bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Gisela, Matthias und Jonas Frey

7221 Bilder
<<  página anterior  223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 siguiente ##marker## página  >>
Tunnel, Brücke, Tunnel - 

Auf der Fahrt nach Norden ab Würzburg auf der Schnellfahrstrecke wird zunächst der 579 Meter lange Steinbergtunnel (im Hintergrund) durchfahren, dann folgt die kleine, 128 Meter lange Dürrbach-Talbrücke, anschließend geht es gleich wieder in den nächsten Tunnel, den 2164 Meter langen Roßbergtunnel. 

01.08.2011 (M)
Tunnel, Brücke, Tunnel - Auf der Fahrt nach Norden ab Würzburg auf der Schnellfahrstrecke wird zunächst der 579 Meter lange Steinbergtunnel (im Hintergrund) durchfahren, dann folgt die kleine, 128 Meter lange Dürrbach-Talbrücke, anschließend geht es gleich wieder in den nächsten Tunnel, den 2164 Meter langen Roßbergtunnel. 01.08.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

- Etwas gelb im Grün - 

Die Stadtbahnstrecke Eckartshaldenweg - Killesberg ist inzwischen 18 Jahre alt und die Gleise müssen saniert werden. Daher wird die Strecke vom 11. Juli bis Ende November stillgelegt. Die kurvenreiche Strecke hat hier ein Steigung von 7 Prozent. Stuttgart, 

03.07.2011 (J)
- Etwas gelb im Grün - Die Stadtbahnstrecke Eckartshaldenweg - Killesberg ist inzwischen 18 Jahre alt und die Gleise müssen saniert werden. Daher wird die Strecke vom 11. Juli bis Ende November stillgelegt. Die kurvenreiche Strecke hat hier ein Steigung von 7 Prozent. Stuttgart, 03.07.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

926 1024x766 Px, 04.07.2011

Überdimensioniert - 

Vor allem für den Messeverkehr wurde die Strecke und der U-Bahnhof am Stuttgarter Killesberg gebaut. Inzwischen ist die Messe allerdings zum Flughafen umgezogen und zurück bleibt ein riesiger U-Bahnhof, mit 120 m Länge theoretisch geeignet für DT-8-Dreifachtraktionen. Heute enden hier die Einzelzüge der Linien U5 und U12. Die abwärtsführenden Rolltreppen wurden inzwischen ausgebaut bzw. stillgelegt. 

03.07.2011 (J)
Überdimensioniert - Vor allem für den Messeverkehr wurde die Strecke und der U-Bahnhof am Stuttgarter Killesberg gebaut. Inzwischen ist die Messe allerdings zum Flughafen umgezogen und zurück bleibt ein riesiger U-Bahnhof, mit 120 m Länge theoretisch geeignet für DT-8-Dreifachtraktionen. Heute enden hier die Einzelzüge der Linien U5 und U12. Die abwärtsführenden Rolltreppen wurden inzwischen ausgebaut bzw. stillgelegt. 03.07.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

866 1024x647 Px, 04.07.2011

. Doppeltraktion - 

Ein U6-Zug erreicht, vom Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof kommend, gleich die alte Strecke aus Leinfelden. 

02.07.2011 (M)
. Doppeltraktion - Ein U6-Zug erreicht, vom Stuttgarter Stadtteil Fasanenhof kommend, gleich die alte Strecke aus Leinfelden. 02.07.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

962 1024x699 Px, 03.07.2011

. Da lockt das Licht - 

Bald hat dieser U2-Stadtbahnzug wieder die Oberfläche erreicht. Tunnelstrecke zwischen den Stationen Rotebühlplatz und Berliner Platz in der Stuttgarter Innenstadt. 

