verschwunden sein.
Leonardus Schrijvers

HENGELO (Provinz Overijssel), 19.06.2024, 4217 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Hengelo
HENGELO (Provinz Overijssel), 19.06.2024, 4217 auf einem Abstellgleis im Bahnhof Hengelo
Reinhard Zabel

HENGELO (Provinz Overijssel), 19.06.2024, 4248 als IC 1776 nach Rotterdam CS im Bahnhof Hengelo
HENGELO (Provinz Overijssel), 19.06.2024, 4248 als IC 1776 nach Rotterdam CS im Bahnhof Hengelo
Reinhard Zabel

ENSCHEDE (Provinz Overijssel), 19.06.2024, 4248 als IC 1776 nach Rotterdam CS im Bahnhof Enschede
ENSCHEDE (Provinz Overijssel), 19.06.2024, 4248 als IC 1776 nach Rotterdam CS im Bahnhof Enschede
Reinhard Zabel





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.