02.07.2011 (M)
. Da lockt das Licht - Bald hat dieser U2-Stadtbahnzug wieder die Oberfläche erreicht. Tunnelstrecke zwischen den Stationen Rotebühlplatz und Berliner Platz in der Stuttgarter Innenstadt. 02.07.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

756 829x812 Px, 03.07.2011

. Durch den Bauzaun geblickt - 

Hier geht es Ende des Jahre in den Tunnel unter Zuffenhausen: Rampenhaltestelle Zuffenhausen Rathaus der Linie U15 nach Stuttgart-Stammheim. 

30.06.2011 (M)
. Durch den Bauzaun geblickt - Hier geht es Ende des Jahre in den Tunnel unter Zuffenhausen: Rampenhaltestelle Zuffenhausen Rathaus der Linie U15 nach Stuttgart-Stammheim. 30.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn), Bahnbaustellen

1098 1024x671 Px, 01.07.2011

. Großes Dach mit Öffnung - 

Blick in die fast fertige Rampenhaltestelle Zuffenhausen Rathaus der Linie U15. Stuttgart-Zuffenhausen. 

30.06.2011 (M)
. Großes Dach mit Öffnung - Blick in die fast fertige Rampenhaltestelle Zuffenhausen Rathaus der Linie U15. Stuttgart-Zuffenhausen. 30.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn), Bahnbaustellen

1007 1024x670 Px, 01.07.2011

Die Lok über dem Hochhaus - 

Bei Stuttgart-Zazenhausen überquert die Schusterbahn das Feuerbacher Tal. Hier ein Lokzug auf der Brücke. 

30.06.2011 (J)
Die Lok über dem Hochhaus - Bei Stuttgart-Zazenhausen überquert die Schusterbahn das Feuerbacher Tal. Hier ein Lokzug auf der Brücke. 30.06.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kurz vor der Abfahrt - 

Impression S-Bahn Stuttgart, 18.06.2011 (J)
Kurz vor der Abfahrt - Impression S-Bahn Stuttgart, 18.06.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Aus der Sicht des Bahnreisenden

852 1024x731 Px, 30.06.2011

IC auf Brücke - 

Impression  der Enztalbrücke bei Enzweihingen. 

23.06.2011 (J)
IC auf Brücke - Impression der Enztalbrücke bei Enzweihingen. 23.06.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schneller Regionalverkehr - 

IRE Stuttgart - Karlsruhe auf der Enztalbrücke bei Enzweihingen. Wo gibt es sonst noch Dostos auf Hochgeschwindigkeitsstrecken? 

23.06.2011 (J)
Schneller Regionalverkehr - IRE Stuttgart - Karlsruhe auf der Enztalbrücke bei Enzweihingen. Wo gibt es sonst noch Dostos auf Hochgeschwindigkeitsstrecken? 23.06.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schmetterlingsdach - 

Endstation Haltenhoffstraße der Linie 11 in Hannover. Der Stadtbahnbetrieb wurde hier 1993 aufgenommen als der C-Nord-Tunnel fertig war. 

03.11.2006 (M)
Schmetterlingsdach - Endstation Haltenhoffstraße der Linie 11 in Hannover. Der Stadtbahnbetrieb wurde hier 1993 aufgenommen als der C-Nord-Tunnel fertig war. 03.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1807 1024x689 Px, 29.06.2011

Aufwändige Dachkonstruktion - 

Endstation Nordhafen der Linie 6 in Hannover. Auch hier wurde der Stadtbahnbetrieb im Jahr 1993 aufgenommen. 

02.11.2006 (M)
Aufwändige Dachkonstruktion - Endstation Nordhafen der Linie 6 in Hannover. Auch hier wurde der Stadtbahnbetrieb im Jahr 1993 aufgenommen. 02.11.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Hannover ·üstra·, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

1263 1024x681 Px, 29.06.2011

Pulverdinger Tunnel - 

Nach der Enztalbrücke folgt in Richtung Stuttgart auf der SFS Mannheim - Stuttgart der 1878 m lange Pulverdinger Tunnel. Dieser wurde wie viele Tunnels dieser Strecke bergmännisch gebaut. 

23.06.2011 (M)
Pulverdinger Tunnel - Nach der Enztalbrücke folgt in Richtung Stuttgart auf der SFS Mannheim - Stuttgart der 1878 m lange Pulverdinger Tunnel. Dieser wurde wie viele Tunnels dieser Strecke bergmännisch gebaut. 23.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf dem Weg in Richtung Stuttgart - 

... überquert dieser ICE 3 die Enztalbrücke bei Enzweihingen. 

23.06.2011 (M)
Auf dem Weg in Richtung Stuttgart - ... überquert dieser ICE 3 die Enztalbrücke bei Enzweihingen. 23.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eingesperrt - 

Die Oberleitungsmasten und - Leitungen wirken ein bißchen wie ein Käfig, in dem sich dieser ICE 3 hier bewegt. Enztalbrücke bei Enzweihingen, 

23.06.2011 (J)
Eingesperrt - Die Oberleitungsmasten und - Leitungen wirken ein bißchen wie ein Käfig, in dem sich dieser ICE 3 hier bewegt. Enztalbrücke bei Enzweihingen, 23.06.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Talbrücke - 

Brücke über das Enztal bei Enzweihingen mit verstecktem ICE. 

23.06.2011 (M)
Talbrücke - Brücke über das Enztal bei Enzweihingen mit verstecktem ICE. 23.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Glashaus und die Brücke - 

Bei der Enztalbrücke zwischen Enzweihingen und Oberriexingen. 

23.06.2011 (J)
Das Glashaus und die Brücke - Bei der Enztalbrücke zwischen Enzweihingen und Oberriexingen. 23.06.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Verdichtet - 

Ausschnitthafter Blick auf die Enztalbrücke bei Enzweihingen mit IC auf der Fahrt in Richtung Stuttgart. 

23.06.2011 (J)
Verdichtet - Ausschnitthafter Blick auf die Enztalbrücke bei Enzweihingen mit IC auf der Fahrt in Richtung Stuttgart. 23.06.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die schnellsten Triebköpfe der Welt - 

Am 3. April 2007 wurde mit einem Versuchzug, gebildet aus den Triebköpfen des TGV POS 4402 und drei Doppelstockwagen, der Geschwindigkeitsweltrekord des Rad-Schiene-Systems aufgestellt mit 574,8 km/h. Hier die regulär zusammengestellte TGV-POS-Garnitur 4402 auf der Fahrt von Stuttgart nach Paris auf dem Enztalviadukt bei Enzweihingen. 

23.06.2011 (J)
Die schnellsten Triebköpfe der Welt - Am 3. April 2007 wurde mit einem Versuchzug, gebildet aus den Triebköpfen des TGV POS 4402 und drei Doppelstockwagen, der Geschwindigkeitsweltrekord des Rad-Schiene-Systems aufgestellt mit 574,8 km/h. Hier die regulär zusammengestellte TGV-POS-Garnitur 4402 auf der Fahrt von Stuttgart nach Paris auf dem Enztalviadukt bei Enzweihingen. 23.06.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Enztalbrücke - 

Das Enztalbrücke bei Enzweihingen ist die größte Brücke der Schnellfahrstrecke Stuttgart - Mannheim. Sie ist 1044 m lang und bis zu 47,5 m hoch. 

23.06.2011 (M)
Enztalbrücke - Das Enztalbrücke bei Enzweihingen ist die größte Brücke der Schnellfahrstrecke Stuttgart - Mannheim. Sie ist 1044 m lang und bis zu 47,5 m hoch. 23.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kulturlandschaft und Verkehrsbauwerk - 

Blick zwischen den Weinstöcken hindurch zur Enztalbrücke bei Einzweihingen mit ICE 1-Fernreisezug. 

23.06.2011 (M)
Kulturlandschaft und Verkehrsbauwerk - Blick zwischen den Weinstöcken hindurch zur Enztalbrücke bei Einzweihingen mit ICE 1-Fernreisezug. 23.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  página anterior  223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.